Hab die XFX 6900xt merc Zero jetzt soweit durchgetestet.. Stock. Habe nix dran gemacht, das kommt morgen... Bzw heute.
Voll Stress Test bei 2,4ghz und 330-334watt gesamt Leistungsaufnahme.. um die 60° temp und 75-80° Hotspot. Habe aber auch sehr wenig Durchfluss.
Alles was ich aktuell spiele ist für das Teil nen Klacks. Muss mir da Mal was härteres besorgen😅
AC Odyssey, WoT, Elden Ring, Rocket League, Conan exiles, Forza Horizon 4, asetto corsa... Durchweg ein ähnliches erfreuliches Bild... 60fps @ 4k und 80-150watt Leistungsaufnahme der Karte... Die Vega 56 hat in allen Games mit starkem OC bei niedrigeren Einstellungen und 40-60fps dauerhaft 250watt gesaugt.
Bin bis dato zufrieden. WLP scheint auch zu passen.
Weit: Konnte dann doch nicht pennen. Also der Chip macht 2860mhz bei 1200mv maximal Hotspot 80°... Schon ne geile Nummer. Mal schauen was mit dem Speicher geht. XFX hat ja n unlock BIOS draufgeklatscht. Regler geht bis 3000.... Bissl übertrieben die Jungs und Mädels 🤣
Update: der Speicher geht genau bis dahin wo er auch in nem "normalen" BIOS hin ginge.. 2150mhz.... Keinen MHz weiter... Bisschen enttäuschend.
Update: Bench und Stress Test stable ist das so das Maximum das ich ermitteln konnte.
Hotspot temp eigentlich 80° hatte nur vergessen der Pumpe nach nem reset wieder Drehzahl zu verpassen. Hatte nach dem Tests (furmark, superposition, AMD stresstest) resettet und den Stress test nochmal 10min laufen lassen