Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread]AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)
Naja. Kann das schon verstehen. Aber die neue Karte habe ich ja nun nicht für die UVP bekommen, sondern musste dafür auch tief in die Tasche greifen und will diese dann schon refinanzieren. Zumindest habe ich mir mit dieser intesion eine customs Karte gegönnt. Hätte ich jetzt wieder Glück im Drop gehabt, wäre es was anderes, aber so würde ja nur ich drauf zahlen und das möchte ich vermweiden. Daher wäre wohl EKZ der sinnvollste Weg. Außer hier ist jemand bockscharf auf diese seltene Karte und will Mondpreise bezahlen
Waren sogar knapp 1.400. Habe nen wenig gegooglt, welche höchstwahrscheinlich keine Töne von sich gibt und mich ein wenig umgeschaut und bin bei einer Powercolor gelandet. Entweder ich hatte da Glück oder die sind wirklich laufruhiger. Bin zumindset ziemlich zufrieden. Und wenn ich die Midnight für sagen wir mega faire 800 abgeb, hätte ich 600 Verlust gemacht. Und 600 wäre mir der Upgrade zur Powercolor nie wert gewesen
Waren sogar knapp 1.400. Habe nen wenig gegooglt, welche höchstwahrscheinlich keine Töne von sich gibt und mich ein wenig umgeschaut und bin bei einer Powercolor gelandet. Entweder ich hatte da Glück oder die sind wirklich laufruhiger. Bin zumindset ziemlich zufrieden. Und wenn ich die Midnight für sagen wir mega faire 800 abgeb, hätte ich 600 Verlust gemacht. Und 600 wäre mir der Upgrade zur Powercolor nie wert gewesen
Jaja..diese tollen Preise. Es ist nunmal wie es ist Ich hab meine 3080 Ti FE bekommen. Die ist die Preissteigerung (480 € mehr gegenüber einer 3080 FE) eigentlich auch nicht zu 100% Wert... aber was soll man rumheulen? Da kann man froh sein so eine bekommen zu haben, oder man beißt in den sauren Apfel und kauft sich ne teure Custom. Oder eben keine und hält die Füße still.
Füße still halten wird doch schon seit 2 Jahren gesagt. Wenn ich mir vorstelle, immer noch mit ner 1060 oder 980 rumgurken zu müssen :/ Es wird ja echt immer schlimmer mit den Preisen. Im Juni hat man noch ne 6800XT customs für 1.150 rum bekommen. Also ne gute Customs... Krank
Füße still halten wird doch schon seit 2 Jahren gesagt. Wenn ich mir vorstelle, immer noch mit ner 1060 oder 980 rumgurken zu müssen :/ Es wird ja echt immer schlimmer mit den Preisen. Im Juni hat man noch ne 6800XT customs für 1.150 rum bekommen. Also ne gute Customs... Krank
Ja, das wird die meisten vermutlich auch zur teuren Custom hindrängen. Mich ebenfalls. Ich war auch schon bei der 6800XT und 3080 für 1300 € - 1400 € und hab nur auf einen eventuellen Mindstar gewartet um vllt 50 € bis 100 € zu sparen . Nur dank dieses Forums ist es anders gekommen.
Mittlerweile ist das Spulenrasseln lauter als der Lüfter. Will ebenfalls mal eine RMA ausprobieren, da die silberne 6800 XT, die ich vorher hatte, das Problem nicht aufwies, die hat nur gepiiiiiiepst aber nicht gezzzzzzzzt.
Dann hatte ich wohl eher Pech bei der ersten Midnight. Gefiept hat sie auch nur wenn sie unter ExtremLast lief. Also in Benchmark-Tests oder dergleichen. In spielen wie FS 2020 war sie schweigsam. ABER sie hat immer wenn der Lüfter ansprang mega gerasselt, das ging dann gut 2 bis 3 Sekunden und dann war wieder Ruhe. Aber das kam dann alle 10 bis 15 Minuten und war mega nervig. Klar hätte auf zerofan verzichten können, aber wollte für den Preis was funktionierendes haben.
Dann hatte ich wohl eher Pech bei der ersten Midnight. Gefiept hat sie auch nur wenn sie unter ExtremLast lief. Also in Benchmark-Tests oder dergleichen. In spielen wie FS 2020 war sie schweigsam. ABER sie hat immer wenn der Lüfter ansprang mega gerasselt, das ging dann gut 2 bis 3 Sekunden und dann war wieder Ruhe. Aber das kam dann alle 10 bis 15 Minuten und war mega nervig. Klar hätte auf zerofan verzichten können, aber wollte für den Preis was funktionierendes haben.
Bin mit meiner 6900XT Referenz auch sehr zufrieden. Im normalen Betrieb gesynct bis 120 FPS null Spulenfiepen. Nur in einem Game gehen die FPS mal im Ladebildschirm für eine Sekunde auf 300 oder so, da hört man dann das Rasseln deutlich, aber sonst nicht.
Da reichen schon irgendwelche Menüs.
New World vor dem Patch zb.
Meine Vega ratterte schon bei 100 FPS im BF5 Menü...
Hab glaub echt Schwein gehabt was das angeht.
Auch sonst liebe meine 6800! Nix Spulenfiepen, lässt sich sehr gut übertakten bei gleizeitigem undervolten. Top Teil!
Auch sonst liebe meine 6800! Nix Spulenfiepen, lässt sich sehr gut übertakten bei gleizeitigem undervolten. Top Teil!
kaum stornos wo es welche geben müsste
nur 6900XT und 6700XT gabs zu kaufen
AMD verkauft nun schon seit über einem jahr, zu Beginn war eigentlich geplant schon im Februar (also 2 Monate) damit aufzuhören. wurde aber dann verlängert.
Würde zeitlich gut passen (also mit der CES)
aber wie gesagt ich weiß nix, ist alles nur Spekulation...
Vor nen paar Wochen gabs auch mal nicht alle Karten. Das hat erst mal nix zu bedeuten.
Der Warehousebestand sagt ja auch was anderes. Von daher bin ich recht guter Dinge, dass es erstmal noch weiter geht.
Der Holländer hat dieses Mal recht wenig User reingeschleust. Darum auch weniger Stornos
Vor nen paar Wochen gabs auch mal nicht alle Karten. Das hat erst mal nix zu bedeuten.
Der Warehousebestand sagt ja auch was anderes. Von daher bin ich recht guter Dinge, dass es erstmal noch weiter geht.
Der Holländer hat dieses Mal recht wenig User reingeschleust. Darum auch weniger Stornos
stimmt aber 6800XT gabs bis jetzt immer , letztes Mal nicht.
Warenhousebestand könnten auch RMA Karten sein. 1400x 6700XT für ganz Europa für die nächsten 2 jahre ist realistisch
Und bzg. Storno da wurde definitv weniger storniert , Karten gingen durch wo es früher 100% ein Storno gegeben hat (gleiche Karte, gleiche Adresse, gleicher Name, gleicher PP, daraufolgender Drop)
??
Wird sich alles am kommenden Donnerstag bzw. Mittwoch Abend zeigen.