[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Der Markt scheint jetzt schon über die RX 6900 XT sein Urteil gefällt zu haben. Habe ich bevor ich meine RX 6900 XT an Mindfactory zurücksendete schon gemerkt. Einer wollte für 1350 Euro abholen. Es kam aber nie dazu. Sonst 0 Anfragen.
Der war gut :ROFLMAO:. Deine Karte war ja offensichtlich und nachweislich kaputt, wer würde auch Elektroschrott von dir kaufen.

Geh mal auf Ebay, dort gehen gebrauchte und neue 6900XT immer noch für 1300+. Natürlich nur, wenn man nicht durch unsachgemässen Gebrauch z.B. mehrmals bzw. stets darauf uriniert hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ne 3090 macht schon rund 17-20% mehr im firestrike als ne 6800... Hier mal dein durchlauf mit einem anderen verglichen:

Anhang anzeigen 565230

natürlich iss das für den Aufpreis ein "witz" ;) Ich habe auch ne 6800 @ OC und bin mittlerweile absolut froh 1. eine zur UVP bekommen zu haben und 2. nicht aus "gier" doch ne 6800XT oder gar 6900XT genommen zu haben, denn der Mehrpreis stände insbesondere bei der 6900XT zu gar keiner Relation.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Die 3090 läuft auf 2475mhz, wahrscheinlich mit einem chiller gemacht.
Eine normale macht 2100, derzeit habe ich ne tuf 3090 noch hier, diese hat 375watt TDP, da komme ich nicht mal auf 2000mhz
 
Und auch die 2 Leute werden die RX 6900 XT kaum los ;). Die Grafikkarte hat beinahe null gewinnbringendes Wiederverkaufspotenzial. Damit macht man in der Regel (wenn nicht gerade für unter 1000 Euro aus dem AMD Shop) Verlust.

Verkaufe doch selber eine, dann wirst du merken dass du dir hohe Preise weit über UVP als Privatverkäufer abschminken kannst. Nvidia Grafikkarten verkaufen sich weit aus besser. Selbst Mindfactory saß mit Widerrufsrecht (nicht wie bei Privat, wo es keine Rückfahrkarte gibt) sehr lange auf ihren RX 6900 XT Referenz für ca. 1260 Euro.

Natürlich gibt es Leute die vom Markt keine Ahnung haben und versuchen ihre Grafikkarten maßlos überteuert zu verkaufen. Man kann jeden Preis reinschreiben, verkauft wird es aber nicht ;).

ich glaub dich pack ich auch mal auf die igno-Liste, du nervst mit deinen komischen Kommentaren und wirkst selbst wie ein scalper - bleib doch im Nvidia Thread... die wirklich guten Karten für dich gibts ja dort! Hier gehts um Hardware, nicht um "den Markt"
 
Der war gut :ROFLMAO:. Deine Karte war ja offensichtlich und nachweislich kaputt, wer würde auch Elektroschrott von dir kaufen.

Geh mal auf Ebay, dort gehen gebrauchte und neue 6900XT immer noch für 1300+. Natürlich nur, wenn man nicht durch unsachgemässen Gebrauch z.B. mehrmals bzw. ständig darauf uriniert hat.

Nein, war sie leider nicht. Gibt genug Berichte über selbige Problematik, welche durch andere Nutzer festgestellt wurde ;).

Und ich habe sie vor Benutzung zum Verkauf angeboten. Sie war also noch neu. Also bitte bei der Wahrheit bleiben, auch wenn dir meine Aussagen nicht passen.
 
Die 3090 läuft auf 2475mhz, wahrscheinlich mit einem chiller gemacht.
Eine normale macht 2100, derzeit habe ich ne tuf 3090 noch hier, diese hat 375watt TDP, da komme ich nicht mal auf 2000mhz
dein 6800 ist ja auch OC, also wenn schon Äpfel und Äpfel und keine Äpfel und Birnen ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber wie gesagt mach mal Time Psy Extreme, da trennt sich die Spreu vom Weizen ;)
 
Naja, aber die 3090 ist schon hardcore.

die 6800 läuft mit Luft auf 60 grad für 24/7 Einstellungen.
weiss aber was du meinst ;)
 
Ja das ändert aber alles nichts daran, dass AMD mit der 6000er Reihe wieder ganz oben mit dabei ist und eine Alternative im Highend dar stellt. Und es wäre nett, wenn das nicht ständig hier in Frage gestellt werden würde. :)
 
Naja, aber die 3090 ist schon hardcore.

die 6800 läuft mit Luft auf 60 grad für 24/7 Einstellungen.
weiss aber was du meinst ;)
Deine 6800 läuft nicht 60°C bei 24/7 bei 2550Mhz unter Luft, die Temperatur ist völlig unrealistisch unter Luft, entweder liest da was falsch aus, oder es liegt eben nicht volle last an, denn auch ne 6800 zieht unter last bei OC ~ 220w nur GPU. Komm in den OC Thread da reden wir weiter, falscher platz hier.
 
@ Deltasquad

Ich dachte es geht hier um sinnfreies und belustigendes Gelabere, vor allem wenn ich Deine Beiträge lese. :d

Also die Karte hattest Du nie probiert, aber Probleme mit Treibern und der Leistung zusammen mit Deiner veralteten Intel CPU feststellen können? So eine Art zukunftsschauende Parapsychologie?

Oder doch nur unverifizierte Meinungen Anderer wiedergegeben? Ich bin verwirrt, aber so genau interessiert es mich auch nicht... mir zu unlogisch alles.
 
wow - btw. wurde meine gestern bestellte 6900XT von MF heute verschickt :banana:

und das trotz Vorkasse die ich erst gestern Abend angewiesen hab - bei Bestellungen von Firmenkunden interessiert die das scheinbar nicht ob das Geld schon am Konto ist ^^

Geile Sache 1098 EUR + Lieferkosten und zack schon am Weg!
yeeeehaaa
 
@ Deltasquad

Ich dachte es geht hier um sinnfreies und belustigendes Gelabere, vor allem wenn ich Deine Beiträge lese. :d

Also die Karte hattest Du nie probiert, aber Probleme mit Treibern und der Leistung zusammen mit Deiner veralteten Intel CPU feststellen können? So eine Art zukunftsschauende Parapsychologie?

Oder doch nur unverifizierte Meinungen Anderer wiedergegeben? Ich bin verwirrt, aber so genau interessiert es mich auch nicht... mir zu unlogisch alles.


Also falls du es überlesen haben solltest. Ich habe die RX 6900 XT gekauft, vorsorglich falls die Nvidia RTX 3090 bei einem Samsung G9 Probleme machen sollte. Da dies nicht eingetreten ist, musste ich die RX 6900 XT wieder los werden. Das hat aber nicht mittels Verkauf geklappt. Bevor ich sie zurückgesendet habe, habe ich sie getestet. Und dabei ist herausgekommen, dass die RX 6900 XT viel ruckelte. Also blieb mir nichts anderes übrig, als die Grafikkarten an den Händler zu retournieren ;).

Geile Sache 1098 EUR + Lieferkosten und zack schon am Weg!
yeeeehaaa

Du musst aber noch die 16 % MwSt. enrichten. Von daher auch kein Schnapper.
 
Bin ich eigentlich der einzige der findet, das sich viele Leute von dem AMD Thread viel besser benehmen können? Bei Nvidia oder auch in anderen Foren wird immer so viel in AMD Sammelthreads gemeckert und bei Nvidia Threads gefühlt nie. Wenn ihr was gegen AMD habt dann bleibt doch bei eurem Nvidia Thread, dann haben alle Frieden. Ich möchte euch ja auch nicht meine Meinung aufzwingen das ihr eine AMD Karte kauft😉 Ich glaube ich würde das bei manchen Leuten eh nie schaffen. Letzten Endes sind AMD und Nvidia doch bloß beides nur Marken die für uns produzieren und für manche mehr oder weniger Mittel zum Zweck für unsere eigentlichen Interessen wie das zocken, was auf beiden Karten geht. Ist der gleiche sinnlose Schwachsinn wie bei Konsolen sich zu haten. Just my 2 cents...
 
Und es wäre nett, wenn das nicht ständig hier in Frage gestellt werden würde.
Macht doch keiner außer @Deltasquad, und da der sowieso bei etwa 50% der Leute hier wegen geistigem Durchfall auf igno gelandet ist bekommt das sowieso kaum noch jemand mehr mit. Da kannst auch nicht argumentieren außer auf gleichem Durchfall - Niveau, da hat er dann aber plötzlich mal nicht reagiert.
 
Und dabei ist herausgekommen, dass die RX 6900 XT viel ruckelte. Also blieb mir nichts anderes übrig, als die Grafikkarten an den Händler zu retournieren ;).
Bei Defekt retournieren ist auch die richtige Handlungsweise. Das gleiche gilt und geht auch OK, wenn man es mit der Installation nicht hinbekommt und deshalb "glaubt" sie wäre defekt oder leistungsschwach (das Gegenteil ist ja bereits bewiesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die Installation bekomme ich nicht hin. Haha, Genau jemand der fast 20 Jahre Hardwareerfahrung hat :d. Lächerlich.

Ich habe übrigens auch DDU verwendet, im abgesicherten Modus, trotzdem hat es geruckelt.
 
@ Deltasquad
Da du offenbar der einzige hier bist mit derartigen Problemen, bzw. die nur in Zusammenhang mit deinem S G9 auftreten, kann man beruhigt sein. Das ist wie mit den Geisterfahrern. So lange einem nur einer entgegenkommt, fährt man tendenziell in der richtigen Richtung. Aus Deiner Sicht kommen Dir viele entgegen... . :d :d.
 
@ Deltasquad
Da du offenbar der einzige hier bist mit derartigen Problemen, bzw. die nur in Zusammenhang mit deinem S G9 auftreten, kann man beruhigt sein. Das ist wie mit den Geisterfahrern. So lange einem nur einer entgegenkommt, fährt man tendenziell in der richtigen Richtung. Aus Deiner Sicht kommen Dir viele entgegen... . :d :d.

Da würde ich mir ehrlich gesagt, besonders hier nicht, wo sich offenkundig fast nur AMD RX Fanatiker rumtreiben, die jegliche Objektivität an der Gadrobe abgegeben haben, nicht so sicher sein. Selbst wenn sie solche Fehler bei ihren Grafikkarten feststellen würden, wäre die Wahrscheinlichkeit gering, dass diese öffentlich thematisiert werden. Übrigens gilt das nicht nur für diesen Thread. Egal welcher Thread in Foren es ist. Wo Besitzer oder Fans ihre Gerätschaften verteidigen kann man keine ehrliche Meinung/Aussagen erwarten. Da wird immer fast alles in den Himmel gelobt. Bei Nvidia ist übrigens auch nicht alles toll. Der Stromverbrauch von Ampere ist besonders mit OCviel zu hoch und viele Amperes mit OC daher viel zu laut und häufig im Powertarget. Die 3090 FE geht noch, zumindestens mit UV. Nur ist die Grafikkarte ansonsten fehlerfrei. Das kann man von AMD nicht behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mocking-spongebob.jpeg

(sorry aber ich konnts mir einfach nicht verkneifen:lol:)
 
Da würde ich mir ehrlich gesagt, besonders hier nicht, wo sich offenkundig fast nur AMD RX Fanatiker rumtreiben, die jegliche Objektivität an der Gadrobe abgegeben, nicht so sicher sein. Selbst wenn sie solche Fehler bei ihren Grafikkarten feststellen würden, wäre die Wahrscheinlichkeit gering, dass diese öffentlich thematisiert werden. Übrigens gilt das nicht nur für diesen Thread. Egal welcher Thread in Foren es ist. Wo Besitzer oder Fans ihre Gerätschaften verteidigen kann man keine ehrliche Meinung/Aussagen erwarten. Da wird immer fast alles in den Himmel gelobt. Bei Nvidia ist übrigens auch nicht alles toll. Der Stromverbrauch von Ampere ist besonders mit OCviel zu hoch und viele Amperes mit OC daher viel zu laut und häufig im Powertarget. Die 3090 FE geht noch, zumindestens mit UV. Nur ist die Grafikkarte ansonsten fehlerfrei. Das kann man von AMD nicht behaupten.
Ich hatte bisher eigentlich nur Nvidia Karten, seit es Nvidia gibt quasi. Weil sie i.d.R. schneller waren.
Nvidia war jahrelang ohne Konkurrenz bei Top Leistung. Nun gibt es Konkurrenz. AMD hat die effizientere Karte. (Leistung / Watt). Damit leiser und weniger Abwärme bei irrelevant /geringfügig weniger FPS.
Für mich das bessere Paket. Lege Wert auf "Silent" im Alter :xmas: .

Nvidias Kommunikationspolitik gegenüber Gamern und das ständige Taktiere ist extrem nervig. Auch ein Grund für gelbe Karte von mir.
 
Ich hatte bisher eigentlich nur Nvidia Karten, seit es Nvidia gibt quasi. Weil sie i.d.R. schneller waren.
Nvidia war jahrelang ohne Konkurrenz bei Top Leistung. Nun gibt es Konkurrenz. AMD hat die effizientere Karte. (Leistung / Watt). Damit leiser und weniger Abwärme bei irrelevant /geringfügig weniger FPS.
Für mich das bessere Paket. Lege Wert auf "Silent" im Alter :xmas: .

Nvidias Kommunikationspolitik gegenüber Gamern und das ständige Taktiere ist extrem nervig. Auch ein Grund für gelbe Karte von mir.

Insgesamt besser ist AMD nicht, sie sind günstiger und ohne OC 50 Watt effizienter. Der Preis und eventuell (sofern UltraHD genutzt wird) 6 GB mehr VRAM ist der einzige Faktor der zu mindestens eine RX 6800 XT aus dem AMD Shop gegenüber Nvidia RTX 3080 für aktuell 900 - 1000 Euro attraktiver macht.

Ich finde AMD hat auch derbe rumgelogen. Verweise nur auf die Präsentation der RX 6900 XT. Häufig schneller als eine RTX 3090. Zum Release PCGH Benches angeschaut und dachte mir nur was labert die Lisa für einen Unsinn? Ist leider nicht das erste Mal das AMD so etwas gebracht hat. Bei der Vega Präsentation das gleiche. Egal welcher "Verein" es wird leider überall vor Release zu viel gelogen.

Da AMD sich nicht gegen Nvidia auf dem Markt durchsetzen kann, sind die Preise der RTX 3080 3090 und anderen RTX 30 Karten viel zu hoch. Ich hatte nach Lisas Präsentation erwartet dass es einen Preisrutsch gibt. Jetzt weiß man warum es den nie gegeben hat. Sehr schade. Ernsthafte Konkurrenz würde dem Markt gut tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh