@RX6800
Kannst du auch schon etwas zur Verfügbarkeit der customs im Ganzen zum Start weg sagen?
Am Montag oder Dienstag weiß ich mehr. Momentan nur das es "viele" Sapphire Customs vom Großdistributor zu kaufen gibt. Sapphire hat anscheinend am meisten Chips abbekommen. Die Frage ist eher, ob sie ankommen bis zum 25. Das ist eher "mein"das Problem, Lieferungen laut Händler Zulauf in Verzögerung. Aber wie gesagt am Montag oder Dienstag bekomme ich Bescheid, will ja auch eine Custom und da bekomme ich dann auch die Information wie es ausschaut. Wollte ja auch 2 Referenz Karten aber nur 1 bekommen, weil so wenige und da hatte ich schon Glück...... Mit Glück habe ich morgen den Versand der Custom Karte, wenn sie DA ist vor dem 25.11. Sie könne das legal machen zu mir, weil ich in Österreich lebe und der Versand mindestens 2 Tage dauert zu mir.
Ich habe mir Red Devil und Nitro+ reserviert wenn sie kommen. Aber nach der Aussage von Powercolor heute bin ich mir nicht gewiss ob außer Sapphire wirklich wer liefern kann in "mengen" denn das sind die einzigen Modelle wo ich mir absolut keine Sorgen mache wegen der Qualität. Händler haben sowieso Tausende bestellt von jeder Karte.
tufs,trios,strix usw gib es auch. Aber die sehen genauso so aus wie die Ampere Karten laut Box Bilder. Da habe ich schiss da sie wieder nur den Kühler einfach draufgeklatscht haben wie bei Vega und Navi.
.
Aber 1 ist gewiss, MF hat mit Abstand! Die meisten Karten, bringt mir nicht viel da die nicht liefern nach Österreich
.
MF hortet schon seit 2 Wochen laut ihnen. Caseking auch. Deswegen würde ich als Deutscher dort schauen!! Ach ja nicht wundern, wenn NBB weider Ampere Fes droppt am .25.11 und am 26.11.....
. Die Leute sind ja wirklich so Naiv. Nvidia ist quasi NBB was Fes angeht. Da wurde geschaut, wer Nvidia Partner wird, das glaube ich ihm sofort bei dem andrang. Warum kosten die Nvidia FEs im NB Store MSRP. Alle anderen Customs weit über MSRP. Weil Nvidia darauf bestand, sonst halt, über wen anderen verkaufen. Aber das sollte hier niemanden interessieren im Ampere Thread wird nur getrollt
, Sollen die sich die köppe einschlagen, um die Karten.
Mehr weiß ich nicht bzw. bekomme nicht zu wissen da Grauzone von einem guten Kunden, der selber im Handel arbeitet. Aber ist mehr, als die meisten also haut rein. Das mit NBB habe ich ja in anderen Foren auch gesagt. Komischerweise landet das dann im englischen Reddit von Deutschen
. Leute helft euren Deutschen Kollegen. NBB liefert eh nur bei uns im deutschsprachigen Raum was die Reddit User dann geweint haben logischerweise. Warum wohl, Nvidia hat Partner für jedes Land. Sieht man im shop von Nvdia wenn die FE wieder auf Lager anzeigt. Deutsche und Österreicher werden zu NBB verlinkt, weil nur dort versandt.
Deswegen versteh ich persönlich nicht warum so viele sagen Nvidia ist Böse, die müssten nicht auf MSRP beharren, wen der Verkauf über NBB geht.......Die könnten die Karten locker verscalpen dort. Nvidia ist als Marke groß genug. Trotzdem tun sie es nicht.
Die Shops scalpen nicht unbedingt wen sie auch mehr als msrp zahlen müssen, um Karten überhaupt zu bekommen die bezahlen auch 50€ mehr. Na ja jetzt schon sieht man, wenn die Karten auf einmal NOCHMALS um 50-150€ im Preis steigen Alternate,Caseking,MF hust hust.