[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind einfach um 100 bzw. 150€ zu teuer... Hab schon kurz überlegt... aber nä....
 
wenn es ne nitro, red devil, oder merc wäre - hätte ich wohl auch bei der 6800xt zugeschlagen - aber msi ist leider bei der Kühlung doch etwas schlechter und vor allem lauter - nö um den Preis müßte das schon sehr sehr gut sein
 
Das Problem mit Spanien ist nicht das seriöse Geschäft, sondern die Mitarbeiter von Post und Co.
Was machst du wenn dein Paket einfach "weg" ist? Viel Spaß mit der Beschwerde nach Spanien lmao
 
Sorry, aber das ist doch nicht ernst gemeint oder? Urlaub machen, Autos buchen, Häuser kaufen ist kein Problem, aber bei einer simplen Bestellung von Computerhardware wird hier der Teufel an die Wand gemalt...
 
wenn es ne nitro, red devil, oder merc wäre - hätte ich wohl auch bei der 6800xt zugeschlagen - aber msi ist leider bei der Kühlung doch etwas schlechter und vor allem lauter - nö um den Preis müßte das schon sehr sehr gut sein

Die MSI scheint dennoch "solide" zu sein:


Bin aber bei Dir - die Nitro und vor allen Dingen die Merc sind schon die besseren Customs.

Momentan sicherlich ein "gutes" Angebot, da es so gut wie keine 6800 XTs unter 950€ gibt, und das seit Wochen. Im Vergleich zur Ref natürlich ein absolutes Trauerspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mercs sind halt sauschwer und soweit ich weiß ohne zusätzliche Stabilisierungsstrebe wie einst bei der Vega 64 Nitro+.
Aber Kühlleistung und Lautstärke im Vergleich prima.
 
wenn es ne nitro, red devil, oder merc wäre - hätte ich wohl auch bei der 6800xt zugeschlagen - aber msi ist leider bei der Kühlung doch etwas schlechter und vor allem lauter - nö um den Preis müßte das schon sehr sehr gut sein
Sicher? Die hat doch ganz gut abgeschnitten bei der RX Reihe:

1611229765613.png
 
die msi gaming x ist sicher keine schlechte Karte, aber die anderen drei sind einfach von der Laustärke her noch ne Nuance besser und wenn ich über 900 Euro für ne 6800XT ausgebe, dann muß es für mich eine der besten sein und das ist eben nicht die msi (auch wenn da nicht viel Unterschied ist) - aber das ist rein meine subjektive Meinung, das kann nur jeder für sich selber bewerten...
 
Ich war nur selbst überrascht, dass die MSI "so gut" abgeschnitten hat im Gegensatz zur RTX Variante.
 
ja hatte da auch etwas mehr Abstand in Erinnerung darum meine klare Ansage gegen die Gameming x - anhand deiner Tabelle glaube ich zwar das man mit der Karte durchaus auch leben könnte, aber nicht für über 900 - zumindest ich nicht - knapp über 900 wäre ich eben nur bei nitro, devil oder merc bereit zu zahlen...
 
Die MSI war soeben wieder bei Saturn drin, habe eine bestellen können. Frisch angemeldet und gleich fündig geworden. Danke ;)
 
Hallo miteinander,

Hab da mal ne Frage welche Karte würdet ihr nehmen? Ich weiss es ist ein Luxusproblem. Zur Auswahl stehen die Powercolor Rx 6900xt Red Devil (Benchmark GPU 19.600 bei 70c moderates oc bei 2700mhz) oder die Sapphire 6800 xt nitro se (Benchmark GPU 18.800 bei 80c vollast) Es geht nur um performance teuer sind die dreckdinger sowieso 😂😂 Betrieben wird das ganze mit einem Ryzen 9 5900x. Danke für eure Antworten.
Wenn für Wasser.
Dann die Nitro. Da gibt es schon einen Block.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei den aktuellen Preisen kann man eigentlich nur noch custom 6900er kaufen. Mit Glück um die 1350-1400. Die 6800 für 1000 ist echt hart.
Das würde ich im Leben nicht machen.

Was haben wir alle gemeckert als die Preise noch 300 Euro günstiger waren.

Jetzt bin ich gespannt wieviel alte Bestellungen die noch offen sind zum alten Preis noch erfüllt werden oder einfach storniert werden.

Da würde ich den Mal den Verbraucherschutz auf den Hals jagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was AMD da wegen mangelnder Verfügbar an Marktanteilen verliert :/
 
Wenn für Wasser.
Dann die Nitro. Da gibt es schon einen Block.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei den aktuellen Preisen kann man eigentlich nur noch custom 6900er kaufen. Mit Glück um die 1350-1400. Die 6800 für 1000 ist echt hart.
Das würde ich im Leben nicht machen.

Was haben wir alle gemeckert als die Preise noch 300 Euro günstiger waren.

Jetzt bin ich gespannt wieviel alte Bestellungen die noch offen sind zum alten Preis noch erfüllt werden oder einfach storniert werden.

Da würde ich den Mal den Verbraucherschutz auf den Hals jagen.
Verstehe deinen Standpunkt nicht ganz. Wieso ist den eine eine 6900xt für 1350-1400 okay aber eine 6800 für 1000€ nicht? Die 6900xt ist doch nur 20-25% besser als die 6800. Das wären für mich 1200-1250€ für die 6800 im Vergleich zur 6900xt. Und die 6800 kriegt man ja weit aus unter 1000€.
 
Verstehe deinen Standpunkt nicht ganz. Wieso ist den eine eine 6900xt für 1350-1400 okay aber eine 6800 für 1000€ nicht? Die 6900xt ist doch nur 20-25% besser als die 6800. Das wären für mich 1200-1250€ für die 6800 im Vergleich zur 6900xt. Und die 6800 kriegt man ja weit aus unter 1000€.
relative Steigerung zum UVP ist bei der 6800 wenn wir jetzt Richtung 1000 EUR gehen am größten. Ja absolut ist sie günstiger.
 
Jetzt bin ich gespannt wieviel alte Bestellungen die noch offen sind zum alten Preis noch erfüllt werden oder einfach storniert werden.
Warum sollte man eine Bestellung stornieren, die man noch zum alten Preis aufgegeben hat? Na gut, wenn man dringend eine braucht, muss man halt mehr bezahlen.
 
Ok, da war ich auf dem falschen Dampfer.

Dann kann man nur noch hoffen, dass der Händler versehentlich eine Willenserklärung abgegeben hat.
 
Zur UVP stimmt das wohl. Leistungstechnisch wäre die 6800 selbst mit 1000€ noch ein Schnäppchen im Vergleich. XD
schnäppchen unterschreibe ich nicht.

aber wie ich sehen sind wir jetzt bei den 6900er ja auch schon bei knapp 1600. Also langsam wird es absurd.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok, da war ich auf dem falschen Dampfer.

Dann kann man nur noch hoffen, dass der Händler versehentlich eine Willenserklärung abgegeben hat.
genau hier ist ja die grauzone.
es werden Sachen auf preOrder verkauft, die nicht im Lager sind und ohne fixes Lieferdatum.

Das widerspricht allen rechtliche Rahmenbedingungen im Onlinehandel.

Zumal die Order ohne Bezahlung ja nicht mal im System bleibt.
Wenn sich das so langfristig durchsetzt, dann wird man sich den stationären Handel schnell wieder zurück wünschen.
 
Gerade eine 6800 XT bestellt :) Verdammt, aus Versehen mit einer russischen IP. Hoffentlich wird die Bestellung nicht storniert :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh