[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Meine letzten Karten waren auch alle grün, mit der 1080TI war ich lange sehr zufrieden! Von Fanatikern kann hier soweit ich das sehe keine Rede sein.

Lass doch die 3090 für 500€ Aufpreis schneller sein als ne 6900 XT, ist doch schön für die Leute, die das extra Geld gerne dafür ausgeben. Ich kanns sogar nachvollziehen, wenn man einfach von der reinen FPS Leistung & vor allem + RT-Gedönse das Beste haben möchte und einem Leistungsaufnahme, Lautstärke & Firmenpolitik (VRAM-Knausere etc.) hupe sind. 🤷‍♂️

Ich bin mit meiner 6800XT die im OC & UV sehr viel mitmacht auch absolut zufrieden und missioniere deshalb keinen der ne Nvidia-Karte gekauft hat oder versuche die "Gegnerkarte" immer wieder schlecht zu reden :coffee2:

Da komme ich kaum zum Absenden und er bezieht sich wieder nur auf die PCGH-Tests, bei deren Auswahl die 6900XT nunmal schlechter abschneidet als bei den übrigen Testseiten (hatte da mal nen schönen Vergleich mit Quellen gepostet, bzgl. PCGH Computerbase & Igor)....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Insgesamt besser ist AMD nicht, sie sind günstiger und ohne OC 50 Watt effizienter. Der Preis und eventuell (sofern UltraHD genutzt wird) 6 GB mehr VRAM ist der einzige Faktor der zu mindestens eine RX 6800 XT aus dem AMD Shop gegenüber Nvidia RTX 3080 für aktuell 900 - 1000 Euro attraktiver macht.

Ich finde AMD hat auch derbe rumgelogen. Verweise nur auf die Präsentation der RX 6900 XT. Häufig schneller als eine RTX 3090. Zum Release PCGH Benches angeschaut und dachte mir nur was labert die Lisa für einen Unsinn? Ist leider nicht das erste Mal das AMD so etwas gebracht hat. Bei der Vega Präsentation das gleiche. Egal welcher "Verein" es wird leider überall vor Release zu viel gelogen.
Effizienz = Ergebnis / Aufwand. Also z.B. FPS /Euro. Oder FPS / Watt. Das Ergebnis kann daher nicht 50 Watt sein... :rolleyes2:.
Wenn man diese Grundlagen nicht versteht, kann man auch nicht ernsthaft mitreden wollen...

Effizienz = Ergebnis / Aufwand. Also z.B. FPS /Euro. Oder FPS / Watt. Das Ergebnis kann daher nicht 50 Watt sein... :rolleyes2:.

Und AMD spart sich für die 50 Watt viel RT Performance und DLSS ein und es gibt einige Games die sehen ohne Nvidia Gamework auch nicht mehr so prall aus. Wenn man schon die 50 Watt auf die Goldwaage legt, dann bitte objektiv.

Wie gesagt, kauft was ihr wollt. Nur bleibt bitte bei der Wahrheit ;).

Ich finde AMD hat auch derbe rumgelogen. Verweise nur auf die Präsentation der RX 6900 XT. Häufig schneller als eine RTX 3090. Zum Release PCGH Benches angeschaut und dachte mir nur was labert die Lisa für einen Unsinn? Ist leider nicht das erste Mal das AMD so etwas gebracht hat. Bei der Vega Präsentation das gleiche. Egal welcher "Verein" es wird leider überall vor Release zu viel gelogen.
4rf0z4.jpg

Im Sinne des Forenfriedens habe ich mir mal erlaubt ihn zu melden.

Ja ich verstehe einfach nicht wie man dieses Motto "Leben und Leben lassen" so konsequent ignorieren kann. Der eine fährt BMW, der andere VW und der andere steht auf Mercedes. Der eine isst Fleisch, der andere nicht usw usw.

Die Gründe dafür können ja subjektiv oder objektiv sein, kann doch jeder selbst entscheiden. Warum muss man anderen denn so permanent seine Meinung aufzwingen.

Und AMD spart sich für die 50 Watt viel RT Performance und DLSS ein und es gibt einige Games die sehen ohne Nvidia Gamework auch nicht mehr so prall aus. Wenn man schon die 50 Watt auf die Goldwaage legt, dann bitte objektiv.

wo wir wieder beim Punkt wären (bzw. der Wahrheit): Gesamtpaket bei AMD stimmt. Wer auf RT bei 4k mit 30-40FPS Wert legt, soll sich Nvidia kaufen. Ich brauche es zum Glück die nächsten Jahre vermutlich kaum, da ich meistens online zocke. :asthanos:

Ja ich verstehe einfach nicht wie man dieses Motto "Leben und Leben lassen" so konsequent ignorieren kann. Der eine fährt BMW, der andere VW und der andere steht auf Mercedes. Der eine isst Fleisch, der andere nicht usw usw.

Die Gründe dafür können ja subjektiv oder objektiv sein, kann doch jeder selbst entscheiden. Warum muss man anderen denn so permanent seine Meinung aufzwingen.
Zweitaccount vom Deltasquad?

Ich meine doch ihn damit :d

Also zur Klarstellung ich meinte ihn mit dem Leben und Leben lassen. Verstehe nicht warum man in den AMD Thread geht und ständig gegen basht. Wer meint AMD kaufen zu müssen kann das machen und wer meint NVIDIA soll das auch machen. Muss doch jeder selber entscheiden.

Habe Delta selbst inzwischen ignoriert.

Zuletzt bearbeitet:
Uh geil - die Deltasquad memes werden vielleicht noch zum Dauerbrenner :LOL:

Tut mir leid, ich bin normalerweise wirklich der letzte der auf irgendjemanden rumklopft, aber wieso man überhaupt noch was in einen Thread schreibt in dem 50% der Leute einen ignorieren und die anderen 50% sich nur das Maul über einen zerreissen.... das versteh ich nicht.

Hör doch auf Delta, es will keiner mehr deine Meinung zu dem Thema hören, du hast halt eine andere als 99,9% der anderen Leute hier. Ist okay - aber lass die Leute damit in Ruhe. Kauf dir ne 3090, fap dir drauf einen runter und spritz "F*CK AMD" and die Wand, das tut dir sicher gut! (y)

Von miraus auch das Nvidia Logo.... suchs dir aus, aber tu es! Dann haben wir wenigstens ein paar Minuten Ruhe hier im kuschligen AMD Thread ;)

Uh geil - die Deltasquad memes werden vielleicht noch zum Dauerbrenner :LOL:

Tut mir leid, ich bin normalerweise wirklich der letzte der auf irgendjemanden rumklopft, aber wieso man überhaupt noch was in einen Thread schreibt in dem 50% der Leute einen ignorieren und die anderen 50% sich nur das Maul über einen zerreissen.... das versteh ich nicht.

Hör doch auf Delta, es will keiner mehr deine Meinung zu dem Thema hören, du hast halt eine andere als 99,9% der anderen Leute hier. Ist okay - aber lass die Leute damit in Ruhe. Kauf dir ne 3090, fap dir drauf einen runter und spritz "F*CK AMD" and die Wand, das tut dir sicher gut! (y)

Von miraus auch das Nvidia Logo.... suchs dir aus, aber tu es! Dann haben wir wenigstens ein paar Minuten Ruhe hier im kuschligen AMD Thread ;)
Wird er nicht machen, weil er sichs zur Lebensaufgabe gemacht hat Leute zu stressen. Der will keine AMD, hasst den Verein quasi aber dennoch ist der den ganzen Tag hier um den Nvidia Deffer zu spielen.
Der sorgt nur für Stunk und stört den Frieden hier mit seinen Provokationen, natürlich ist er jetzt nicht am beleidigen oder so, er macht einen auf Schlau, nachdem sicherlich paar Accs von ihm in diversen Foren eventuell auch hier gebannt wurden. Er freut sich sicherlich sehr, wenn wir dem antworten, denn nur dies ist sein Ziel, Leute abstressen und sie dazu bringen auf sein Geschwurbel einzugehen.
Am besten Igno und fertig.

Also wenn du schon fast mein Wortlaut nimmst, dann zitier mich doch auch bitte💀

Erkläre mir das bitte, ich kann Deinen Ärger gerade nicht nachvollziehen. Vielleicht ist mir etwas entgangen, bin ja neu hier.

Wenn ich hier schnell von unterwegs mal rein schaue und ich einem User helfen kann, dann tue ich das. Bernie hat den Thread wohl nicht gefunden. Mal ganz davon abgesehen das ich vom Handy aus ganz sicher nicht anfange zu suchen wo die Quelle ist. Vom PC aus wahrscheinlich auch nicht, entweder ich weiss es noch aus dem Kopf oder ich lasse es. Es gibt ja auch noch andere Foren als HWLUXX.

Soviel dazu. Ich dachte allgemein das es hier darum geht sich auszutauschen und einander zu helfen und nicht darum wer die meisten Zitate, Punkte, Likes, Follower oder was weiss ich hat.

Falls Dir von alledem irgendwas wichtig ist: lieber Admin, falls dem Eagle irgendwas durch die Lappen gegangen ist, bitte von meinem auf seinen Account transferieren.

Wenn es um Dein Ego geht:
Da ich in Zukunft den Leuten weiter helfen werde, falls ich etwas sinnvolles beitragen kann, werde ich das tun. Und zwar ohne vorher zu suchen wo ich das her haben könnte.

Wie lösen wir das jetzt?

Du hast hier ja verdammt viel und ganz ernsthaft sehr gute Inhalte was ich bisher gelesen habe.

Ein Vorschlag:
Immer wenn ich mich nicht mehr erinnern kann werde ich drunter schreiben:

Quelle Unbekannt, kommt evtl von Eagle.
Bitte Fame und Bonbons bei ihm abladen.

Ist das ok so?

Ich habe mich Monate lang geweigert Holt auf die Igno zu setzten, den bei Festplatten war er noch brauchbar. Aber der Komiker Delta hat es geschafft, er ist der erste bei mir auf der Igno. Glückwunsch.

Kannst du ruhig machen. Nur denke ich mal das ich hier nicht rumtrolle, wie viele andere. Ich habe nur versucht Leute daran zu erinnern dass man objektiv bleiben sollte.

Ich halte Dir mal zu Gute das Dir Deine kognitiven Verzerrungen nicht bewusst sind.

Irgendwann solltest Du aber merken das Du mit deinen Ansichten alleine da stehst. Wenn Du wirklich glaubst das Du schlauer als alle anderen bist, muss ich Dich leider enttäuschen. Ist statistisch leider extremst unwahrscheinlich und Deine Beiträge sagen auch etwas anderes.

Ich rate Dir eher dazu Dich selbst zu reflektieren. Am Besten offline.

Danke

Überall Zitierte Beiträge und es steht bei mir immer nur:

Deltasquad schrieb:
Du ignorierst Beiträge dieses Mitglieds. Ignorierten Inhalt anzeigen

xD ich finds lustig xD

Insgesamt besser ist AMD nicht, sie sind günstiger und ohne OC 50 Watt effizienter. Der Preis und eventuell (sofern UltraHD genutzt wird) 6 GB mehr VRAM ist der einzige Faktor der zu mindestens eine RX 6800 XT aus dem AMD Shop gegenüber Nvidia RTX 3080 für aktuell 900 - 1000 Euro attraktiver macht.

Da AMD sich nicht gegen Nvidia auf dem Markt durchsetzen kann, sind die Preise der RTX 3080 3090 und anderen RTX 30 Karten viel zu hoch. Ich hatte nach Lisas Präsentation erwartet dass es einen Preisrutsch gibt. Jetzt weiß man warum es den nie gegeben hat. Sehr schade. Ernsthafte Konkurrenz würde dem Markt gut tun.
Ist dir eigentlich schon aufgefallen das niemand dich mehr ernst nimmt und nur noch Memes über dich gemacht werden. Irgendwann reichts auch mal mit dem Schwachsinn. :ROFLMAO:

Nur läuft das Gameworks-Zeug auf NVIDIA auch nicht gut. DLSS funktioniert nur in einer Handvoll von Spielen und RT kann man auch ziemlich vergessen. Ich habe übrigens eine NVIDIA-Karte mit RTX.

Trotzdem wird eine RDNA gekauft außer die 3080 Ti ist zum Launch kaufbar und verfügbar (bis 1 K). Das wird aber sehr unwahrscheinlich passieren. Es wäre schon toll wenn 6800, 900 und 3080 für unter 1 K kaufbar und lagernd wären ohne dass man Bots braucht oder ewig suchen muss. In 1 - 2 Monaten könnte sich das legen, sonst halt im Frühjahr.

Erkläre mir das bitte, ich kann Deinen Ärger gerade nicht nachvollziehen. Vielleicht ist mir etwas entgangen, bin ja neu hier.

Wenn ich hier schnell von unterwegs mal rein schaue und ich einem User helfen kann, dann tue ich das. Bernie hat den Thread wohl nicht gefunden. Mal ganz davon abgesehen das ich vom Handy aus ganz sicher nicht anfange zu suchen wo die Quelle ist. Vom PC aus wahrscheinlich auch nicht, entweder ich weiss es noch aus dem Kopf oder ich lasse es. Es gibt ja auch noch andere Foren als HWLUXX.

Soviel dazu. Ich dachte allgemein das es hier darum geht sich auszutauschen und einander zu helfen und nicht darum wer die meisten Zitate, Punkte, Likes, Follower oder was weiss ich hat.

Falls Dir von alledem irgendwas wichtig ist: lieber Admin, falls dem Eagle irgendwas durch die Lappen gegangen ist, bitte von meinem auf seinen Account transferieren.

Wenn es um Dein Ego geht:
Da ich in Zukunft den Leuten weiter helfen werde, falls ich etwas sinnvolles beitragen kann, werde ich das tun. Und zwar ohne vorher zu suchen wo ich das her haben könnte.

Wie lösen wir das jetzt?

Du hast hier ja verdammt viel und ganz ernsthaft sehr gute Inhalte was ich bisher gelesen habe.

Ein Vorschlag:
Immer wenn ich mich nicht mehr erinnern kann werde ich drunter schreiben:

Quelle Unbekannt, kommt evtl von Eagle.
Bitte Fame und Bonbons bei ihm abladen.

Ist das ok so?
ganz neu und auf der ersten ignore--> Schönes leben

Heut um 05:55 Uhr habe ich mir eine 6900XT Nitro+ für 1100 Euro gekauft. Um 06:00 klingelte der Wecker und ich bin aufgewacht. Wie lief es bei Euch so heut mit der Jagt auf die 6000er? ;)

@KartoffelDesJahres

Vergiss das Set nicht! :d

Was mich wundert das so lange bei MF viele Karten im Shop sind. Warum kauf die keiner? Dachte hier jagen noch viele? Scheint langsam dem Ende zu gehen...
Siehe bei den Ryzen 5xxx CPU's wir sind fast bei den OVP angekommen... glaube aber das es noch 1-2 Monate dauern wird das wir ein dauerhaft Angebot was "OK" ist. Max 50-80€ über OVP.

Ich lass dir mal den Screenshot von meinem Kauf gestern bei MF hier - vorsichtshalber, scheinst du überlesen zu haben :P

Anhang anzeigen 565336

Du scheinst aber überlesen zu haben das er eine Nitro+ bekommen hat und du "nur" eine Referenzkarte ^^
Damit dürfte sein schnäppchen besser sein als deins :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh