[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Händler wo ich nicht bestellen würde.
Hatte versucht eine 3070 von denen zu ergattern, wollten dann per WhatsApp nen Kauf abschließen. Irgendwie sehr suspect gewesen alles....
 
Wenn man sich die Umsätze der Händler ansieht, dann sollte NBB die beste Wahl sein.

 
equipper bekommt für den Mittwoch auch keine rein und die sind offizieller Partner.
Offizieller Partner von wem? iirc ist AMDs einziger Exklusivpartner in Deutschland Mindfactory. Deswegen kriegen die auch immer (mit Abstand) die größten Kontingente. Siehe zuletzt Zen3.
 
Vielleicht warten ja noch mehr Händler auf die Custom Designs und starten auch erst eine Woche später? :unsure:
Ja, erstmal warten und dann eine Woche später auch das Referenzdesign statt zur UVP für +150€ raushauen.

Weiß nicht, warum Caseking wartet, sofern sie schon für Mittwoch Karten haben. Aber ok, wenn sie gar nicht erst den Kunden die Karten zur UVP verkaufen wollen, damit sie mehr vom Kuchen abkriegen, ergibt das sicherlich aus deren Sicht Sinn. Wäre nur ziemlich besch...eiden.
 
Weiß nicht, warum Caseking wartet, sofern sie schon für Mittwoch Karten haben.
Evtl. weil sie keine Referenzdesigns anbieten wollen?
Jedenfalls wurde das auf meine Frage nach Ref. Designs geantwortet:
Hallo Tonmann,

das ist unklar, zum Verkaufsstart jedenfalls nicht.

Liebe Grüße
Mike
 
Evtl. weil sie keine Referenzdesigns anbieten wollen?
Was ziemlich dreist gegenüber den Kunden wäre, diese zurückzuhalten, obwohl sie welche zum Launch verfügbar hätten. Das ergibt nur Sinn, wenn man die nicht zur UVP anbieten will, sondern mit saftigem Aufschlag verkaufen will.

Sollten sie natürlich gar keine Referenzkarten für Mittwoch auf Lager haben, ist das natürlich was anderes.
 
Sollten sie natürlich gar keine Referenzkarten für Mittwoch auf Lager haben, ist das natürlich was anderes.
Ich glaube genau das sagt der Satz "Zum Verkaufsstart jedenfalls nicht!"... ;)
Aber vielleicht bieten sie ja wieder King Mod Karten mit Wakü an, da wäre es schon selten dämlich keine Referenzkarten anzubieten.
Bei der 5700ern gab es aber auch kaum Referenzkarten bei CK, außer eben mit nem EK Block...
Da habe ich es aber auch verstanden, wer will eine Blower Karte im Rechner wenn er es nicht muss?
:fresse:

Vielleicht wollen die ja auch erstmal sehen wie das Referenzdesign ankommt?
 
In Finnland bei multitronic.fi sind bereits die Karten von Sapphire gelistet. Preise sind dort ganz schön hoch. Aber generell sind die Preise dort höher verglichen mit anderen Karten.


Screenshot_20201116-005616.jpg
 
Hi zusammen,
Bin neu hier und auch auf der Pirsch nach einer 6800XT. Ich habe den Sapphire Support angeschrieben und die sagten die Customs gibt es auch schon ab 18. Was stimmt denn nun? Ich denke keiner weiß...
By the way gibt es wieder einen Shopdrop Discort Channel wie bei Zen3?
 
Nun, rechne Customs der Ersten Liga, Sprich Boardpartner 1.te Wahl Sapphire und Asus sollte es bereits etwas/ Geringes am 18-ten schon geben
Den ganzen Rest dann ab 25-ten bis gar etwas später für die Langsameren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben das auch schon alle Ryzen 5XXX, X570/B550 und zukünftigen 68/900 (xx) Besitzer geprüft?
Nicht das ihr SAM nicht benutzen könnt? (Das klingt irgendwie Schmutzig... :fresse: )
Oder Windows neu installieren müsst....

Ja sicher, bei mir ist bereits alles einsatzbereit, auch die Schalter im BIOS sind schon vorhanden und hab ich schon aktiviert :d (MSI B550 Tomahawk)
 
In Finnland bei multitronic.fi sind bereits die Karten von Sapphire gelistet. Preise sind dort ganz schön hoch. Aber generell sind die Preise dort höher verglichen mit anderen Karten.


Anhang anzeigen 550308
Die ziehen ordentlich mit 😱

PCGamsHardware schreibt:
UNBOXING: am 16. und 18.11. sind nur die Referenzdesigns von AMD zu sehen - also die Karten von AMD selbst und die Herstellerversionen davon, was man gestern bei den Varianten von MSI und Asus schon sehen konnte. Die Karten werden mit den Referenztaktraten ausgeliefert, mit dem Referenzkühler und zum von AMD festgelegten Preis (579 Euro für die RX 6800, 649 Euro für die RX 6800 XT).

 
Test werde ich mir nach dem bestellen anschauen wen man den auch was zum bestellen findet :fresse:
 
Habe eben mit NBB geschrieben, bei denen kann man leider nicht vorbestellen bzw sich auf eine Liste einschreiben lassen. :cautious:
 
Gibt es eigentlich schon offizielle Infos, um welche Uhrzeit am 18.11 der Verkauf startet?

Ich befürchte, dass die AMD Karten vermutlich ähnlich schnell ausverkauft sind wie die RTX Karten von Nvidia.
Das alleine wäre nicht so tragisch, jedoch bin ich mir sicher dass die vorgegebenen Preise von AMD sich nicht halten lassen werden.
 
Nun, rechne Customs der Ersten Liga, Sprich Boardpartner 1.te Wahl Sapphire und Asus sollte es bereits etwas/ Geringes am 18-ten schon geben
Den ganzen Rest dann ab 25-ten bis gar etwas später für die Langsameren!
ASUS bitte streichen. Bisher sind alle AMD Karten von denen Murks gewesen.
 
Jup Asus würde ich bei Radeons nie kaufen. Sapphire/Powercolor und noch XFX
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh