[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab man nicht noch Zollgebühren aus der Schweiz.... Und verschickt der Laden überhaupt nach Deutschland?

700€ für non XT und 800€ XT teuer aber in Anbetracht der Lage wohl Bestellenswert

Die Nitro 6800xt ist immer noch zu bestellen 18.12. bei euch...

Für 899sfr ca 800euro doch ein guter Kurs.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

www.digitec.ch
eher 840 plus versand, plus was kommt da zoll drauf ?
Oder ist chf deutschland zollfrei. Ich habe da keine ahnung wie das so läuft.
"Für Waren mit einem Wert von mehr als 250 Euro sind Zollgebühren zu entrichten"

so ca. Einfuhrumsatzsteuer: 160,55€

darum ist es halt leider für alle ausserhalb der Schweiz leider eher uninteressant :( und in der Eu regieren ja scheinbar auch bei den Händlern nur die gierigen ...

wenn sie es wenigstens wie digitec einfach per Los entscheiden würden, wer eine bekommt - da ist man zwar ebenso aufs Glück angewiesen, aber der ganze Streß vielleicht doch irgendwie eine zu erwischen fällt weg

das Könnte Amd selbst in ihrem Shop eigentlich auch machen :fresse2:

eher 840 plus versand, plus was kommt da zoll drauf ?
Oder ist chf deutschland zollfrei. Ich habe da keine ahnung wie das so läuft.
"Für Waren mit einem Wert von mehr als 250 Euro sind Zollgebühren zu entrichten"
1607422814437.png

edit: können noch ~7% Zollgebühren drauf kommen, je nachdem wie die GPU deklariert wird.

1607422980928.png

So wie ich es verstehe, ist der Preis schon inkl. Schweizer USt. Sofern also die Ware als Ausfuhr deklariert wird, wirst du diese wieder bekommen (7,7 %) und dann an der Grenze Einfuhrumsatzsteuer zahlen müssen.

Bin mir grade am überlegen, ob ich die 6800XT Nitro+ bei digitec noch bestellen soll. Momentan hab ich dort die 6800 (non-XT) Strix bestellt, aber deren Liefertermin verschiebt sich fast täglich nach hinten. Und die Nitro+ währe die günstigste XT und nur 40.- teurer als die Strix.

Dazu heute noch bei der "Verlosung" der Referenzkarten mitmachen, da für mich selbst eh nur die Referenz non-XT möglich ist wegen 2 Slot.

Ist einfach schon krass, dass man quasi gezwungen wird, mehr Karten zu bestellen als man braucht, nur um dann die erste die tatsächlich ankommt zu behalten und den Rest zu stronieren.

So wie ich es verstehe, ist der Preis schon inkl. Schweizer USt. Sofern also die Ware als Ausfuhr deklariert wird, wirst du diese wieder bekommen (7,7 %) und dann an der Grenze Einfuhrumsatzsteuer zahlen müssen.
Das gilt nicht für Deutsche die in der Schweiz Kaufen, anderstrum wird es gemacht das die Schweizer keine Steuern Zahlen sondern bei der einreise in die Schweiz diese dann zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie komisch, daß es in der teuren Schweiz einen Shop gibt, bei dem man vorbestellen kann und das auch noch zu halbwegs zivilen Preisen, während es im "billigen" Deutschland gleich mal gar nix zum vorbestellen gibt und wenn was auf Lager ist so dreiste Mondpreise verlangt werden...

Im Proshop sind ungefähr die gleichen Lieferdaten angegeben.
Ich bezweifel, dass das Datum wirklich gehalten werden kann.

Einreihen und warten.
Was anderes hilft eh nicht.
Bin echt mal auf die Benchmarks gespannt.
Ich schwanke gerade täglich zwischen 6800xt 3090 oder 6900xt :d

Leider hat EVGA immer noch Probleme mit der HydroCopper. 2000€ FTW3 Karte auf Wasser selbst umbauen ist halt so ne Sache :).
Bei ner 6900xt oder 6800xt mit "nur" +- 1000€ wär ein 2. Versuch sogar drin :d HAHA

(man kann sich alles schön reden)

Gruß
Markus

Irgendwie komisch, daß es in der teuren Schweiz einen Shop gibt, bei dem man vorbestellen kann und das auch noch zu halbwegs zivilen Preisen, während es im "billigen" Deutschland gleich mal gar nix zum vorbestellen gibt und wenn was auf Lager ist so dreiste Mondpreise verlangt werden...
Vielleicht sind die Shops beu euch auch einfach schlauer und stellen nur das rein, was sie auch haben. Was bringt mir das Vorbestellen, wenn der Termin dann einfach x-Mal verschoben wird?

Aber die Preise sind tatsächlich interessant. die Strix 6800 habe ich vor zwei Wochen für 829.- vorbestellt. Aktuell kann sie für 812.- vorbestellt werden :d

die "reichen" Schweizer Shops haben es wohl nicht so nötig - die "armen" in Dtl und der Rest Eu brauchen scheinbar die Scalperpreise um überhaupt irgendwie zu überleben :fresse2:

Vielleicht sind die Shops beu euch auch einfach schlauer und stellen nur das rein, was sie auch haben. Was bringt mir das Vorbestellen, wenn der Termin dann einfach x-Mal verschoben wird?
Unsere Shops sind aus Kundensicht doof.
Ich würde wirklich gerne vorbestellen, allerdings zu normalen Preisen.
Das klappt allerdings nicht, da nur die wenigen Platzhirsche bedient werden, die kleinen Konkurrenzläden gar nichts bekommen und dementsprechend die Händler so dermaßen besch****** Mondpreise aufrufen können. Vorbestellung zu vernünftigen Preisen? Das würde ja die Marge ruinieren.

Allerdings könnte ich gut damit leben jetzt eine Karte zur UVP zu ordern und zu wissen "die kommt in den nächsten 3 Monaten garantiert".

die "reichen" Schweizer Shops haben es wohl nicht so nötig - die "armen" in Dtl und der Rest Eu brauchen scheinbar die Scalperpreise um überhaupt irgendwie zu überleben
Das ist scheinbar der Vorteil der Schweizer Hardwarenthusiasten - die Preisschranke durch Zölle etc. - im EU-Ausland kaufen sich dann allerdings die Leute quer durch die Staaten die Karten wech :d

OK, dachte schon! Aber spielt auch keine große Rolle! Aber versuchen kann man es ja mal!

Asrock nun auch:

Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis Sapphire, XFX und Powercolor auch etwas vermelden....
Was dann wohl die Leute sagen die viel Geld für eine 6800XT Red Devil Limited geboten haben? :unsure: :fresse:

In nen paar Monaten werden die die Karten haben ;)

Ich werde mein Glueck heute auch versuchen, vielleicht bekomme ich ja eine nach Denmark geschickt. Wobei ich sie fast schon eintauschen wuerde, wenn man mir dafuer erlaubt Weihnachten bei der Familie zu verbringen... :/
Wenn ich dir einen Tipp geben darf:
Proshop listet viele Karten zuerst in Skandinavien/Dänemark, bevor "wir" da ran kommen.
Es ist zwar so auch aktuell nichts liefer- aber vorbestellbar, aber mit Dänischer Adresse hast du sicher mehr Chancen eine 6900XT zu bekommen!
Mal ein Vergleich?
Dänische Seite:
Deutsche Proshop Seite:

Red Devil rund 980,-€ in Dänemark.... :fresse:

So bin raus, gerade eine 6900xt bei AMD bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh