[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Gz an all die Glücklichen :)
Was meine Frage zwecks Firefox angeht... setze seit dem Umstieg Operas auf Chrome eigentlich auf den Waterfox, was wiederum ein "entschnüffelter" Firefox ist.
Habe aber einen PC mit Edge neben mir stehen, falls ein Drop dropt dauert das < 5 Sekunden und ich hau da auf F5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch an die die eine Karte ergattern konnten. Hoffentlich werdet ihr Spaß haben. Der Test von Arno klingt interessant. Ich hoffe er macht ihn wirklich und lässt sich nicht die Laune versauen. Freue mich darauf.

Gibt es eigentlich bei der AMD Seite öfter neue Karten oder gabs dir da nur einmalig am Mittwoch? Sorry falls es schon beantwortet wurde, habe aber jetzt nicht alle 118 Seiten durchgelesen 😃

Mittwoch einmal und gestern einmal.
Beide Male bis in den Warenkorb, dann nada :heul:

Gibt es eigentlich bei der AMD Seite öfter neue Karten oder gabs dir da nur einmalig am Mittwoch? Sorry falls es schon beantwortet wurde, habe aber jetzt nicht alle 118 Seiten durchgelesen 😃
Bei AMD gab es wohl seit Mittwoch jeden Tag ein paar Karten.... Wie viel "ein paar" sind, weiß wohl nur AMD, weil die immer schneller weg waren als man gucken konnte!

So, erster Kurztest mit der 6800XT - nur Powertarget auf +15 sonst nix gemacht - Lüfter zwar auf 100% gestellt - interessiert die Karte aber nicht;) - Auflösung ist 5120*1440 @ 120Hz Ultra
Karte taktet zwischen 2360 und 2480 :):

Oh, gpuz und msi ab hats nicht mit gescreened:
Die Karten scheinen von AMD deutlich zu hohe Spannung zu bekommen und ständig ins PL zu laufen. Etwas UV und die Karten kommen auf erheblich höhere Taktraten. So meine Mitleseerfahrung mangels eigener Karte :giggle:

Ach ja, wir brauchen einen OC-Thread für RDNA2.

Glückwunsch an die die eine Karte ergattern konnten. Hoffentlich werdet ihr Spaß haben. Der Test von Arno klingt interessant. Ich hoffe er macht ihn wirklich und lässt sich nicht die Laune versauen. Freue mich darauf.
Ich lass mir die laune nicht vermiesen. Mache den Test trotzdem. Ich werde mich einfach hier fixieren jetzt. Meine 3080 die ich verkaufe biete ich aber nicht hier im Markt an. Das haben die sich versaut. All die die mich so anpissen haben mir eine PN geschrieben das Interesse besteht. :lol:

Ach ja, wir brauchen einen OC-Thread für RDNA2.
n110.gif

Hat da wer was anderes erwartet? Wenn PCGH eine News schreibt das RT doch unter AMD bei Cyperpunk funktioniert, dann warte ich da immer mal noch etwas ab. Da ich weis das PCGH eher rot angehaucht ist weil die Community das dort ebenfalls ist.

Wie ist das jetzt ? Schicken die ganzen Käufer der AMD Karten ihre Karte wieder zurück ? Denn hier im Forum scheint jeder für Cyperpunk eine neue Karte zu benötigen. Gibt scheinbar nix anderes auf der Welt.

Hat da wer was anderes erwartet? Wenn PCGH eine News schreibt das RT doch unter AMD bei Cyperpunk funktioniert, dann warte ich da immer mal noch etwas ab. Da ich weis das PCGH eher rot angehaucht ist weil die Community das dort ebenfalls ist.

...

War ja nicht nur PCGH. Das ging auf ein Interview mit einem Nvidia-Verantwortlichen zurück, der ja klar sagte, dass Raytracing in C2077 mit allen DXR-kompatiblen Karten funktioniert (was es am Ende ja auch tun wird). Es wurde eben nur nicht aktiv kommuniziert, dass die Launchimplementierung halt Nvidia-optimiert ist.

Bin auch jeden Tag hier aber einen AMD Drop habe ich seit Mittwoch nicht mitbekommen. Zeige mir doch bitte die Stelle..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zu Cyberpunk:
Gamestar hat geschrieben das CDPR zur Leistung von Big Navi noch nichts sagen kann und die Karte deswegen in den Systemempfehlungen für RT fehlt...

Kein Raytracing mit AMD? Beim Blick auf die Angaben zu Raytracing fällt vor allem auf, dass nur Nvidias RTX-Modelle genannt werden, obwohl AMDs neue Radeon-RX-6000-Reihe die Technik grundsätzlich beherrscht. Unsere Rückfrage dazu hat CD Projekt nur mit dem folgenden Hinweis beantwortet: »Es gibt keine News bezüglich der Performance auf neuen AMD-GPUs«. Das bezieht sich aber nur auf Raytracing, in den regulären Empfehlungen für das Spielen in 4K wird die neue Radeon RX 6800 XT von AMD genannt.

Ist halte die Frage was da jetzt für bare Münze genommen werden sollte?

Die Nachricht das Raytracing gar nicht laufen soll zu beginn ist schon etwas älter....

Zuletzt bearbeitet:
Lausig, ich würde meine Umverpackung/ Box nachfordern^^

Die Nachricht das Raytracing gar nicht laufen soll zu beginn ist schon etwas älter....
Die Nachricht ist von gestern oder vorgestern. Als die Systemanforderungen gepostet wurden. Da hat CD Projekt auch gesagt das RT erst später kommt. Das ist keine alte Aussage. Die Aussage das RT doch laufen soll von PCGH und co. Die ist schon älter.

Zu Cyberpunk:
Gamestar hat geschrieben das CDPR zur Leistung von Big Navi noch nichts sagen kann und die Karte deswegen in den Systemempfehlungen für RT fehlt...

Bullshit CDPR hatte ewig die RDNA 2 Hardware in Form der Konsolen die Gpus würden halt höhere FPS generieren mehr nicht. da ist was anderes im busch aka sony/microsoft zeit exklusiv deal hinter verschlossenen Türen. Geld stinkt nicht. Die haben das Game nicht erst seit gestern in Entwicklung. Kaufe ich nicht ab es war ja bestätigt, dass es läuft jetzt auf einmal nicht? wers glaubt...gg nvidia

Lausig, ich würde meine Umverpackung/ Box nachfordern^^
oder günstiger. aber in dieser Situation hast keine Wahl kannst ja zurücksenden aber machst du das wirklich bei dem aufkommen ;) evga hat dasselbe gemacht mit 3080

Optik vertikal
3eeun4dhzk061.jpg

Warum günstiger ? Du hast das was du wolltest im Karton. Der fehlende karton ist kein Preisnachlass wert.
Weil der originale Karton fehlt?
Der Support würde in jedem Fall von mir hören.
Heb sogar die OVPs auf, falls ich mal verkaufen will.

RX6800 Ist das Nudel Salat mit den Kabeln wenn es fertig ist xD ?

Bei dem Case wenn es seitlich zu ist würde ich nicht vertical verbauen.

Stimmt nicht der hwbot ist nicht angesprungen und vor Neugier auf den preis habe ich nachgeschaut die haben keine und hatten keine :devilish:

nicht übertreiben. Du zahlst in erster Linie das Geld für das Produkt und nicht für den Karton. Deswegen jetzt etwas Rabatt einzufordern oder gar ich aufzuregen ist wirklich lächerlich. Aber passt zu der heutigen Gesellschaft.
Aufregen?
Bekomme ich die Karte ohne Karton, geht sie halt wieder zurück.
Auch in der aktuellen Situation. Das hat nichts mit Gesellschaft zu tun, sondern damit, dass ich wert darauf lege.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh