[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Guten Abend,

Ich habe eine Frage/Problem mit SessionBox und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Am Montag bin ich tatsächlich durchgekommen, jedoch konnte ich nichts zum Warenkorb hinzufügen.
Der "Add to Cart" Bottom war vorhanden, jedoch wurde nur eine kleine blaue Uhr angezeigt.
Ich habe es gerade nochmals ausprobiert bei den verfügbaren CPU's und habe das gleiche Problem (siehe Screenshot)
AMD Shop.png
Daraufhin habe ich ausprobiert ob ich eine CPU hinzufügen kann, wenn ich die Seite des Shops ohne SessionBox betrete... und es funktioniert.

Nun meine Frage: Was mache ich falsch oder welches Addon funktioniert noch im AMD Shop?

Vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daraufhin habe ich ausprobiert ob ich eine CPU hinzufügen kann, wenn ich die Seite des Shops ohne SessionBox betrete... und es funktioniert.
Nun meine Frage: Was mache ich falsch oder welches Addon funktioniert noch im AMD Shop?

Das kann kaum jemand sagen, jeder Browser verhält sich anders und es gibt unzählige Addons, die Probleme machen könnten, auch in Kombination. Ich kann mich dunkel erinnern, dass Tampermonkey, Buster oder auch Sessionbox fallweise Probleme gemacht haben, aber andere Leute meinten, es läge eher am Browser zB. Firefox und rieten zu Chrome ...

Aber im Grunde hast du ja bereits Sessionbox als Ursache identifiziert? Dann in Zukunft ohne... und halt mehrere Browser öffnen (Firefox, Chrome, Edge...).

Ein doppelter Boden wäre jedenfalls, eine eigene Session mit einem sauberen (d.h. ohne Addons) Chrome bereitzuhalten und im Notfall den erfolgreichen Cookie zu übertragen. Sollte klappen, sofern die IP dieselbe ist ... d.h. am selben Rechner kein Problem, aber Mobiltelefon auf PC geht eher nicht.
 
Guten Abend,

Ich habe eine Frage/Problem mit SessionBox und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Am Montag bin ich tatsächlich durchgekommen, jedoch konnte ich nichts zum Warenkorb hinzufügen.
Der "Add to Cart" Bottom war vorhanden, jedoch wurde nur eine kleine blaue Uhr angezeigt.
Ich habe es gerade nochmals ausprobiert bei den verfügbaren CPU's und habe das gleiche Problem (siehe Screenshot)
Anhang anzeigen 698234Daraufhin habe ich ausprobiert ob ich eine CPU hinzufügen kann, wenn ich die Seite des Shops ohne SessionBox betrete... und es funktioniert.

Nun meine Frage: Was mache ich falsch oder welches Addon funktioniert noch im AMD Shop?

Vielen Dank!
Drücke doch mal f12 (Je nach Browser) und schau was der Netzwerkmonitor dir verrät meistens ist das ein 403 Ban, manchmal lässt der sich durch Cookies löschen lösen, oder halt neue Ip, andere Browser.

Aber ich weiss nciht inwiefern dir das beim Drop helfen könnte einfach mal Browser wechseln sollte ja nicht mehr funktionieren.
 
Vielleicht hatte der Niederländer jemand in Verdacht ein Skript zu benutzen, um bei Freigabe des Knopfs schneller zu spenden als andere und hat mit dem hohen Betrag eine Falle gestellt. Reine Spekulation… wäre aber pikant, falls es zuträfe.
Das hoffe ich einfach nur, weil die einzigen die man bei solchen Summen bekommt, sind Miner und Scalper.. :fire:
Damit sich die 9999€ lohnen muss man ja einige Karten kaufen...

Das Skript gab es früher kostenlos?
 
Ich schreibe ihn mal an und frage ob und wann es wieder Möglichkeiten gibt das Script zu erwerben.
Guten Abend HWL-Gemeinde, der Holländer (er heißt übrigens Michel) hat geantwortet:

Hallo Juppy68,



Ich bin gesund, danke, ich hoffe, Sie sind es auch.

Mein Posteingang informiert mich sehr über die aktuelle Situation und kann sagen, dass ich daran arbeite. Die größte Herausforderung in Bezug auf die Benutzer besteht darin, dass sie dazu neigen, jede Woche zu bleiben, was es mir unmöglich macht, neue Benutzer aufzunehmen, da die Kapazität begrenzt ist (Rechenleistung, Bandbreite, Tickets, Zeit) usw.

Nachdem die ursprüngliche Methode, alle durch die Warteschlange zu bringen, behoben war, musste ich zuerst meine Zeit und Energie darauf verwenden, diese zu verbessern, bevor ich überhaupt darüber nachdachte, ob und wie man neue Benutzer akzeptiert. Nachdem ich nun den Queue-Bot verbessert habe, arbeite ich an Änderungen, um wieder neue Benutzer aufnehmen zu können.

Ich hoffe, bald Neuigkeiten dazu zu haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Zu mir: Ich hab mittlerweile durch Glück (und ohne Script, weil das lief den Tag nicht gut) das "Einhorn" bekommen. Bin quasi am Ziel angekommen.
Wenn die Übertragung der Script-Nutzung von Gamern für Gamer gehen würde, dann würde ich diese Rechte gerne abgeben. Klar, Karten zu kaufen und + X% zu verkaufen ist eine relativ einfache Aktion um was nebenher zu verdienen. Aber wenn ein Gamer händeringend nach ner guten Karte sucht, dann sollte ein anderer Gamer hilfsbereit sein. Soweit meine Meinung.
Ich hab bloß leider noch keine Idee wie ich hier Gamer, Scalper und Miner unterscheiden kann :unsure:
Eventuell hilft ja ein Gruppen-Brainstorm hier eine Lösung zu erarbeiten. Ich glaube Michel (der Holländer) würde da auch mitziehen.
Ich schätze ihn als Typ ein, der eine Herausforderung "knacken" möchte. Das er dafür einen kleinen Obulus erhält ist in meinen Augen vollig in Ordnung.
Schreibt mal eure Meinung, gerne auch als PN.

LG
Juppy68
 
Das Problem ist nicht nur die Menge an Nutzern sondern die, welche in einer Session gleich zwei Karten und mehr für den Kuseng abgreifen.
 
Dagegen kann niemand etwas machen sofern es der Shop zulässt glaube ich
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn der Holländer etwas einbauen könnte, dass jeder der ein Ticket erhalten hat für 4 Wochen pausieren muss, dann wäre theoretisch die 4-fache Menge an Nutzern durchzuschleusen.
 
Das Holländer Update bringt ja wenigstens schon mal ein bisschen Hoffnung.
Ja, als nicht-script Besitzer ist man momentan in einer misslichen Lage, besonders wenn die Gerüchte zu den Lagerbeständen stimmen. Aber selbst wenn der Holländer wieder für neue Kundschaft seinen Laden öffnet, wer weiß wie gut die Chancen überhaupt noch stehen.


Wenn die Übertragung der Script-Nutzung von Gamern für Gamer gehen würde, dann würde ich diese Rechte gerne abgeben.
Ich glaube nicht, dass du sehr einfach die Nutzungsrechte übertragen könntest, da es ja soviel ich weiß mit einer Mail verknüpft ist.
Kannst ja beim nächsten Drop deine Macht einsetzen und eine Karte ergattern, die kaufe ich dir liebend gerne für einen fairen Preis ab, als Beweis das ich kein Scalpter bin gibt's dann ne private video tour von meiner mächtigen 960 die aus den letzten Löchern Pfeift 😉 😘
 
Dagegen kann niemand etwas machen sofern es der Shop zulässt glaube ich
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn der Holländer etwas einbauen könnte, dass jeder der ein Ticket erhalten hat für 4 Wochen pausieren muss, dann wäre theoretisch die 4-fache Menge an Nutzern durchzuschleusen.
Und wenn du dann aufgrund andere Probleme nix kaufen kannst guckst du 4 Wochen in die Röhre? Januar dürfte aufgrund des spekulierten Warenbestandes eh nix mehr zu verkaufen sein...
 
Spekulationen sind ein Punkt, die fehlende Verfügbarkeit von Chips der ander.
Mal ehrlich, der Landmaschinenhersteller in OWL kauft bei Miele Waschmaschinen um die Chips auszubauen und seine Landmaschinen damit zu komplettieren?
Das ist kein Witz, dass habe ich von mehreren Personen in höheren Positionen mitgeteilt bekommen.
Da können wir uns im Moment glücklich schätzen das AMD überhautpt noch kleinere Mengen über den Shop verkauft.
Denen ist das doch letztendlich egal ob eine Karte beim Miner, Scalper oder Gamer landet.
Mehr können die einfach im Moment nicht.

Ich habe keine Lösung aber bin nach wie vor für "VON GAMER FÜR GAMER" um Scalpern und Minern Paroli zu bieten.
 
Der Warenbestand ist auch nicht fest - es kommen da schon noch neue Lieferungen aus Asien, oder gibt es Grund zur Annahme dass diese eingestellt wurden?
 
Das ist die große Frage. Ich finde gerade die Zahlen von vor paar Monaten nicht auf die Schnelle. Dann hätte man mal runter rechnen können
 
Zur Info:

AMD Drop update

There will NOT be a Thursday, Dec 2nd drop this week GLOBALLY. The queue configuration has NOT CHANGED since Monday.

Perhaps AMD will move to Monday drops OR they will continue as usual next Thursday.

Vom einem Drop heute ist also nicht auszugehen.
 
Zur Info:

AMD Drop update

There will NOT be a Thursday, Dec 2nd drop this week GLOBALLY. The queue configuration has NOT CHANGED since Monday.

Perhaps AMD will move to Monday drops OR they will continue as usual next Thursday.

Vom einem Drop heute ist also nicht auszugehen.
Nachvollziehbar.

Und:

Woher stammt diese Aussage?
 
In der Queue API ist das Event auch nicht zu sehen
 
War jetzt nicht so unwahrscheinlich. Hätte man den Drop heute durchgezogen, dann vermutlich nur mit sehr geringen Stückzahlen
 
War jetzt nicht so unwahrscheinlich. Hätte man den Drop heute durchgezogen, dann vermutlich nur mit sehr geringen Stückzahlen
Schon, nur hat man ja gerne Gewissheit bei "sowas" :giggle:
Das ist ein Admin von dem Channel, der das gepostet hat und an dem Falco Skript „beteiligt“ ist…
Im Laufe der Jahre im Internet lernt man, nach Quellen zu fragen. 😉
War kein Angriff gegen dich! 🤜🤛
 
Am Montag wurde es am Abend vorher eingepflegt
 
Frage and die Veteran Besteller:
Soweit ich weiß liefert Transoflex standardmäßig nur persönlich ab, also nicht an Nachbarn oder Mitbewohner, richtig?
Kann man denn irgendwie mitteilen, dass die Karte einem bestimmten Mitbewohner gegeben werden soll?
Ich bin zwar heute noch zuhause, und laut Tracking soll auch heute geliefert werden, aber ab morgen bin ich weg, und wäre ja blöd, wenn der Fahrer heute das Haus nicht findet und dann deswegen die Karte zurück nach Holland ginge...
ganz ehrlich bei mir haben die es vor die haustüre gelegt und fertig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Problem ist nicht nur die Menge an Nutzern sondern die, welche in einer Session gleich zwei Karten und mehr für den Kuseng abgreifen.
zwei da gibt´s welche die holen 7 stück raus....
 
Wenn die Übertragung der Script-Nutzung von Gamern für Gamer gehen würde, dann würde ich diese Rechte gerne abgeben. Klar, Karten zu kaufen und + X% zu verkaufen ist eine relativ einfache Aktion um was nebenher zu verdienen. Aber wenn ein Gamer händeringend nach ner guten Karte sucht, dann sollte ein anderer Gamer hilfsbereit sein. Soweit meine Meinung.
Ich hab bloß leider noch keine Idee wie ich hier Gamer, Scalper und Miner unterscheiden kann :unsure:
Geht mir genauso. Ich hab am Montag per Script meine 6800 eingefangen und mehr als eine Karte für den Eigenbedarf brauch ich nicht. Ich bin also jetzt raus aus dem Drop-Wahnsinn, würde dieses Erfolgserlebnis anderen bedürftigen Gamern aber auch gönnen. Eine vernünftige Lösung für das Problem Gamer von Scalpern/Minern zu unterscheiden hab ich aber leider auch noch nicht...

Ich glaube nicht, dass du sehr einfach die Nutzungsrechte übertragen könntest, da es ja soviel ich weiß mit einer Mail verknüpft ist.
Du hast recht, die Mailadresse ist sozusagen der Benutztername, mit dem man sich einloggt. Allerdings war seit Erhalt der Zugangsdaten kein Mailverkehr mehr notwendig, es gibt auch keine Authentifizierung etc. per Mail. Man könnte die Zugangsdaten also durchaus weitergeben, dann hat halt jemand anderes meine Mailadresse, das finde ich jetzt nicht sonderlich bedenklich.
Wie sieht´s denn hier mit den anderen Script-Nutzern aus, wie denkt ihr darüber? Seht ihr da ein Sicherheitsleck, das ich vielleicht nicht bedacht habe?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh