[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Ich bin wirklich mal auf die Tests gespannt..

Hatte das Glück einen 5950x zu ergattern und suche nun noch die passende Grafikkarte. Die RTX 3080 hat mir eigentlich zu wenig VRAM, daher hoffe ich auf die 6000 XT, oder sogar dei 6900 XT. Mal sehen was die Tests morgen sagen! Ich hoffe AMD kann bei RTX mithalten..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sprach der Fanboy vom grünen Ufer, Checkste nicht, dass du allen hier voll auf die Nüsse gehst ? geht doch einfach und lass den thread hier den Leuten die darauf Bock haben. Wir scheissen doch auch keinen verbalen Durchfall in den Ampere Thread?....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich habe den ganz normalen gekauft für 139euro und da ist RGB bei und der ist laut EZ Modding die normale Edition
laut ez. wie wär's wenn man einfach mal in den offiziellen shop von bykski schaut? EZ verkauft einfach nix anderes als kühler+rbg-strip+backplate ;)

Dieses Fanboy-Gebashe ist mir offen gesagt seit jeher total suspekt. Ich möchte IMMER das beste/ passendste Produkt für mein Geld. Mir doch egal, welcher Firmenzug da drauf steht.
Wahrscheinlich sollte man dies besser niemals fragen, aber welchen SINN verfolgt diese religiöse Gehabe eigentlich?!
(y)
Ich bin selbst sehr lange Nvidia Fanboy gewesen, leider habe ich davon nichts gehabt, aber vielleicht gehörte ich nicht zum inneren Zirkel, weil ich die Preispolitik von Grün/Blau nicht Gutheissen wollte?
Okay jetzt habe ich dann doch eine 3080 (und ne 3070, weil die grad da war) gekauft, weil ich auch gern selber sehen möchte warum da so ein Fass aufgemacht wird 🤷‍♂️
Vielleicht kriege ich ja dann auch einen Teller Suppe umsonst oder so... :unsure:
Bei der Kohle die ich in dem Laden versenkt habe müsste ich aber eigentlich nie wieder selber kochen müssen :hmm:

Ich verstehe diesen "Krieg" zwischen Grün/Blau und Rot nicht. Ich kaufe das was mich zum Zeitpunkt X mehr überzeugt. Momentan ist das AMD (CPU und GPU)
Kein Grund da persönlich zu werden. Sind alles gewinnorientierte Unternehmen und wollen nur unser Bestes - Unser Geld 😜

Mir reicht wenn die 1 FPS liefert dafür RTX und RGB via 16K Auflösung :unsure: :rofl:

Spaß

RT ist toll aber nicht überwichtig.

Alphacool will auch am 19.11. ein Waterblock für die XT releasen. Glaube nicht das sich der Bykski und der Alphacool optisch, technisch sowie preislich viel tun.
Die Kühler liegen alle im Schnitt um die 100€ +/-10-20€ je nach Geschmack.

Wann gibt es die ersten AiO?
Wird wohl die sein! Ich denke mal in zirka 2 Wochen kann man die vorbestellen.
nicht richtig. Die Kühler liegen derzeit bei Alphacool alle bei ca 136€ für fast alle Custom Modelle. Die anderen Hersteller gehen über 150€ raus.
Oh dann sind die anderen doch etwas teurer. Den ich ins Auge gefasst habe wäre dieser: https://ezmodding.com/AMD-6000
Aber erstmal sehen ob ich ne Karte bekomme.

Schade dass die Ref wohl den roten Streifen außenrum nicht beleuchtet hat, würde richtig fett aussehen.
Wow jetzt schon 117 Betrachter in dem Thread :d

@stron

Ist eigentlich schon bekannt wann und wo man die EK Kühler aus dem Waffenkoffer bestellen kann?
Ich würde ja den ganzen Koffer nehmen 😍

Den ganzen Koffer brauch ich nicht mehr. Ich habe dem 5900x schon einen EKWB Velocity mit Acetal spendiert. Den finde ich schöner wie die AMD Edition.

Ps: Gut ok, ich bräuchte mal ein wenig Support beim Hardtube biegen, aber hey wer schaut da in meinem Alter schon so genau hin....:rolleyes:

Anhänge

• 20201117_193410.jpg
    20201117_193410.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 139
Kann den von TechN auch nur empfehlen!
Support ist auch super. Habe mir dummerweise das Acryl Inlay zerkratzt. Support hat mir für einen kleinen Obolus (12€ netto) innerhalb von 2 Tagen einen neuen geschickt. Das fand ich wirklich mega.

Ist natürlich nur etwas für rgb fans

Sieht gut aus (y) 😍

Ich muss ja zugeben das ich mich am HK 4.0 Satt gesehen habe... :hmm:

Von Heatkiller habe ich den Agb. Das Teil ist ein absoluter Traum was die Verarbeitung betrifft. Ein Heatkiller IV mit RGB hätte ich auch genommen, aber so wurde es dann der Velocity......

Den finde ich auch sehr interessant!
Kann man den RGB Streifen da nicht einfach raus nehmen oder eben nicht anschließen?
Wäre mir Neu das man RGB benutzen muss :unsure:

RGB solltest du immer anschließen und auch nutzen. Schon alleine wegen der höheren Performance. Bringt mindestens 1-2 FPS....:fresse2:

Den ganzen Koffer brauch ich nicht mehr. Ich habe dem 5900x schon einen EKWB Velocity mit Acetal spendiert. Den finde ich schöner wie die AMD Edition.

Ps: Gut ok, ich bräuchte mal ein wenig Support beim Hardtube biegen, aber hey wer schaut da in meinem Alter schon so genau hin....:rolleyes:
Macht einen schlanken Fuß! (y)
Aber die Hardtube`s sind echt nicht so schön, haste zu lange den Heißluftfön draufgehalten.

Ich nehme immer den Flexiblen finde das sieht besser aus, vor allem mit der Flüssigkeit. :giggle:

Von Heatkiller habe ich den Agb. Das Teil ist ein absoluter Traum was die Verarbeitung betrifft. Ein Heatkiller IV mit RGB hätte ich auch genommen, aber so wurde es dann der Velocity......
Ich habe irgendwie fast alles an Wakü von Watercool :d
Die sind halt Verarbeitungstechnisch zusammen mit Aquacomputer ganz vorne dabei!
Aber der TechN soll auch auf dem Niveau sein und wenn ich mir den Optimus so ansehe...
Den würde ich auch gern mal in Natura sehen!
Aber da sind die Preise weit jenseits von Gut und Böse...

sounds like an empty shelf at a computer store

Ok am Anfang habe ich gedacht es wird nicht so schlimm das ist ok da kann man mit leben aber ab 1:23 wird es echt schon heftig.😬
Ich glaube die Lüfter müssen runter!:LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Äh ich hätte ja einen noch lauteren CPU Kühler genommen und die Kamera noch etwas dichter dran gehalten :hmm:
Meinste ist der CPU Kühler und nicht die Grafikkühler?:unsure:

Das ist der GPU Kühler. Ich hoffe es stimmt nicht. Sonst ist der Traum direkt vorbei. Das wäre schade.

Das geht doch von der Lautstärke finde ich. Der ist ja auch direkt dran an den Fans. Für Referenz ist das gut. Und die Karte wird in Games nie auf Dauer so gefordert wie im 3D Mark
Gibt es eigentlich noch Furmark? Den konnte man früher immer so toll verwenden um Grakas zu "quälen" 😁

Am Anfang?
Mach das Video nochmal an, besonders vor der Stelle wo die Lüfter der Grafikkarte anfangen zu drehen... :unsure: :fresse:
Ne du wo es laut wird hält der die Kamera direkt vorne vor die Lüfter. 😬

Na erstmal eine holen und reinstecken, wenn mir auf den Sack geht kommen die runter die Lüfter und eine Wasserkühlung drauf.

Gibts irgendwelche leaks zu verfügbarkeiten bei Deutschen shops? Wer wird die meisten haben? nicht AMD Partner bekommen wohl erstmal garnix...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh