[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, Alternate liefert wenigstens ...

MF zur Verfügbarkeit:

mf.jpg

Na bei digitech liest sich das so als ob die AMD Referenz Karten rarer sind als die Customs...

Alternate war schon immer der teuerste Laden.
Apothekenpreise, für durchwachsenen Service.
Caseking kommuniziert im Vergleich zu den anderen Läden wenigstens und bietet top Service.

Es konnte niemand ahnen das Nvidia nur eine handkurbelgetriebene Fertigungsstraße für den weltweiten Bedarf zwei Tage vor Verkaufsstart in Betrieb genommen hat.

Alternate war schon immer der teuerste Laden.
Apothekenpreise, für durchwachsenen Service.
Caseking kommuniziert im Vergleich zu den anderen Läden wenigstens und bietet top Service.
Was nichts daran ändert, dass Caseking hierzulande preislich mit Abstand am unverschämtesten beim Launch neuer Hardware ist.

Moin moin zusammen,
ich fiebere dem morgigem Launch auch entgegen, um mein System dann endlich komplettieren zu können.
Wäre klasse, wenn mir jmd den Link für den Discord-Channel geben könnte, damit ich unterwegs auf dem Laufenden bleiben kann.
Vielen Dank im Voraus und Grüße aus dem Norden 8-)

discord schließe ich mich an- wäre auch für ein link offen :)

Was glaubt ihr denn wie hoch der Preis Morgen, sagen wie für eine 6800XT auf ebay sein wird?

Befürchte dass alles kurz und schmerzlos morgen ablaufen wird, nach Eröffnung der ersten Shopseiten, werden die Karten binnen Sekunden weggebotet sein.
Erst mit einer 2ten Charge werden vermutlich Vorbestellungen möglich werden und Endkunden zu ersten Karten kommen. Liegt einfach daran, dass kein effektiver Botschutz verwenden wird. /:
Wenn du 5-10 Millionen Leute hast, die gleichzeitig etwas wollen, dann sind die Bots da nur eine kleine Zahl, die in der Masse verschwindet.

Gleichzeitig hast du dann das offene Interesse an Bots und Informationen durch Bots.
Ebenso das offen zu geben, Karten nur zum Weiterverkauf anzubieten.

Am Ende ists einfach der eigene Trieb jedes einzelnen, die Karte sofort zu haben und einer der "Gewinner" zu sein.
Egal wie.

allen die jetzt nach nem discord invite hecheln sei gesagt, dass ihr dort morgen keinen zugang zu den links bekommt. das bleibt discord-usern mit längerer mitgliedschaft auf dem server vorbehalten.

genau das ist es was mich so dermaßen ankotzt. war da seit etwa einer woche angemeldet und hab nach zugang zum radeon verfübgarkeits kanal gefragt und wurd direkt angemault.

Alternate wird sicher wieder einige Euros auf den UVP draufschlagen (wie bei Zen3) und dann kann es, wenn man Pech hat, wieder einige Wochen auf Lieferung warten (wie bei Ampere).
Caseking wird ja wohl gar nichts haben und in zwei Wochen dann zu den üblichen Preisen (=Apotheke) verkaufen.
Meine Hoffnung ist Mindfactory. UVP und sofortiger Versand, sofern man pünktlich im Shop ist. Wobei pünktlich auch mal ne halbe Stunde früher heißen kann (siehe Zen3).

Das ist nicht kriminell. Man braucht nur dicke Kreditkarten mit hohen Verfügungsrahmen.

Damit kannst du locker 15 - 30 Stück kaufen. Das gute ist, die Botter gehen nur auf die billigsten Karten steil. 15 x 300 Euro Mindestgewinn = min. 4500 Euro Gewinn. Nur sollte man nicht so dumm sein und das Zeug über einen Ebay/Ebaykleinanzeigenaccount absetzen. Denn ansonsten hat man zig Anzeigen wegen angeblichem Steuerbetrug von den ganzen Neidern an der Backe. Ob da nun was dran ist oder nicht, das Finanzamt wird diejenigen in einem Jahr oder später (je nach Steuererklärung) eventuell anschschreiben und man muss denen beweisen das dem nicht so ist. Ich mein das bisschen Einkommensteuer, wer das nicht freiwillig abgibt ist schon ziemlich blöd. Deswegen Ärger zu bekommen lohnt nicht. Aber bestimmt gibts solche.

Die guten customs bekommt man wegen geringer Gewinnmarge (weil in der Nähe von RTX 3090) viel leichter. Wer auf billige RX6800XT aus ist wirds morgen sehr schwer haben. Die die auch 1000 - 1100 Euro für eine Radeon 6800XT hinlegen werdens nicht so schwer haben.

Kann man mit einer Nvidia Shield mit den Radeons streamen? Habe eine Shield und wollte die weiter nutzen, fürs Gamestreaming auf einen weiter entfernten Fernseher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt. Wenn es echt nur Referenz Karten gibt bin ich nicht dabei morgen. Wenn doch schon Customs versuch ich mein Glück

Naja es ist ja nicht kriminell 🤷‍♂️

Edit: Aber das Finanzamt freut sich immer über Tipps bei gewerblichen Verkäufern ;)
Naja - da ist schon ein weiter Sprung zu gewerblich. Denke dass die Mehrheit der Leute vermutlich einfach lucky war und mal ne Karte ergattert haben. Wirklich gewerblich sind wohl nur ein paar Einzelfälle die da Buybots am Start haben.

Die guten customs bekommt man somit viel leichter. Wer auf billige RX6800XT aus ist wirds morgen sehr schwer haben. Die die auch 1000 - 1100 Euro für eine Radeon 6800XT hinlegen werdens nicht so schwer haben.
Welche Customs sollen denn so viel kosten? Das sind hoffentlich die wenigsten. Und wenn, dann weil die Händler die wahren Scalper sind und draufhauen ohne Ende.

Besitzt halt nicht jeder so viel kriminelle Energie... (y)
Wäre ja super, wenn ein Weiterverkauf über EK illegal wäre. Nur wovon sollen dann die Shops leben?
Ob nun "Privatpersonen" da was verdienen oder Einzelhandel, Großhändler etc. ...
Problem ist die Verfügbarkeit.
Gab bzw gibt bei Ampere ja genug Shops, die den Preis nahezu einfach verdoppelt haben. Und dann teilweise vorhandene Bestellungen nicht bedient haben, obwohl die Ware abholbereit im Shop war, tagelang.
Bei diesem speziellem Shop werde ich auch nie wieder einkaufen, hoffe der geht Pleite.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh