[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Ich habe ja die Leise Hoffnung das viele Leute auf Custom Designs und damit bis zum 25.11. warten.... 🙏
Mir reicht eine Referenzkarte... 🤷‍♂️

Glaube vor Ampere hätte man da gute Chancen gehabt mit der Annahme. Aber die Ref. Designs sind echt gut geworden. Ich sehe aktuell, unter normalen Bedingungen, wenig Sinn 20% mehr für eine Custom auszugeben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde aber nicht zur "Black edition" passen. :d
 
Die RX 5700 wird schon seit Wochen nicht mehr produziert und auch von AMD direkt in Europa nicht mehr angeboten.
Wenn die Ware verfügbar ist kannst du sie dann einfach in den Warenkorb legen, per Paypal bezahlen und die Ware kommt wohl aus Holland, war bei mir jedenfalls so...
Jetzt würde ich auch keinen mehr empfehlen eine neu zu kaufen. Die XT war ganz gut aber eigentlich eher die Vorspeise, der Hauptgang kommt jetzt.

Wie die Referenzdesigns werden sehen wir ja dann. Daran werde ich mich orientieren. Normalerweise würde ich sagen die sind alle gleich kacke, da aber jetzt mittlerweile selbst die Referenzmodelle auf Axiallüfter setzen ist das nicht mehr der Fall. Das Einzige was eine Custom besser machen kann wäre eventuell das Powerlimit und eventuell besserer Speicher. Das Schöne ist dass bald die Ersten ihre Karten haben werden und auch HWluxx die sicher testen wird, dann wird es einen guten Vergleich geben.

Was ich mir sehr wünschen würde wäre auch ein OC-Tests seitens HWluxx. Hier bin ich mal gespannt ob Custom-Karten eventuell durch ein höheres Powertarget besser takten werden - Die 2,5 GHz klingen schon fast unglaubwürdig, andererseits ist der Fertigungsprozess besser als der von NVIDIA und vermutlich ist die Spannung wie bei der 5700 XT wieder viel zu hoch. Wenn 2,5 GHz das Limit sind dann sollten 2,3 - 2,4 mit guter Spannung machbar sein.
 
Das Einzige was eine Custom besser machen kann wäre eventuell das Powerlimit und eventuell besserer Speicher.
Nein die customs haben meist bessere kühlkörper und headpipes und auch bessere lüfter.
Oft haben customs auch bessere spannungsversorgung.
Das alles ist beim rev. modell meistens schlechter als bei den custom karten.
Deshalb taugen die rev. designs so gut wie nie wirklich was.
Egal von welchem hersteller.
 
Gibt es nächsten Mittwoch die Karten auch bei kleineren, örtlichen Händlern? Am Freitag konnte mein Händler auf Nachfrage meinerseits für Mittwoch (oder später) nichts ordern, die 6800 (XT) waren schlichtweg nicht beim Großhändler gelistet...

Wenn also welche am Mittwoch in den (echten) Regalen stehen sollen, wird es aber eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leiden die Karten von AMD eigentlich auch unter dem Spulenfiepen oder ist das ein Grünes "exklusiv Feature"?
 
Denk mal bei AMD erlischt die Garantie bei Kühlerwechsel oder? Weil dann wären die Referenzkarten eigentlich uninteressant für mich.
 
Ergo beim Netzteil ons obere/oberste Regal greifen?
Nicht zwingend... Ich habe die besten Erfahrungen mit Straight Power 11 von Be Quiet gemacht, seit dem ich die benutze hatte ich so gut wie kein Spulenfiepen mehr mit diverser Hardware.
Ich weiß nicht was BeQuiet anders macht, aber bei Seasonic Prime und Corsair AX hatte ich die Probleme öfter mal...
 
Leiden die Karten von AMD eigentlich auch unter dem Spulenfiepen oder ist das ein Grünes "exklusiv Feature"?
das ist doch ne trollfrage oder ? Die meinst du nicht ernst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nicht zwingend... Ich habe die besten Erfahrungen mit Straight Power 11 von Be Quiet gemacht, seit dem ich die benutze hatte ich so gut wie kein Spulenfiepen mehr mit diverser Hardware.
Ist bei mir genauso. Mit diesem Netzteil habe ich ebenfalls die besten Erfahrungen bisher.
 
Kann bei euch jemand irgendeine Karte bei AMD selber in den Warenkorb legen? Ich habe mal alle Addons rausgeommen, die irgendwas blockieren können - aber dennoch lande ich beim Hinzufügen immer wieder auf der Startseite des Shops.
 
Haben das auch schon alle Ryzen 5XXX, X570/B550 und zukünftigen 68/900 (xx) Besitzer geprüft?
Nicht das ihr SAM nicht benutzen könnt? (Das klingt irgendwie Schmutzig... :fresse: )
Oder Windows neu installieren müsst....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann bei euch jemand irgendeine Karte bei AMD selber in den Warenkorb legen? Ich habe mal alle Addons rausgeommen, die irgendwas blockieren können - aber dennoch lande ich beim Hinzufügen immer wieder auf der Startseite des Shops.
Aktuell gibt es bei AMD keine Grafikkarten direkt zu kaufen, du wirst auf die US Seite umgeleitet, wenn du z.B. eine 5700 in den Warenkorb packen willst.
Nur sind die 5700er ausverkauft und werden nicht mehr produziert, die CPUs sind Out of Stock!
Also wirst du warten müssen bis die neuen Karten wirklich verfügbar sind... dann klappt es auch mit dem kaufen ;)
 
Ok, das erklärt es natürlich. :d

Ich hoffe, dass dieses mal einige der Shops einen Botschutz drin haben, bzw. wenigstens eine Erkennung, ob x mal die gleichen Zahlungsdaten verwendet werden.
 
Nicht zwingend... Ich habe die besten Erfahrungen mit Straight Power 11 von Be Quiet gemacht, seit dem ich die benutze hatte ich so gut wie kein Spulenfiepen mehr mit diverser Hardware.
Ich weiß nicht was BeQuiet anders macht, aber bei Seasonic Prime und Corsair AX hatte ich die Probleme öfter mal...

Mein SP11 hat sich in Punkto GPU Spulen genauso verhalten wie mein HXi. Wobei es bei mir kein Fiepen gibt, sondern nerviges brummen.
 
Mein SP11 hat sich in Punkto GPU Spulen genauso verhalten wie mein HXi. Wobei es bei mir kein Fiepen gibt, sondern nerviges brummen.
Ich habe auch nicht geschrieben das ich keine Probleme mehr hatte :d
Aber eben so gut wie keine.
Dabei baue ich ziemlich viele PCs, nicht nur für mich sondern auch Bekannte/Freunde und Familie...
Da kommt so einiges zusammen und die besten Erfahrungen habe ich halt mit SP 11 gemacht, darum empfehle ich die auch gern 🤷‍♂️

Die Corsair AXI und HXI NTs sind auch sehr gut, was wohl an der digitalen Regelung liegen mag.... :unsure:
 
Denk mal bei AMD erlischt die Garantie bei Kühlerwechsel oder? Weil dann wären die Referenzkarten eigentlich uninteressant für mich.
Die Referenzkarten sind nicht (nur) von AMD, die kriegst du von jedem Hersteller. Egal ob PC, Sapphire, Gigabyte, XFX, MSI oder sonstwem. Die verpacken die Dinger in ihren Kartons, ggf. noch mit eigenen Stickern auf den Lüftern, und fertig.

Garantien und solche Geschichten wie Kühlerwechsel gelten dann von dem jeweiligen Hersteller.
 
Bei AMD könnte es schwer werden wenn du keine Referenzkarte von ASUS oder MSI erwischst. Gigabyte weis ich grad nicht ob die auch AMD Referenzkarten haben.

1.JPG
 
Doch, auch Gigabyte wird das Referenzdesign anbieten.

 
Also am 18. kommt also erstmal nur da Referenzdesign von AMD selbst auf den Markt? Ist die Uhrzeit von 15:00 bestätigt (Quelle)?

Wann kommen dann die Partnerkarten und wie sieht es bei der 6900XT aus? Wäre nett wenn jemand mal zu den Karten das Datum/Uhrzeit schreiben könnte.
 
6800(XT) am 18.11., Partnerkarten 1-2 Wochen später, die 6900XT am 8.12.

Uhrzeiten hab ich auf die schnelle keine gefunden, wäre ich aber sowieso skeptisch, was das minutiöse Detail betrifft, siehe die kürzlichen Launches.
 
Richtig.
Ja. War immer so, nach offiziellem Statement habe ich keine Lust zu suchen. Bei Zen 3 haben jedoch einige Händler wie MF bereits eine halbe Stunde früher verkauft. Es lohnt sich, derweil im Thread zu sein, da poppen dann alle paar Sekunden neue Meldungen auf, wo was wie (nicht) geklappt hat. 8-)

Leider habe ich keinerlei Info gefunden, welche Händler Ware haben werden, dann könnte man sich schon vorher um einen Account kümmern und überall einloggen. MF war bei Ampere z.B. nicht am Launch dabei, aber einen Tag später zu höheren Preisen.
 
Man bekommt leider so gar keine Auskünfte ob und wie die Karten verfügbar sein werden, habe es bei diversen Händlern versucht!
Auch mein Stammhändler kann mir bisweilen nichts sagen.... :hmm:
Der einzige Hinweis kam von Caseking, nämlich das die erst am 25.11. anfangen werden zu verkaufen, zusammen mit den ersten Custom Designs.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da der Link zu Caseking....
 
25.11 wollen die erst den Verkauf starten von bn?
Japp, habe oben nochmal den Link zum Caseking Thread ergänzt... Ob das jetzt genau der 25. wird ist die Frage... Eine Woche Später halt... 🤷‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

25.11 wollen die erst den Verkauf starten von bn?
Viel wichtiger bei der Nachricht finde ich ja das es ab 25.11. wahrscheinlich schon Custom Designs gibt.... :fresse2:
Da wurde ja schon Dezember befürchtet :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
bleiben nbb, mf, alternate und amazon - ob die server halten ?
 
Gibt es nächsten Mittwoch die Karten auch bei kleineren, örtlichen Händlern? Am Freitag konnte mein Händler auf Nachfrage meinerseits für Mittwoch (oder später) nichts ordern, die 6800 (XT) waren schlichtweg nicht beim Großhändler gelistet...

Wenn also welche am Mittwoch in den (echten) Regalen stehen sollen, wird es aber eng.
equipper bekommt für den Mittwoch auch keine rein und die sind offizieller Partner.
Riecht nach Paperlaunch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh