[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Nun, wie bekomme ich den Warenkorb wieder komplett leer bitte ?

Einfach mal eine andere Seite von AMD öffnen zb Treiber und dann auf den Warenkorb gehen und den Inhalt löschen, so ging es bei mir ...
Ich habe bisher 3 Bestellversuche hinter mir, da wird auch nichts abgebucht ohne Bestätigung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach mal eine andere Seite von AMD öffnen zb Treiber und dann auf den Warenkorb gehen und den Inhalt löschen, so ging es bei mir ...
Oder drin lassen und wenns heisst verfügbar direkt einen Schritt sparen^^
 
Bezogen auf hatten:
Ati 1950 Pro.jpg
 
wie wäre es denn mit einem Codeword hier? damit man mit destill direkt sieht oh verfügbar? könnte man in den ersten Post reinsetzen?
 
wie wäre es denn mit einem Codeword hier? damit man mit destill direkt sieht oh verfügbar? könnte man in den ersten Post reinsetzen?
Wurden nucht einige mit destill von AMD gebannt?
 
Kannst ja locker wieder gebannt werden. :bigok: Wenn du es drauf anliegts. Ne im ernst der amd shop ist ein witz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


In guter qualität diesmal. :d UV Ergebnisse das Teil ist ein Effizienzmonster, wenn man will.
 
hat jemand schon eine versandbestätigung von amd bekommen? ich leider noch nicht.
 
hat jemand schon eine versandbestätigung von amd bekommen? ich leider noch nicht.
Das habe ich bereits heute Nachmittag gefragt. Bisher hat noch niemand eine Versandbestätigung. Wobei ich es bei FedEx schon hatte, dass die kam, als der Fahrer noch eine halbe Stunde entfernt war. Im Frühjahr habe ich über Digital River etwas von Sennheiser bestellt. Dienstag bestellt, Freitag im Versand. Ob die gleiche Logistik für beide Kunden verwendet wird, weiß ich natürlich nicht.
 
Kannst ja locker wieder gebannt werden. :bigok: Wenn du es drauf anliegts. Ne im ernst der amd shop ist ein witz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


In guter qualität diesmal. :d UV Ergebnisse das Teil ist ein Effizienzmonster, wenn man will.
Von dir? D.h. UV soweit es geht ohne stark auf die Taktung einzuwirken?

ich hatte die um 15:03 mittwoch bestellt... :/
AMD hat bei Reddit geposted, dass das ne Woche dauern kann.
 
Das habe ich bereits heute Nachmittag gefragt. Bisher hat noch niemand eine Versandbestätigung. Wobei ich es bei FedEx schon hatte, dass die kam, als der Fahrer noch eine halbe Stunde entfernt war. Im Frühjahr habe ich über Digital River etwas von Sennheiser bestellt. Dienstag bestellt, Freitag im Versand. Ob die gleiche Logistik für beide Kunden verwendet wird, weiß ich natürlich nicht.
Beim Ryzen hatte ich beim Release nächsten Tag sofort eine Versandbestätigung. Ich find es auch kurios, dass die Heute nochmal welche verkauft haben, obwohl so viele noch auf ihrer bestellung warten. :o
 
Nein nicht von mir. Aber Undervolting ist generell besser imo, ich mache immer beides. UV/OC da man bei 300 Watt rauskommt aber 6% mehr Leistung hat als Stock.
 
Leute passt blos bei Ebay auf!!! Dort sind wieder massenweise ordinäre Scalper unterwegs, die mal eben für "eine Skizze einer 6800XT" am besten noch "selbstgemalt" den regulären Verkaufspreis einer 6800XT zum Verkauf anbieten!!! Oder einfach nur nen gedrucktes Bild einer 6800 anbieten! :hmm::stupid::stupid::stupid:
Ist wohl für die meisten hier sicherlich nichts neues, aber mir wurde eben schlecht, beim durchforsten von Ebay Angeboten, welche die neue 6000er GraKa Serie umfasst! Echt zum Kotzen, was denken sich diese Leute nur? Ist das überhaupt noch erlaubt oder schon ******?
Und ich dachte, solche Angeobte gehören echt der Vergangenheit an. Tja falsch gedacht. Jaja auch ich bin damals fast selbst auf so ein Lockangebot einer Radeon VII drauf reingefallen! Echt genauer die Artikelbeschreibung lesen! Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil, wie es ja so schön heisst. Aber ich kenn das von mir, wenn man auf etwas heiß ist und wie bekloppt nach Angeboten sucht, kann's doch schneller passieren als man denkt!
Wieso wird eigentlich das Wort [******] mit Sternchen versehen? Ein anderes Wort dafür wäre auch "Gaunerei"! Gauner, die einen abzocken und einem das Geld dadurch aus der Tasche ziehen,
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@BolzenwerfeR

Also ich habe eine bei AMD direkt bestellen können, ist natürlich noch nicht da, eine 6800 non XT. Bin kein rewiever oder änl. Otto normal verbraucher👌🏻
Danke Dir für Dein feedback!!! (y)(y)(y)

@All
Würdet Ihr jetzt zuschlagen, wenn Ihr ein Angebot findet, wo ne 6800XT für nen komplett üerzogenen Preis angeboten wird. Sagen wir mal zwischen 800€ und 1200€!
Bei Ebay werden die Dinger im Schnitt @1200€ angeboten. Total crazy!!! :bigok::stupid::-[:eek::shot::kotz:
Also ganz ehrlich ich warte so lange, bis sich die Preise normalisieren und das Angeobt wieder höher sein wird, als die Nachfrage. Wenn das überhaupt noch einmal zustande kommen sollte, was ich bezweifle.
Ich habe nämlich gelesen, daß die 6000er Serie offensichtlich nur bis Anfang des neuen Jahres 2021 hergestellt werden soll. Krass, somit wird es wohl oder übel gar nicht mehr möglich sein, die GraKa's zu einem humanen Preis kaufen zu können. Ich weiß nicht, mehr wie 800€ würde ich wohl für eine 6800XT nicht ausgeben wollen! Eigentlich ist auch das schon viel zu viel. Da spiele ich nicht mehr mit! Nene...

Derzeit sind die Karten bei AMD selbst als "nicht vorrätig" deklariert! Oh man, ich komme mir vor wie das Weihnachtsgeschäft des neusten IPhone! Dieser Trend gefällt mir überhaupt nicht. Willste die GraKa umbedingt habe, musste tief in die Tasche greifen und denk nicht darüber nach auch nur eine davon zu erwischen, welche den regulären Preis angeboten wird. Warten zulange und du bekommst gar keine mehr! Das macht einem echt Sorgen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus UK haben ein paar ne Tracking Nummer.
Bei euch schon jemand? Bei mir steht noch immer "Order in Process"
 
@BolzenwerfeR
Warte eine Woche ab. Es sollen erheblich mehr Customs auf den Markt kommen, auch wenn zu befürchten ist, dass die Preise über denen direkt bei AMD liegen werden. Bei AMD wirst du zumindest bis Anfang 2021 immer wieder mal Referenzkarten zum UVP bekommen. Danach wird AMD die Karte nicht mehr fertigen.

Natürlich wird es zumindest die nächsten Wochen noch eine ziemliche enge Kiste bleiben, wenn man eine RX 6800 zu einem attraktiven Preis bekommen will, mit dem Board haben es jedoch viele bei Ampere mit den Founders Edition bei NBB geschafft. Also Frustationstoleranz nach oben und nicht nach ein paar Fehlversuchen verzweifeln.

Und die Bilder auf eBay sind auch für etwas gut. Die sollen die Bots der Scalper täuschen, die oft blind kaufen und bezahlen. So zumindest die Erfahrung bei Sneakern und ähnlichen Lifestyleprodukten.

@ChasarPulse
Lies doch zumindest die Postings direkt über dir. Die Antwort wurde gegeben.
 
Hat jemand Infos bzw. evtl. einen Screenshot oder ähnliches vom AMD Shop, bei Verfügbarkeit? Wollte sowohl die GPUs als auch die CPUs bei https://www.hardwareluxx.de/community/threads/rtx-und-rx-gpu-verfügbarkeitshinweise.1281755/ (wird die Tage gesplitted in CPU/GPU Threads) hinzufügen, finde den Shop aber noch etwas unübersichtlich und habe noch keine Erfahrungswerte. Auf welcher Seite genau erschienen die Kauf Buttons/der Status zuerst? Der Suchseite (https://www.amd.com/de/shop/de/Desktop Processors) oder den Artikelseiten (https://www.amd.com/de/direct-buy/5450881400/de?add-to-cart=true)?

Was genau Distill'ed ihr da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Infos bzw. evtl. einen Screenshot oder ähnliches vom AMD Shop, bei Verfügbarkeit? Wollte sowohl die GPUs als auch die CPUs adden bei https://www.hardwareluxx.de/community/threads/rtx-und-rx-gpu-verfügbarkeitshinweise.1281755/ (wird die Tage gesplitted in CPU/GPU Threads) hinzufügen, finde den Shop aber noch etwas unübersichtlich und habe noch keine Erfahrungswerte. Auf welcher Seite genau erschienen die Kauf Buttons/der Status zuerst? Der Suchseite (https://www.amd.com/de/shop/de/Desktop Processors) oder den Artikelseiten (https://www.amd.com/de/direct-buy/5450881400/de?add-to-cart=true)?

Was genau Distill'ed ihr da?
Interessant. Was genau läuft da? Etwa ein nvidia snatcher / streetmerchant? Diese information könnte evtl. helfen: https://github.com/jef/streetmerchant/blob/main/src/store/model/amd.ts#L54-L59 :)
 
Ist komplett selbstgeschrieben, hat just4fun für den NVIDIA Store angefangen und ging dann immer weiter :d

Danke für den Link zum Repo :bigok:
 
Sweet! Ist da auch Puppeteer am werk? Oder crawlst du die URLs text basiert?
 
@BolzenwerfeR
Warte eine Woche ab. Es sollen erheblich mehr Customs auf den Markt kommen, auch wenn zu befürchten ist, dass die Preise über denen direkt bei AMD liegen werden. Bei AMD wirst du zumindest bis Anfang 2021 immer wieder mal Referenzkarten zum UVP bekommen. Danach wird AMD die Karte nicht mehr fertigen.

Natürlich wird es zumindest die nächsten Wochen noch eine ziemliche enge Kiste bleiben, wenn man eine RX 6800 zu einem attraktiven Preis bekommen will, mit dem Board haben es jedoch viele bei Ampere mit den Founders Edition bei NBB geschafft. Also Frustationstoleranz nach oben und nicht nach ein paar Fehlversuchen verzweifeln.

Und die Bilder auf eBay sind auch für etwas gut. Die sollen die Bots der Scalper täuschen, die oft blind kaufen und bezahlen. So zumindest die Erfahrung bei Sneakern und ähnlichen Lifestyleprodukten.
Ah okay. Das mit den Bots hatte ich noch nicht so verstanden. Setzen dann Käufer Bots ein, die für sie den Kauf erledigen oder wie funzt das Ganze eigentlich? Ich bin darin nen totaler noob.
Damit kenne ich mich gar nicht aus, auch wenn ich fast 300 Sternchen bei ebay habe, bzw. nur positive Bewertungen! :)
WIe auch immer, danke Dir für die Erklärung und Hinweise!!! (y)
 

Hat leider nicht geholfen, da der US Store anders strukturiert ist.

https://www.amd.com/de/direct-buy/5458372800/de?add-to-cart=true führt leider ins leere, bei den CPUs passen die Links (mit selben ProduktIDs wie im US Store).

https://www.amd.com/de/where-to-buy/radeon-rx-6000-series-graphics gibt leider auch nicht viele Infos her.

Hat am Launch Day jemand eine 6800 oder 6800 XT aus dem AMD Store abbekommen? Habe den Thread leider zeitlich nicht verfolgen können.


Bei solchen Typen fällt man fast vom Glauben ab. Spekulieren darauf, dass die Käufer das Recht nicht kennen und nicht wegen arglistiger Täuschung anfechten. Klappt leider sicher öfters, als man glauben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh