Amd könnte doch ne Art Vorverkauf im eigenen Shop machen und die Bestellungen nach und nach ausliefern. Das hat bei den ganzen Konsolen doch auch mehr oder weniger geklappt.
Dann muss niemand die überteuerten Angebote beachten und diese sch*#€*** scalper sind Schnee von gestern.
hallo! 1ter Beitrag
ja könnten Sie, aber ich glaube es sind einfach ehrlich gesagt zu wenig Karten da, und AMD will es sie auch halt nicht mit den (Groß)Händlern vergraulen. Andererseits glaube ich auch, dass AMD eig. kein Interesse hat selbst zu verkaufen, das "müssen" sie nur als Markteingzwecken, dass keiner behaupten kann die UVP ist fake.
Und auch wenn es so ein Warteschlangensystem gibt, wird es dennoch Scalper geben. Weil bei dem momentanen Bedarf bekommt man wsl. seine Graka erst im August!
Und viele Leute wollen nicht warten und sind bereit deutlich mehr zu zahlen um sofort eine Karte zu bekommen! Daher wird es die Scalper auch dann noch geben! Ist ja bei den Konsolen nichts anderes (siehe Bucht)
Interessant ist aber, dass die Konsolen überall immer zu UVP angeboten werden, ich habe noch nie ein überteuerte Konsole (falls sie verfügbar sind) bei irgend einem Hänlder gesehen.
Sogar bei Alternate sind sie unter der UVP gelistet bzw. man kann sie sogar unter der UVP vorbestellen.
Also entweder sind da Sony und Microsoft so streng und lassen nicht mehr als die UVP zu, oder die Hänlder wissen, dass die Konsolenkäufer im Gegensatz zu den Grafikkartenkäufer keine Mehrpreise akzeptieren. Und natürlich werden diese horrenden Preise von einem Teil der Käuferschaft akzeptiert, weil sonst gäbe es diese Preise nicht, wenn sie keiner kaufen würde!