[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Na ja die 6800XT wird nicht mehr verbrauchen als meine alte 1080Ti Aorus Xtreme und ja CPU wird dann etwas höher verbrauchen als mein 3600 aktuell, aber wat soll, bin guter Dinge^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffe mein 500W E10 Netzteil reicht für ne 6800XT und ggf 5900X oben drauf (natürlich stark undervoltet).

Igor würde die den Poppo versohlen, ich sage probiere es aus. :d

mal ne frage könnte eigentlich so ein altes 500W E10 Netzteil eine 6800XT und 5900X mit in den tod reissen die man zufällig in nem amd shop drop bekommen hat frag nur wegen duvar :asthanos:

mfg

Hoffe mein 500W E10 Netzteil reicht für ne 6800XT und ggf 5900X oben drauf (natürlich stark undervoltet).
Meine sind beide stark (!!) übertaktet und mit WaKü (auch noch einiges an Extra Watt) zieht der komplette PC rund 500 Watt in Spielen.
Mit ordentlich UV, den 5900X im Eco Mode sollte das schon laufen. Ist nur schade um die schöne Hardware die so einzubremsen 😅

Na ja die 6800XT wird nicht mehr verbrauchen als meine alte 1080Ti Aorus Xtreme und ja CPU wird dann etwas höher verbrauchen als mein 3600 aktuell, aber wat soll, bin guter Dinge^^

Ich hab aktuell:

Asus 1080 Ti Strix @2000mhz
5900X @stock nur IF auf 1900
4 Stick 32gb RAM @ 1,48V (3800mhz cl15)
WaKü Pumpe + 15 Noctuas von 120 bis 200mm usw.

das verbraucht jetzt gesamt ca. 450W (zB WoW) bis 600W (zB Hunt Showdown) beim zocken
wenn jetzt dann die 6900XT noch kommt würd das 500W NT wahrscheinlich auch mit UV nichtmehr reichen :>

edit* ok auf 540W geht die Kiste bei Hunt

Ob die kombo von dir soviel weniger zieht... kA da investier doch die kröten zusätzlich fürn ordentliches Netzteil? dann musste die schnellen neuen Teile auch nicht runterschrauben

Bei den aktuellen Preisen und Verfügbarkeiten möchte man kein neues Netzteil.

Ist halt besonders ärgerlich, wenn das neue Netzteil genau jetzt kaputt geht und man sich Ersatz kaufen muss. Spreche aus Erfahrung. :d
Gestern überteuert eines gekauft. :d

510871

Was ich am liebsten liebe sind Bilder von erfolgreichen Schnäppchen, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich für euch freue.
Wenn man wieder mal zu langsam war oder nicht anwesend, dann erheitern diese Bilder mein Leben ganz dolle.

Das hier zitierend darf ich nochmal kurz diesen Teil des Threads ausgraben und ins Gedächtnis rufen!

Leide! :fresse2: 😘

Zuversichtlich macht mich, dass eben diese Seite heute angepasst wurde.
Ok. Punkt für dich. Warum sollten sie die Seiten aktualisieren, wenn sie sie nicht mehr nutzen,
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Spreche aus Erfahrung. :d
Gestern überteuert eines gekauft.
Ich spreche auch aus Erfahrung. Versuche seit Wochen ein SF750 von Corsair zu erwischen. Mittlerweile min. 150€ und 4 Wochen Lieferzeit... :d

Da hatte ich ja richtig Glück mit meinem EVGA 850W für 130€ bei Amazon...
Wollte ursprünglich ein BW aber wenn die nicht ausliefern, selber Schuld.

Da hatte ich ja richtig Glück mit meinem EVGA 850W für 130€ bei Amazon...
Mit ATX hat man zumindest noch etwas Auswahl.
Bei SFX gibts in der Klasse genau Silverstone und Corsair. Und das Corsair ist einfach das bessere für mich (u.a. wegen einzeln gesleevter Kabel.)

Was mich bisschen nervt ist die Garantie/Gewährleistung bei den AMD Karten.
Hier sind die Nvidia Partner iwie besser augestellt...

Ok. Punkt für dich. Warum sollten sie die Seiten aktualisieren, wenn sie sie nicht mehr nutzen,
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich spreche auch aus Erfahrung. Versuche seit Wochen ein SF750 von Corsair zu erwischen. Mittlerweile min. 150€ und 4 Wochen Lieferzeit... :d
Ich habe am 23 April bei einem kleinen Händler ein BQ Strait Power 11 850W für 159 Euro erstanden, ich brauchte Eines und ja er war etwas teurer. Schau ich jetzt auf die Preise wird mir schwindlig ;).

Die sollen jetzt mal hinne machen bei AMD, jetzt bin auch schon langsam auf Entzug 😁

Wenn zu dieser zunehmend späten Stunde noch ein Drop kommt, könnten sie die Karten auch direkt an die Bot Betreiber verkaufen.

Schau ich jetzt auf die Preise wird mir schwindlig ;).
Laptops scheinen seltsamerweise nicht teurer geworden zu sein. Dabei sollten da die gleichen Bauteilbeschaffungs- und Transportprobleme vorhanden sein.

Wenn zu dieser zunehmend späten Stunde noch ein Drop kommt, könnten sie die Karten auch direkt an die Bot Betreiber verkaufen.

Vielleicht kommt ja auch morgen der Drop, damals war es ja ein Mittwoch soweit ich mich erinnern kann.

Naja. Wir haben gerade mal 21:40 und morgen ist der Tag vor Heiligabend, sprich sehr, sehr viele werden (in diesen Zeiten ohnehin) frei haben. In Summe finde ich das noch nicht "spät". Darüber können wir in 3-4 Stunden nochmal sprechen (es gab ja schon einmal einen Drop bei AMD gegen 1 Uhr morgens (den ich um ca. 5 Minuten verpasst habe))....

Also heute Nacht frühestens um 1:05 Uhr ins Bett gehen 😴

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh