[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

bis jetzt vom drop orakel noch keine stückzahlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So viele Wochen, Monate und Jahre ist man dabei, aber am Ende geht man leer aus. Ich wünsche dennoch jedem, der hier versucht, eine Grafikkarte für sich zum Zocken zu ergattern, viel Erfolg. Kann doch echt nicht sein. Langsam müsste doch jeder Scalper genug haben, um die ehrlichen Kunden auch zum Zug kommen zu lassen. Verdammt, es ist jede Woche eine Enttäuschung bei EKA nach dem Drop nachzuschauen. Ich gucke jeden Tag bei Scalpfactory, aber die Preise sind doch gewürfelt und nicht attraktiv. Bei dem Drop von Nvidia bzw. NBB mache ich gar nicht mehr mit, weil Grafikkarten mit 8 GB VRAM einfach nicht zeitgemäß sind. Ich will ja die Grafikkarte 5+ Jahre benutzen.

Aber wie gesagt, viel Glück an alle ehrlichen Seelen hier!
 
So viele Wochen, Monate und Jahre ist man dabei, aber am Ende geht man leer aus. Ich wünsche dennoch jedem, der hier versucht, eine Grafikkarte für sich zum Zocken zu ergattern, viel Erfolg. Kann doch echt nicht sein. Langsam müsste doch jeder Scalper genug haben, um die ehrlichen Kunden auch zum Zug kommen zu lassen. Verdammt, es ist jede Woche eine Enttäuschung bei EKA nach dem Drop nachzuschauen. Ich gucke jeden Tag bei Scalpfactory, aber die Preise sind doch gewürfelt und nicht attraktiv. Bei dem Drop von Nvidia bzw. NBB mache ich gar nicht mehr mit, weil Grafikkarten mit 8 GB VRAM einfach nicht zeitgemäß sind. Ich will ja die Grafikkarte 5+ Jahre benutzen.

Aber wie gesagt, viel Glück an alle ehrlichen Seelen hier!
Interessanter Post :ROFLMAO: hättest ne 3080ti kaufen können, lange verfügbar und mehr RAM.
 
So viele Wochen, Monate und Jahre ist man dabei, aber am Ende geht man leer aus. Ich wünsche dennoch jedem, der hier versucht, eine Grafikkarte für sich zum Zocken zu ergattern, viel Erfolg. Kann doch echt nicht sein. Langsam müsste doch jeder Scalper genug haben, um die ehrlichen Kunden auch zum Zug kommen zu lassen. Verdammt, es ist jede Woche eine Enttäuschung bei EKA nach dem Drop nachzuschauen. Ich gucke jeden Tag bei Scalpfactory, aber die Preise sind doch gewürfelt und nicht attraktiv. Bei dem Drop von Nvidia bzw. NBB mache ich gar nicht mehr mit, weil Grafikkarten mit 8 GB VRAM einfach nicht zeitgemäß sind. Ich will ja die Grafikkarte 5+ Jahre benutzen.

Aber wie gesagt, viel Glück an alle ehrlichen Seelen hier!
Also mittlerweile sollten die Chancen aber wirklich besser geworden sein. Eine 6700xt oder 6900xt würde ich als "machbar" bezeichnen wenn man an 2-3 Drops teilnimmt.
 
immer wieder spannend was hier alles als machbar tituliert wird.
wenn es so wäre, wäre es hier mittlerweile extrem ruhig im thema...
 
Mir ist es zu ruhig, ich will Unterhaltung :popcorn:🤣
 
Ne 6800XT MB wäre schon ziemlich sexy. :sneaky:
 
Also mittlerweile sollten die Chancen aber wirklich besser geworden sein. Eine 6700xt oder 6900xt würde ich als "machbar" bezeichnen wenn man an 2-3 Drops teilnimmt.
sofern man ein entsprechenden Platz in der Warteschlange bekommt. Klar dass sich die Wahrscheinlichkeit erhöht, aber ein garant ist es lange nicht ;)
 
Interessanter Post :ROFLMAO: hättest ne 3080ti kaufen können, lange verfügbar und mehr RAM.
Will nur maximal 700 Euro zahlen, mehr ist unsinnig aus meiner Sicht. Zumal der Wertverlust unnormal hoch ist bei Grafikkarten. Deshalb würde mir eine 6700 XT, 6800 oder 6800 XT völlig ausreichen. In mein Gehäuse passen auch nur 2-Slot Grafikkarten, dadurch bin ich echt in der Auswahl eingeschränkt.
 
Also mittlerweile sollten die Chancen aber wirklich besser geworden sein. Eine 6700xt oder 6900xt würde ich als "machbar" bezeichnen wenn man an 2-3 Drops teilnimmt.
Lässt sich natürlich leicht sagen, wenn man selber schon Glück hatte und auch beim NBB Drop was geholt hat :) (Nicht böse gemeint, aber es gibt sicher viele die versuchen es seit Monaten und haben immer nur >1h .
 
Will nur maximal 700 Euro zahlen, mehr ist unsinnig aus meiner Sicht. Zumal der Wertverlust unnormal hoch ist bei Grafikkarten. Deshalb würde mir eine 6700 XT, 6800 oder 6800 XT völlig ausreichen. In mein Gehäuse passen auch nur 2-Slot Grafikkarten, dadurch bin ich echt in der Auswahl eingeschränkt.
Bei MF im Mindstar sind 2 RX6700XT für 649€ zu haben :)
Klar, nicht UVP, aber immerhin verfügbar ohne Stress ;)
 
Das schlimme ist ja, bei den aktuellen Preis bei EKA und im Netz, wird so ein Drop immer unattraktiver. Was mache ich denn jetzt mit meiner Freizeit? :LOL:
 
Also mittlerweile sollten die Chancen aber wirklich besser geworden sein. Eine 6700xt oder 6900xt würde ich als "machbar" bezeichnen wenn man an 2-3 Drops teilnimmt.
Mein Freund, ich habe es mittlerweile 12x bis 14x versucht, habe aber aufgehört mitzuzählen. Es ist wirklich nicht so einfach, hatte kein einziges Mal weniger als 60+ Minuten...
 
Das schlimme ist ja, bei den aktuellen Preis bei EKA und im Netz, wird so ein Drop immer unattraktiver. Was mache ich denn jetzt mit meiner Freizeit? :LOL:
schaff dir ein leben an :ROFLMAO:
sorry, bitte nicht böse nehmen
 
Mein Freund, ich habe es mittlerweile 12x bis 14x versucht, habe aber aufgehört mitzuzählen. Es ist wirklich nicht so einfach, hatte kein einziges Mal weniger als 60+ Minuten...
Ich schaue mir das gleich mal an wie das heute läuft. Ich bin jederzeit bereit eine Fehleinschätzung einzugestehen. Wenn ein Link bei rauskommt poste ich den hier ok ?
 
Steile These, zumindest im Hinblick auf die letzten 2 Jahre.
Naja, es gibt bei Einhörnern sicher genug Ausnahmen, aber meine 3060ti wollte keiner mehr haben, wenn nicht zwischen NP mindestens ~50-70€ Differenz besteht,,, ;) und da die Preise relativ gesunken sind...
 
Wie funktioniert das denn mit den geteilten Links?
Wer zuerst kopiert darf den haben oder muss die ID kopiert werden etc.?
 
Bei meinem ersten drop hatte ich 5min Wartezeit. Leider stürzte die Webseite dann ab :ROFLMAO: Denke alles ist möglich mit etwas Glück
 
Ich schaue mir das gleich mal an wie das heute läuft. Ich bin jederzeit bereit eine Fehleinschätzung einzugestehen. Wenn ein Link bei rauskommt poste ich den hier ok ?
Wollte damit nicht sagen, dass du lügst, aber man muss echt viel Glück haben. Ich wäre über jede Hilfe dankbar, will nur eine verdammte Grafikkarte, das ist langsam wirklich ein einziger Witz. Würde AMD die Identität feststellen und nicht doppelt und dreifach an dieselben Personen verkaufen, hätte jeder eine reelle Chance, aber wozu? Die Grafikkarten werden jede Woche leergekauft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh