[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier:
screenCapture_15458406_339869184_0.png
 
Ach mein „Freund“ Postmann. Auf seine Meinung muss man nicht so viel wert legen.
 
Ich kann da nicht einloggen,bzw., registrieren, und der donate Knopf fehlt auch.
Wann kann man da einloggen oder registrieren?
Ist das zyklisch?
 
Ich kann da nicht einloggen,bzw., registrieren, und der donate Knopf fehlt auch.
Wann kann man da einloggen oder registrieren?
Ist das zyklisch?
Einloggen kannst du dich wenn du eine Spende getätigt hast, da kommt ne Mail mit Anweisungen.
Der Button ist nicht immer freigeschaltet. Den schaltet er hin und wieder mal frei. Es sieht auch so aus, dass man den Donate Button immer sehen kann wenn man bereits angemeldet ist, bei mir ist er zumindest sichtbar.
 
Einloggen kannst du dich wenn du eine Spende getätigt hast, da kommt ne Mail mit Anweisungen.
Der Button ist nicht immer freigeschaltet. Den schaltet er hin und wieder mal frei. Es sieht auch so aus, dass man den Donate Button immer sehen kann wenn man bereits angemeldet ist, bei mir ist er zumindest sichtbar.
Danke dir!
 
Die Asus 6600xt wird selbst nach >20min noch als "lieferabr" angenzeigt aber geht doch nicht durch :d
Weils nirgends nen Alarm dafür gibt xD
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach mein „Freund“ Postmann. Auf seine Meinung muss man nicht so viel wert legen.
Aber recht hat er es konnten Einige mit generierten Cookies und anderer IP den Shop betreten und kaufen
 
Also ich kam letzten Donnerstag schon gleich in den Shop, jedoch, egal was ich tat (Cookies manuell löschen, mit Commandozeile löschen, neues Profil anlegen), ich bekam immer den 403 Error mit Tampermonkey Beta wohlgemerkt.

Hatte hier jemand auch dieses Problem?
 
Also ich kam letzten Donnerstag schon gleich in den Shop, jedoch, egal was ich tat (Cookies manuell löschen, mit Commandozeile löschen, neues Profil anlegen), ich bekam immer den 403 Error mit Tampermonkey Beta wohlgemerkt.

Hatte hier jemand auch dieses Problem?
Jepp
 
Einloggen kannst du dich wenn du eine Spende getätigt hast, da kommt ne Mail mit Anweisungen.
Der Button ist nicht immer freigeschaltet. Den schaltet er hin und wieder mal frei. Es sieht auch so aus, dass man den Donate Button immer sehen kann wenn man bereits angemeldet ist, bei mir ist er zumindest sichtbar.
Hat man den Zugang für immer, wenn man ein Mal 5€ gespendet hat, oder muss man mehr spenden?
 
Hat man den Zugang für immer, wenn man ein Mal 5€ gespendet hat, oder muss man mehr spenden?
Das kann dir keiner sagen wie lange er dir Zugang gewährt, hast ja keinen Kaufvertrag oder sonstiges in dem geregelt wird wie lange der Zugang gilt.

Aber ich kann mich immernoch einlogen und hab es vorletzte Woche Donnerstag nach dem Drop gekauft.

Also am besten nutzen so lange es geht. Falls es diese Woche übethaupt noch was bringt.
 
Wollte mein Glück auch mal bei den AMD Drops probieren, aber das scheitert ja schon beim "fliegenden Holländer". Bin ständig am campen seiner ko-fi-Seite, aber "spenden" kann ich da nie was. Interessanterweise kommen da aber immer wieder Unterstützer dazu. Frage mich, ob ich da einfach nur Pech habe oder ob da noch was Anderes wichtig ist z.B. wie lange man ihm schon followed oder so.
 
Wollte mein Glück auch mal bei den AMD Drops probieren, aber das scheitert ja schon beim "fliegenden Holländer". Bin ständig am campen seiner ko-fi-Seite, aber "spenden" kann ich da nie was. Interessanterweise kommen da aber immer wieder Unterstützer dazu. Frage mich, ob ich da einfach nur Pech habe oder ob da noch was Anderes wichtig ist z.B. wie lange man ihm schon followed oder so.
Die Spenden kommen nicht von dem Button, sondern direkt aus seinem Skript heraus. Den Donate Button wirst du bis zum Drop wahrscheinlich nicht mehr sehen. Probiers mal am Freitag oder Wochenende.
 
Okay, das ergibt natürlich Sinn, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht, dass bestehende "Kunden" dann auch weiterhin "spenden".
 
Die Spenden stammen direkt aus seinem Skript heraus. Den Donate Button wirst du bis zum Drop wahrscheinlich nicht mehr sehen. Probiers mal am Freitag oder Wochenende.

Da wäre ich anderer Meinung. Es gibt Tage, da ist der Button durchaus mal eine Stunde vorhanden. Natürlich muss man auch hier etwas auf der Lauer liegen ... oder zB. Addons wie den Firefox "Update Scanner" bemühen, quasi ein "Alert" bauen. Nicht umsonst haben wir hier mehrfach darüber gewitzelt, dass man bald ein Skript braucht, um an ein anderes Skript zu kommen... 😉

Edit: bei Chrome gibt es zB. "Page Monitor".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag dieses rumspekulieren nicht ob das etwas morgen/nächste Woche etc. noch läuft. Daher war ich einfach mal so frei und hab nachgefragt ... Also AMD ist das Script bekannt "wir sind uns über die Problematik im klaren und die Kollegen vom Shop sind schon dabei die Problematik in den Griff zu kriegen"

Die Mail ist jetzt eine Woche alt (wenn man sein Mailkonto nicht unter kontrolle hat...) - Morgen könnte also schon was neues auf uns warten - Neu erhöht die Chance der Non-Script/Non-Bot-User natürlich ... schade das ich morgen nicht kann - um die Uhrzeit schunkele ich in der Kneipe mit Piraten, Cowboys, Kuscheltiere, Superhelden usw. ;) ...
 
Ich mag dieses rumspekulieren nicht ob das etwas morgen/nächste Woche etc. noch läuft. Daher war ich einfach mal so frei und hab nachgefragt ... Also AMD ist das Script bekannt "wir sind uns über die Problematik im klaren und die Kollegen vom Shop sind schon dabei die Problematik in den Griff zu kriegen"
Schau an. Bin echt mal gespannt. (y)
[...]
um die Uhrzeit schunkele ich in der Kneipe mit Piraten, Cowboys, Kuscheltiere, Superhelden usw. ;) ...
Ich spekuliere mal, dass du aus [insert random Karnevals-Hochburg here] kommst, kann also den Wunsch danach verstehen.
Und auf der anderen Seite sehe ich Rekord-Ansteckungszahlen. 🤔
 
Ich habe die Donate Seite gestern mal becampt, einfach aus Interesse, das Script brauche ich derzeit nicht.
Da tauchen plötzlich Spenden auf, ohne dass der Donate Button für mich sichtbar war. Ich refreshe die Seite per TAB Re-Loader.
Ich achte heute nochmal darauf, aber die Erkenntnis ist natürlich auch eher akademischer Natur.
Man hat dann bestenfalls Gewissheit, dass der Button nicht da ist, spenden geht ja trotzdem nicht.
 
Bin da auch gespannt - werde morgen hier gespannt mitlesen (bzw. nachlesen ...) ... vllt hab ich mal nen ruhigen Augenblick und reih mich einfach mal in die Schlange ein ... nur um anschließend angekotzt zu sein das ich eine 2min-Queue habe *G* ... Murphys Law regelt ....) ... und wenn morgen was neues kommt, sind nächste Woche die Bots/Scripte wieder ready ... :(
 
Ich habe die Donate Seite gestern mal becampt, einfach aus Interesse, das Script brauche ich derzeit nicht.
Da tauchen plötzlich Spenden auf, ohne dass der Donate Button für mich sichtbar war. Ich refreshe die Seite per TAB Re-Loader.
Ich achte heute nochmal darauf, aber die Erkenntnis ist natürlich auch eher akademischer Natur.
Man hat dann bestenfalls Gewissheit, dass der Button nicht da ist, spenden geht ja trotzdem nicht.
Danke für die Erinnerung. Gleich mal was gespendet.
 
Ich habe die Donate Seite gestern mal becampt, einfach aus Interesse, das Script brauche ich derzeit nicht.
Da tauchen plötzlich Spenden auf, ohne dass der Donate Button für mich sichtbar war. Ich refreshe die Seite per TAB Re-Loader.
Ich achte heute nochmal darauf, aber die Erkenntnis ist natürlich auch eher akademischer Natur.
Man hat dann bestenfalls Gewissheit, dass der Button nicht da ist, spenden geht ja trotzdem nicht.
Du kannst jederzeit über den Donation Button bei aktiviertem Skript spenden.
 
Die Mail ist jetzt eine Woche alt (wenn man sein Mailkonto nicht unter kontrolle hat...) - Morgen könnte also schon was neues auf uns warten - Neu erhöht die Chance der Non-Script/Non-Bot-User natürlich ... schade das ich morgen nicht kann - um die Uhrzeit schunkele ich in der Kneipe mit Piraten, Cowboys, Kuscheltiere, Superhelden usw. ;) ...
Dass es auch die Bots betrifft, glaube ich gar nicht mal.
Wenn man sich die Anleitung seines Skripts durchliest, dann umgeht es ja nicht die Warteschlange, wie es viele Bots tun.
Es wäre zwar mehr als wünschenswert, wenn jeder durch einfaches einreihen in die Schlange wieder die gleiche Chance bekäme,
aber wirklich dran glauben kann ich nicht. Nicht nach den Erfahrungen der letzten Wochen/Monate.

@ujmoskito01
Wie hast du das geschafft, ich habe nicht mal einen Button zu Gesicht bekommen.
 
er meint, dass man jederzeit spenden kann wenn man das skript bereits nutzt.

das wurde aber auch schon mehrfach erklärt.
 
Ach so, das habe ich dann wohl überlesen und erklärt die Spenden ohne sichtbaren Button.
Mein Fehler, sorry!
 
Dass es auch die Bots betrifft, glaube ich gar nicht mal.
Wenn man sich die Anleitung seines Skripts durchliest, dann umgeht es ja nicht die Warteschlange, wie es viele Bots tun.
Es wäre zwar mehr als wünschenswert, wenn jeder durch einfaches einreihen in die Schlange wieder die gleiche Chance bekäme,
Ich verstehe nicht was sich AMD da so schwer tut ein Bot-Sicheres System zu bauen. Bots aber auch Scripte sind drauf angewiesen das die Seite für sie wiedererkennbar ist. Entweder per Quelltext oder auch per OCR/Bildscan. Ich konnte damals (geht heute nicht mehr - viel zu primitiv) reihenweise Botanmeldung in einem Forum stoppen (von 10-15/Tag auf 0!) in dem ich das Feld für die Sicherheitsfrage im Quelltext einfach umbenannt habe (statt z.b. "answer" hab ich "lma" reingeschrieben). Wie gesagt - zu einfach. Aber die Vor-Warteschlange ist ja schon mal nicht verkehrt. Erst wenn die Zeit rum ist erfährt man seine Position.

Aber wofür gebe ich eine eMail-Adresse an? => Mail mit Vor-Warteschlangen-Link.

Ich wäre auch klar für IP-Sperre ... und falls unter den Interessenten Proxy-Nutzer sind (es erfolgen also mehrere Queue-Versuche mit der gleichen IP), bekämen die auf die Mail die sie eingeben, (noch) einen Verifizierungslink um die IP-Sperre für sich zu umgehen. So eine Mail kann ein Bot auslesen - aber auch das kann man erschweren. Es gibt soviele kleine Möglichkeiten wie man Bots das leben erschweren kann ... muss nicht mal viel kosten.

Oder ein Registrierungsverfahren - klar - kann man sich 100x anmelden. Wieviel Kreditkarten hat man so? Wie schnell kommt man an neue ran? Man gibt seine Kreditkartennummer ein (3 von den 4 Blöcken), AMD erstellt einen HASH daraus ... wenn man dann irgendwann bestellt muss man exakt diese Kreditkartennummer angeben (also auch Zahlung mit Kreditkarte! wieder gehasht und wenn die nicht zur eMail passt ... PECH). Würde auch viele Bots aus dem System killen. (k.a. ob PayPal mittlerweile ein sicherers system ist oder ob sich da immer noch jeder unbegrenzt oft registrieren kann ohne das es PayPal interessiert und ohne das Daten geprüft werden - war vor 10-15 Jahren ja noch Standard bei denen...)

Oder eine Partnerschaft mit irgendeinem Onlinedienst und sowas machen wie jetzt MS mit der Xbox gemacht hat ... damit ist die Karte quasi nicht weiterverkaufbar - ohne Verlust (und z.b. MS würde sich über 2 Jahre Abo freuen ... vor allem weil IMMER ein gewisser Prozentsatz das Kündigen vergisst oder den Dienst tatsächlich weiter nutzen möchte

Möglichkeiten über Möglichkeiten ... stattdessen bastelt AMD da vor sich hin und verärgert nur seine potentiellen Kunden :(
 
IP Sperren sind halt nicht ganz ohne.

Was will man machen wenn jemand mit nem eigenen /64er IPv6 Netz und nem passenden Server dahinter auf Einkaufstour geht?
Das ganze Subnetz sperren? Klar ginge das, aber diese Netze stehen im Internet als public routed, nicht irgendwie als "gehört Privatmann Meier, der damit Schindluder treibt".
Parallel dazu haben viele Provider das große Problem ihren Kunden nur nativ IPv6 zur Verfügung stellen zu können, die IPv4 wird sich mit mehreren Usern geteilt (Stichwort CG-NAT, Dualstack lite).
Ähnlich bei den Mobilfunkbetreibern die Ihren Kunden durch Ihre Gateways prügeln.

Wenn jetzt also angenommen jeweils 100 Leute eine IPv4 teilen und davon dann 2 bei AMD einkaufen wollen... sperren?

Das ist leider nicht ohne massiv viel Aufwand zu realisieren und sehr fehleranfällig.
 
Die technischen Hintergründe warum IPv4 basierte Sperren ne blöde Idee sind hatte ich auch schon mehrfach erwähnt.
Kommt immer wieder die Idee.
IPv6 basierte Sperren wären, abgesehen davon, dass sich IPv6 immer noch nicht flächendeckend etabliert hat, zu einfach zu umgehen. Wie viele IPv6 Adressen hättens denn gerne, Herr Bot?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh