[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

eigentlich stand langernd.

15 Minuten - 1 Tag Updaterate der Verfügbarkeitsanzeige ;). Da kannst du nichts von erwarten, wenn ein Produkt sau knapp ist.

Solche "Luftbestellungen" haben genau so lange was auf der Karte zu suchen, bis der Händler den Stornoflag setzt und damit das Geld wieder frei gibt. Wenn es aktuell eben länger dauert, dann ist das Geld auch länger als 1 Tag auf der Karte blockiert trotz zeitnahen Storno. 🤷‍♂️


Die Luftbestellung bleiben als Reservierung ohne Zutun des Händlers 14 Tage auf der Kreditkarte bestehen. Und genauso ist es bei Computeruniverse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das ja verstehen, wenn der Kunde ausfallend wird, aber selbst dann darf man das sich als Händler nicht erlauben.
Wenn ein Kunde im Verkaufsgepräch grundlos pampig wird, werde ich auch pampig, kommt selten vor aber hilft manchmal sehr, wenn man den Leuten den Spiegel vorhält.
 
Ich möchte euch um Entschuldigung bitten , dass meine überbrachte Botschaft, es gäbe heute einen AMD drop am 14.12 bisher nicht eingetroffen ist o_O

Ich selber hatte fest damit gerechnet und wurde ebenso enttäuscht. :cry:
 
Die Zeit die IPs meiner Proxies zu bannen nehmen sie sich aber. Daher wird CSV auch erstmal nicht mehr gecrawlt :d

Warum bannen die? Die haben doch fast nie seltene Grafikkarten lagernd.

Ich möchte bei euch um Entschuldigung bitten , dass meine überbrachte Botschaft, es gäbe heute einen AMD drop am 14.12 bisher nicht eingetroffen ist o_O

Die "goldenen" 5 Sekunden werden noch kommen und in einer Endlosschleife der Dateneingabe enden.
 
Ich möchte bei euch um Entschuldigung bitten , dass meine überbrachte Botschaft, es gäbe heute einen AMD drop am 14.12 bisher nicht eingetroffen ist o_O

Ich selber hatte fest damit gerechnet und wurde ebenso enttäuscht. :cry:
Welche Quelle hast du den gehabt, die hat ja dann totalen Müll erzählt. Wenn sie selbst auch meitne das es um 9:55 einen Drob gab der aber gar nicht vorhanden war.
 
Ich möchte euch um Entschuldigung bitten , dass meine überbrachte Botschaft, es gäbe heute einen AMD drop am 14.12 bisher nicht eingetroffen ist o_O

Ich selber hatte fest damit gerechnet und wurde ebenso enttäuscht. :cry:
Kein Thema - besser Falschalarm, als keiner und es kommt was.
Aber: Warten wir mal 15Uhr ab!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welche Quelle hast du den gehabt, die hat ja dann totalen Müll erzählt. Wenn sie selbst auch meitne das es um 9:55 einen Drob gab der aber gar nicht vorhanden war.
Mitarbeiterquelle
 
Selbst wenn die Bestellung durchgeht. Wie man hört wurde keine 6900XT vom 08.12. geliefert. Der AMD Shop mag zwar günstig sein, aber scheint auch mit falschen Lagerbeständen zu spielen. RX 6800 sollen versendet worden sein, 6900 XT nicht. Also waren die 6900 XT gar nicht lagernd.
 
Welche Quelle hast du den gehabt, die hat ja dann totalen Müll erzählt. Wenn sie selbst auch meitne das es um 9:55 einen Drob gab der aber gar nicht vorhanden war.

Ja sieht so aus, ein User aus dem Forum der bei AMD arbeitet. :(
 
Warum bannen die? Die haben doch fast nie seltene Grafikkarten lagernd.

Schätze mal die haben einfach kein Bock auf den Traffic. Gebannt haben sie die IPs wohl auch nicht direkt, es scheint so als wäre einfach die ganze IP Range bei Apache geblacklisted. Krieg keine Antwort mehr vom Webserver, als wäre die Website komplett down, auch nicht mit echtem Browser.

Sind aber auch ausländische IPs, daher macht es vllt. deshalb sogar wirklich Sinn Traffic von diesen zu blocken, da diese Länder eh nicht einkaufen können aber trotzdem Traffic (zwar nur humane 2 Requests pro Minute, aber summiert sich) verursachen. Wenn weiterhin Interesse an CSV besteht könnte ich nochmal ein paar deutsche Proxies/Ips besorgen.
 
Nichts gegen dich @ralle_h, allerdings würde ich auch nicht lange fackeln und meinen Webshop wasserdicht machen.
Und CU ist nun kein großartiger Verlust, sollen se halt aussem Tracker rausbleiben.
 
Es ging um CSV (die schon recht oft CPUs und auch selten, aber manchmal GPUs leicht über UVP hatten), nicht CU.

Aber ja, ist schon ein Stück verständlich, siehe oben. Allerdings glaube ich, dass sie von den potentiellen Käufern, die sie durch den Crawler hier erreichen, mehr Vorteile haben also von ein paar Requests pro Minute (mit ein paar Mb an Daten) Nachteile/Kosten haben.

Würde ich einen Shop betreiben, würde ich sogar eine öffentliche API zur Verfügung stellen und diese halt sinnvoll absichern (Ratelimiting, das an API Keys und nicht IPs gebunden ist - und API Keys nach berechtigtem Interesse verteilen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist CSV schlauer als Mindfactory, Caseking und Alternate. Hohe Preise führen zu vielen Retouren innerhalb von 4 Wochen. 2 Wochen Widerruf und dann noch 2 Wochen für Absendung der Rücksendung. Mindfactory hat bei der RX 6900 XT vor kurzem binnen weniger Sekunden bei gleicher Charge 200 Euro mehr draufgehauen. Das werden sich nicht so viele gefallen lassen.

Bei der RX 6800 XT Red Devil waren es nur 50 Euro Euro. Das ist noch im Rahmen. 200 Euro mehr als im eigenen Shop und 260 Euro mehr als bei AMD im Shop wird schnell mit Widerrufen quittiert.
 
Da ist CSV schlauer als Mindfactory, Caseking und Alternate. Hohe Preise führen zu vielen Retouren innerhalb von 4 Woche. 2 Wochen Widerruf und dann noch 2 Wochen für Absendung der Rücksendung.

Mindfactory hat auch einen ähnlichen Schutz, bei sehr vielen Requests pro IP antwortet dir der Webserver gar nicht mehr... aber das müssen schon sehr viele sein. Caseking hat ja die ganzen RTX und RX Artikel und Übersichtsseiten hinter dem Cloudflare I am under Attack DDoS Schutz... nur Alternate macht gar nichts gegen Bots (hier könnte man mit einfachsten Mitteln sogar nen Autobuy Bot realisieren, der die Artikel schon kauft, noch bevor die Artikelseite überhaupt updated und den Warenkorb Button anzeigt... den die Artikelseiten sind 1-2 Minuten, manchmal auch 5 Minuten länger gecached, als andere Endpoints).
 
Mindfactory hat auch einen ähnlichen Schutz, bei sehr vielen Requests pro IP antwortet dir der Webserver gar nicht mehr... aber das müssen schon sehr viele sein. Caseking hat ja die ganzen RTX und RX Artikel und Übersichtsseiten hinter dem Cloudflare I am under Attack DDoS Schutz... nur Alternate macht gar nichts gegen Bots (hier könnte man mit einfachsten Mitteln sogar nen Autobuy Bot realisieren, der die Artikel schon kauft, noch bevor die Artikelseite überhaupt updated und den Warenkorb Button anzeigt... den die Artikelseiten sind 1-2 Minuten, manchmal auch 5 Minuten länger gecached, als andere Endpoints).

Warum jucken die Bots überhaupt? Sollen doch froh sein, dass sie das Zeug los werden. Die Maßnahmen können also nur wegen der Serverlast sein.

Außerdem haben die genannten Shops nie gute Preise. Für Scalper sehr uninteressant. Interessant ist nur der AMD Shop, Notebooksbilligers RTX FEs (3090 nicht mehr, bringt maximal mit Glück 50 - 100 Euro Gewinn), Mediamarkt und Saturn und ab und an mal Amazon.
 
Die Seite von CSV lädt gerade übrigens btw bei mir nicht mehr. Ist aber glaube ich auch normal.
 
Die Seite von CSV lädt gerade übrigens btw bei mir nicht mehr. Ist aber glaube ich auch normal.

Tatsache. Bei mir ging sie eben mit meiner HeimIP, nun auch nicht mehr. Vllt. hat deren RZ einfach nur Routing/Peering Probleme oder ist komplett down
 
Bisher waren die unauffällig, außer das man bei denen im Laden nicht mit Kreditkarte bezahlen kann... nur EC und Bar. Aber naja ist ja erst 2020 XD
 
Jemand hat bestimmt ne DDOS Attacke gestartet, weil er mit dem Kundensupport nicht zufrieden war.:ROFLMAO:

Retoure selber zahlen und dann noch pampig am Telefon abgefertigt werden kommt nicht so gut :).

Jemand hat bestimmt ne DDOS Attacke gestartet, weil er mit dem Kundensupport nicht zufrieden war.:ROFLMAO:

Würde ich bei solche Läden nicht machen. Die können schnell insolvent sein und dann rennst du hinterm Geld beim Insolvenzverwalter her. Einmal bei comtech erlebt. Seitdem bestelle ich bei den Popelshops nicht mehr mit Überweisungen.
 
Selbst wenn die Bestellung durchgeht. Wie man hört wurde keine 6900XT vom 08.12. geliefert. Der AMD Shop mag zwar günstig sein, aber scheint auch mit falschen Lagerbeständen zu spielen. RX 6800 sollen versendet worden sein, 6900 XT nicht. Also waren die 6900 XT gar nicht lagernd.
Ich habe nur eine 6800 ergattern können, wollte aber eigentlich unbedingt die XT. Naja jetzt hab ich etwas gespart. Die Karte war Montag bestellt und Freitag geliefert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh