[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Da braucht man aber nicht nur eine Kerze, da brauchts bei der Konkurrenz sicher etliche Kerzen...nicht das die auch noch knapp werden und Scalper sich drauf stürzen :ROFLMAO:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gebs mittlerweile auf...
Versuche seit gefühlt einem Jahr an eine Karte ran zu kommen um die 2080 in Rente schicken zu können (Umstieg auf 3440x1440)

Sollte sie mal das zeitliche Segnen, werde ich sie eben durch ein preislich attraktives & verfügbares Custom Modell ersetzen...
Noch dazu stehen die Refreshs in den Startlöchern, vielleicht ergibt sich dann mal die Chance :poop:

Allen anderen weiterhin viel Erfolg bei der Jagd und nachträglichem verscalpen
Das nenn ich mal wirklich First World Problem.

Während andere überhaupt keine Karte oder eine viel schwächere haben... wird hier noch mit einer Grafikkarte gezockt, die die Leistung einer 3060TI hat.

Muss der Umstieg auf 4k halt ein wenig warten, so what?

Regler nach links schieben soll man wohl auch können?

Und nochmal, wer es seit einem Jahr versucht hatte echt viele Möglichkeiten und Chancen auf eine Karte.
 
Das nenn ich mal wirklich First World Problem.

Während andere überhaupt keine Karte oder eine viel schwächere haben... wird hier noch mit einer Grafikkarte gezockt, die die Leistung einer 3060TI hat.

Muss der Umstieg auf 4k halt ein wenig warten, so what?

Regler nach links schieben soll man wohl auch können?

Und nochmal, wer es seit einem Jahr versucht hatte echt viele Möglichkeiten und Chancen auf eine Karte.
Naja, bei AMD halten sich die "vielen" Möglichkeiten ja stark in Grenzen, da der AMD-Bot-Shop ja nur bis zum Frühherbst noch etwas realistischere Chancen bot, danach war es ja wirklich eine Lotterie.
Da sah es bei Nvidia sogar besser aus :d
Aber gut, wer auf dem performance-Level einer 3060ti ist, wird es sicher allemal besser haben als die Gruppe der Uralt-GPU-Vertreter....

Und um diese Zeit besser zu überstehen, darf man die FE-karten eh nicht als Referenz nehmen und erst gar nicht bei EKA&Co die Scalperpreise betrachten, das wäre die halbe Miete :d
 
Momentan sinken die Custom-Preise ja wieder, würde aber nicht zu lange warten, sonst passiert das gleiche wie letztes Jahr im Sommer ;)
 
Das nenn ich mal wirklich First World Problem.

Während andere überhaupt keine Karte oder eine viel schwächere haben... wird hier noch mit einer Grafikkarte gezockt, die die Leistung einer 3060TI hat.

Muss der Umstieg auf 4k halt ein wenig warten, so what?

Regler nach links schieben soll man wohl auch können?

Und nochmal, wer es seit einem Jahr versucht hatte echt viele Möglichkeiten und Chancen auf eine Karte.
Alles was hier passiert ist First World Problem. Eine Grafikkarte wird wohl hoffentlich nie als Überlebensnotwendig bezeichnet werden...

Ich finde es etwas anmaßend irgendjemanden vorzuschreiben wie er seine Settings zu wählen hat nur weil er eine bessere Graka derzeit hat als XY.

Ja, ich schreib mir das auch leicht runter mit einer 6800XT in der Tasche und den Regler ganz rechts.
Bei mir saß der Frust auch entsprechend tief und da muss man sich halt auch mal Luft machen. Gehört dazu...

im letzten Stimme ich dir zu. Wenn man am Ball geblieben ist, hat es mit diversen Methoden wsl. funktioniert.
Wenn mans jedes mal mit einer Session probiert hat, weil man moralisch erhaben sein wollte... SSKM
 
Ich schreibe niemanden was vor.
Man sollte halt für sich überdenken, obs das jetzt alles sein muss, wenn man nicht bereit ist die Preise auf dem Markt zu zahlen.
 
Ich gebs mittlerweile auf...
Versuche seit gefühlt einem Jahr an eine Karte ran zu kommen um die 2080 in Rente schicken zu können (Umstieg auf 3440x1440)

Sollte sie mal das zeitliche Segnen, werde ich sie eben durch ein preislich attraktives & verfügbares Custom Modell ersetzen...
Noch dazu stehen die Refreshs in den Startlöchern, vielleicht ergibt sich dann mal die Chance :poop:

Allen anderen weiterhin viel Erfolg bei der Jagd und nachträglichem verscalpen
Verkauf deine 2080 gebraucht für 600€ und kauf dir eine 6800 oder so. Alle Grafikkarten sind teurer geworden, auch die gebrauchten. Sollte also für dich kein Problem sein noch gutes Geld für die 2080 rauszuholen. Und mit dem Geld kannst du deine neue Grafikkarte finanzieren.
 
Verkauf deine 2080 gebraucht für 600€ und kauf dir eine 6800 oder so. Alle Grafikkarten sind teurer geworden, auch die gebrauchten. Sollte also für dich kein Problem sein noch gutes Geld für die 2080 rauszuholen. Und mit dem Geld kannst du deine neue Grafikkarte finanzieren.
Ich glaube du meinst, er soll seine Karte verkaufen und dann musser nur die Diff zu einer 6800 Custom zahlen.

An eine 6800 Ref zum UVP ranzukommen ist praktisch unmöglich.
 
Boahhh, ich kann dieses Gejammer echt nicht mehr lesen. Was ist denn los mit euch? Ihr führt euch auf, als würde euch was lebensnotwendiges nicht zur Verfügung stehen. Der Markt ist wie er nun mal ist.

Ich verstehe nicht, wie man Woche für Woche das Thema neu aufrollen kann und sich daran aufgeilt. Mittlerweile sollte doch jeder mal an eine UVP oder an einen ähnlichen Preis gekommen sein?! Und wenn nicht, dann gibt es exakt zwei Möglichkeiten.

1) mehr Geld in die Hand nehmen oder
2) es sein lassen.

Aber Woche für Woche wird hier steil über die Scalper/Miner, deren Praktiken whatever diskutiert, das nervt doch langsam.
Ich weiss nicht, ob du einer von denen bist, die bereits mehrere Karten kaufen konnten. Falls doch, ist dein Post n echt heftiger Tritt in die Magengrube für all diejenigen, die nicht mit "unfairen" mitteln arbeiten.

Und erzähl mir doch keiner, dass es nicht unfair ist, wenn man sich mit diesen Bots in die Lage versetzt, mal eben 200 Karten abzustauben, die ansonsten an 200 einzelpersonen gegangen wären, die es alle auf die gleiche Art hätten versuchen müssen.

Dieses Game ist so hart ekelhaft geworden und ich empfinde allergrösste Verachtung für diejenigen, die sich einen drauf abrubbeln, mehrere Karten zu bekommen/bekommen zu haben.

Natürlich ist das kein Lebensnotwendiges gut, aber man weiss doch wie es ist, wenn man etwas haben will und es monatelang nicht klappt, gerade weil viele mit Mitteln arbeiten, die andere nicht haben. Und auch da braucht mir keiner sagen "kann ja jeder genau so machen"... Nein, kann es eben nicht.

Und keine Sorge, das ist kein mimimi von mir. Ich hatte das Glück im Feb. 2021, beim ersten Versuch ne 6900xt zu bekommen, einfach im Shop aufn Link, Warenkorb, Captchas gelöst, fertig aus.

Mich widert das echt hart an, wie hier gesprochen und die Methoden relativiert werden von einigen Usern. Spiegelt aber wirklich gut wieder, was in unsere Gesellschaft für gestalten umher laufen... Bis es sie mal gleichermassen tirfft, in welcher Lebenslage auch immer. Dann wird geheult.
 
Das nenn ich mal wirklich First World Problem.

Während andere überhaupt keine Karte oder eine viel schwächere haben... wird hier noch mit einer Grafikkarte gezockt, die die Leistung einer 3060TI hat.

Muss der Umstieg auf 4k halt ein wenig warten, so what?

Regler nach links schieben soll man wohl auch können?

Und nochmal, wer es seit einem Jahr versucht hatte echt viele Möglichkeiten und Chancen auf eine Karte.
Ansichtssache, jeder hat seine eigenen Vorstellungen wie er ein Game zocken möchte bzw. wie seine Hardware ausgestattet sein soll.

Bzgl. deinem Punkt zu Möglichkeiten & Chancen:
Es gibt Leute, die Arbeiten gehen müssen während den Drop Zeiten und, man mag es sich kaum ausdenken, auch nicht die Zeit besitzen den ganzen Tag vorm PC auf Arbeit zu hocken um auf irgendeinen Drop zu warten.

Achja btw, meine 2080 soll zum humanen Kurs (weit unter 600€) im Freundeskreis unterkommen.
Der Empfänger hat noch eine 980.
 
Ansichtssache, jeder hat seine eigenen Vorstellungen wie er ein Game zocken möchte bzw. wie seine Hardware ausgestattet sein soll.

Bzgl. deinem Punkt zu Möglichkeiten & Chancen:
Es gibt Leute, die Arbeiten gehen müssen während den Drop Zeiten und, man mag es sich kaum ausdenken, auch nicht die Zeit besitzen den ganzen Tag vorm PC auf Arbeit zu hocken um auf irgendeinen Drop zu warten.
Ja, dann nimm das Geld in die Hand und kauf dir ne Custom, dürfte ja kein Problem sein.
 
Die hat er dann wohl durch seine Bestellungen im AMD Shop finanziert.
Aber lassen wir das.
Ist doch vollkommen egal wie er oder sonst jemand die Grafikkarte finanziert hat.
Solange ein (Luxus)gut einen höheren Marktpreis hat als der Beschaffungspreis, wird es immer Distributoren, Händler und Scalper geben, die mit dem Weiterverkauf Geld verdienen. Es ist eine pure Illusion, dass jeder nur (Luxus)güter für den eigenen Konsum kauft. Das muss man einfach akzeptieren - ich steige auch nicht in den Sneakermarkt ein und beschwere mich, dass dort alles schon seit Jahren mit Bots weggekauft wird und ich doch gerne die neusten, limitierten Sneaker für UVP kaufen möchte. Diese Denkweise ist einfach naiv.
Erfolgreiche Scalper, die damit Geld verdienen, nehme ich das nicht mal übel. Das ist einfach die Realität und sind ganz normale Gesetze des Markts.
Der Markt ist nicht so, weil Scalper existieren, sondern es existieren Scalper, weil der Markt es hergibt. ;)
 
Ist doch vollkommen egal wie er oder sonst jemand die Grafikkarte finanziert hat.
Solange ein (Luxus)gut einen höheren Marktpreis hat als der Beschaffungspreis, wird es immer Distributoren, Händler und Scalper geben, die mit dem Weiterverkauf Geld verdienen. Es ist eine pure Illusion, dass jeder nur (Luxus)güter für den eigenen Konsum kauft. Das muss man einfach akzeptieren - ich steige auch nicht in den Sneakermarkt ein und beschwere mich, dass dort alles schon seit Jahren mit Bots weggekauft wird und ich doch gerne die neusten, limitierten Sneaker für UVP kaufen möchte. Diese Denkweise ist einfach naiv.
Erfolgreiche Scalper, die damit Geld verdienen, nehme ich das nicht mal übel. Das ist einfach die Realität und sind ganz normale Gesetze des Markts.
Der Markt ist nicht so, weil Scalper existieren, sondern es existieren Scalper, weil der Markt es hergibt. ;)
Ja, man muss einfach akzeptieren, dass es einige schlechte Menschen gibt und sich die Gier und Egoismus zum Menschen gehört und sich auch kaum ändern wird, wenn man die Möglichkeiten bietet. Ehrliche und bescheidene Menschen haben eben dadurch immer das nachsehen, ist ja nicht nur im PC-Bereich so.
Aber es wäre ja schön, wenn es solche Charaktereigenschaften für die Gemeinschaft nicht mehr so stark ausgeprägt wären :d
Kriminell finde ich es nur, wie es auf der Welt in Richtung Lebensmittel geht...wenn da einer Verständnis für aufbringen würde, wäre mein Verständnis sofort bei 0 :d
 
Ja, man muss einfach akzeptieren, dass es einige schlechte Menschen gibt und sich die Gier und Egoismus zum Menschen gehört und sich auch kaum ändern wird, wenn man die Möglichkeiten bietet. Ehrliche und bescheidene Menschen haben eben dadurch immer das nachsehen, ist ja nicht nur im PC-Bereich so.
Aber es wäre ja schön, wenn es solche Charaktereigenschaften für die Gemeinschaft nicht mehr so stark ausgeprägt wären :d
Kriminell finde ich es nur, wie es auf der Welt in Richtung Lebensmittel geht...wenn da einer Verständnis für aufbringen würde, wäre mein Verständnis sofort bei 0 :d
*Hust" Nestle *Hust* und wir kaufen immer noch alle deren Zeug...

Aber um fair zu sein, wem es zu viel Aufwand und Ärger ist, die Preise werden echt wieder akzeptabel gerade. MF hat die Custom-6900XTs unter 1400 € am Start und die 6800XTs starten bei 1160 €, da gibts jetzt kaum noch Gründe sich zu beschweren.
 
*Hust" Nestle *Hust* und wir kaufen immer noch alle deren Zeug...

Aber um fair zu sein, wem es zu viel Aufwand und Ärger ist, die Preise werden echt wieder akzeptabel gerade. MF hat die Custom-6900XTs unter 1400 € am Start und die 6800XTs starten bei 1160 €, da gibts jetzt kaum noch Gründe sich zu beschweren.
Ne, ich nicht... außer ich habe zwischendurch mal 1-2 Produkte erwischt, wo ich mal nicht drauf geachtet hab und offensichtlich war. Aber das Thema ist in meinem Bewusstsein 8-)

ich glaube für viele wäre der untere Preisbereich aber interessanter. Wer sich in Regionen einer 6900XT oder bei NV einer 3090 beschwert, hat eh nen Dachschaden und wirklich übertriebene Luxusprobleme :LOL:
 
Ja, man muss einfach akzeptieren, dass es einige schlechte Menschen gibt und sich die Gier und Egoismus zum Menschen gehört und sich auch kaum ändern wird, wenn man die Möglichkeiten bietet. Ehrliche und bescheidene Menschen haben eben dadurch immer das nachsehen, ist ja nicht nur im PC-Bereich so.
Aber es wäre ja schön, wenn es solche Charaktereigenschaften für die Gemeinschaft nicht mehr so stark ausgeprägt wären :d
Kriminell finde ich es nur, wie es auf der Welt in Richtung Lebensmittel geht...wenn da einer Verständnis für aufbringen würde, wäre mein Verständnis sofort bei 0 :d
Naja, die Anonymität des Internets gibt es halt her. Ich bin da auch zweispältig und eher bei don't hate the players, hate the game. Auf der anderen Seite sollte man halt vielleicht auch bedenken, was ist, wenn es mal nicht um ein Luxusgut geht.

Oder man stelle sich mal vor, ein Typ fährt mit seinem Schlägertrupp vorm Apple Store vor, drängelt sich an der Schlange vorbei, kauft alle Modelle des neuen iPhones auf und verkauft sie den Leuten in der Schlange überteuert weiter. Was da los wäre, uiuiui... :d
 
Ist doch vollkommen egal wie er oder sonst jemand die Grafikkarte finanziert hat.
Solange ein (Luxus)gut einen höheren Marktpreis hat als der Beschaffungspreis, wird es immer Distributoren, Händler und Scalper geben, die mit dem Weiterverkauf Geld verdienen. Es ist eine pure Illusion, dass jeder nur (Luxus)güter für den eigenen Konsum kauft. Das muss man einfach akzeptieren - ich steige auch nicht in den Sneakermarkt ein und beschwere mich, dass dort alles schon seit Jahren mit Bots weggekauft wird und ich doch gerne die neusten, limitierten Sneaker für UVP kaufen möchte. Diese Denkweise ist einfach naiv.
Erfolgreiche Scalper, die damit Geld verdienen, nehme ich das nicht mal übel. Das ist einfach die Realität und sind ganz normale Gesetze des Markts.
Der Markt ist nicht so, weil Scalper existieren, sondern es existieren Scalper, weil der Markt es hergibt. ;)
Mehr geht es hauptsächlich um seine Aussage man soll
1) mehr Geld in die Hand nehmen oder
2) es sein lassen.
und hat doch selbst im Shop mehrere Karten zur UVP bekommen.
Von mir aus kann er sich auch 20 Karten im AMD Shop kaufen aber dann gebe ich anderen doch nicht solche Ratschläge, sondern halte mich diskret zurück.
 
Mehr geht es hauptsächlich um seine Aussage man soll

und hat doch selbst im Shop mehrere Karten zur UVP bekommen.
Von mir aus kann er sich auch 20 Karten im AMD Shop kaufen aber dann gebe ich anderen doch nicht solche Ratschläge, sondern halte mich diskret zurück.
Mehrere Karten könnten auch 2 sein, aber selbst Dir bin ich -zum Glück- keine Rechenschaft schuldig. ;)
 
Mehrere Karten könnten auch 2 sein, aber selbst Dir bin ich -zum Glück- keine Rechenschaft schuldig. ;)
Wenn der Stornobeauftragte nicht zugeschlagen hätte, wären es wohl mehr geworden.
Aber darum geht es auch nicht.
 
Ne, ich nicht... außer ich habe zwischendurch mal 1-2 Produkte erwischt, wo ich mal nicht drauf geachtet hab und offensichtlich war. Aber das Thema ist in meinem Bewusstsein 8-)
Dito. :)
Gibt Firmen bei denen ich nicht bereit bin auch nur einen Cent auszugeben.

Muss jeder selbst wissen.
Bei Grafikkarten genau das gleiche. ;)
 
ich glaube hier müsste mal wieder Pause gemacht werden, mit so einer toxischen Stimmung mag doch keiner ins Wochenende gehen.
 
Wenn der Stornobeauftragte nicht zugeschlagen hätte, wären es wohl mehr geworden.
Aber darum geht es auch nicht.
Wenn du das Spiel anfängst, kann ich es auch gerne weiter spielen....bislang hat sich der Stornierungsbeauftragte deutlich seltener als der Versandbeauftragte blicken lassen ;-)
 
Oder gleich dauerhaft schließen. Wird ja immer schlimmer hier. Neid, Missgunst und Beleidigungen nehmen hier überhand. Wirklich schade, denn EIGENTLICH geht's ja um ein Hobby.
Ich habe sicher auch leicht reden, aber zur Not würde ich mich auch mit einer alten Grafikkarte zufrieden geben. Hauptsache die Zockerei geht weiter. Und selbst wenn man Mal für eine gewisse Zeit die Regler weiter nach links schieben muss, ist das doch kein Beinbruch. Vor 15 Jahren war das ganz schlimm, da Spiele dann wirklich wirklich schrecklich aussahen. Aber heute? Die Grafik bei den aktuellen Spielen sieht auch auf Low noch sehr gut aus. Und das stemmt auch noch zb die R9 390 die im Rechner meines Sohnes steckt. Gibt dazu auch unzählige Videos wie Games aus 2021/22 darauf laufen. Wirklich mies ist das nicht.

Wieder viel zu viel geschrieben...

Ich hoffe für alle, dass die Preise bald wieder sinken und man stänkerfrei seinem Hobby frönen kann. Und Scalper & Co. einfach ignorieren und sich darüber nicht aufregen. Dann lebt es sich leichter.

Schönes Wochenende euch allen!
 
Oder gleich dauerhaft schließen. Wird ja immer schlimmer hier. Neid, Missgunst und Beleidigungen nehmen hier überhand. Wirklich schade, denn EIGENTLICH geht's ja um ein Hobby.
Ich habe sicher auch leicht reden, aber zur Not würde ich mich auch mit einer alten Grafikkarte zufrieden geben. Hauptsache die Zockerei geht weiter. Und selbst wenn man Mal für eine gewisse Zeit die Regler weiter nach links schieben muss, ist das doch kein Beinbruch. Vor 15 Jahren war das ganz schlimm, da Spiele dann wirklich wirklich schrecklich aussahen. Aber heute? Die Grafik bei den aktuellen Spielen sieht auch auf Low noch sehr gut aus. Und das stemmt auch noch zb die R9 390 die im Rechner meines Sohnes steckt. Gibt dazu auch unzählige Videos wie Games aus 2021/22 darauf laufen. Wirklich mies ist das nicht.

Wieder viel zu viel geschrieben...

Ich hoffe für alle, dass die Preise bald wieder sinken und man stänkerfrei seinem Hobby frönen kann. Und Scalper & Co. einfach ignorieren und sich darüber nicht aufregen. Dann lebt es sich leichter.

Schönes Wochenende euch allen!
Denke ich auch. Das Problem ist doch eher dann, wenn man mal einen Standard gewöhnt ist und dann wieder zurück muss. Ich hätte auch keine Probleme gehabt, noch eine Weile mit der Vega56 auf meinem alten FullHD Monitor zu zocken. Aber in 1440p/120 Hz bzw. auf der Couch in 4k ist halt schon geiler.:d

Aber eben auch Luxus.
 
Denke ich auch. Das Problem ist doch eher dann, wenn man mal einen Standard gewöhnt ist und dann wieder zurück muss. Ich hätte auch keine Probleme gehabt, noch eine Weile mit der Vega56 auf meinem alten FullHD Monitor zu zocken. Aber in 1440p/120 Hz bzw. auf der Couch in 4k ist halt schon geiler.:d

Aber eben auch Luxus.
Ja klar. Aber zur Not geht es trotzdem.
Rückschritte sind ja eher selten und meist auch nur wenn man Pech hat, das einem die Grafikkarte kaputt geht.

Warum regt sich eigentlich keiner über die mittlerweile unverschämten Mainboard-Preise auf? 200 Euro gilt ja mittlerweile als günstig! Das war bis vor kurzem fast Highend... Jetzt Mittelmaß. Unter 100 geht nix mehr, ab 150 wird's erst gerade interessant. Low Budget Boards mit aktuellen Sockeln sind ja super selten geworden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh