[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Dass es zu keinem Ergebnis führt mag in der Sache stimmen, aber es treibt mehr Leute um als nur mich - deswegen wird es ja diskutiert.

Aber es ist ja neben Donnerstags hier auch nicht viel los hier im Thread. Da kann man sowas doch ansprechen? Es hat ja auch mit der Verfügbarkeit zu tun und ist nicht vollständig OT.

Wenns wieder in die heiße Phase geht, dann will ich sowas auch nicht lesen. Aber bis auf Weiteres ist die heiße Phase Donnerstags ab 17Uhr...
natürlich bringt diese diskussion nichts weil jeder seinen eigenen standpunkt hat und sich die lage auch dadurch nicht ändern wird.

grundsätzlich spricht erstmal nichts dagegen über ein solches thema auch zu sprechen, aber doch nicht hier wo es eigentlich um die verfügbarkeit geht.
zum thema preise gibt es z.b. dieses thema: Straßenpreise für Grafikkarten sind völlig außer Kontrolle geraten
oder dieses: Grafikkarten-Preise 2021: Rückkehr zum UVP-Markt unwahrscheinlich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinte ihr amd dropt heut was ?

 
Dass es zu keinem Ergebnis führt mag in der Sache stimmen, aber es treibt mehr Leute um als nur mich - deswegen wird es ja diskutiert.
Eine Diskussion ohne Ziel bzw. Ohne ein zu erarbeitendes Ergebnis ist keine Diskussion, sondern Lamentieren. Also mimimi.

Und ja, korrekt, mimimi gibt's hier eine Menge.
 
Ok also Kurzform:
1. Paypal vorher checken wegen Umlauten und diese ggf ändern (habe ich schon gemacht).
2. Am Donnerstag vorher in Paypal einloggen und Tab Reloader drauflegen
3. Am Donnerstag so ab 16:30 der kompletten Aussenwelt und Familie den Rücken kehren. Die directlinks wie bekloppt reloaden in der Hoffnung das mal etwas im Warenkorb landet und dann noch hoffen das paypal express durchkommt.

Das sollte das gröbste sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Am Donnerstag so ab 16:30 der kompletten Aussenwelt und Familie den Rücken kehren. Die directlinks wie bekloppt reloaden in der Hoffnung das mal etwas im Warenkorb landet und dann noch hoffen das paypal express durchkommt.

Das sollte das gröbste sein?!
Falls es Directlinks gibt, ja. ;-)
 
Heißt das über die Fritzbox neu verbinden mit dem Internet ?
Wenn du Glück hast und dein Provider noch wirklich dynamisch IPs vergiebt bei jedem reconnect dann ja.
Wenn du Pech hast und du praktisch ne statische IP hast, weil dein Provider dir immer wieder die selbe IP Adresse gibt wenn du nicht stundenlang disconnected bist (was wohl bei Internet über Coax oft der Fall ist mittlerweile) dann hast du Pech bzw. müsstest ein VPN benutzen.
 
Krass, dann hab ich ja echt Schwein gehabt. War direkt beim ersten Drop, den ich organisiert mitgemacht habe erfolgreich und dachte mir deshalb "So einfach ist das?" Scheinbar hat das ganze doch noch etwas mehr von Lottospielen als gedacht.
hmm... anscheined hatte ich auch riesiges Glück am 25.03... Hab eine 6700 XT über den Direct-Link ergattert. Am 01.04. hab ich um 20.25 Uhr aufgegeben (drop 20.35 Uhr). Am 08.04. hatte ich nicht den Hauch einer Chance eine Karte in den Warenkorb zu legen bzw. später (als alles schon weg war und ich sie endlich im W-Korb hatte) zu bezahlen.

Aber das ist Klagen auf hohem Niveau... Meine 1,5 Jahre alte 5700XT hatte ich mitte März für 700 € verkauft.
 
700 Euro :d. Der Käufer muss echt schmerzfrei sein.

Sind Direktlinks eigentlich komplett aus dem Programm? Gibt es dazu eine Stellungnahme?
 
Hab schon wieder nen IP Ban (403 Access denied) und das war mein erster Besuch im AMD Shop die Woche. Was machen die da nur :confused:

1618428737879.png

Beim Versuch den 3900X in den Warenkorb zu legen ^^
 
Gibt es dazu eine Stellungnahme?
Warum sollte es? Aus den Handlungen von AMD/Digital River ist ersichtlich, dass es nie gedacht war, dass man über shop.amd.com auch bestellen kann.. Das System wird aber grundsätzlich gebraucht, da Digital River darüber ja die Bestelldetails im Nachhinein zur Verfügung stellt (mit dem Passwort das man zugeschickt bekommt).. Warum aber Digital River nicht alle Links zum Bestellen auf einmal deaktiviert hat als sie es bemerkt haben ist etwas rätselhaft (aber war natürlich gut für uns)..
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich bin auch überrascht; habe einfach probeweise einen 3900X in den Warenkorb gelegt, das reCaptcha gelöst, und dann dies:
1618428833400.png

Erneutes Klicken auf "Add To Cart" wiederholt nur die rote Fehlermeldung (MIcrosoft Edge).

Falls OT: Sorry, bitte löschen...
 
Ne so läuft das nicht! Die Gründe dafür sind:

- Der gewinnbringende Verkauf von Waren ist (auch unter dem Steuersatz) beim Finanzamt an zu melden. Wer macht es von den möchtegern Scalpern?

Für einmalige An- und Verkäufe innerhalb eines Jahres greift § 23 EStG. 600 € Freibetrag. Erst darüber ist es steuerpflichtig.
Handelt man jedoch mit Wiederholungsabsicht, dann greift § 15 EStG (Gewerbetreibender)... immer steuerpflichtig
 
Hab schon wieder nen IP Ban (403 Access denied) und das war mein erster Besuch im AMD Shop die Woche. Was machen die da nur :confused:

Anhang anzeigen 617085

Beim Versuch den 3900X in den Warenkorb zu legen ^^

Das war bei mir letzte Woche genau das gleiche und heute wieder. Nach einem Klick. Was kann das bitte sein ? 😀 Langsam nehme ich es persönlich 😃
 
Das wird nix morgen. Das läuft heute doch schon besch...... mit dem captcha. Und morgen wenn hunderte drauf klicken? Hahaha!
Aber egal, ich versuche es trotzdem ,)
 
Kabel- oder anderer Internetanschluss mit gesharter IPv4?

Telekom 250 Mbit V-DSL, meines Wissens nach keine gesharte IPv4. Und auch mit niemandem geteilt hier.

Ist auch kein IP Ban sondern die Kombination aus Browser + IP:

Anderer IP via VPN + Chrome (selber Browser, selbes Cookie) = Geht
Selbe Telekom IP + Firefox = Geht
Selbe Telekom IP + Script/Bot = Geht

Verstehen die Götter... :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das captcha war vor zwei Wochen schonmal drin, vor dem drop dann aber wieder raus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh