[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Vielleicht muss man es einfach von der anderen Seite sehen und sich darüber freuen, dass die Hersteller zumindest versuchen die vorhandenen UVP-bepreisten Karten gerecht zu verteilen...(...das sie da grandios scheitern ist halt schade...)
Danke. Ein Neuling hat es verstanden. Die Referenz-Drops sind Charity und nicht der Standard.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen herzlichen Dank für die Bestätigung Platons.
Ich habe rein gar nichts bestätigt, sondern lediglich darum gebeten nicht wieder eine Diskussion von Neuem anzufangen, die vor Wochen hier völlig eskaliert ist und vor allem du andere Nutzer regelrecht beleidigt hast:

Ich hab selten solch unreflektierte Hirn(?)-Kotze in diesem Thread gelesen

An der Diskussion habe ich übrigens nicht teilgenommen, also brauchst du mir auch nicht ankommen mit ich hätte irgendeine Aussage von dir bestätigt. Dein Schwarz-Weiß-Denken ist mir sowieso zuwider. Man kann die Nutzung von MultiLogin nicht mit der Nutzung eines BruteForce-Bots wie Falco oder der Nutzung von Lücken wie vom Holländer gleichsetzen. Für dich scheint ja bereits jemand der zusätzlich noch ein mobiles Gerät oder den Inkognito-Modus nutzt ein »B-trüger« zu sein.

Neid, Missgunst und Beleidigungen nehmen hier überhand. Wirklich schade, denn EIGENTLICH geht's ja um ein Hobby.
This. Ich habe noch nie ein Thread in einem Forum gesehen in dem so viel beleidigt wurde wie hier. Es sind auch immer wieder die gleichen Leute, die offenbar einfach keine Skrupel haben andere kurzerhand zu beleidigen.
 
Das gleiche wie immer:
Grenzwertige und toxische Beiträge einfach melden und nicht drauf eingehen.
Wir haben es im Auge, aber halt nicht jeder alles und sind daher auf ein bisschen Mithilfe angewiesen.
 
Es ist auch einfach so, hat man eine relativ aktuelle Grafikkarte kann man diese zu einem sehr guten Kurs verkaufen und sich mit Aufpreis eine aktuelle Custom kaufen.
Ein Kumpel hat das mit seiner V56 gemacht, bissl was über 600€ auf Ebay bekommen abzgl Provision.
Für 800€ eine 6700XT Custom gekauft, besser kanns nicht laufen.
 
Hätte ich nochmal gewartet, dann hätte ich meine Vega64 nicht für 500 abgegeben, sondern hätte sicher 700 kassiert. Dann hätte es ein plus beim Grakatausch gegeben.

Aber ja... Hätte hätte, Fahrradkette
 
Das gleiche wie bei Aktien:
Markettiming ist Glücksspiel.
Also nicht probieren und komplett ignorieren.
 
Gerade Horizon Zero Dawn auf dem Rechner meines Sohnes installiert. R9 R390, Ryzen 2600 und 16 GB RAM und es läuft bei 1080P auf mittleren Einstellungen mit 55-60 FPS. Dabei schaut es immer noch sehr gut aus.

Hier helfen übrigens die 8GB der Karte extrem, denn der VRAM ist mit 7,5GB gut gefüllt. Dafür ploppt auch keine Textur auf. Soviel noch zum Thema, dass 8 oder 10 GB ausreichen. :d
 
Irgendwie ist die ganze Situation verkorkst mit Chancen und Risiken wo man sie in normalen Zeiten nicht erwartet. Ich habe auch ein 5600 nach ca. 10 monatiger Benutzung mit 100% Gewinn verkauft...das sollte eigentlich unmöglich sein...
 
Ja, sollte es aber was problemlos möglich ist, ist eine 6600XT für 550€ aber eben keine 6800XT für 650€ :d

Ist trotzdem ein guter Tausch und viele haben das so gemacht. Teilweise gab es +400€ für ne RX570/580 aus 2018/2019
 
Wenn es auf der Artikelseite nicht mehr angegeben ist, muss man wohl davon ausgehen, dass das Aktionskontingent aufgebraucht ist. Aber du kannst MF gerne mal fragen, mich würde es auch interessieren.
Um die Frage zu beantworten:

Für die LC am Freitag habe ich sowohl FC6/RE8 und Gamepass erhalten. Es war auf der Artikelseite nur die Gamepass-Aktion angegeben.
 
Geänderte Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Freitag Ruhetag? 😬
 
Kurze Frage an alle die sich evtl damit auskennen:

RMA direkt im AMD Shop als Zweitbesitzer ohne Kontakt zum Erstbesitzer ( AMD gewährt ja nur dem EB die Garantie )

Hat jemand solch ein Fall gehabt und kann berichten wie es ausging?
 
Kann dir als Erstbesitzer sagen, dass du für die Garantieabwicklung nicht der EB sein musst.
Niemand will diesbezüglich etwas von Dir sehen außer der Rechnung. ABER: Die Karte ging kommentarlos an die Adresse aus der Bestellung raus.
Ist nicht schlimm, wenn das dein Kumpel, Elternhaus o.ä. ist, aber wenn das jemand Fremdes ist, würde ich das tunlichst lassen bzw. vorher abklären.
 
Kann dir als Erstbesitzer sagen, dass du für die Garantieabwicklung nicht der EB sein musst.
Niemand will diesbezüglich etwas von Dir sehen außer der Rechnung. ABER: Die Karte ging kommentarlos an die Adresse aus der Bestellung raus.
Ist nicht schlimm, wenn das dein Kumpel, Elternhaus o.ä. ist, aber wenn das jemand Fremdes ist, würde ich das tunlichst lassen bzw. vorher abklären.
Danke auf die Antwort habe ich gewartet.
 
In den AGB schließt AMD die Garantieabtretung aus, sprich die bekommt nur der Erstbesteller.

Die Gewährleistung kann aber mit einer entsprechenden Erklärung an einen zweitkäufer abgetreten werden.

Allerdings hat ihr bei der Gewährleistung das Problem das sich nach sechs Monaten die beweislast umkehrt.

Sonderlich prickelnd scheint die RMA Prozedur bei DR auch net zu sein (wenn überhaupt möglich, DR schließt in der AGB jegliche Gewährleistung aus) wenn man Google befragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Allerdings hat ihr bei der Gewährleistung das Problem das sich nach sechs Monaten die beweislast umkehrt. ...
Das hat sich geändert laut Verbraucherzentrale: "Für Kaufverträge, die Sie nach dem 1. Januar 2022 abschließen, wird die 6-monatige Frist auf 12 Monate verlängert (§ 477 BGB)."

Grüße.
 
Na dann schau dir die AGB doch mal an. Ich verstehe auch nicht was DR wirklich ist. Sie selber beschrieben sich glaub nur als Vermittler, nicht als "Shop".

Wie gesagt, mit DR würde ich mich nicht rum ärgern wollen, man findet im Netzt mehr als einen negativen Bericht.

Sollte man beachten wenn man sich für 1k ne gebrauchte Karte kauft.
 
Sogar wenn man rechtlich gegen DR bestehen würde, bezüglich Gewährleistung, so sollte man die Dauer eines solchen Vorgangs nicht außer Acht lassen, da vergehen schon Monate bis man überhaupt in der Lage wäre irgendwas rechtlich einzuleiten.

Ergo, das was die anderen sagen, gut überlegen ob man solche Karten von Fremden erwirbt, wenns ganz blöd läuft, geht die neue Karte danach an den Hobbyscalper und der freut sich ein Loch in den Bauch.
 
Können wir den AGB Kram bitte bleiben lassen und uns das für ein Forum von Jura Studenten aufheben?
 
Blöde Frage, soll jetzt net provokativ sein, aber wäre es dir lieber wenn wir wieder nur über den Holländer und scalper reden?

Versteh ich net, ist doch mal ne halbwegs sinnvoll Frage/Antwort gewesen, vor allem weil hier wahrscheinlich mehr als nur einer ne gebrauchte Karte gekauft hat.
was soll man hier sonst diskutieren?
 
Blöde Frage, soll jetzt net provokativ sein, aber wäre es dir lieber wenn wir wieder nur über den Holländer und scalper reden?

Versteh ich net, ist doch mal ne halbwegs sinnvoll Frage/Antwort gewesen, vor allem weil hier wahrscheinlich mehr als nur einer ne gebrauchte Karte gekauft hat.
was soll man hier sonst diskutieren?
Man kann gerne darauf hinweisen, aber aus Erfahrung, insbesondere in diesem Thread, endet Laienjuristerei immer im Chaos weil keiner eine Antwort hat, weil es eben alles Laien sind.
 
ich finde den hinweis vom kollegen auch legitim.

wir können hier schlicht nicht beurteilen ob antworten rechtlich gesehen richtig oder falsch sind und daher sehen wir in der regel auch davon ab es zuzulassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh