[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Deswegen schrieb ich ja "wenn man eine Karte zum launch haben möchte" - was man ja möchte sollten sie in Reviews gut abschneiden. Aber das wird hier durch den Zeitplan von AMD verunmöglicht.

Naja. Du kannst ja schnell eine bestellen und dann die Reviews wälzen. Da solltest du eigentlich fix rauskriegen ob du die Karte haben willst und wenn nicht hauste schnell noch nen Storno raus.
Ist zwar nicht perfekt aber so schlimm finde ich es jetzt auch nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das machen viele. Habe einfach nur keine Lust Geld zum Testen lediglich vorzuschießen, zumal Rücksendungen bei Onlineshops auch nicht nach 2-3 Tagen durch sind wie zB bei Ama. Da kann man schon mal gut und gerne Wochen auf die Kohle warten...
hm. Ist das so? Dann kaufe ich wohl bei den falschen Shops. Meistens lief die Rückerstattung nach 2 Tagen schon. Bei Alza dauerte es tatsächlich 2 Wochen. Aber sonst noch nie etwas dieser Art erlebt.

ist halt auch irgendwo quatsch. Sind pure Behauptungen ohne wirklichen Hintergrund. Es wird durchaus Shops geben die mehr verlangen als UVP.
Ja mal abwarten, aber es fällt schon auf das manche Händler auf Nachfrage nur schreiben "Nö bieten wir nicht an!"
Ich meine grad bei Shops die auch Wasserkühlung anbieten sollten Referenzdesigns doch sinnvoll sein...

ja und ? Das hab ich doch garnicht gefragt. Es gibt scheinbar viele verrückte. Ich könnte jetzt schon damit leben in der Warmen Bude zu hocken und mir eine um 15 Uhr via Express auf morgen zu bestellen ^^ Oder sogar Normalversand auf Samstag. Vorher eh keine große Zeit.
Viel Glueck
Schon wieder? Beim Ryzen doch auch, ich glaube die haben alle langeweile oder kein Internet^^
Jo, beim Ryzen auch anscheinend. Bin dann ne halbe Stunde nach Oeffnung hin und die hatten noch ein paar 5800X und 5600X... denke das wir heute mit den GPUs aber nix. Werde es trotzdem probieren.
Online Shopping fuer PC Hardware ist in Deutschland irgendwie besser. Hier gibt es nicht so viele Shops...
Ist bei Micro Center ziemlich normal wenn neue Hardware kommt, nach dem was man so hört...

Ich will auch Micro Center in DE :fresse:
Na ja, das liegt eher an Corona. Normalerweise war da nicht so ein Andrang. Ich war da oft und bevor Corona war der Laden relativ leer. Seit Corona ist da immer eine Schlange an der Kasse...

Es gibt so einige Shops die die Referenzdesigns nicht anbieten werden, weil AMD ja die Vorgabe macht "UVP = Verkaufspreis!"
Sprich Shops die sich gerne mal bereichern werden da heute garantiert gar nichts anbieten...
War das schon immer so mit Ref Designs bei AMD?

335 Betrachter, das wird was.. :)

War das schon immer so mit Ref Designs bei AMD?
Ja, aber auch schonmal nein. Sollten 6800xt und 6900xt tatsächlich dasselbe PCB haben, ist es doch eh egal, zumal einige WaKü Hersteller gesagt haben, dass Sie Blocks liefern werden. Wenn man mal schaut wielange/ kurz es bei der Sapphire 5700 Nitro+ gedauert hat, dann wird es jetzt noch schneller gehen.

Super. Eine 6800xt bekommen. Lieferung Freitag. :bigok:

Plopp,,, nass aufgewacht, realisiert es war ein Traum..... und wieder refresh :lol:

Wird es Refs bei MF geben? Wenn ja, mal sehen ob sie wie bei Zen3 wieder früher verkaufen. Fand ich aber asi von denen.

Gerade mal alle shops durchgegangen aber noch keine Listungen, ganz anders als beim Ampere launch? :unsure:

Haha, der Mitarbeiter von Cyberport am Telefon wollte mir gerade erzählen, dass die 6800XT schon komplett ausverkauft sei und es jede Menge Vorbestellungen gibt... :d

Wer heute nix bekommt und es in Sachen Hardware jetzt nicht *zwingend* eilig hat, kann auch die Partnerkarten abwarten, die in höherer Verfügbarkeit vorhanden sein sollten. Und wer sich den Weihnachtsstress nicht antun will, hat sowieso bessere... Karten.

Für die WaKü Fans hier gilt sowieso Warten, weil die Blöcke ja erst gebastelt werden müssen. Viel Glück den Rittern in roter Rüstung!

Wird es Refs bei MF geben? Wenn ja, mal sehen ob sie wie bei Zen3 wieder früher verkaufen. Fand ich aber asi von denen.
Bei Zen 3 fand ich des auch doof, aber da ich mittlerweile meinen 5900x habe, zähl ich drauf das die shops des wieder früher reinstellen, denke das wird die einzige möglichkeit sein ne Karte zu bekommen, weil um 15:00 wird wieder alles überlastet sein

Wer heute nix bekommt und es in Sachen Hardware jetzt nicht *zwingend* eilig hat, kann auch die Partnerkarten abwarten, die in höherer Verfügbarkeit vorhanden sein sollten.
Wenn er die Geschichten glaubt die vor 2 Monaten erzählt wurden. Übrigens zur selben Zeit als auch erzählt wurde das die Ref Karten besser Verfügbar sind. Wollts nur erwähnen :)

• Danke
Reaktionen: Tzk
Das ist genau der Zeitpunkt, wo man sich mit einem MM Mitarbeiter anfreunden sollte der einem dann die Karte beiseite legen kann :d

• Haha
Reaktionen: Tzk
Wer heute nix bekommt und es in Sachen Hardware jetzt nicht *zwingend* eilig hat,
Wer heute glaubt das der RDNA2 Launch anders läuft als Ampere und Zen3, der ist ziemlich naiv. Die Karten werden die nächsten Wochen nicht verfügbar sein und Bots/Scalper werden es (mal wieder) mit horrenden Summen bei Ebay probieren.

Ich sehs gelassen, mit meiner 3080er Übergangskarte hab ich es nicht ganz so eilig ^^

Das ist genau der Zeitpunkt, wo man sich mit einem MM Mitarbeiter anfreunden sollte der einem dann die Karte beiseite legen kann :d
Ich habe einen Bekannten der bei MM arbeitet und ihn sogar gefragt. Er meinte aber das im Markt keine ankommen wird und derzeit noch gar nichts im System steht. Wenn überhaupt im Hauptlager via Online Shop Versand.

Wenn er die Geschichten glaubt die vor 2 Monaten erzählt wurden. Übrigens zur selben Zeit als auch erzählt wurde das die Ref Karten besser Verfügbar sind. Wollts nur erwähnen :)
Meine letzte Info ist, dass die AiB Varianten besser verfügbar sein sollen. Die Referenzkarten werden heute wohl genauso fix leergekauft sein wie die Kärtchen von Team grün zum Launch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh