[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

die nächsten posts dazu werden kommentarlos entfernt.

schade ich wollt grad was zu post-quanten-hashverfahren erzählen und wie useless die aktuelle blockchain ab dem moment is wo es hashkollisionen gibt für die hinterlegten algorithmen der coins (und damit der absolute werteverfall von einem auf dem anderen moment)

statt dem aber dann doch lieber ein anderes thema ^^
wenn also ein dropp anstehen sollte merkt man das an der verändern queue-id der webseite und kann antizipieren ob ein droppt ansteht? Gibts da nen bot für oder muss man händisch nachsehen jedesmal?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kopier mal ganz stumpf von den Tweakers:

Sieht für mich jetzt nicht nach sehr vielen neu dazu gekommenen karten aus. 😬

Ah, schöne Übersicht, danke.
Das würde ich aber nicht überbewerten, weiß ja niemand wie die Lieferkette konkret arbeitet.
Kann gut sein dass sie alle paar Monate eine größere Lieferung bekommen und damit dann 3 Monate auskommen müssen. Dann gibt´s halt Panik bei einigen Leuten die den Stock schwinden sehen, im Hintergrund sind aber schon wieder 5000 Karten für Q1 unterwegs.

Einfach mal die Mühe machen und zwei, drei Seiten zurückblättern...
Nichtmal das, es steht im 4. Post auf dieser Seite...
 
Mir reicht der Vorlauf vom CAT Check gegen 14:00-14:30 Uhr

Mal sehen, ob die Katzen auch wirklich heute auftauchen. Bisherige Meldungen hier sprachen dagegen...
Schade. Und ich hatte gehofft, mein "you are a swine" Bildchen erneut anbringen zu können. Aber das ist wohl bereits durch... :ROFLMAO:
 
Frage and die Veteran Besteller:
Soweit ich weiß liefert Transoflex standardmäßig nur persönlich ab, also nicht an Nachbarn oder Mitbewohner, richtig?
Ich wohne im viertem Stock im Altbau und mir wurden beide Karten persönlich übergeben.
Habe allerdings auch keinen Mitbewohner, der die hätte annehmen können. :d
 
Für alle die zu faul sind eine Seite zurückzublättern:

Drop fällt heute wohl tatsächlich aus, es gibt kein neues Event bei queue-it.
Normalerweise wird das in der Nacht vorher geupdatet.
Mit deinem Avatar muss ich selbst bei so einer Nachricht lächeln. 🥰
 
Mir reicht der Vorlauf vom CAT Check gegen 14:00-14:30 Uhr

Auch eine Alternative, falls die Preise weiter steigen: siehe Bild unten. Ach ja, und sobald die gut informierten Grafikkatzen etwas zu einem (unwahrscheinlichen) heutigen Drop melden sollten, bitte hier posten...


3iyi7vduuc161.jpg
 
Man sollte nicht vergessen, dass viele Gamer, die im nicht wohlhabendem "Bereich" leben nun "fast" komplett von ihren Hobby´s ausgesperrt werden
Wer ne 1060/2060 hatte (die klare Mehrheit), der kauft halt keine 3060 und steigt dann nächstes Jahr um oder gar in 2 Jahren.

Sicherlich gibt es einige, die Pech haben aber das werden keine 10% sein.

Bin mir fast schon sicher, dass 80% der „Gamer“ hier ihre neu erworbene GPU an einen Miner verkauft haben. Refinanzierung für eine noch bessere Karte oder wie nennen die das nochmal?
Alle im Freundes und Bekanntenkreis haben Ihre Karte verkauft. Die mit einer Vega 56/64 haben Ihre 3 Jahre alte Karte für das doppelte und dreifache verkauft und sich für 400-500€ ne neue Karte gekauft, wie ne 6600XT.

Einer hat sogar seine 3080 verkauft, spielt auf der Playstation und hat sich von dem Geld für 1800€ nen Rechner zusammengestellt, ohne GPU. Die kauft er dann erst, wenn es wieder Karten zum "gesunden Preis" gibt.

Wenn wir ehrlich sind, dir haben alles richtig gemacht.
Bei Mindfactory wurde erst vor kurzem für 900-1000€ 2060 mit 6GB verkauft. Wer da zuschlägt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
 
Wer ne 1060/2060 hatte (die klare Mehrheit), der kauft halt keine 3060 und steigt dann nächstes Jahr um oder gar in 2 Jahren.

Sicherlich gibt es einige, die Pech haben aber das werden keine 10% sein.


Alle im Freundes und Bekanntenkreis haben Ihre Karte verkauft. Die mit einer Vega 56/64 haben Ihre 3 Jahre alte Karte für das doppelte und dreifache verkauft und sich für 400-500€ ne neue Karte gekauft, wie ne 6600XT.

Einer hat sogar seine 3080 verkauft, spielt auf der Playstation und hat sich von dem Geld für 1800€ nen Rechner zusammengestellt, ohne GPU. Die kauft er dann erst, wenn es wieder Karten zum "gesunden Preis" gibt.

Wenn wir ehrlich sind, dir haben alles richtig gemacht.
Bei Mindfactory wurde erst vor kurzem für 900-1000€ 2060 mit 6GB verkauft. Wer da zuschlägt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Kann dieses ich muss unbedingt Karte X haben weil ich cyberpunk spielen will ding eh nicht verstehen.

Es gibt eine dauerhaft verfügbare xbox series s für 280€ das kann sich wohl jeder leisten und dort kann man viele games auch mit maus und tastatur spielen.

Warum muss man denn unbedingt den Porsche oder den Ferarri haben wenn man doch einfach nur zocken will?

Verstehe ich nicht. Ich hätte meine vega 56 die nächsten jahre auch noch behalten wenn ich nicht an die FE gekommen wäre, würde niemals 1k+ für ne grafikkarte bezahlen wenn es alternativen gibt.
 
Kann dieses ich muss unbedingt Karte X haben weil ich cyberpunk spielen will ding eh nicht verstehen.

Es gibt eine dauerhaft verfügbare xbox series s für 280€ das kann sich wohl jeder leisten und dort kann man viele games auch mit maus und tastatur spielen.

Warum muss man denn unbedingt den Porsche oder den Ferarri haben wenn man doch einfach nur zocken will?

Verstehe ich nicht. Ich hätte meine vega 56 die nächsten jahre auch noch behalten wenn ich nicht an die FE gekommen wäre, würde niemals 1k+ für ne grafikkarte bezahlen wenn es alternativen gibt.
Porsche/Ferrari-Vergleich hinkt...ist ja so, das alle "Normalo´s", die bis dato mit nem Mittelklasse-PKW gefahren sind auf einmal gesagt wird-Pech, gibt nix mehr unter Porsche-Preis, fahr eben Bahn. Auch ne Lösung..
abgesehen davon, dass man sich nicht mehrere Kisten an oder auf den Schreibtisch stellen möchte...:-[
 
Viel schlimmer. Die gut verfügbare 6600XT am release day um 400 EUR nicht gekauft zu haben. DAS ist richtig Salz in die Wunden...
Naja, ich hatte ja das Vergnügen, ne Woche später ne Asrock für 399 gekauft zu haben. Da könnte mancher sagen, die hätte ich für viel zu wenig weiterverkauft :lol:, leider wollte ich die Sapphire behalten..naja, bis dann das AMD-Treiber-Problem kam:hmm:

Aber wenn man bedenkt, zu welchen Preisen die Karten jetzt gehandelt werden ist schon Wahnsinn...alle meine Karten, die ich seit August hatte, waren ja relativ günstig...nur bin ich wahrscheinlich einer der wenigen, die nicht das maximale mit abwarten rausgepresst hat:angel::fresse:
und ich bin froh, dass ich nach ganz kurzem zögern bei equippr doch noch in letzter Instanz ne evga <600 kaufen konnte...bevor die dort auch teurer wurden...
 
Zuletzt bearbeitet:
lt. Vuurvlieg Blog heute kein Drop:
I will keep this short.
There are currently no indications of a drop being planned today. Combined with the fact there already was a good drop last monday it’s unlikely we’ll see another this week.
Supossedly there will be a drop again next week. What day that might be is unknown.
Keep your eye on the blog or other news sources for information about the next drop.


Have a nice day :)
Also weiter mit der 1080Ti zocken und den Vorgänger (GTX 680) im Keller suchen, um den neuen Rechner zumindest schon mal mit PopOS/Win10 zu bespielen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh