[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und dennoch weiß nicht jeder darum. Fair denjenigen gegenüber?

Aber egal. Ich finde dieses Heuchler-Rechtfertigungs-Bullshit-Bingo immer wieder amüsant. Ich schau mal, ob ich nicht in einer ruhigen Minute mal eine Vorlage mit den schönsten Standardsätzen der üblichen Verdächtigen mache und das ganze dann als pdf hier anbiete.

Nach dem Drop ist Bingo-Time!!! :banana:
Ja. Wie jokergermany.de.vu schon schrieb bleibt es jedem selbst überlassen danach zu suchen. Die Informationen sind leicht zu finden und das Addon einfach zu verstehen. Tust ja so als müsste man dazu studieren... Da liegt es dann nur an einem selbst.
Der Unterschied ist, dass für das eine du Geld und Zeit ausgeben musst und für das andere nur Zeit.
Wenn es doch nur Geld wäre... leider bestimmen auch noch die Programmierer wer Zugang zu dem exklusiven Club erhält.
 
Holländer wins, you lose, continue?

Aber mal ehrlich, AMD juckt es ja sowieso nicht, hauptsache der Shop hat keine Probleme mit den Servern.

Holländer auch sehr fair. Wie viele würde anders vorgehen, wenn sie die "Macht" vom Holländer hätten? ^^
Worin ist denn er sehr fair? Darin Scalper mit Grafikkarten zu versorgen?

Das Glühwürmchen scheint menschlich in Ordnung zu sein. Er hat ja am Anfang hier zwei Mal (?) den Link direkt in den Shop einfach geteilt.

Wenn er beschließen sollte ernst zu machen und nicht nett zu sein kauft er einfach alles was er bekommen kann selbst (die finanziellen Mittel mal vorausgesetzt) und verhökert es für 50 bis 100 Aufpreis pro Karte und macht aus seiner Softwarefirma ne Hardwarebude. Wären alleine heute über 10k Gewinn mindestens vor Steuer gewesen...

Wenn man es mal nüchtern betrachtet ist es ja auch irgendwie ziemlich amüsant & beeindruckend, dass eine einzelne Person einfach seit Monaten die Drops komplett Hops nimmt & oft >90% der Karten abgreift :d
Und das ganz ohne Wucherpreise und peinliches Rumflexen...
 
Wenn er beschließen sollte ernst zu machen und nicht nett zu sein kauft er einfach alles was er bekommen kann selbst (die finanziellen Mittel mal vorausgesetzt) und verhökert es für 50 bis 100 Aufpreis pro Karte und macht aus seiner Softwarefirma ne Hardwarebude. Wären alleine heute über 10k Gewinn mindestens vor Steuer gewesen...
Nein wird er nicht, wenn er das gewollt hätte, hätte er das schon längst getan.
Aber der hat kein Bock auf den Aufwand. Die Distribution, den Ärgern mit Käufer, AMD usw. Das sollte man nicht unterschätzen.
Bei den 10€ die er Anteil an jeder verkaufen Graka hat, braucht er nur eins machen. An seinem Skript arbeiten, was ihm vermutlich sogar Freude macht.
Die "Drecksarbeit" erledigen dann die Scalper unter seinen Kunden.
 
@jokergermany.de.vu sehe ich genauso. Wollte nur mal drauf hinweisen, dass er auch anders könnte. ;)
 
Ist nicht exakt aber ehrlich gesagt auch keine unrealistische Schätzung, mir sind viele bekannt die heute mit 2 oder mehr NL Accounts dabei waren.
wenn man länger als 2-3 wochen dabei ist, sieht man doch an den wöchentlichen erfolgsmeldungen hier, dass eine vielzahl mit mehreren accounts dort unterwegs sind.
 
Ich garantiere dir: nein.
Es gibt tatsächlich Menschen, die an der Kiste nur zocken und mit so gut wie jeder anderen Sache am PC überfordert sind - und das ist der Großteil. Die kaufen sich dann irgendwann nach langem Warten (und Sparen) im Frust eine Karte auf eBay.
Also Anmeldung bekommen die noch hin ... für eBay?!
 
Das Glühwürmchen scheint menschlich in Ordnung zu sein. Er hat ja am Anfang hier zwei Mal (?) den Link direkt in den Shop einfach geteilt.

Wenn er beschließen sollte ernst zu machen und nicht nett zu sein kauft er einfach alles was er bekommen kann selbst (die finanziellen Mittel mal vorausgesetzt) und verhökert es für 50 bis 100 Aufpreis pro Karte und macht aus seiner Softwarefirma ne Hardwarebude. Wären alleine heute über 10k Gewinn mindestens vor Steuer gewesen...
Der macht das schon richtig. Nur ein kleiner Betrag für brutale Dominanz, limitiert die User, dadurch noch Karma gesammelt, und kein Aufwand mit Weiterverkauf.
 
Stell dir mal vor, du könntest das, was er kann...
Würdest du Zugang für 5€ anbieten? Die Leute zahlen hier 35€ pro Monat für Müll 🤣

Er hat hier im Forum sogar 1-2 mal Links einfach so gepostet. Wäre er nicht da, dann wäre es ein schlechterer Bot, welcher trotzdem schneller wäre als die User hier.
Gebe dir da vollkommen recht. Ist sicher nicht zu verachten was einige mit Ihren Tools an Umsatz generieren..
Btw. seit dem Abo-Modell waren es 10€ bzw. jetzt sind es aktuell 11€ im Monat. Immer noch fair, aber der 5er früher war wirklich ein Witz.
 
Kann man eigentlich immernoch mit einem Ticket X mal was kaufen? Also ein reguläres Ticket wenn man durch kommt?

Ich verstehe bis heute nicht warum sie das nicht unterbinden...
 
Wenn man eine Karte zum zocken braucht und nicht auf 4k zockt, sollte sich nach einer 3050 umsehen. Ist einfacher zu bekommen, als man denkt.
Leistung, wenn man nicht auf ultra high Details zockt, reicht für FHD aus.
Um eine 970 oder ähnliches zu ersetzen tuts die meiner Meinung nach allemal.
 
Für alle, die meinen, jeder könne mit entsprechenden AddOns Jagd auf eine Karte machen und sich deswegen als moralisch erhaben fühlt:

Beschäftigt euch doch mal mit Platons Politeia, dort genauer mit seinem Höhlengleichnis, leistet ein klein wenig Transferleistung, und vielleicht habt Ihr dann eine Idee davon, wieso auch Ihr "B-trüger" seid - auch wenn sich die "Höhlenbewohner" vermutlich nie dessen bewusst sein werden, sofern ihnen niemand aus der Höhle hilft.

Und glaubt mir, da draußen dürfte es so manche Höhlenbewohner geben, die gerne eine aktuelle GraKa haben wollen. Verdammt, wahrscheinlich wissen die nicht einmal, dass es Ref.-Karten gibt.
 
Jetzt fang nicht die Disskusion die hier letztens völlig eskaliert ist erneut an.
[...]
Bei mir wurde bei fast allen Tabs mehrere Captchas (teils dreimal) immer wieder angezeigt. Bei manchen wurde ich dann rausgeschmissen, weil »nicht schnell genug gelöst«. Hätte ich immer nur neue Tabs geöffnet, hätte ich am Ende fast gar keine Sitzungen mehr gehabt. Ich hielt es daher für schlauer die Sitzungen zu »retten«.
Vielen herzlichen Dank für die Bestätigung Platons. :ROFLMAO:
 
Für alle, die meinen, jeder könne mit entsprechenden AddOns Jagd auf eine Karte machen und sich deswegen als moralisch erhaben fühlt:

Beschäftigt euch doch mal mit Platons Politeia, dort genauer mit seinem Höhlengleichnis, leistet ein klein wenig Transferleistung, und vielleicht habt Ihr dann eine Idee davon, wieso auch Ihr "B-trüger" seid - auch wenn sich die "Höhlenbewohner" vermutlich nie dessen bewusst sein werden, sofern ihnen niemand aus der Höhle hilft.

Und glaubt mir, da draußen dürfte es so manche Höhlenbewohner geben, die gerne eine aktuelle GraKa haben wollen. Verdammt, wahrscheinlich wissen die nicht einmal, dass es Ref.-Karten gibt.
Steile These, aber: Höhlenbewohner brauchen keine Graphikkarte, da kein Strom vorhanden.
 
Fazit der Drops und leider auch jeden Donnerstag aufs Neue:
Vaas Montenegro hatte recht:
Hab ich dir schon mal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist wenn man exakt dieselbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, das sich was ändert. Das ist irre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh