[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nun langsam kommen auch die 6900 und 6800 /XT bei uns in Italien an mit geringfügig besseren Preisen.
Trotzdem zu teuer und nur wenig Stückzahl lagernd...
Aber immerhin ein Lichtblick im Düsteren Wald 🤣
 
Am Ende gings nun doch so einfach..gestern beim Arlt die Sapphire 6800XT SE bestellt, heute um 12 hat mir der Postmann die Karte tiefgefrohren in die Hand gedrückt, aber absolute Neuware. Nach vorsichtigem Auftauen nun mal getraut einzubauen und joa, rennt echt gut im Vergleich zur GTX 1080. Nur braucht man wohl definitiv ein Grafikkartenhalter, das Ding ist von vorne herein durchgebogen. Aber von billigem Plastik etc. kann man gewiss nicht sprechen, das Gewicht ist auch ordentlich und Spulenfiepen auch nicht, flüsterleise.
Herrlich =)
Stornierungen bei Alternate und Clevo gingen auch einwandfrei.
 
Am Ende gings nun doch so einfach..gestern beim Arlt die Sapphire 6800XT SE bestellt, heute um 12 hat mir der Postmann die Karte tiefgefrohren in die Hand gedrückt, aber absolute Neuware. Nach vorsichtigem Auftauen nun mal getraut einzubauen und joa, rennt echt gut im Vergleich zur GTX 1080. Nur braucht man wohl definitiv ein Grafikkartenhalter, das Ding ist von vorne herein durchgebogen. Aber von billigem Plastik etc. kann man gewiss nicht sprechen, das Gewicht ist auch ordentlich und Spulenfiepen auch nicht, flüsterleise.
Herrlich =)
Stornierungen bei Alternate und Clevo gingen auch einwandfrei.
Ist ein Fliegengewicht im Vgl zur Merc oder Red Devil.
 
Richtig, denke Karten wie die Merc sind on Riser, sprich vertikal am besten aufgehoben. :)
 
Am Ende gings nun doch so einfach..gestern beim Arlt die Sapphire 6800XT SE bestellt, heute um 12 hat mir der Postmann die Karte tiefgefrohren in die Hand gedrückt, aber absolute Neuware. Nach vorsichtigem Auftauen nun mal getraut einzubauen und joa, rennt echt gut im Vergleich zur GTX 1080. Nur braucht man wohl definitiv ein Grafikkartenhalter, das Ding ist von vorne herein durchgebogen. Aber von billigem Plastik etc. kann man gewiss nicht sprechen, das Gewicht ist auch ordentlich und Spulenfiepen auch nicht, flüsterleise.
Herrlich =)
Stornierungen bei Alternate und Clevo gingen auch einwandfrei.
Hab ebenfalls die Karte seit ein paar Wochen verbaut. Ist wirklich relativ leicht und bei mir biegt sich nichts durch. Ich hab die Lüfterkurve im Treiber angepasst. , weil die Lüfter selbst bei 80C nur auf 17-20% gedreht haben. Die gehen jetzt auf Max 50%=50C und ich hör von der Karte absolut nichts.
 
So ich mach MF jetzt mal die Hölle heiß, habe jetzt in meinem Namen für meinen Neffen die 6800XT bestellt und er bekommt nochmals Retourware!
- Karton nicht verschweißt.
- Karte nicht verschweißt.
- Kratzer auf Backplate.
Die haben Sie doch nicht mehr alle.
 
Kann es eigentlich sein, dass im Zuge dieser Gier nach GPUs, sich die verlorenen gegangenen Pakete auf dem Versandweg der Speditionen häufen.
Hat da jmd. eine Erfahrung zu?
 
Gerade festgestellt, dass die Karten ja richtige Kolosse sind... Da ist ja meine 306mm lange Sapphire Nitro+ 5700XT noch klein dagegen. Ich hab eine maximale Länge von 310mm zur Verfügung und müsste daher bei der Modellwahl ein wenig genauer hinschauen .

Könnte auf das Referenzdesign gehen oder bspw. auf die Sapphire RX 6800/6900 XT Nitro+. Mit der Sapphire 5700XT war ich sehr zufrieden. Ist der Unterschied zum Referenzdesign groß und was ist da empfehlenswert/lohnenswert? Möchte natürlich OC machen.
Werden Karten im Referenzdesign überhaupt noch hergestellt/verkauft oder gibts nur noch Customs?
Könnte mir jemand vielleicht einen anständigen Vergleich von Referenz vs. Custom zur Verfügung stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es eigentlich sein, dass im Zuge dieser Gier nach GPUs, sich die verlorenen gegangenen Pakete auf dem Versandweg der Speditionen häufen.
Hat da jmd. eine Erfahrung zu?
Die Vermutung hatte ich vor Weihnachten auch. Da hat mir Amazon mitgeteilt, mein Paket (Case ohne Umverpackung) sei "vermutlich verloren". Ich also neu bestellt, nach drei Tagen kam die Originalbestellung doch an.
Bei der Nachbestellung musste ich dann Annahme verweigern.

Momentan sind, glaube ich, die Paketdienste alle schlicht überfordert.
 
so hab jetzt auch bei MF eine XFX 6800 XT bestellt, hab zwar etwas Bauchweh weil sie theoretisch 1cm zu lang ist, aber in Natura dürfte sich das im Gehäuse ausgehen.
 
aaahhh, ja genau, das mf übersieht sich so schnell... thx... kranke Preise, aber immerhin sofort lieferbar und günstiger als woanders... ich werde das mal noch etwas in den Januar hinein verfolgen, kann mir gut vorstellen, dass es jetzt erstmal ein paar Wochen lang besser wird, bevor es noch viel schlimmer wird...

1609865244211.png



bzw hier: https://www.hardwareluxx.de/communi...gel-wegen-crypto-mining.1286244/post-28014130
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschieden dem Kunden rechtlich zustehende Geschäftsprozesse zu entziehen

Du liegst hier komplett daneben, sorry. Du hast natürlich keinerlei rechtlich zustehenden Geschäftsprozess. Dich als Kunde akzeptieren müssen nur ganz bestimmte Unternehmen die bestimmte Bedürfnisse abdecken. Darunter fallen PC-Komponenten auf keinen Fall.

Du hast ein Produkt wegen eines offensichtlichen Mangels reklamiert und wirst nun vom Handel ausgeschlossen. Folglich zwingt mich das dazu jegliche gelieferte Ware eines Händlers zu akzeptieren.

Nein. Du darfst ja dort kaufen und solange du die Ware akzeptierst, kommt ein Kauf zu stande. Wenn der Kauf nicht zustande kommt, will halt die andere Seite keine Geschäfte mehr mit dir machen. Das läuft quasi unter "Erfahrung macht klug".
Das darf jedes Unternehmen und jeder Private so handhaben. Natürlich ist es nicht schön, aber rechtlich vollkommen i. O.
Was nicht ok ist, ist gebrauchte Ware als nicht gebraucht zu verkaufen. Kurz zur Ansicht geöffnete Ware ist weiterhin neu, aber benutzte oder verkratzte nicht.

Also bei Amazon weiß ich, dass es nach prozentualer Rückgabequote der Bestellungen geht.
Nein, der Algorithmus ist viel komplexer. Natürlich wird auch Produktgruppe und Preis eingerechnet. Bei Kleidung ist zb klar, dass da mehr retour kommt. Auch in welchem Zustand es zurück kommt, rechnet Amazon mit ein. Ungeöffnete Ware ist so gut wie kein Minuspunkt.
 
So ich mach MF jetzt mal die Hölle heiß, habe jetzt in meinem Namen für meinen Neffen die 6800XT bestellt und er bekommt nochmals Retourware!
- Karton nicht verschweißt.
- Karte nicht verschweißt.
- Kratzer auf Backplate.
Die haben Sie doch nicht mehr alle.
Und das beste ist das die Red Devil ihren Namen alle Ehre macht was Spulenfiepen angeht ^^
Der Rotz geht zurück und ich hoffe mal stark das die mich jetzt auch Sperren :d
 
Was machst du wenn sie auch praktisch zu lang ist?
mit dem Dremel am Gehäuse was wegschneiden. :d
Die Vega hat momentan schon 316mm und danach noch 34mm Luft, also theoretisch hab ich sogar noch 10mm Reserve, nur eine Lüfterhalterung muss ich opfern.
 
OK falls meine Karte mal kommen sollte, muss ich auch die Frontlüfter am Case entfernen. :d
 
999 bei MF und sofortige Lieferbarkeit ist schon mega verlockend!!!
Ich werde es die kommenden Wochen mal beobachten, evtl ist das jetzt die Morgenröte am Horizont und es wird wirklich etwas besser.... bevor es dann für den Rest des jahres wohl dann richtig übel schlimm wird.
 
Echt schade das MediaMarkt/Saturn die Karten nicht auch in einem halbwegs vernünftigen Preisbereich wie die Grünen anbietet...
999€ für eine 6800 NON XT ist schon echt böse..
Dann ist wohl noch ein wenig Wartezeit angesagt..
Wobei ich mittlerweile keine Lust mehr habe und am überlegen bin, die XFX 6800 XT bei MF zu kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh