[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Hat irgendjemand Informationen für mich über den Verkauf der 6900er am 8. Dezember > Wurde nicht irgendwo behauptet dass die Karte ausschließlich
direkt bei AMD gekauft werden kann, oder wird es auch Partner-Shops geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bulkkarten gibt es ja einige die werden so zu den sellern verkauft die es in komplett pc verbauen wie tonman schon gepostet aber, wenn jedoch so viele Bestellungen hereinkommen werden die bulk kurzerhand so verkauft. Da angenommen wird bei so begehrten Artikel wird sich schon niemand beschweren wird obwohl illegal und wie man an manchen Kommentaren hier sieht, ist es ja so.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat irgendjemand Informationen für mich über den Verkauf der 6900er am 8. Dezember > Wurde nicht irgendwo behauptet dass die Karte ausschließlich
direkt bei AMD gekauft werden kann, oder wird es auch Partner-Shops geben?
0 ich glaub das Teil existiert nicht mal. :hust:

Die 6900 kommt ist so sicher wie die Maut, man hört aber, dass die Zahl zumindest zu Beginn nicht hoch ist, interessant wird sein ob die 999 € gehalten werden....

Schlimmer war doch wo digital river den Karton ohne umverpakung versendet hat ...
Finde ich nicht sooo schlimm, die Teile sind in den OVPs ja meistens gut gesichert!
Wenn ich sehe wie Amazon tlw. versendet...
Diese komischen Kartons mit den eingeklappten Ecken, ich möchte nicht wissen wie viele Leute sich schon über Kostenlose SSDs gefreut haben, weil da mal eine rausgefallen ist. Zum Glück ist Amazon ziemlich Kulant was sowas angeht (y)

Antwort ist: Ja

Gut das die zahl der 6900 nicht hoch ist weis ja jeder hat ja amd selber gesagt. Aber selbst Händler 0 Infos werde irgendwo zur Bestellung gelesen noch sonst was.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

oh shit here we go again.

Dann poste doch mal den Link, wo es die 3080 FE für 700€ gibt.
Entweder wir vergleichen UVP mit UVP oder Straßenpreis mit Straßenpreis.

Die 6800 kostet bei AMD um die 580€, die 6800XT 650€.

Die FE gab es doch fast immer nur zu UVP. Entweder halt direkt bei Nvidia oder bei Notebooksbilliger. Da gab es die ganzen FEs am Mittwoch das letzte mal zur UVP.

stellt euch vor statt der 6800 ist katzenfutter in der box. :fresse:

Dann poste doch mal den Link, wo es die 3080 FE für 700€ gibt.
Wenn die 3080 FE verfügbar ist findest du es meistens auf der Nvidia Page. Dort kannst du dann draufklicken und kommst auf NBB. Dort wird die Karte dann auch für den UVP angeboten. Das geht weil NBB exklusivpartner ist von Nvidia. Bei AMD haben mehrere Firmen die Referenzkarten verkauft. Deshalb gab es dort nur den UVP bei AMD direkt.

Die FE gab es doch fast immer nur zu UVP. Entweder halt direkt bei Nvidia oder bei Notebooksbilliger. Da gab es die ganzen FEs am Mittwoch das letzte mal zur UVP.
Ja, über Preis wird die nicht verkauft - war auch falsch formuliert von mir.
Es gibt sie aktuell aber nirgends, das meinte ich damit.
Zumindest die 3070 FE konnte man gestern zur UVP bei NBB kaufen.

stellt euch vor statt der 6800 ist katzenfutter in der box. :fresse:
Meine Katze würde sich freuen :bigok: :fresse:

Wenn da mal nicht heimlich in den Depots die Paketaufkleber getauscht wurden...
Gab wohl bei einem Versanddepot in SH auch mal sowas, wo die Leute statt PS4 und co. Bücher und ähnliches zu Weihnachten bekommen haben!
Die Konsolen sind dann wohl bei Ebay aufgetaucht, waren zwar nur ein paar, aber da hat wohl trotzdem jemand gut abgesahnt :hmm:
Bei der PS5/XboxX dürfte die Hemmschwelle da auch ziemlich gering sein :unsure:

Sind die bei CSL nicht ;)
Die CPUs und GPUs sind tlw. günstiger als in "normalen" Shops....
Der 5900X war gestern erst für einen Preis gelistet für den ich bei CSL die CPU mit Board, Speicher, AIO und Gehäuse kriege... Die Teile die man nicht braucht kann man getrost bei Ebay loswerden :hmm:
Wenn du einen Pc findest, bei dem man nicht viel Miese macht, kannst mir gerne Bescheid geben. Will auch ne rx 6800xt!
Danke;)

Die Limited Edition hat 2x Display Port, 1x HDMI, 1x USB C. Die andere Variante hat 3x Display Port und 1x HDMI laut Powercolor. Red Devil info

@RX6800
Kannst du auch schon etwas zur Verfügbarkeit der customs im Ganzen zum Start weg sagen?

Meine Katze würde sich freuen :bigok: :fresse:

Wenn da mal nicht heimlich in den Depots die Paketaufkleber getauscht wurden...
Gab wohl bei einem Versanddepot in SH auch mal sowas, wo die Leute statt PS4 und co. Bücher und ähnliches zu Weihnachten bekommen haben!
Die Konsolen sind dann wohl bei Ebay aufgetaucht, waren zwar nur ein paar, aber da hat wohl trotzdem jemand gut abgesahnt :hmm:
Bei der PS5/XboxX dürfte die Hemmschwelle da auch ziemlich gering sein :unsure:
Amazon hat in Reinbek, nicht weit von hier ein / das Entsorgungszentrum für Deutschland, da wird alles verbrannt, Neuware, B Ware, Retouren etc. da wird geklaut wie nichts gutes, trotz scharfer Überwachung.

Amazon hat in Reinbek, nicht weit von hier ein / das Entsorgungszentrum für Deutschland, da wird alles verbrannt, Neuware, B Ware, Retouren etc. da wird geklaut wie nichts gutes, trotz scharfer Überwachung.
Das kann ich mir vorstellen!
Eine Bekannte von mir ist eine Zeit lang für einen Versender in Kiel gefahren, sie meinte das ist Wahnsinn was da zu Weihnachten abgeht, da sind es dann eben grad die kleinen Amazon Päckchen wo dann der Inhalt quer durch die Halle fliegt wenn die vom Sortierband kommen.
Normalerweise wird dann ein Mitarbeiter gerufen der das Päckchen auf Inhalt überprüft (so fern möglich!) und wieder verklebt, aber dafür muss der Mitarbeiter am Band eben auch Bescheid sagen... Es gab dann wohl einige die das eher nicht machten :hust::(

Wie läuft das mit der Limited Edition? Da hat ja mal wer hier ein Foto gemacht. Sind das dann die ersten 1000 hergestellten ?

@RX6800
Kannst du auch schon etwas zur Verfügbarkeit der customs im Ganzen zum Start weg sagen?
Am Montag oder Dienstag weiß ich mehr. Momentan nur das es "viele" Sapphire Customs vom Großdistributor zu kaufen gibt. Sapphire hat anscheinend am meisten Chips abbekommen. Die Frage ist eher, ob sie ankommen bis zum 25. Das ist eher "mein"das Problem, Lieferungen laut Händler Zulauf in Verzögerung. Aber wie gesagt am Montag oder Dienstag bekomme ich Bescheid, will ja auch eine Custom und da bekomme ich dann auch die Information wie es ausschaut. Wollte ja auch 2 Referenz Karten aber nur 1 bekommen, weil so wenige und da hatte ich schon Glück...... Mit Glück habe ich morgen den Versand der Custom Karte, wenn sie DA ist vor dem 25.11. Sie könne das legal machen zu mir, weil ich in Österreich lebe und der Versand mindestens 2 Tage dauert zu mir.

Ich habe mir Red Devil und Nitro+ reserviert wenn sie kommen. Aber nach der Aussage von Powercolor heute bin ich mir nicht gewiss ob außer Sapphire wirklich wer liefern kann in "mengen" denn das sind die einzigen Modelle wo ich mir absolut keine Sorgen mache wegen der Qualität. Händler haben sowieso Tausende bestellt von jeder Karte.

tufs,trios,strix usw gib es auch. Aber die sehen genauso so aus wie die Ampere Karten laut Box Bilder. Da habe ich schiss da sie wieder nur den Kühler einfach draufgeklatscht haben wie bei Vega und Navi.:hust:.

Aber 1 ist gewiss, MF hat mit Abstand! Die meisten Karten, bringt mir nicht viel da die nicht liefern nach Österreich:fresse2:.

MF hortet schon seit 2 Wochen laut ihnen. Caseking auch. Deswegen würde ich als Deutscher dort schauen!! Ach ja nicht wundern, wenn NBB weider Ampere Fes droppt am .25.11 und am 26.11.....:fresse2:. Die Leute sind ja wirklich so Naiv. Nvidia ist quasi NBB was Fes angeht. Da wurde geschaut, wer Nvidia Partner wird, das glaube ich ihm sofort bei dem andrang. Warum kosten die Nvidia FEs im NB Store MSRP. Alle anderen Customs weit über MSRP. Weil Nvidia darauf bestand, sonst halt, über wen anderen verkaufen. Aber das sollte hier niemanden interessieren im Ampere Thread wird nur getrollt:fresse2::devilish:, Sollen die sich die köppe einschlagen, um die Karten.:ROFLMAO:

Mehr weiß ich nicht bzw. bekomme nicht zu wissen da Grauzone von einem guten Kunden, der selber im Handel arbeitet. Aber ist mehr, als die meisten also haut rein. Das mit NBB habe ich ja in anderen Foren auch gesagt. Komischerweise landet das dann im englischen Reddit von Deutschen:rofl:. Leute helft euren Deutschen Kollegen. NBB liefert eh nur bei uns im deutschsprachigen Raum was die Reddit User dann geweint haben logischerweise. Warum wohl, Nvidia hat Partner für jedes Land. Sieht man im shop von Nvdia wenn die FE wieder auf Lager anzeigt. Deutsche und Österreicher werden zu NBB verlinkt, weil nur dort versandt.

Deswegen versteh ich persönlich nicht warum so viele sagen Nvidia ist Böse, die müssten nicht auf MSRP beharren, wen der Verkauf über NBB geht.......Die könnten die Karten locker verscalpen dort. Nvidia ist als Marke groß genug. Trotzdem tun sie es nicht.

Die Shops scalpen nicht unbedingt wen sie auch mehr als msrp zahlen müssen, um Karten überhaupt zu bekommen die bezahlen auch 50€ mehr. Na ja jetzt schon sieht man, wenn die Karten auf einmal NOCHMALS um 50-150€ im Preis steigen Alternate,Caseking,MF hust hust.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh