[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Sorry, was Bezahlt IHR in D fuer die 6800XT inkl. Versand derzeit.
Wuerde eine XT vom 07 Drop fuer 810 Euro bekommen
dann habe ich die 6800 (bereits) und NEU die XT :-) :-)

Schlag zu solange du noch kannst, hier sin kaum noch Karten unter 1K zu bekommen, bei Händlern sogar noch deutlich teurer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und die 6800 OHNE XT dann
Zumal Nur BeQuiet Dark Power PRO 650 Watt Netzteil...
oder aber ich kaufe die XT und gebe jene dann weiter ?

So 10 bis 15% schneller als eine 6800 OC auf 2325 Mhz sollte die XT schon sein.
Aber wohl auch lauter wenn ich nicht UV und in die Vollen gehen will
Da passt mir die NON XT perfekt da beim Verbrauch!
 
Geplant ist übrigens ab dem nächsten Drop, dass jeder der über diese "Verfügbarkeittools" kommt nix bekommt. Auch wenn jemand zu oft F5 drückt bekommt die Seite etwas verzögert ausgeliefert. Grund ist eine extrem hohe Last durch die ganzen ABfragebots wie discord usw usw.

Wie soll man sich nun verhalten?
Was ist ok? Einmal die Stunde nachsehen? Dann hat man ja auch keine Chance.

AMD sollte das klarstellen. Jeder Drop bringt neues, es wird eher schwieriger...
 
Es hat funktioniert! Die 6800 XT, die ich über eine andere IP noch im shop.amd.com Warenkorb hatte, konnte ich nun für meinen Kumpel (über sein Paypal, also auch seine Adresse) kaufen:
1611345842848.png
 
Nun, innerhalb einer Woche hat es mich Dezember 2019 das X470 GigaByte und die Radeon VII in den Tod gerissen
Und ob wohl doch nicht das NT Dark Power PRO 650 Watt Schuld war, ist immer im Kopf haengengeblieben.
Aber derzeit laueft Alles Dufte!|
 
Solche Äußerungen ohne Nennung von Gründen sind für mich auch zum Abzischen. :ROFLMAO:
Ist doch selbsterklärend. Kommst du zu mir zur Abholung, dann hast du Bargeld dabei und übergibst das. Ansonsten wird die Ware nicht herausgegeben, ich finde Barzahlung bei Abholung selbstverständlich. Schreibe es aber mittlerweile extra per Pn dazu, damit ja nicht jemand auf die Idee kommt PayPal vor Ort auszupacken.
Wird von mir per Abholung nicht akzeptiert fertig, mir latte wer bei dir abzischt.
Wer abholt kann auch Scheine mitbringen und zur Not wieder einzahlen.
Wer weiß ob das Konto ausreichend gedeckt ist, außer Faulheit gibt's keinen Grund ohne Scheine aufzukreuzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gönn ich ihm bzw. seinem Kumpel ja auch, finde es nur merkwürdig warum und basierend auf welchen Parametern da nochmal eine Bestellung möglich ist, wenn gar keine Ware mehr da ist ^^
 
Hab heute endlich ne RX6800RX Trio bekommen, uff schwierig alles zurzeit und Preise nicht mehr normal. :(
 
Aber wie das denn? War ja nix mehr verfügbar. Denke wird vor dem nächsten Drop dann auch ned verschickt?
War doch beim vorletzten Drop dasselbe. Am Folgetag war die Bestellung möglich und die wurden losgeschickt bevor dem nächsten Drop. Meine Vermutung ist, dass die Bestellungen, die storniert wurden, dann quasi wieder irgendwann im System sind. Aber einen neuen Drop löst das nicht aus, d.h. nur Leute können bestellen, die es noch im Warenkorb haben.

Die Neuigkeit für mich ist, dass der shop.amd.com Warenkorb nicht nach 24 Stunden abläuft so wie bei dem direct-buy Shop.
 
Die 992€ für die 6900 XT sind von meinem PayPal gebucht und seit eben nun auch von dem verknüpften Girokonto.

Verschickt wurde noch nicht, cool...
 
Kurz OT...Man möge mir verzeihen...

Mal noch was für die Nvidia Fanbois...:d


Frage mich allen Ernstes, wer sich solche Schuhe wirklich kauft! :haha:

Edit:
Im Übrigen, ich habe es immer gesagt, auch wenn ich mich dabei recht weit aus dem Fenster gelehnt habe...

Thema Spulenfiepen...Igor erklärt es sehr verständlich und @15:08 ist der Punkt auf den ich gewartet hatte!
Billige Netzteile = Grafikkarte Spulenfiepen stärker
hochwertigere NT's = Grafikkarte Spulenfiepen weniger, bis gar nicht!

Ich will mit meinem NT nicht angeben und behaupte auch nicht, das es das Beste NT der Welt ist!
Auch wenn Seasonic NT's nicht verkehrt sind bzw. das ASUS Thor 1200W Platinum.
Fakt ist ich habe Leistung ohne Ende, sogar für mein System etwas overzised mit den 1200W, aber dafür habe ich Ruhe, daß heißt Ich höre kein einziges Spulenfiepen, egal bei welcher FPS Zahl!


Ist also auch kein Hexenwerk!!! Sondern simple Physik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine 69er XT fiept extrem mit einem Seasonix 750w Platinium.
Habe letzte Woche sogar den Test mit einem be quiet dark 11 Pro 750W, also eines der hochwertigsten NTs gemacht und leider war das Spulenfiepen genauso präsent!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

..aber für die Thematik gibt es einen anderen Channel, also jetzt bitte weiter im Thema!
 
@ Menschen die auf wenig Abwärme beim Zocken achten.

Hier mal eine Aktuelle Zusammenfassung der letzten Jahre.
Meine RX470 welche ich zu Release für 199€ gekauft habe, hatte in diesen bald 5 Jahren keinen Wertverlust.
Eine RX 570 ist baugleich mit der RX470(Relabel) und kostet mehr als ich vor fast 5 Jahren bezahlt habe.
Das ist schon eine gute Wahl gewesen.
Mein Rat:
Aufgrund der hohen nachfrage derzeit, und der dem entsprechenden Verknappung und preis Entwicklung derzeit, lohnt es sich meiner Meinung nach, die RX6700 zu überspringen, und auf die 50% bessere (Leistung pro Watt) Radeon RX7700 zu warten, welche Lisa Su für 2022 angekündigt hat.
Midrange Grafikkarten 2013 bis 2021.jpg
 
Gibt es eig. Retailer die halbwegs zu UVP verkaufen?
Muss nicht unbedingt die Founders sein, custom auch okay
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh