Insgesamt besser ist AMD nicht, sie sind günstiger und ohne OC 50 Watt effizienter. Der Preis und eventuell (sofern UltraHD genutzt wird) 6 GB mehr VRAM ist der einzige Faktor der zu mindestens eine RX 6800 XT aus dem AMD Shop gegenüber Nvidia RTX 3080 für aktuell 900 - 1000 Euro attraktiver macht.
Ich finde AMD hat auch derbe rumgelogen. Verweise nur auf die Präsentation der RX 6900 XT. Häufig schneller als eine RTX 3090. Zum Release PCGH Benches angeschaut und dachte mir nur was labert die Lisa für einen Unsinn? Ist leider nicht das erste Mal das AMD so etwas gebracht hat. Bei der Vega Präsentation das gleiche. Egal welcher "Verein" es wird leider überall vor Release zu viel gelogen.
Da AMD sich nicht gegen Nvidia auf dem Markt durchsetzen kann, sind die Preise der RTX 3080 3090 und anderen RTX 30 Karten viel zu hoch. Ich hatte nach Lisas Präsentation erwartet dass es einen Preisrutsch gibt. Jetzt weiß man warum es den nie gegeben hat. Sehr schade. Ernsthafte Konkurrenz würde dem Markt gut tun.
Bist Du eigentlich nur hier um zu stänkern oder kannst du auch noch etwas anderes?
Ich lese von Dir immer nur den gleichen Brei! Sorry aber kann's echt nicht mehr lesen.
Wenn Du AMD für so große Lügner hälst, dann krabbel doch wieder zurück unter Deinen grünen Stein zu den anderen (damit meine ich nur die Hater, nicht generelle nvidianer, war bis 2017 ebenfalls noch im grünen Lager vertreten). Bin da eher neutral zu eingestellt und kaufe mir das, was ich für Richtig halte. Manchmal läst man sich sicherlich auch schon mal schnell überzeugen, wenn man für etwas sympathisiert, somit kann man dann auch nicht immer rein objektiv sein bzw. sich so verhalten!
Wer etwas finden will, was ein Unternehmen ins schlechte Licht stellt, der findet auch genug Stoff zur Kritik. Objektive Kritik ist nicht generell schlecht und Fakten dürfen genannt werden. Aber immer nur die negativen Ansichten darzustellen ist nicht besonders fair!
OK ich mässige mich mal, aber sicherlich ist Dir das auch egal. Ich kenne Dich vom Wesen nicht und Du hast sicherlich auch noch positivere Eigenschaften, als das was ich bis jetzt immer von Dir lesen musste. Klar haben wir freie Meinungsäußerung (noch!) und DU darfst Deinen Senf dazu ablassen wie Du willst. Wundere Dich dann aber nicht, wenn Du nicht gerade symphatisch rüber kommst und Du viel Kritik erntest. Mein Tip, hier und da mal weniger flamen und nicht immer gleich alles madig reden!
AMD bzw. Lisa hat überhaupt nicht gelogen, sondern die Sachen und Fakten genannt, die sie von Ihrem Team zusammen getragen hat. In wieweit ihre Aussagen am Release Tag mit den Tatsachen und Fakten in Wirklichkeit übereinstimmten ist doch egal. Keiner schiebt sie diesbezüglich mit dem Rücken zur Wand oder übergibt sie so dem Henker.
Manchmal macht Mensch halt auch Fehler, gerade dann sehr viel, wenn Emotionen überkochen, seien dies positive oder negative Gefühle. Somit kann es sein, daß die Behauptungen und Fakten falsch sind oder waren, wobei aber nicht immer Boswilligkeiten wie übles böses "Lügen" der Grund dafür sein muss!
Ich finde die Politik von
Jen-Hsun die er treibt ehrlich gesagt viel gerissener. Mir ging diese Abgebrühtheit bezüglich der Preise damals dermaßen gegen den Strich, daß ich gewechselt hatte.
Und das war 2017 und die letzte Nvidia GraKa die ich mir zugelegt hatte war eine Titan X(p), welche damals 1299€ oder so gekostet hatte. Klar war das bei mir damals auch viel Frust (die Verfügbarkeit der extremen High End GraKa's war damals nicht viel besser) und AMD ist in Sachen Preispolitik nicht viel besser aber ich bin im roten Lager geblieben und mich stört nicht jede Ungereimtheit! Sonst könnte ich auch den ganzen Tag motzen. Denn finden egal ob Grünes oder Rotes Team tut man immer irgend etwas negatives, wenn ma nur genau hinsieht. Aber der Mensch handelt nicht immer aus profigeiler Bosheit, sondern macht hin und wieder auch mal Fehler, was sich auch bei einem Unternehmen wiederspiegelt!
Mittlerweile habe ich mit Nvidia wieder frieden geschlossen, bzw. würde auch wieder ne Nvidia kaufen gehen. Ist ja Schnee von gestern!
Ich mag auch nicht alles von AMD, aber wenn man alles immer nur schelcht macht und redet, was bleibt einem dann noch?
Ebenso bin ich der Ansicht, wenn man schon konstruktive Kritik ausübt und Negatives darstellt, sollte man auch so fair sein und das Positive gegenüber stellen! Es muß nicht immer ausgeglichen sein, macht aber einen ehrlicheren Gesamteindruck der am Ende zählt!