[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst doch einfach alle schon mal per Pre-Pay aktivieren. Allerdings lohnt es sich erst auf die CAT16 Meldung zu warten, dann weiß man auch was verkauft wird. Die MB war die letzten Male nicht mehr dabei.
Hast du das schon einmal getestet? Zwei Karten mit Pre-Pay bezahlt?
Ich hätte da jetzt die Bedenken, dass nur die letzte Pre-Pay Zahlung benutzt wird, quasi die erste wieder überschrieben.
 
Da hast du recht. Allerdings muss man bedenken, dass die Spende nicht gleichbedeutend ist mit dem Empfang der Zugangsdaten und den Zugriff auf Skript und Handbuch.
Beschäftigen sollte man sich mit der Handhabung des Skripts ja schon vorher.

Insofern ist ein Eintreffen 10 Minuten vor dem Drop eher ungünstig oder allenfalls ein Nervenkitzel für Hartgesottene...
Ja, das stimmt, war auch eher eine ironische Anmerkung. Aber zeitlich schafft man das theoretisch tatsächlich in 10min - Mails werden automatisiert versandt. Beim ersten Mal hat es bei mir (mit o.g. Vorlaufzeit) auch nur nicht geklappt, weil der 403 Add to cart Button Fehler kam :-)
Den Hacker hacken 😜
Naja, genau genommen, ist das nicht sein Fehler, sondern der der Spendenseite. Seine Leistung ist meinem Kenntnisstand nach makellos.
 
wenn man als ganz normaler user lottospielen moechte, geht man dann einfach morgen um kurz vor 1500 auf https://www.amd.com/de/shop/de/Graphics Cards oder gibts ne extra lotterieseite?
Nimm https://www.amd.com/de/direct-buy/de und schau dir bitte Seite 1 hier an.
Es gibt da noch einige (mögliche) Stolpersteine: Tips von @Joe Francs (c)
Alles im Text, was Browser Cookies, PayPal und Umlaute angeht, ist auch ohne Sessionbox für dich wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappts auf ko-fi nicht. Der Button erscheint zwar, aber im nächsten Schritt erscheint für mich keine Zahlungsoption. Bei anderen Profilen mit aktivem Spendenknopf kommt direkt immer PayPal bzw. Kreditkarte powered by PP. Wenn ich nicht eingeloggt bin, dann kann ich da noch ne email angeben, aber die Zahlungsmöglichkeit erscheint trotzdem nicht.
 

Anhänge

  • 10_11_135.png
    10_11_135.png
    3,6 KB · Aufrufe: 119
Hast du das schon einmal getestet? Zwei Karten mit Pre-Pay bezahlt?
Ich hätte da jetzt die Bedenken, dass nur die letzte Pre-Pay Zahlung benutzt wird, quasi die erste wieder überschrieben.
Ich hatte das letzte Mal Zahlung für zwei Karten autorisiert (6700, die ich eigentlich wollte und 6900 als Backup) und dann nur eine gekauft (die 6900). Wurde auch nur eine abgebucht. Hab das aber glaub ich in der Reihenfolge billig -> teuer gemacht, daher bin ich mir nicht sicher, ob die erste überschrieben wird (und evtl. auch deswegen die 6700er nicht geklappt hat).
 
Hast du das schon einmal getestet? Zwei Karten mit Pre-Pay bezahlt?
Ich hätte da jetzt die Bedenken, dass nur die letzte Pre-Pay Zahlung benutzt wird, quasi die erste wieder überschrieben.
Der Profiscalper hinterlegt jeweils einen Account pro Karte im Pre-Pay. :d
 
Hast du das schon einmal getestet? Zwei Karten mit Pre-Pay bezahlt?
Ich hätte da jetzt die Bedenken, dass nur die letzte Pre-Pay Zahlung benutzt wird, quasi die erste wieder überschrieben.
So funktioniert das nicht. Du erzeugst eine Authorisierung für ein Produkt zu einem Preis.

Das ist das gleiche was in jedem normalen Bestellvorgang auch passiert. Wenn der Shop nach erfolgter Bestellung dann die Authorisierung anfragt, wird sie von Paypal gezahlt.
 
Wenn ich daran denke, wie sich hier morgen ab 15:00h wieder Leute in heller Aufregung um letzte Instruktionen bemühen werden.
Aufs Furchtbarste überrascht durch die heimtückische Abhaltung eines "AMD Event" zur absoluten Unzeit...

grsslich.jpg
 
Nochmal ne Frage zum Script, benutze es zum ersten mal. Man geht 1h vorher auf die Amd Seite, macht ein prebuy und hinterlegt alle seine Daten? Dann auf pool queue drücken und warten ?
 
Für alle Kurzentschlossenen (und diejenigen, die keine Zeit haben, für einen Spendenbutton zu campen): es gibt eine einfache Möglichkeit, auch bei deaktiviertem Spendenbutton beim NL zu spenden (und damit Zugang zum Skript zu bekommen). Dazu einfach:
a) auf die Ko-Fi Seite gehen
b) Developer Tools im Browser öffnen (F12)
c) dort in die Console (Tab) gehen und
d) die Funktion openDonationModal() aufrufen (einfach eintippen).

Und - Überraschung - das Donation Modal öffnet sich. Dann kann man dort genauso spenden wie bei aktiviertem Button (der auch nur diese Funktion bei Klick aufruft). Hab's getestet.

Und ja, ich hab lange überlegt, ob ich das poste, weil es kontraproduktiv bzgl. Erfolgswahrscheinlichkeit ist und Vuurvlieg die Steuerungsmöglichkeit hinsichtlich User nimmt. Aber zum einen nervt es tierisch, zu warten, um einen Spendenbutton zu erwischen, der einem die erhöhte Chance gibt, schneller durch eine andere Warteschlange zu kommen und zum anderen suggerier(t)en mir die permanent laufenden Spenden, dass das auch andere machen. Ich kann mir nicht vorstellen, warum so viele bereits bestehende Nutzer nochmal aus dem Skript spenden sollten...

Und ja², das klappt auch 10min vor dem Drop :-)

PS. Das ist mein "Danke" ans Forum, das mir echt viel geholfen hat!

Kurze Rückmeldung an alle die so Donations an in gesendet haben.
Es kommt zwar die Mail von im an aber der Login geht nicht, auch ein neues Passwort setzten beim ersten mal Funktioniert nicht.
Scheint als muss er da noch Händisch nachhelfen damit der Account freigeschalten wird.

War oder ist ja ein versuch wert gewesen :)
 
Kurze Rückmeldung an alle die so Donations an in gesendet haben.
Es kommt zwar die Mail von im an aber der Login geht nicht, auch ein neues Passwort setzten beim ersten mal Funktioniert nicht.
Scheint als muss er da noch Händisch nachhelfen damit der Account freigeschalten wird.

War oder ist ja ein versuch wert gewesen :)
Hast du dein Pwd zurückgesetzt? Bin mir nicht sicher, was du mit "neues Pwd setzen beim ersten Mal" meinst. Du bekommst nur die "Danke"-Mail von ihm und musst dann dein Pwd zurücksetzen, damit du zugreifen kannst. Steht auch glaub ich so auf seiner Webseite.
Ich hab das zwei Mal gemacht und musste nie auf irgendwas warten.
 
Hast du dein Pwd zurückgesetzt? Bin mir nicht sicher, was du mit "neues Pwd setzen beim ersten Mal" meinst. Du bekommst nur die "Danke"-Mail von ihm und musst dann dein Pwd zurücksetzen, damit du zugreifen kannst. Steht auch glaub ich so auf seiner Webseite.
Ich hab das zwei Mal gemacht und musste nie auf irgendwas warten.
Genau das habe ich gemacht, aber eben nur einen Fehler bekommen.
Wie gesagt scheint da noch was von im Manuel gemacht zu werden.
 
Für alle Kurzentschlossenen (und diejenigen, die keine Zeit haben, für einen Spendenbutton zu campen): es gibt eine einfache Möglichkeit, auch bei deaktiviertem Spendenbutton beim NL zu spenden (und damit Zugang zum Skript zu bekommen). Dazu einfach:
a) auf die Ko-Fi Seite gehen
Ko-Fi Seite?
 
Bei mir klappts auf ko-fi nicht. Der Button erscheint zwar, aber im nächsten Schritt erscheint für mich keine Zahlungsoption. Bei anderen Profilen mit aktivem Spendenknopf kommt direkt immer PayPal bzw. Kreditkarte powered by PP. Wenn ich nicht eingeloggt bin, dann kann ich da noch ne email angeben, aber die Zahlungsmöglichkeit erscheint trotzdem nicht.
Genau das selbe Problem habe ich auch.
 
Fehler gefunden, denke ich.
Die Zeit bis der Securecode kommt ist länger als 10min und deshalb ist der Code ungültig.
Scheint als wäre dort derzeit etwas nicht richtig mit dem Mail versand.
 
vielleicht hilft es dem ein oder anderen. Ich hatte mich letzte Woche beim NL Skript angemeldet. Ich kann es jedoch nur auf dem gleichen Computer nutzen, auf dem ich es initial auch installiert habe. Es scheint aber zu funktionieren...
 
vielleicht hilft es dem ein oder anderen. Ich hatte mich letzte Woche beim NL Skript angemeldet. Ich kann es jedoch nur auf dem gleichen Computer nutzen, auf dem ich es initial auch installiert habe. Es scheint aber zu funktionieren...
Kann ich dementieren.
Sitze an einem anderen PC und hier klappt alles.
 
ohne pre pay wird das wohl nix heute, und wenn dann noch die Stückzahl gering ist ..
 
Ich wuerde feiern, wenn der AMD Shop kurzfristig ne Aenderung erfaehrt und die Skriptuser einfach ins Leere laufen. :d
 
Hoffentlich mit allen Restbeständen^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh