[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Ich hoffe sehr, AMD baut für die nächste Gen noch mehr Hürden für diese widerlichen Scalper ein. Klar, ganz verhindern wird unmöglich sein, aber wenigstens richtig eklig machen, dass die Chancen für alle, die wirklich eine Karte in ihr System einbauen wollen, steigen. Ich bin seit 30 Jahren PC Schrauber, aber was hier abgeht, ist echt nicht mehr normal.
Je mehr Maßnahmen die Shops gegen Bots etc eingerichtet haben desto schwieriger wurde es für die normalen Nutzer und je einfacher für die automatisierten Systeme :d Einzige Grund warum aktuell manuell irgendwas zu bekommen ist weil die Preise so gesunken sind und es sich nicht mehr lohnt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BigLA wenn es sein muss.
Für die ersten zwei Wochen müsste es reichen.

Und jeder bekommt nur eine und das wird dann digital abgeglichen, ob der nicht schon woanders gekauft hat.
 
Je mehr Maßnahmen die Shops gegen Bots etc eingerichtet haben desto schwieriger wurde es für die normalen Nutzer und je einfacher für die automatisierten Systeme :d Einzige Grund warum aktuell manuell irgendwas zu bekommen ist weil die Preise so gesunken sind und es sich nicht mehr lohnt.
Das stimmt schon, wer Bots einsetzen kann, der hat deutlich bessere Karten. Sie müssten halt einen Weg finden, die Verfügbarkeit zu normalen Preisen so hoch zu halten, dass sich scalpen nicht lohnt. Ähnlich wie bei der 3090TI vorgestern (wobei die Karte natürlich absoluter Overkill ist und eh wenig Nachfrage erzeugt).

Die Verbraucher sind natürlich wie immer leider nicht in der Lage, das Problem mit ihrer Marktmacht zu lösen... einer kauft's halt immer...
 
Ist halt Flächendeckend komplett unrealistisch. Logistisch viel höherer Aufwand und damit teurer. So motiviert ist kein Hersteller.
Dann halt über Händler, die nur lokal verkaufen dürfen...:unsure:
sofern ich die Aussage nicht falsch interpretiert habe..den versand an die Händler und die kümmern sich dann um alles..sicher einfacher für AMD..!? ;)
 
@Seraaz
Das kann man ja über Media Markt und co laufen lassen.
Oder halt punktuell in einigen größeren Städten.

Bis man dann nach ein paar Wochen das einstellt.
Scalpern muss systematisch das wasser abgegraben werden.
 
@Seraaz
Das kann man ja über Media Markt und co laufen lassen.
Oder halt punktuell.

Bis man dann nach ein paar Wochen das einstellt.
Scalpern muss systematisch das wasser abgegraben werden.
Obs nicht funktioniert würde man dann merken, wenn im MM alles ausverkauft ist und aufm parkplatz nen Van steht und dich jemand von der Seite anquatscht, so wie früher :ROFLMAO:8-)


P.S. Es hat in Teilen früher (wie auch Heute noch ab und zu) mehr Spaß gemacht, lokal zu kaufen! Hab bei NBB schon mehrere Sachen im Ladengeschäft gekauft (nein, nur 1x GPU:fresse:) und es macht halt mehr Spaß...
 
@BigLA
Das hat dann aber wenigstens noch stil.

Und der Sicherheitsdienst kann sich um sowas auch kümmern.

Aber gut wird eh niemals so gemacht....
 
@edenjung
Sehe ich auch so mit dem Wasser abgraben. Da müssten die User halt auch sämtliche eBay (+Kleinanzeigen) links liegen lassen, damit die Scalper die Karten dann nach einer Weile fressen können.

Ein krasser Schritt wäre, über die Seriennummer die Karte registrieren zu müssen, was dann im Treiber abgefragt wird. Und wenn die nicht mit den Personendaten des Käufers übereinstimmt, bzw. schon eine Karte desselben Typs registriert ist, Pech gehabt.

Aber da gibt's dann auch wieder zu viele rechtliche Stolperfallen und wenn jemand ein Mining-Rig (sollte mMn auch abgeschafft werden) hat etc.

Am besten denke ich, wäre Wasser abgraben mit verschiedenen Methoden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Obs nicht funktioniert würde man dann merken, wenn im MM alles ausverkauft ist und aufm parkplatz nen Van steht und dich jemand von der Seite anquatscht, so wie früher :ROFLMAO:8-)


P.S. Es hat in Teilen früher (wie auch Heute noch ab und zu) mehr Spaß gemacht, lokal zu kaufen! Hab bei NBB schon mehrere Sachen im Ladengeschäft gekauft (nein, nur 1x GPU:fresse:) und es macht halt mehr Spaß...
Ja, Kohle auf den Tresen und direkt das Teil mitnehmen ist schon ein sehr gutes Gefühl. 8-)
 
@sge84

Das würde aber den kompletten Gebrauchtmarkt zerlegen.
Sowas wäre auch mist.
Vielleicht mit ner Frist. nach 2 Jahren kann man dann die karte verkaufen und auch die seriennummer wird frei.
Oder sowas.
 
@edenjung
Sehe ich auch so mit dem Wasser abgraben. Da müssten die User halt auch sämtliche eBay (+Kleinanzeigen) links liegen lassen, damit die Scalper die Karten dann nach einer Weile fressen können.

Ein krasser Schritt wäre, über die Seriennummer die Karte registrieren zu müssen, was dann im Treiber abgefragt wird. Und wenn die nicht mit den Personendaten des Käufers übereinstimmt, bzw. schon eine Karte desselben Typs registriert ist, Pech gehabt.

Aber da gibt's dann auch wieder zu viele rechtliche Stolperfallen und wenn jemand ein Mining-Rig (sollte mMn auch abgeschafft werden) hat etc.

Am besten denke ich, wäre Wasser abgraben mit verschiedenen Methoden.
Eigentlich sollte sowas ja nicht allzufern machbar sein, wenn man jetzt schon über implantierte Chips diskutiert...einfach alles mit dem Chip kombinieren... ;) natürlich mit An- und Verkauf-Option und nur zahl X pro ..

Früher oder später wird Mining sicherlich wegfallen, wenn es flächendeckend andere Krypto-Berechnungsarten geben würde...
 
Glückwunsch an alle, die eine Karte kaufen konnten.
Ich bin heute leider leer ausgegangen.

Ich suche für meine RX 6800 noch ein Bios mit aktivieren Fast Timing. Weiß jemand wo man sowas runterladen kann ?
Selbst einstellen wäre mit recht viel Aufwand verbunden, da ich die Karte dann erst in einen anderen PC packen müsste
 
Jemand hier mit dem neuen Holländer Model unterwegs? Wenn ja, wie lief es da?
 
@edenjung
Genau, müsste natürlich ordentlich durchdacht sein, damit die ehrlichen Käufer keinen Schaden bzw. Nachteil haben.

@BigLA
Und immer direkt die Erinnerung bei neuen Treiberversionen im Kopf klingeln lassen. 🙃

Denke auch, dass Mining irgendwann uninteressant wird... Schneller gings natürlich mit Regulierung, aber da hat die Politik ja noch die Hosen voll bei dem Thema...

btt: Ich hätte tatsächlich auch eine 6900 XT gekauft heute, einfach weil die meine Vega56 für UWQHD ablösen soll und mir mindestens 3 Jahre reichen sollte, nachdem RT für mich als Gelegenheitsspieler kein Thema sein wird bis dahin (spiele ältere AAA Titel der letzten 4 bis 5 Jahre noch auf, aber am liebsten alle Regler auf Anschlag ^^). Naja, nächste Woche vielleicht dann eine 6800 XT oder 6900 XT...
 
@edenjung
Genau, müsste natürlich ordentlich durchdacht sein, damit die ehrlichen Käufer keinen Schaden bzw. Nachteil haben.

@BigLA
Und immer direkt die Erinnerung bei neuen Treiberversionen im Kopf klingeln lassen. 🙃

Denke auch, dass Mining irgendwann uninteressant wird... Schneller gings natürlich mit Regulierung, aber da hat die Politik ja noch die Hosen voll bei dem Thema...

btt: Ich hätte tatsächlich auch eine 6900 XT gekauft heute, einfach weil die meine Vega56 für UWQHD ablösen soll und mir mindestens 3 Jahre reichen sollte, nachdem RT für mich als Gelegenheitsspieler kein Thema sein wird bis dahin (spiele ältere AAA Titel der letzten 4 bis 5 Jahre noch auf, aber am liebsten alle Regler auf Anschlag ^^). Naja, nächste Woche vielleicht dann eine 6800 XT oder 6900 XT...
oder in 8 Monaten noch mehr Leistung fürs selbe Geld mit noch ein bisschen aushalten ;)
 
oder in 8 Monaten noch mehr Leistung fürs selbe Geld mit noch ein bisschen aushalten ;)
Wenn ich keine bekomme im Drop, gezwungenermaßen... ;)

Hoffentlich ist dann wie gesagt die Verfügbarkeit gegeben in einem halben Jahr. ^^
 
Ich war heute auch mehr oder weniger erfolgreich nach etlichen Monaten.
War nach 1min im Shop und hatte die 6800XT im Checkout. Aber kein Paypal-Button sichtbar... also Daten manuell eingegeben. Das resultierte 3 mal in Fehlermeldungen. Dann ist mir eingefallen, dass ich die Cookie-Richtlinien im Firefox nicht umgestellt hatte. Habs dann auf Standard gestellt und Tab neugeladen.
Die 6800XT war dann natürlich weg als ich sie nochmal in den Warenkorb legen wollte. Die 6800 war noch verfügbar, habe aber dann zur 6700XT gegriffen wegen der besseren Preis/Leistung. Keine Ahnung ob das eine gute Entscheidung war :unsure:
So oder so kann ich mich glücklich schätzen. Mit der 6800XT hätte ich auch das Netzteil noch ersetzen müssen, so kann ich mir das zumindest sparen :LOL: Ersetzt wird eine RX 590 Nitro+.
AB war noch vor Paypal da. VB steht noch aus.
 
Puh das ist auch echt mega ärgerlich. Ich nutze Firefox nicht mehr für den Drop, macht bei mir nur Probleme. Hatte aber bei der 6800 einen ähnlichen Checkout wie bei dir, dann war sie weg -.-
Nächste Woche neues Glück. Gratuliere zur 6700XT
 
Hatte heute 5x 1 Stunde und von jener ging 1x nach 10 Minuten auf 57 Minuten und schlussendlich runter bis Gar nur mehr 1 Minute.
Dann kam aber das die Wartesachlange zu ist...
War wohl somit 3 Minuten zu langsam unterwegs, aber man sieht extrem wieviel alles sich Bessert und das Verlangen nach Grafikkarten nachlässt!
 
Wird schon werden. Ich drück die Daumen :drool:
 
Ansonsten mach ich den @V4D3R und frag nach, wieso storniert wurde.
 
Ich sachet dir...alter Vatter! Will aber auch noch gar nicht abfeiern:

Jetzt erst einmal die VB abwarten, dann kann gefeiert werden!
Bin da auch sehr optimistisch:) verdienter als bei dir, kann es nicht sein 😎
 
oder in 8 Monaten noch mehr Leistung fürs selbe Geld mit noch ein bisschen aushalten ;)
Naja, die nächste Generation ist noch ein bisschen hin, und wie dann Preise und Verfügbarkeit aussehen steht auch noch in den Sternen. Warten kann man immer, lieber kaufen wenn mans braucht. Ich würde auch die Vega56 verkaufen, so lange man noch einigermaßen Geld dafür bekommt. Und dann für wenig Geld mehr eine 6700XT für ca. doppelte Leistung kaufen.
 
Puh das ist auch echt mega ärgerlich. Ich nutze Firefox nicht mehr für den Drop, macht bei mir nur Probleme. Hatte aber bei der 6800 einen ähnlichen Checkout wie bei dir, dann war sie weg -.-
Nächste Woche neues Glück. Gratuliere zur 6700XT
Mit Firefox hingegen nie Probleme mit mehreren Tabs gehabt. Öffne um 15:55 Uhr immer den ersten Tab, löse die Captchas und dann den nächsten. Kam so jedes Mal auf um die 20 Tabs um 16:05 Uhr. Alles mit dem integrierten Firefox Multi-Account Containers.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh