[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL.. Sehr nice MF...hatte ja meine Powercolor 6900XT Ref zurück geschickt aufgrund von Spulenfiepen.. Gerade eingeloggt und hey... bin gesperrt.
Du hast ein Produkt wegen eines offensichtlichen Mangels reklamiert und wirst nun vom Handel ausgeschlossen. Folglich zwingt mich das dazu jegliche gelieferte Ware eines Händlers zu akzeptieren. Dies untergräbt faktisch das zwei wöchige Rückgaberecht. Bitte noch mehr solcher Fälle hier berichten.

@Zyxx Wo und wie ist dieses "Hausrecht" definiert? Welche Reklamation wird als "unnötig" auf welcher Grundlage eingestuft? Angenommen ich bekäme eine B-Ware von denen, ohne das diese deutlich als jenes ausgewiesen wurde oder die Hardware hat dieses "Spulenfiepen". So wie sich das hier liest, kann ich meine Reklamation begründen wie ich will. Ich riskiere ein "Hausverbot" und muss daher den - in meinen Augen - nicht wasserdichten Kaufvertrag akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL.. Sehr nice MF...hatte ja meine Powercolor 6900XT Ref zurück geschickt aufgrund von Spulenfiepen.. Gerade eingeloggt und hey... bin gesperrt.
Du hast sicherlich eine Mail von denen erhalten. Oder? Wie begründen die das?
 
war auch kurz davor die xfx zu kaufen, aber hab MF auch auf meiner Blacklist, da ist das "Trinkgeld" on Top doch etwas zu viel.
Wenn man dann noch das mit dem gesperrt werden so liest... tztztz
 
Schnapperalarm beim Käsekönig:


Na dann. Den Support/Service anschreiben und um Stellungsnahme bitten.

Bekommst keine Stellungnahme.
 
Nein im Prinzip sind die shops alle gleich ...
 
Mindfactory hat die RX 6800 PowerColor, von 819€ heute morgen, auf 846,84€ erhöht.
Damit ist die XFX Speedster 6800 fast 10€ billiger. Verstehe ich nicht, bei den 6900 ist es andersrum.

 
@her@ert, normalerweise bedienen die ihre Kunden.
Brauchst du Service und Support, dann stehst du bei MF andauernd im Regen und erst nach x Anrufen wirst du glücklich. Dafür sind die Preise meist "ganz gut".

EDIT - da es mir immer wieder so ging, habe ich seit der ATI/AMD4870 dort nicht mehr eingekauft, jetzt mit der 6900XT... eine weitere Chance gegeben. Sprich meine Erfahrungen sind ~10 Jahre alt.
Vielleicht sind sie besser geworden, drauf verlassen würde ich mich aber -vom Hören Sagen her- nicht.
 
Nein im Prinzip sind die shops alle gleich ...

Mit Sicherheit nicht. Es gibt wenige gute Shops. Dazu gehört Mediamarkt, Saturn, Voelkner, Digitalo, Conrad, Amazon und vielleicht nocht Notebooksbilliger. Den Rest sollte man meiden.

@her@ert, normalerweise bedienen die ihre Kunden.
Brauchst du Service und Support, dann stehst du bei MF andauernd im Regen und erst nach x Anrufen wirst du glücklich. Dafür sind die Preise meist "ganz gut".

Die Preise sind bei Mindfactory weit von gut entfernt. Die Verfügbarkeit ist gut.
 
Sagt mal, lohnt sich der Aufpreis für eine 6900xt im Vergleich zu einer 6800xt? So wie ich die Tests interpretiere kann sich die 6900xt nicht wirklich absetzen. Vielleicht mal 5-10% mehr FPS. Eine 6800xt OC kommt auf das Niveau ran. Hat die 6900xt noch Luft nach oben oder wieso sollte man sich eine kaufen?
 
Naja gut am Ende scheitert es wie bei mir immer am Spediteur :fire:
 
Mit Sicherheit nicht. Es gibt wenige gute Shops. Dazu gehört Mediamarkt, Saturn, Voelkner, Digitalo, Conrad, Amazon und vielleicht nocht Notebooksbilliger. Den Rest sollte man meiden.
Ich finde Galaxus auch sehr gut 👍
 
@her@ert Bevor du Verpackung öffnest schaue dir deren Zustand genau an. Hauptsächlich ob schon irgendwelche Gebrauchsspuren durch ggf. mehrmaliges öffnen zu sehen sind.
 
Also eigentlich bei fast allen E-tailern funktioniert soweit alles gut, so lange man nicht auf den Service angewiesen ist^^
MF mag ich seit nem Support-Fall nicht mehr, aber im Grunde kann man an jedem irgendwann irgendwas aussetzen 🤷‍♂️

However die XFX Merc wäre echt mein Favorit, wobei die 6900xt mit dem schwarzen Schriftzug noch am Besten aussieht.
Das Dilemma bleibt doch, jeden Tag erneut zu kämpfen "Warte ich noch? Oder zahle ich lieber deutlich drauf?"
Aber immerhin kommen seit gestern mal wieder ein paar Karten rein :)
 
Naja gut am Ende scheitert es wie bei mir immer am Spediteur
Stimmt, lag deine 6800 Referenz nicht auch ewig in Köln rum? Oder wäre beim Ryzen? Hat das einen Grund dass die scheinbar alle deine Adresse meiden? :fresse2:
 
Normalerweise kommt hier in Köln alles problemlos an, es ist eine Frechheit von UPS einen Express Service an zu bieten, der nicht funktioniert und einen dann mit Infos noch im Regem stehen zu lassen. :wut:
 
Kommt auf die Menge an.
Selbst Amazon behält sich das Recht vor im Zweifelsfall den Kunden nicht mehr zu bedienen.
Wer es also darauf anlegt alles mögliche zu testen und damit unnötig viel B-Ware produziert, kann vom Shop rausgekegelt werden.
So zum Beispiel bei der WM passiert, als viele einen Fernseher wieder nach nen paar Wochen retournieren wollten, da es jetzt wieder der alte tat.

Sieht das Kundenprofil nach "Stresspustel" aus, so greift das Hausrecht und dieser Kunde bekommt nichts mehr.
Also bei Amazon weiß ich, dass es nach prozentualer Rückgabequote der Bestellungen geht. Wenn man die Schwelle übertritt, wird man irgendwann angemahnt und wenn keine Besserung eintritt dann wird die Sperre durchgeführt bzw. das Konto geschlossen.
 
Also bei Amazon weiß ich, dass es nach prozentualer Rückgabequote der Bestellungen geht. Wenn man die Schwelle übertritt, wird man irgendwann angemahnt und wenn keine Besserung eintritt dann wird die Sperre durchgeführt bzw. das Konto geschlossen.
Das klingt ja im Gegensatz zu MF richtig human :d
 
Was mir jetzt erst auffällt ist dass Alternate zumindest B Ware expliziet auszeichnet. Dort ist alles in der Kategorie "Outlet" drin. Interessant war auch die Google Suche "mindfactor b ware". Da tauchen einige "A bestellt, B erhalten" Einträge auf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh