[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Okay ich gebe dir einfach mal recht, dann kriege ich wenigstens meine 6800XT wenn alle das glauben....
Aber welche Glaskugel hat dir denn verraten das es bei Big Navi Treiberprobleme gibt? :unsure:
Oder das die Software bei Nvidia besser ist? Welche einschränkenden Probleme?
Ich schätze er spricht von "fehlenden" Sachen wie dem ganzen Broadcast-Kram (z. B. RTX Voice). Viele gehen auch direkt davon aus, dass der Encoder wieder nicht zum streamen geeignet ist und NVENC die einzige Wahl ist obwohl ich damit mal abwarten würde da auf den neuen AMD Karten ein neuer Encoder ist. Ob der taugt und Software-technisch gut genug optimiert ist wird sich zeigen. Ansonsten gibt es sicherlich Einschränkungen für alle die CUDA nutzen was hier aber vermutlich die wenigsten sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe dort bestellt, das Wasserblock ist bereits verschickt. Mal schauen wann es ankommt, in letzter Zeit gingen die Lieferungen aus China relativ zügig. Normalerweise hatte ich EKWB, aber sie ziehen ihre Preise nach und nach.
Echt haben die den schon Lagernd gehabt!:eek:
 
Die Ryzen 5000er Cpus sind top. Bei Grafikkarten machts eher den Eindruck, dass die raw performance passt. Aber .... aber .... die Treiber und die Software sich nicht mit Nvidia messen kann.
Woher kommt der Eindruck, wenn man noch rein gar nichts über den Treiber weiß? Bzw., wie man von nvidia gelernt hat, nicht mal die Boardpartner während der Fertigung der Testsamples (!) was von dem späteren Treiber wissen!
 
Ich schätze er spricht von "fehlenden" Sachen wie dem ganzen Broadcast-Kram (z. B. RTX Voice). Viele gehen auch direkt davon aus, dass der Encoder wieder nicht zum streamen geeignet ist und NVENC die einzige Wahl ist obwohl ich damit mal abwarten würde da auf den neuen AMD Karten ein neuer Encoder ist. Ob der taugt und Software-technisch gut genug optimiert ist wird sich zeigen. Ansonsten gibt es sicherlich Einschränkungen für alle die CUDA nutzen was hier aber vermutlich die wenigsten sind.
Cuda sehe ich noch ein, darum behalte ich in meinem Arbeitsrechner auch die Titan, aber Streamer? Wieviel Prozent der Spieler sind das? 2 bis 3?
RTX Voice dürfte auch nicht viele interessieren :unsure:
Aber ich verstehe schon was du meinst.
Trotzdem sind das ungelegte Eier so lange AMD nichts veröffentlicht, außer ein paar Benchmarks.
Es wurde ja mehrfach angedeutet das Morgen mehr als nur Benchmarks kommen sollen... :popcorn:
 
Ich glaube so einige werden heute Nacht wieder unruhig schlafen!:wink: :coffee2: :wall::fresse2::coolblue:
 
Welche genau denn?
Keine Cuda Cores?
c022.gif
 
Wieviel Uhr schauen denn die meisten hier nach? 15 Uhr war ich bei 5000er Ryzen online und es war zu wpät obwohl es erst losgehen sollte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keine Cuda Cores?
c022.gif
Also stimmt das immer noch das machine learning mit AMD nicht so gut geht? "Nvidia is really the only option at present with ROCm still in its infancy."
 
Wieviel Uhr schauen denn die meisten hier nach? !5 Uhr war ich bei 5000er Ryzen online und es war zu wpät obwohl es erst losgehen sollte.

Ich würde ab 14 Uhr die verdächtigen Seiten prüfen, denn eine Chance liegt darin zu entdecken, welcher shop früher verkauft um dort zu zu schlagen!
 
Wieviel Uhr schauen denn die meisten hier nach? 15 Uhr war ich bei 5000er Ryzen online und es war zu wpät obwohl es erst losgehen sollte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Also stimmt das immer noch das machine learning mit AMD nicht so gut geht? "Nvidia is really the only option at present with ROCm still in its infancy."
Mir ging es eigentlich explizit um Software die Cuda nutzt, da hat Nvidia Naturgemäß Vorteile ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube so einige werden heute Nacht wieder unruhig schlafen!:wink: :coffee2: :wall::fresse2::coolblue:
Ich habe Morgen frei bekommen, mein Chef war gnädig....
b060.gif
:ROFLMAO:
Also werde ich wohl heute endlich Stalker weiter spielen.... :unsure:
 
Wenn du beim Kühlerwechsel etwas kaputt machst, gibt dir kein Hersteller Garantie!
Auch EVGA nicht, wie ich selber schon feststellen durfte ;)
Jep, der einzige Vorteil bei EVGA wäre noch der Vorab Austausch und das dort Coil Whine ein RMA Grund ist. (Habe meine 2080ti auch ausgetauscht bekommen wegen Coil Whine)
 
Mir ging es eigentlich explizit um Software die Cuda nutzt, da hat Nvidia Naturgemäß Vorteile ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich habe Morgen frei bekommen, mein Chef war gnädig....
b060.gif
:ROFLMAO:
Also werde ich wohl heute endlich Stalker weiter spielen.... :unsure:
Habe auch Morgen frei! :wink:
 
ASUS Radeon RX 6800 XT ROG STRIX LC für 1.022 EUR bei einem britischen Händler (News bei PCGH)
Würdet ihr bei dem Preis immer noch zuschlagen?
 
ASUS Radeon RX 6800 XT ROG STRIX LC für 1.022 EUR bei einem britischen Händler (News bei PCGH)
Würdet ihr bei dem Preis immer noch zuschlagen?
Nein! Und schon gar keine Asus bei einer Radeon. :giggle:
Du musst aber auch dabei sagen das es sich bei dem Preis um eine LC handelt.
 
Wie ist da denn der Performance Unterschied zwischen 6800XT und 3080 bei deep learning neural networks über Scikit-Learn oder PyTorch?
PyTorch besitzt keinen nativen OpenCL Support. Bei Deep Learning kommst du um Nvidia nicht rum. Keras bspw. läuft auch nur auf CUDA, weil alle low-level Abhängigkeiten nur auf CUDA laufen. Für ML gibts quasi nur CUDA.
 
Ich würde ab 14 Uhr die verdächtigen Seiten prüfen, denn eine Chance liegt darin zu entdecken, welcher shop früher verkauft um dort zu zu schlagen!
Ach Quatsch erst abends um 18 Uhr :fresse:
 
Ich würde ab 14 Uhr die verdächtigen Seiten prüfen, denn eine Chance liegt darin zu entdecken, welcher shop früher verkauft um dort zu zu schlagen!
Ach Quatsch erst abends um 18 Uhr :fresse:
Am besten auch nur beim Käsekönig, denn die haben so tollen Support :fresse2:
 
Genau, früher macht kein sinn, die Bots kaufen alles weg und gegen 1800 kommt die zweite welle :fresse: wissen wir doch alle :fresse2:
 
Angeblich die "6800xt Nitro SE+" für 866€ beim Großhändler mit Rabatt drin schon. (PCGH Forum)
Was meint ihr für was die dann beim Händler landet?
 
Angeblich die "6800xt Nitro SE+" für 866€ beim Großhändler mit Rabatt drin schon. (PCGH Forum)
Was meint ihr für was die dann beim Händler landet?
Ist ja auch die beste Karte!:-)
Der Preis ist zwar etwas hart aber ich glaube für die Karte würde ich es sogar bezahlen.:unsure:
 
Ist ja auch die beste Karte!:-)
Der Preis ist zwar etwas hart aber ich glaube für die Karte würde ich es sogar bezahlen.:unsure:

Das ist dann aber wohl der EK Preis.
Tippe mal auf min. 999€?
 
Also die meisten "Preisleaks" für die 6800XT sind so zwischen 930 und 1000 Eur für Custom Karten. Abzocke oder regulierender Kapitalismus?
 
Das ist dann aber wohl der EK Preis.
Tippe mal auf min. 999€?
Also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe kostet die Karte 785 GBP inkl. Steuer bei uns wären das dann 876,79€ das fände ich ok.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh