[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist schon interessant das man vor einigen Wochen noch große Blasen geschlagen hat wie gut man verfügbar sein wird und jetzt ist das doch alles wieder anders. Damit ich auf eine 6800XT umsteige muss Sie mehr bieten als nur 6 GB mehr Grafikspeicher. Vor allem zu einem besseren Preis verfügbar sein. Und da hab ich langsam echt meine Zweifel
deine Zweifel sind absolut begründet und werden sich auch zu 100% bestätigen.
Wäre toll wenn sämtliche Shops das Warteschlangenprinzip von NBB übernehmen würden. So hätte man vielleicht eine kleine Chance gegen diese skrupellosen Botnutzer.
 

„Auch 3070, 3080 und 3090 waren in wenigen Minuten ausverkauft“. Blödsinn. Das waren Milisekunden. Ich war Punkt 15:00 da und hatte die 3080 nicht einmal verfügbar gesehen.

Aber immerhin ist AMD ehrlich und schürt keine falschen Erwartungen. Auch wenn ich ehrlicherweise gehofft habe, dass die Verfügbarleiten besser sein werden als bei Nvidia. Aber wenn Nvidia 10 Karten zum Launch hatte, schafft es AMD vllt 100 zum Kauf anzubieten. Mal hoffen 🤞
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito, wenn sie es schaffen das man wenigstens eine Chance hat eine zu bekommen, ähnlich wie bei Zen 3, dann wäre das schon mal was. ;-)
 
Dito, wenn sie es schaffen das man wenigstens eine Chance hat eine zu bekommen, ähnlich wie bei Zen 3, dann wäre das schon mal was. ;-)
Zen 3 war mit dem 5900X ne Katastrophe noch nicht mal im Laden gesehen hatte 5 Shops offen !
Und die Läden sind bis heute leer.
Bin gespannt ob es mir dieses Jahr noch gelingt die 6900XT zu bekommen und meinen 3950X auszutauschen!
 
Stimmt nicht ganz. Gab schon News wo AMD sagte verfügbarkeit wird besser sein. Das mit den 10 Nvidia Karten ist ja auch nicht ganz richtig ;)

100 anstatt 10 Karte wäre „besser“ 😜

Aber da fehlen uns eh die Insiderinfos. Also lassen wir das lieber und hoffen auf das Beste
 
Ehrlich, wenn man beim auseinander bauen 100%ig aufpasst und sauber arbeitet und bei einem defekt, alles wieder top zurück baut, gibs auch keine probleme. habe die erfahrung schon 3x gemacht bei Powercolor, Asus und Sapphire.
 
Also ich hoffe einfach das ich am 18. und am 25. das ref. Bzw mein angepeiltes custom design bekomme. Und das für einen vernünftigen Preis.
denke das ist bei der aktuellen Situation das einzig beste was man machen kann, ohne XXX€ draufzuzahlen. Schade aber ist ja momentan so.
Und selbst wenn man leer ausgeht hat man mit Nvidia eine gute Alternative zum ähnlichen (uvp) Preis.
Alles in allem ist das Q4 2020 ein guter Zeitpunkt für Hardware verrückte :fresse2:
 
So, alles neu installiert. UEFI & BAR-Support im BIOS, check. GPT-Partition in Windows, check. Erste Neuinstallation seit Windows 10-Release und es ist noch viel zu erledigen. Merkwürdig, wie viele Sachen ich jedes Mal ändern muss, bis sich es wieder gut anfühlt.

Ich wäre bereit für Uncle SAM, wenn eine 6800XT für mich abfällt. :banana:

„Auch 3070, 3080 und 3090 waren in wenigen Minuten ausverkauft“. Blödsinn. Das waren Milisekunden. Ich war Punkt 15:00 da und hatte die 3080 nicht einmal verfügbar gesehen.
Das stimmt nicht. Ich habe problemlos vor 15:15 Uhr bei Alternate eine Asus TUF 3080 bestellen können und sofort eine Bestätigung bekommen. Gut, die Karte wurde bis heute nicht geliefert, aber als verfügbar angezeigt wurde sie schon. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, wenn ich die Beitragszahl mit dem entsprechenden Nvidia-Pendant vor dem Release vergleiche, weht hier ein ganz ruhiges Windchen. Dementsprechend habe ich Hoffnung, das man nicht leer ausgeht. Der 30XX-Hype war/ist definitv ein anderer.

Dabei auch gleich eine Frage: Kann/Muss man direkt bei AMD bestellen? Habe da gerade einmal geschaut und die RX 5700 als Testobjekt genutzt - wenn ich da "in den Warenkorb" anklicke, passiert nichts - Warenkorb weiter leer... habe keine Lust auf graue Haare am Mittwoch.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, wenn ich die Beitragszahl mit dem entsprechenden Nvidia-Pendant vor dem Release vergleiche, weht hier ein ganz ruhiges Windchen. Dementsprechend habe ich Hoffnung, das man nicht leer ausgeht. Der 30XX-Hype war/ist definitv ein anderer.

Dabei auch gleich eine Frage: Kann/Muss man direkt bei AMD bestellen? Habe da gerade einmal geschaut und die RX 5700 als Testobjekt genutzt - wenn ich da "in den Warenkorb" anklicke, passiert nichts - Warenkorb weiter leer... habe keine Lust auf graue Haare am Mittwoch.

komische Seite. Was ist mit Alternate, MM, NBB?
 
Habe da gerade einmal geschaut und die RX 5700 als Testobjekt genutzt - wenn ich da "in den Warenkorb" anklicke, passiert nichts - Warenkorb weiter leer... habe keine Lust auf graue Haare am Mittwoch.

Die RX 5700 wird schon seit Wochen nicht mehr produziert und auch von AMD direkt in Europa nicht mehr angeboten.
Wenn die Ware verfügbar ist kannst du sie dann einfach in den Warenkorb legen, per Paypal bezahlen und die Ware kommt wohl aus Holland, war bei mir jedenfalls so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann genau am 18.11 soll es los gehen? Auch 15:00 wie bei Nvidia?
 
Wann genau am 18.11 soll es los gehen? Auch 15:00 wie bei Nvidia?
Ich hatte ja mit 14 Uhr gerechnet wie bei den CPUs, aber am 1.11. haben wohl auch die USA die Zeit umgestellt, also jetzt dann wirklich 15 Uhr.
Ich würde ja eigentlich ALLE bitten erst um 16 Uhr zu gucken, aber das wird mir wohl auch keiner abnehmen... :hmm: 🤷‍♂️:fresse:
 
Wollt ihr euch das Massaker antun :fresse:
werde wohl eher beobachten und :popcorn:
 
Ich gehe volle Attacke meine Tastatur hat nur noch f5 Tasten :asthanos:
 
Ob Massenhypnose funktioniert?
Mal testen:

Ihr wollt ALLE erst am 18.12. eure Radeon kaufen....
a030.gif
a098.gif
a026.gif


Wenn das nicht hilft versuche ich einen Regentanz oder sowas....
e040.gif
a018.gif
 
Wollt ihr euch das Massaker antun :fresse:
werde wohl eher beobachten und :popcorn:
Jupp - ich bestell erst im Januar, wenn die WaKü Hersteller ihre Modelle vorgestellt haben und zu welchen AiB Modell neben dem Referenzdesign evtl. noch ein Kühler abfällt. Die Zen 3 Situation soll laut einigen Leuten so gaaaanz langsam entspannter werden. CPUs sind nicht mehr binnen einer Minute ausverkauft, sondern sind schon 2-5 Minuten erhältlich. :d

So ähnlich erwarte ich es auch bei den GPUs. 5 Minuten verfügbar, dann sind alle weg und über die nächsten Wochen tröpfeln dann die einzelnen Chargen rein. Nach Weihnachten sollte dann alles etwas entspannter sein.

Und für alle, die sich dann am Release-Tag die Daumen aktualisieren: Ich hoffe euer Netzanbieter hat im kritischen Moment kein "Service Update" ;)
Ich werde mir das Schlachten von meiner Hängematte aus angucken und euch anfeuern! Es wird kurz und schmerzhaft. :d
 
"Ich will doch nur ne RX 6969 XTX Special Limited Edition"

:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh