[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Dass es bei Elektroartikeln günstigere Preise gibt liegt m.E. an der MwSt. ist in der Schweiz (7.7%). Wenn man aber bedenkt, dass das Lohnniveau viel höher als in D ist und sie fast alles importieren müssen... bekommt man eine Ahnung wie hoch die Margen für Händler in D sein müssen.
Abholung ist i.d.R. ohne weiteres möglich. Grenze nach D zu 99.x% kein Stau, da keine Aufsicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wohne in NRW.
Wenn ich mir die Spritkosten ausrechne (mal abgesehen von der Gefahr der Quarantäne und viel wichtiger die Sicherheit die Karte dort auch in Empfang nehmen zu können), kann ich auch bei Scalpernate bestellen :d
Im nächsten Leben werde ich Schweizer.
Guter Verdienst, wenig Abgaben guter Netzausbau und da ist das Wetter noch wie es soll.
Heiß im Sommer und Schnee im Winter.
Da versteht man warum die so gechillt leben.
 
Für dich kommt höchstens NL in Frage :d


Wenn man die Zeit einberechnet für den Preisresearch und das Warten und sich ärgern über verpasste oder zu hohe Preise über Tage und Wochen - viele viele Stunden bzw. ganze "Tage" werden vor dem PC deswegen verbracht... - das einzig Richtige wäre es die erstebeste verfügbare Karte zu kaufen, auch wenn 50% zu teuer. (Ausser man ist arbeitslos, hat keine Frau, Kinder oder Freunde und hat monetäre Opportunitätskosten gegen 0 für solche Tätigkeiten).

Das einzige was gegen Sofortkauf spricht .. man verpasst das Gefühl ein "Schnäppchen gemacht zu haben" und die Freude und Ungeduld, die man beim Suchen und Warten empfindet... man verlängert durch das Warten quasi die empfundene Vorfreude. Und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.... :xmas:
 
Für dich kommt höchstens NL in Frage :d


Das einzige was gegen Sofortkauf spricht .. man verpasst das Gefühl ein "Schnäppchen gemacht zu haben" und die Freude und Ungeduld, die man beim Suchen und Warten empfindet... man verlängert durch das Warten quasi die empfundene Vorfreude. Und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.... :xmas:

ja, da gibt es auch einige Spezis.
die kaufen sich 3 Jahre lang ne neue Karte, weil sie immer auf etwas besseres oder günstigeres warten.
Ich wette da sind einige die warten jetzt auf ne 3080ti, obwohl sie seit nem halben Jahr schon auf ne 3080 gewartet haben..

Ich warte drauf zumindest 100,-€ über UVP was ergattern zu können.
Mal sehen was der Januar bringt.
 
Nach mehreren Stunden in 3dmark und Vollgas auf allen Lüftern in meinem Rechner und auf der 3080 ftw muss ich ganz klar sagen, die Ampere 3080/3090 ist eine Fehlkonstruktion.
Die ftw ist dabei aber noch die beste Variante weil sie mit 400 Watt ein angemessenes Powertarget hat und das ja noch auf 450 angehoben werden kann. Dafür braucht es aber eine Wasserkühlung. Die OC Ergebnisse in firestrike und timespy sind in allen Bereichen einer 6800xt meilenweit unterlegen. Wenn AMD diese Performance auf die Straße bekommt sieht Ampere kein Land mehr.
Bei leichter Last Boostet die 3080 bis knapp 2200 MHz in zb firestrike. Dabei landet man dann eher in CPU Limit und bei 300 Watt bei raytracing 4k sind eher 450 Watt bei 2.1ghz notwendig. Adaptive sync läuft auch wunderbar mit einem freesync Monitor, aber ich hatte das Gefühl mit einer AMD Karte ist das syncverhalten butterweich, das Schein bei Nvidia nicht ganz so zu sein.
Anyway beide Karten sind zu teuer der Uvp wäre fair, nur bei einer 3080 ohne krasses Powerlimit ist man viel mehr beschnitten als bei der 6800xt, bei der ich das Gefühl hatte, dass die Karte ausgewogener ist.
 
Kann dazu nicht viel sagen, aber die sache mit dem Freesync und Nvidia support hab ich an meine Monitor auch... Daher wurde es bei mir auch wieder eine AMD.
 
Ich werde auch warten bis sich die Preise wieder dem UVP annähern. Sehe nicht ein 200-300€ mehr zu bezahlen.
Ausserdem ist doch ein schönes Hobby geworden ständig drauf zu lauern ob es etwas im AMD-Shop gibt.
Das steigert tatsächlich die Vorfreude.
Ich mach mir nur Gedanken um meine F5-Taste...
 
Ich kann dem nur zustimmen, der Stundenlohn, den man investiert anstatt etwas Besseres zu machen, müsste man auch mit rechnen, so daß überhöhte Preise dann etwas relativiert sind - oder zumindest kann man es sich so schön reden. Nach den Ankündigungen wollte ich entweder eine 3080 oder 6800Xt, keine bei den Drops bekommen und 30-50% Aufpreis war ich nicht bereit zu zahlen. Ich hatte dann den 5er im Lotto und eine 6900XT im Drop erhalten. Mehr ausgegeben als ich wollte, aber dieses Jahr ist alles teuer, was begehrt ist. Zumindest läuft der Rechner und ist schön :-)
 
Vielleicht gewinne ich ja die Million beim Neujahrslotto, dann hole ich mir eine 6800 XT. Egal welche. :d
 
Ich fasse es nicht

Meine Chrome-tabs sammeln sich oben

Alternate AT
Alterneta Outlet AT
Alternate DE
Alternate Outlet DE
Mindfactory
Geizhals
Asus online shop
Amd online Shop Tab für 6800
Amd online Shop Tab für 6800XT
Nvidia Onlineshop
e-tec.at
Alza.at
Barax.de
Clevo Computer
willhaben.at
Mediamarkt AT
Mediamarkt DE

Zuerst mal refreshe ich bei jedem Schluck Kaffee eine Seite
Und selbst WENN hier einer postet, es ist egal ob ich eingeloggt bin oder nicht, die 3 Sekunden um den richtigen Tab zu finden sind 2,9 Sek zu lang um die Karte auch tatsächlich zu erwischen.
 
Ich fasse es nicht

Meine Chrome-tabs sammeln sich oben

Alternate AT
Alterneta Outlet AT
Alternate DE
Alternate Outlet DE
Mindfactory
Geizhals
Asus online shop
Amd online Shop Tab für 6800
Amd online Shop Tab für 6800XT
Nvidia Onlineshop
e-tec.at
Alza.at
Barax.de
Clevo Computer
willhaben.at
Mediamarkt AT
Mediamarkt DE

Zuerst mal refreshe ich bei jedem Schluck Kaffee eine Seite
Und selbst WENN hier einer postet, es ist egal ob ich eingeloggt bin oder nicht, die 3 Sekunden um den richtigen Tab zu finden sind 2,9 Sek zu lang um die Karte auch tatsächlich zu erwischen.

Warum machst du dir die Mühe? Einfach Distill nehmen oder einen Bot ;).

Die RX 6900 XT Nitro für 1095 Euro zeigt wie teuer die Custom RX 6900 XT sein müssten, damit der Preis fair ist :d. Abstand zur RTX 3090 um ca. 400 - 500 Euro gewahrt, dann kann man damit auch einigermaßen leben. Die Preise gestern von Mindfactory von 1349 - 1389 Euro waren wieder einmal viel zu hoch.
 
Das heißt leider nichts. Weil die wie es aussieht einfach nur die Seite umgebaut haben.

Ich würde auch nicht unbedingt dort kaufen, weil der Versand dort ziemlich träge ist. Bis zu 2 Wochen dauert es bis man die Bestellung erhält. Lieber die goldene Sekunde bei Mindfactory abwarten, wenn der Preis der Grafikkarten mal auf Normalniveau liegt. Sprich Red Devil für 1200 Euro und Referenz für 1050 Euro :d.
 
Zuerst mal refreshe ich bei jedem Schluck Kaffee eine Seite
Und selbst WENN hier einer postet, es ist egal ob ich eingeloggt bin oder nicht, die 3 Sekunden um den richtigen Tab zu finden sind 2,9 Sek zu lang um die Karte auch tatsächlich zu erwischen.

Ich vermute die müsstest Dir ein Makro bauen (wie manch andere), welches automatischt sucht und kauft. "Kaufsniper" - aber vorher gut testen, sonst kann es teuer werden :d

Kann man z.B. im Forza Horizon 4 Game testen - dort gibt es einen Automarkt und ab zu stellt wer etwas zu billg zum Verkauf rein, was man dann teuerer versteigern kann. Wie im echten Leben :d :
Ohne Kaufmakro hat man 0 Chance etwas zu bekommen, man muss stattdessen lange und hart arbeiten für Geld, man bleibt arm und ärgert sich ständig über die anderen mit Kaufsniper. Mit Makro: easy life, zu viel Geld um es ausgeben zu können :d :d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Jungs,
aber wer hat diese Beiden Games:

Homefront Revolution
und
Ghost Sniper Constracts


Bei diesesn Beiden läuft die 6800 alles andere als Rund - Taktschwankungen sind enorm
Von 2x00 bis unter 1300 Mhz Takt, oder oftmals noch weniger...

Habt Ihr dies auch so?

Versuche mal den FPS Limiter bei Radeon Chill abzustellen.

Setze im Treiber die "min" Taktfrequenz hoch auf zum Beispiel 2000 Mhz . Einfach mal mit experimentieren.
 
Na ja wurde bereits mehrfach hier gesagt die Probleme sind meines erachtens Hausgemacht.
Ich verstehe nicht warum man nicht "normales" Vorbestellen erlaubt.
An jede Adresse darf nur einmal geliefert werden, jedet Bezahlmöglichkeit (Konto) nur einmal genutzt.
Die Bestellung werden wie eingagangen ausgeliefert.
An das Problem das es nicht möglich ist die Scalper in den griff zu bekommen glaube ich nicht.


Dann müssten sich auch alle an ihre UVP's halten weil keiner weiß wieviel der andere auf Lager hat.
Hier gibts ganz klar Preisabsprachen sorry.

Aber warum einfach wenns auch kompliziert geht.
 
Hat schon wer der bei ProShop eine Merc 6800XT bestellt hat, eine Mail bekommen?
 
Hat schon wer der bei ProShop eine Merc 6800XT bestellt hat, eine Mail bekommen?
Bisher nur eine Mail über die "Voraussichtliche Lieferung", im Kundenkonto steht der Auftrag "in Bearbeitung" mit Versanddatum "Z.Z. nicht lagernd - wartet auf Nachlieferung".
Zweifle mal vorsichtig, dass das anvisierte Lieferdatum ( 28-12-2020 - 30-12-2020) eingehalten wird.
 
Nur die initiale Email direkt nach der Bestellung:
"Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Proshop!

Lieferung 28-12-2020 - 30-12-2020"

Die Karte war dann aber noch mindestens am nächsten Tag bei denen auf der Webseite bestellbar. Entweder bekommen sie wirklich ein paar dutzend Stück, oder es wurde mehr verkauft als reinkommt.

Im Kundenkonto sehe ich folgendes:
"Voraussichtlicher Versand: Z.Z. nicht lagernd - wartet auf Nachlieferung"
"Lieferung: DPD - LIEFERUNG ZU IHNEN NACH HAUSE Z.Z. nicht lagernd - wartet auf Nachlieferung"

Amazon.de hat das gleiche Modell heute ja für €803.51 gehabt, fragt sich nur wie viele, und in weniger als 1 Minute verkauft.
 
Das ist bei mir auch so .....ich habe einen Tag vorher bestellt ...da war sie gerade online gegangen das sie verfügbar ist im Fernlager 3-4 Tage Lieferzeit .

Man konnte die Karte gut 24H bestellen ...bzw es stand auf Grün / Lager verfügbar .

Das ist schon das zweite mal mit Proshop ....erst schön locken das verfügbar ist dann ein paar Tage später " Z.Z. nicht lagernd - wartet auf Nachlieferung "


Die können mich langsam mal .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meinen Kauf der 6800xt XFX Merc gestern gecancelt - will doch lieber eine 6900xt :d - ich hab mich gefragt wer die bekommt, weil zum Kauf war keine mehr seitdem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh