[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Das ist aber auch "bescheiden"... würde mich sehr ärgern wenn ich bereits mehrere Monate dabei gewesen wäre.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt ja dann auch noch auf den erfolg an irgendwie.
 
Ich finde es trotzdem schwierig. Es sind Accounts mit dabei, wo noch keine Karte "erfolgreich" bestellt wurde, weil seitens AMD wegen dem Broker gecancelt wurde oder das Skript rum gebuggt hat.
 
da gebe ich dir absolut recht, deaktivieren ohne erfolg ist geschmäckle!
 
Ich finde es trotzdem schwierig. Es sind Accounts mit dabei, wo noch keine Karte mit "erfolgreich" bestellt wurde, weil seitens AMD wegen dem Broker gecancelt wurde oder das Skript rum rum gebuggt hat.
Mein Mitleid hält sich irgendwie in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht selbst dabei bin, bei mir auch ... bzw. wäre ich glücklicher wenn es solche Skripts überhaupt erst nicht geben würde und jeder die gleichen Chancen hätte :angel:
 
hat erstmal nichts mit mitleid zu tun, mal völlig emotionslos betrachtet ist das eben nichts was man bei einem abo erwarten würde.
 
Er gibt ja auch keine Garantie auf eine erfolgreiche Bestellung und was AMD mit den Bestellungen macht kann er eh nicht beinflussen.
Es ist ein Script das helfen soll eine GPU zu kaufen, mehr nicht und wer da einsteigt sollte sich dessen bewußt sein.
 
Unser Glühwürmchen hat viele Accounts deaktiviert. Mal sehen wie es da weiter geht
Was genau ist mit "viele" gemeint? Handvoll? Gleich 150? Zumindest mein Rank ist nur um 18 gesunken...:unsure:

Mit Mitleid hält sich irgendwie in Grenzen.
Vollkommen richtig. Es geht hier im Prinzip um etwas völlig unwichtiges, schlicht nur um sinnlose Zeit- und Energieverschwendung, den viel ist mehr ist die ganze stundenlange Zockerei nicht. Wieso sollte hier also große Anteilnahme und Mitleid angebracht sein. Ich weiß natürlich das sich dein Spruch eigentlich auf Scriptnutzer bezieht und nicht auf Otto-Normal-Käufer. Trotzdem, Mitleid in Sachen "Heul, ich krieg-keine-Graka" ist ganz sicher nicht angebracht.

Edit: Hab vor kurzem eine Mail bekommen das es wohl besser wäre zu Kündigen weil vermutlich mit meinem hohen Rank eh nichts mehr gehen wird. Vielleicht haben ja ein paar deswegen gekündigt, kann mir nicht vorstellen das er willkürlich Leute rausschmeißt, sorry! Wieso sollte er erst Mails verschicken und dann trotzdem mir nichts, dir nichts Leute rausschmeißen?! Also Mail kam für beide Accounts.

Wie passend... Zum Thema Verschwendung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Hab vor kurzem eine Mail bekommen das es wohl besser wäre zu Kündigen weil vermutlich mit meinem hohen Rank eh nichts mehr gehen wird. Vielleicht haben ja ein paar deswegen gekündigt, kann mir nicht vorstellen das er willkürlich Leute rausschmeißt, sorry! Wieso sollte er erst Mails verschicken und dann trotzdem mir nichts, dir nichts Leute rausschmeißen?!
Es soll ja auch Leute geben, die nach einer erfolgreichen Bestellung beim Drop nicht mehr mitmachen und das Abo kündigen.
Die Nachfrage hat mttlerwile auch stark abgenommen.
Mein Abo läuft noch heute und dann werde ich es auch kündigen.
 
Da ich nicht selbst dabei bin, bei mir auch ... bzw. wäre ich glücklicher wenn es solche Skripts überhaupt erst nicht geben würde und jeder die gleichen Chancen hätte :angel:
Und was war "früher" / "damals" ohne Holländer und Co.? Es wurden gefühlt 1000 Sessions aufgemacht. Es war nie fair, ist nicht fair, und wird NIE fair sein.
 
fair wird es dann wieder sein wenn das angebot größer als die nachfrage ist.
 
wäre wünschenswert!
 
Und was war "früher" / "damals" ohne Holländer und Co.? Es wurden gefühlt 1000 Sessions aufgemacht. Es war nie fair, ist nicht fair, und wird NIE fair sein.
"Früher" gabs auch keine Warteschlange.
Da gabs dafür das ATC-Script, denn ohne hätte man den Kaufen-Button nicht mal gesehen.
 
Naja hier kann man lange diskutieren, denke auch dass es ohne Sessionbox und ohne Script am fairsten wäre, nur bekommt das AMD wohl nicht hin.
 
die nächste generation von beiden herstellern wird sicher im preis steigen.
ich befürchte da wird auch das gesamte line-up angehoben.
 
"Früher" gabs auch keine Warteschlange.
Da gabs dafür das ATC-Script, denn ohne hätte man den Kaufen-Button nicht mal gesehen.
Gut, aber durch die feste Zeit ist bei AMD der Verkauf trotzdem so fair wie nur irgendwie möglich. Und sie versuchen es ja auch immer wieder das es so bleibt, also in Sachen Änderung am Shopsystem. Wenn man da an die Banditen bei NBB denkt... Da wird doch mit Sicherheit erst an gewisse Leute vorher die Info rausgegeben das heute ein Drop stattfindet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die nächste generation von beiden herstellern wird sicher im preis steigen.
ich befürchte da wird auch das gesamte line-up angehoben.
Ein Riesenproblem ist halt auch die Sache mit Verbrauch, wenn ich schon an Netzteile denke die bis zu 600Watt alleine an die Graka liefern sollen :stupid:
 
Ein Riesenproblem ist halt auch die Sache mit Verbrauch, wenn ich schon an Netzteile denke die bis zu 600Watt alleine an die Graka liefern sollen :stupid:
da scheint mir gerade ein nachteil des wettbewerbs aufzutreten.
amd hat schneller nachgelegt als nvidia erwartet hat, da muss man nun noch mehr rausquetschen als geplant und das geht aufgrund der fertigungslimitierungen nur durch einen hohen energieaufwand.
 
Ich glaube da braucht man jetzt kein Hellseher zu sein. Die sehen ja selbst, dass sich ihr zeug wie geschnitten Brot verkauft.
Da kommen mindestens 200€ drauf.
 
Gut, aber durch die feste Zeit ist bei AMD der Verkauf trotzdem so fair wie nur irgendwie möglich. Und sie versuchen es ja auch immer wieder das es so bleibt, also in Sachen Änderung am Shopsystem. Wenn man da an die Banditen bei NBB denkt... Da wird doch mit Sicherheit erst an gewisse Leute vorher die Info rausgegeben das heute ein Drop stattfindet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ein Riesenproblem ist halt auch die Sache mit Verbrauch, wenn ich schon an Netzteile denke die bis zu 600Watt alleine an die Graka liefern sollen :stupid:

Das denke ich mir auch, da steigt der Stromverbrauch zu einer teuren Karte + Netzteil auch noch erheblich.
 
kann mir nicht vorstellen das er willkürlich Leute rausschmeißt, sorry!
Dann glaub es halt nicht.
Warum sollte ich hier Schwachsinn Schreiben? Von Mutmaßungen halte ich nix. Und wenn ich nicht 100%ig von einer Sache überzeugt bin, poste ich nix dazu.
Es ist nun mal fakt.
 
da scheint mir gerade ein nachteil des wettbewerbs aufzutreten.
amd hat schneller nachgelegt als nvidia erwartet hat, da muss man nun noch mehr rausquetschen als geplant und das geht aufgrund der fertigungslimitierungen nur durch einen hohen energieaufwand.
Weiß was du meinst, verstehe auch nicht wieso das letzte Prozentpünktchen Leistung / der letzte Millimeter Benchmarkbalken für offensichtlich (zu) viele Leute so wichtig sein kann. Bleibt dir als Hersteller halt nicht anderes übrig als den ganzen Wahnsinn mitzumachen. Liest sich halt nicht Toll immer zweiter zu sein. Der "ewige Zweite" was ja AMD jetzt lange genug, insbesondere CPU mäßig.
 
Dann glaub es halt nicht.
Warum sollte ich hier Schwachsinn Schreiben? Von Mutmaßungen halte ich nix. Und wenn ich nicht 100%ig von einer Sache überzeugt bin, poste ich nix dazu.
Es ist nun mal fakt.
Moment mal!! Ganz sicher schreibst du hier keinen Schwachsinn. Schwachsinn schreiben liegt mir mit Sicherheit besser. Und ja, klar war das 'ne Vermutung. Klingt halt nur unwahrscheinlich für mich einfach so, ohne Angabe/Info Leute rauszuschmeißen, und zwar aus dem Grund da er offensichtlich ein sehr freundlicher, ehrlicher Mensch ist. Zumindest wirkt er so auf mich, seinem Geschreibsel nach zu urteilen. Also nochmal: Ich VERMUTE (!), und das darf ich ja, das er keinen einfach so rausschmeißt :-)
 
Sodele...zum Thema gekündigte Abos. Mein letzter Stand vom Vuurvlieg war, dass nach Umstellung auf Abo jeder Account eine Gültigkeit von 4 Wochen hat. Nach dieser Zeit wird der Account gecancelt.

Inwieweit nun die gecancelten Accs von dieser Zeitspanne betroffen sind oder nicht, kann ich von hier aus nur schwer beurteilen, wäre aber eine Erklärung.

Und ja, es hätte ein G'schmäckle, wenn dem nicht so wäre.

@Ceberion
Auch wenn ich den Frust nachvollziehen kann, hüte dich davor, dich in Verschwörungsmythen zu ergehen. ;o)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh