[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Sagt mal, lohnt sich der Aufpreis für eine 6900xt im Vergleich zu einer 6800xt? So wie ich die Tests interpretiere kann sich die 6900xt nicht wirklich absetzen. Vielleicht mal 5-10% mehr FPS. Eine 6800xt OC kommt auf das Niveau ran. Hat die 6900xt noch Luft nach oben oder wieso sollte man sich eine kaufen?

Komme von einer 5700xt und möchte eventuell auf UWQHD umsteigen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei MF steht bei den "16GB PowerColor Radeon RX 6900 XT DDR6 Drei-Lüfter 256bit (bulk)" Karten:

*** Es wird nur die Karte ohne Zubehör geliefert. ***

Ich habe meine ja zurück gesendet... Da ist eh nix dabei... Karton, Folie, Karte - das wars.

Den Satz können die sich auch sparen
 
Bei den Mindfactorypreisen könnte man es sich auch leisten 100 - 150 Euro für B-Ware runterzugehen. Alles andere ist schlicht ******.



Ab der dritten Rücksendung wirst du dort gesperrt. Ich habe nur 2 mal retouniert. Bei der dritten Retoure bin ich fällig.

Du wirst auch gesperrt wenn du Mindfactory verbal bei B-Ware als neu verkauft mehr unter Druck setzt. Das lassen die sich nicht gefallen.
Naja das war das 2. mal das er da mal was Retourniert hatte ^^
Es lag vermutlich eher am Preis 1850€
 
Sagt mal, lohnt sich der Aufpreis für eine 6900xt im Vergleich zu einer 6800xt? So wie ich die Tests interpretiere kann sich die 6900xt nicht wirklich absetzen. Vielleicht mal 5-10% mehr FPS. Eine 6800xt OC kommt auf das Niveau ran. Hat die 6900xt noch Luft nach oben oder wieso sollte man sich eine kaufen?


Lohnt sich bei einem Preisunterschied von 200 - 400 Euro nicht. Nur bei einem Preisunterschied von 100 Euro vielleicht. Die RX6900XT kauft man weil man das beste haben möchte.

Naja das war das 2. mal das er da mal was Retourniert hatte ^^
Es lag vermutlich eher am Preis 1850€

In Folge?
 
Wieviel tausend Artikel bietet MF an? Wie gross ist das Lager und Kosten ? Wieviel Rückläufer kommen monatlich an? Was passiert damit?
Solche Fragen stellt sich MF auch und kompensiert mit solchen gebrauchten Verkäufen halt . Erfolgreich ein Geschäft betreiben schaffste nicht mit Geschenken.
Ist leider so.....
 
Sagt mal, lohnt sich der Aufpreis für eine 6900xt im Vergleich zu einer 6800xt?

Kommt drauf an, wenn du auf Nummer sicher gehen willst einen selektierten Chip zu bekommen bist du bei der 6900 richtig, wofür auch immer.
Rein zum Spielen eher nicht.
 
Sagt mal, lohnt sich der Aufpreis für eine 6900xt im Vergleich zu einer 6800xt? So wie ich die Tests interpretiere kann sich die 6900xt nicht wirklich absetzen. Vielleicht mal 5-10% mehr FPS. Eine 6800xt OC kommt auf das Niveau ran. Hat die 6900xt noch Luft nach oben oder wieso sollte man sich eine kaufen?

Komme von einer 5700xt und möchte eventuell auf UWQHD umsteigen.
Ich bin von einer 5700xt auf eine 6800 umgestiegen. ist schon ein merklicher Unterschied. Warte aber noch auf meine 6800xt Merc.
Die hat dann in etwa die doppelte Leistung zur 5700xt
 
Hmm die 6700XT kommt wohl später als gedacht, wohl erst Ende März laut frischen Leaks.
 
Kommt drauf an, wenn du auf Nummer sicher gehen willst einen selektierten Chip zu bekommen bist du bei der 6900 richtig, wofür auch immer.
Rein zum Spielen eher nicht.

Hat die 6900xt denn auch noch mal so OC Potential wie die 6800xt, sodass man da auch noch mal ~5% Fps rausholt?
 

Nicht das ich wüsste

Wieviel tausend Artikel bietet MF an? Wie gross ist das Lager und Kosten ? Wieviel Rückläufer kommen monatlich an? Was passiert damit?
Solche Fragen stellt sich MF auch und kompensiert mit solchen gebrauchten Verkäufen halt . Erfolgreich ein Geschäft betreiben schaffste nicht mit Geschenken.
Ist leider so.....

Man könnte es aber auch so machen wie die Konkurrenz und die Ware als Retoure deklarieren mit 50€ Rabatt, bei der Marge von MF ist es kein Beinbruch.
 
Hat die 6900xt denn auch noch mal so OC Potential wie die 6800xt, sodass man da auch noch mal ~5% Fps rausholt?

Ja die 6900 hat das selbe OC Potential wie alle Karten darunter 5-10% sind da drin, zudem ist der Chip auf 3GHZ frei gegeben.
 
Ich lese hier dass Mindfactory einen sperrt, wegen Rücksendungen von nicht expliziet gekennzeichneter Gebrauchtware. Da steht auch nix in deren AGB davon. Ich bezweifle dass das noch aus rechtlicher Sicht Hand und Fuß hat. Spätestens in solch einem Fall, würde ich mich schlau machen ob man nicht rechtliche Schritte geltend machen kann.
 
Hat die 6900xt denn auch noch mal so OC Potential wie die 6800xt, sodass man da auch noch mal ~5% Fps rausholt?
Theoretisch hat die eher mehr OC-Potenzial dadurch dass die 6800XT schon bei 2,8 GHz abgeriegelt ist und du mit der 6900XT auch 3 GHz einstellen kannst.
Kannst aber immer eine Kartoffel erwischen wo gar nichts geht.
 
Die sagen dann sie nehmen sich das Recht nicht mehr mit dir Geschäfte zu machen bla bla.
Kommt dann sowas wie: "Wir haben uns dazu entschieden",als Einleitung....

Frage mich auch wie die Leute mit 3GHz benchen konnten bzw welchen Trick sie angewandt haben, weil vorher hatten schon einige versucht die 2.8GHz zu knacken, sind aber allesamt an der Mauer gescheitert, plötzlich sieht man 3GHz Resultate, denke nicht dass es nur am LN2 liegt, denn auch viele andere haben extreme Kühlmethoden genutzt und da war Schluss bei 2.8GHz bei allen, das kann kein Zufall sein.
Irgendwas ist da im Busch, aber was?
 
Spätestens in solch einem Fall, würde ich mich schlau machen ob man nicht rechtliche Schritte geltend machen kann.
Kann man denn überhaupt jemanden rechtlich dazu zwingen jedem zu verkaufen? Ich hätte es als Laie für selbstverständlich angesehen dass man sich als Verkäufer herausnehmen kann an bestimmte Kunden nicht zu verkaufen.
 
Nein. Aber Mindfactory ist kein "Privathaushalt", oder ein "Geschäftsgebäude" das ein Hausverbot erteilen kann. Auch besteht kein Fall einer gezielten Störung des Geschäftsbetriebs. Wenn ich das schon lese "Wir haben uns dazu entischieden ...", stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Entschieden dem Kunden rechtlich zustehende Geschäftsprozesse zu entziehen? Was kommt als nächstes? Falls irgend jemanden dort der Name des Bestellers nicht passt, wird die Ware dann einfach nicht geliefert? Oder man wartet so lange bis Hardware Preise fallen und greift dann erst zu. Dann könnte MF sich dazu "entscheiden" mich ebenfalls mal für ein Weilchen zu sperren um mich zum Kauf von überteuerter Ware zu erziehen.

"an bestimmte Kunden nicht zu verkaufen" Genau das ist sehr gefährlich. Vor allem dieses "bestimmte". Hier wird irgendwann die Gleichberechtigung mit Füßen getreten wenn das so weiter geht, und wir dieses Tun der detuschen Online Händler so weiter hin nehmen. Es ärgert mich langsam immer mehr, keinen Juristen im Bekanntenkreis für dieses Fachgebiet zu haben. In der Verwandtschaft zwar einen Dr jedoch im Bereich Baurecht.
 
Man kann auch einfach das 6900 XT BIOS auf die 6800 XT flashen und damit das Limit auf 3 GHz anheben. Ist halt unter Luft und auch Wasser nicht erreichbar.



Ich wollte auch eine AMD-Karte zum Testen haben, aber die Preise sind ja noch schlimmer als bei Nvidia.

3080 FE 700€ UVP
6800 XT Ref 650€ UVP

Highend 3080 Custom (Suprim) 900€
Highend 6800 XT Custom (Red Devil) 1049€

Das ist mal eben der doppelte Aufpreis wie bei Nvidia.
Also ich kann kaufbare 3080 auch erst ab 1049,- sehen...............

 
Also ich kann kaufbare 3080 auch erst ab 1049,- sehen...............

1609849965368.png
 
Ich lese hier dass Mindfactory einen sperrt, wegen Rücksendungen von nicht expliziet gekennzeichneter Gebrauchtware. Da steht auch nix in deren AGB davon. Ich bezweifle dass das noch aus rechtlicher Sicht Hand und Fuß hat. Spätestens in solch einem Fall, würde ich mich schlau machen ob man nicht rechtliche Schritte geltend machen kann.

Die können sich aussuchen mit wem sie Geschäfte machen. Es obliegt also denen zu entscheiden ob sie dich für weitere Käufe sperren ;).

Einfach nur lol:


Notebooksbilliger hat alle überteuerten RX 6800 + XT verkauft. Die Menscheit muss teilweise wirklich komplett verblödet sein damit so eine Dreistigkeit funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Unterschied mit wem du Geschäfte machst und wen du von vornherein ausschließt. Dreh den Spieß doch mal um. Du schließt nur noch die kräftig zahlendste Kundschaft in dein Geschäft ein. Wer im "kräftig-zahlender-Kunde-Scoring" irgendwann zu weit unten ist, wird dann auch gesperrt? Ganz einfach nein. Der Händler entscheidet mit wem er einen Kaufvertrag eingeht, aber er darf mich nicht ausschließen. Punkt.
 
Gerad gesehen, bei der RD 6800XT hiess es ja gibt 1000 Stück Limitiert, eben ein Bild einer RD 6900XT gesehen, diese sind auf 500 Stück Limitiert
 
Auf die Backplate wurde zusätzlich mit Tippex eine Nummer gemalt. 30 - 100 Euro extra bitte.
 
Würde sie in mein Gehäuse passen hätte ich vielleicht schon zugeschlagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh