[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel hast du in 2020 zurückgesendet und wie viel hast du behalten?
 
Man kann auch einfach das 6900 XT BIOS auf die 6800 XT flashen und damit das Limit auf 3 GHz anheben. Ist halt unter Luft und auch Wasser nicht erreichbar.
Kann man leider nicht. Davon abgesehen dass mir noch kein einziger erfolgreicher Flash einer Radeon 6000 bekannt ist kommt noch dazu dass das Taktlimit und Spannungslimit wohl nicht übers Bios sondern über die Firmware anderer Komponenten realisiert wird - im OC Thread hat das irgendwer mal genauer dargestellt.
Dass die Limits Allah irgendwann mal fallen scheint eher unrealistisch.
 
LOL.. Sehr nice MF...hatte ja meine Powercolor 6900XT Ref zurück geschickt aufgrund von Spulenfiepen.. Gerade eingeloggt und hey... bin gesperrt.

Ist normal wurde auch mal bereits bei einer Rücksendung gesperrt. /;
 
In dem du nichts mehr in den Warenkorb legen kannst :d. Ich meine dann wird auch nichts mehr "lagernd" angezeigt.
 
OPC85 ich sende bei Mindfactory nur im Härtefall zurück. Nämlich dann wenn ich den ungewollten Artikel nicht mal mehr ohne Verlust verkaufen kann.
 
Okay, dann bin ich nicht gesperrt.
Meine Karte ist heute dort angekommen und ich hatte schon Email-Kontakt bzgl. IBAN usw. zwecks Rückzahlung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

OPC85 ich sende bei Mindfactory nur im Härtefall zurück. Nämlich dann wenn ich den ungewollten Artikel nicht mal mehr ohne Verlust verkaufen kann.
Ich hatte die Karte für den auf der Rechnung ausgewiesenen Preis 2 Tage bei Kleinanzeigen drin, da hatte sich niemand drauf gemeldet...
 
OPC85 ich sende bei Mindfactory nur im Härtefall zurück. Nämlich dann wenn ich den ungewollten Artikel nicht mal mehr ohne Verlust verkaufen kann.
Ich hatte sie ja selbst in Benutzung, das Spulenfiepen nervte einfach nur, daher ging sie zurück.
War sicher nirgends zum Verkauf oder dergleichen angeboten.

Hab MF mal ne Mail geschrieben, mal schauen
 
Von denen kommt nichts wegen eines Grundes zurück. Nur eine Standardmail dass man keine Gründe nennt. Ist vermutlich wie bei einem abgelehnten Bewerber. Man will sich nicht juristisch angreifbar machen.
 
Puh, da kann ich ja glücklich sein dass ich mit meiner Teilrücksendung bei MF nicht gesperrt wurde, da hatte ich nämlich gleich einige Teile zurückgesendet...
 
Ich hatte sie ja selbst in Benutzung, das Spulenfiepen nervte einfach nur, daher ging sie zurück.
War sicher nirgends zum Verkauf oder dergleichen angeboten.

Hab MF mal ne Mail geschrieben, mal schauen
Ich kenne den ersten Satz ^^
"Es war keine leichte und sicher auch keine schöne Entscheidung - aber auf Grund der gesamten vergangenen Bestellabwicklungen haben wir uns dazu entschlossen, die Geschäftsbeziehung mit Ihnen zu beenden."
 
Abgesehen von dem Coronadebakel ist es vollkommen egal ob man bei Mindfactory Zugriff hat oder nicht. Der Laden hat grausigen Service, verkauft nicht selten B-Ware und horrende Preise. Warum sollte ich da ansonsten bestellen?
 
Noch nie Probleme mit MF gehabt. :unsure:
 
Weils Bulk ist wahrscheinlich. Denke mal eine Karte die von jemandem pretested wurde^^

Nicht ganz.
Ich hatte auch eine Bulk gekauft vor Weihnachten.
Sie kam im großen Umkarton mit extrem viel Knisterfolie in Antistatikhülle mit Styropor um die Kanten in der Hülle.
Keinerlei Einbauspuren, keinerlei Fingerabdrücke oder Kratzer an den Kontakten.
Habe sie unter nem Baustrahler begutachtet und hätte sie bei dem kleinsten Anzeichen von Benutzung wieder zurück gehen lassen.
Habe darauf hin noch bei MF angerufen und nachgefragt.
Hier wurde mir hoch und heilig versichert, das es eine originale Karte wäre, die noch nie jemand vor mir von MF bekommen hätte.

Danach eingebaut und festgestellt: Sie rennt wie bekloppt :)
 
Was passiert den, wenn man dort einfach einen neues Konto anlegt?

Könnte kotzen, da passiert nichts mehr :heul:


Verstehe das einfach nicht, weil das Paket in Köln ja schon am Zielort angekommen ist??
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert den, wenn man dort einfach einen neues Konto anlegt?

Könnte kotzen, da passiert nichts mehr :heul:

Dann wirst du wieder gesperrt. Musst schon einige Jahre warten ;). Oder du nutzt einen neuen Namen (leichte Abwandlung/Tippfehler) sollten ausreichend sein ;).
 
Das wird wieder gesperrt sofern der Name und Adressen einen Match ergeben. Ist bei Scalpernate auch so :d. Dort wird man nach einigen Rücksendungen ebenfalls gesperrt. Auch für deren Subshops u.a. Olano. Als Rakuten noch da war konnte man darüber trotzdem bei denen bestellen. Bei Ebay nicht :d.
 
so. die Sapphire Nitro XT SE von Clevo für 899€ hab ich so eben storniert.
Hoffe Proshop liefert die Merc noch diese Woche aus....
 
Das habe ich ja noch nie gehört, das man auf Grund von einer Rücksendung bei einem Shop gesperrt wird? Was soll das denn?
 
Das habe ich ja noch nie gehört, das man auf Grund von einer Rücksendung bei einem Shop gesperrt wird? Was soll das denn?
Kommt auf die Menge an.
Selbst Amazon behält sich das Recht vor im Zweifelsfall den Kunden nicht mehr zu bedienen.
Wer es also darauf anlegt alles mögliche zu testen und damit unnötig viel B-Ware produziert, kann vom Shop rausgekegelt werden.
So zum Beispiel bei der WM passiert, als viele einen Fernseher wieder nach nen paar Wochen retournieren wollten, da es jetzt wieder der alte tat.

Sieht das Kundenprofil nach "Stresspustel" aus, so greift das Hausrecht und dieser Kunde bekommt nichts mehr.
 
Sieht aus wie bei Nvidia, die 3090 bekommt man fast über all, fast haben wir die gleiche Situation bei den 6900 XT Karten, mal sehen wie lange diese noch verfügbar sein werden. Und derweil warte ich eisern :d (mein Geiz verbietet es mir zu bestellen^^) ach sehe gerade neue 6800 Karten gibt es auch bei MF oder die halten die ihren Kunden nur vor...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh