[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Vielen Dank für die Info zu dem "Holländer Skript"! Hört sich gut an.


Hat noch jemand infos zu CAT16? Wofür steht das überhaupt? Wie funktioniert es? Weiß das jemand?

Habe nur irgendwas von CAT16 in kombination mit den Grafikkarten gesehen. Also "CAT16 500x rx6800xt".
Und fragen "gab es heute cat16"?
also wenn du aufmerksam liest, hat dir oben jemand was vonwegen CAT geschrieben. und PS: nein heute kein CAT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für die Info zu dem "Holländer Skript"! Hört sich gut an.


Hat noch jemand infos zu CAT16? Wofür steht das überhaupt? Wie funktioniert es? Weiß das jemand?

Habe nur irgendwas von CAT16 in kombination mit den Grafikkarten gesehen. Also "CAT16 500x rx6800xt".
Und fragen "gab es heute cat16"?
Vier ,fünf Posts über dir. Kriegst du hin. (y)
 
der CAT status checkt, wenn sich die produkte im amd store neu einreihen, denn das tun sie im regelfall kurz vor einem drop. ändert sich also quasi der status, wirds sehr bald einen drop geben.

So ähnlich, ja.
CAT status zeigt an ob Karten für den Verkauf freigeschaltet wurden. Das passiert meist 1-2h vor dem richtigen Verkaufsstart und zeigt zuverlässig an welche Karten (aber nicht wieviele) verkauft werden.

CAT15 : keine Freischaltung CAT16 : Freischaltung
 
Der Drop wird Global von AMD US gesteuert. Aus dem Grund waren einige der letzten Drops auch um 15Uhr, bis die Uhrumstellung auch in der USA durch war.
Heute wird also nichts sein. Morgen weiß ich nicht, kein Plan ob die sowas wie verlängertes Wochenende machen.
 
Der Drop wird Global von AMD US gesteuert. Aus dem Grund waren einige der letzten Drops auch um 15Uhr, bis die Uhrumstellung auch in der USA durch war.
Heute wird also nichts sein. Morgen weiß ich nicht, kein Plan ob die sowas wie verlängertes Wochenende machen.
Wenn ich mich recht entsinne, gab es auch schon mal nen Freitags Drop, als es Donnerstags technische Probleme gab, ist aber schon lange her.
 

eine Suche nach Cat16 bringt auch 95% schrott... also die meldungen selbst je in 3facher ausführung, 10x nachfragen zwischendurch ein paar halbherzige erklärungen eingestreut ... auf Seite 5 von 10 hab ich aufgehört weil ich in etwa eine ahnung bekommen hab was das jetzt ist ... aber wissen tu ich immer noch nicht... ich versteh die nachfragen jedenfalls...

Danke @r_flo15 & @Sledge
 
1637854066403.jpeg
 
Merkwürdig wie ruhig es wurde, ohne große Fragerei "wann ist die Queue offen?" "bei mir noch keine Warteschlange" usw.
 
Nachgeschaut hab ich trotzdem... :fresse:
 
kein CAT 16, sonst keine Anzeichen, also da kommt whrsl heute nichts mehr... Aber trotzdem sind solche Posts mehr als unnötig..
 
Was mir nur eben aufgefallen ist, dass zwei mal der Preis von der RX 6800 XT, sowie auch von der Midnight Edition ein paar Minuten bei 712€ war und dann wieder bei den 689€
 
Nun, einmal hatten wir das ja schon. Da ging beim 16:00 Drop der gesamte Server in die Knie und die Karten wurden einfach um 20 oder 21h CET desselben Tages nochmal ausgegeben.
Da hatten schon die meisten auf den Freitag oder Samstag spekuliert, ich ebenso... ich glaube jetzt auch nicht mehr an einen heutigen Nachschlag, aber sicher sein kann man nie.
 
aber damals gab es wenigstens die CAT Meldungen, wobei die, keine Frage, auch noch kommen könnten... Mhmm....
Nur ist eben heute Feiertag bei den Amis und der hört heute Abend nicht auf. Sollte das also der Grund für den Dropausfall sein, passiert heute garantiert nichts mehr. Eine Nachholung morgen halte ich aber definitiv nicht für unwahrscheinlich.
 
Nun, einmal hatten wir das ja schon. Da ging beim 16:00 Drop der gesamte Server in die Knie und die Karten wurden einfach um 20 oder 21h CET desselben Tages nochmal ausgegeben.
Da hatten schon die meisten auf den Freitag oder Samstag spekuliert, ich ebenso... ich glaube jetzt auch nicht mehr an einen heutigen Nachschlag, aber sicher sein kann man nie.
Ich denke auch, dass wird heute nichts, wegen dem Feiertag.
Die Frage ist, holen sie es Freitag nach oder lassen sie es ganz für die Woche oder ganz für immer.
 
Schön wäre es definitiv, hoffe einfach nur dass ich irgendwann auch das Glück habe eine ergattern zu können (y)
 
Nun ja, so lassen wir unsere Tablets oder PCs mal am Strom, nur für den Fall, dass es doch einen Drop geben könnte.
Bei dem exzessiven Stromverbrauch unserer Rigs im Keller fällt der eine oder andere PC auch nicht mehr ins Gewicht.

Ach verdammt, jetzt hab ich mich doch justament verplappert...

181e5d2dd9db6bee9302ce82e8f2e199.jpg
 
An Alle!

Bitte denkt an eure Gesundheit und Nachtruhe!
Viel Schlaf ist wichtig!

Handelt mit Bedacht!!

Wahre Worte. Nur sind hier bestimmt einige Leute unterwegs, die gerne, gepflegt, regelmäßig und lange vor der Blechkiste hocken (so wie ich), und das schon aus Gewohnheit und seit Jahrzehnten, jedoch nicht ohne Unterbrechung, wie ich doch sehr hoffe. Ansonsten würden sich da bei mir gewisse sanitäre Fragen auftun, die ich dem Forum an dieser Stelle ersparen möchte. Am Ende ist es die Sache jedes Einzelnen, für das persönliche Schlafpensum zu sorgen.

Aber ja, der (möglicherweise nicht ganz ernst gemeinte?) Hinweis ist zulässig. Nur schiebt man die Ratio ganz gern beiseite, in der Hoffnung auf die begehrte Karte...
 
Endlich bin ich nicht mehr allein in der Toilettenstuhlwelt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh