[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt haben wir den link aber sehr deutlich dargestellt 😁
 
Ich möchte mich hiermit, neben Ralle_h auch bei Cool McCool für diesen seinen Kommentar sehr bedanken! Ich war tatsächlich zu dem Zeitpunkt kurz davor, meinen Browser zu schließen. Dann habe ich mir gedacht "Okay, ein paar Minuten warteste jetzt auch noch ab, ob was dran sein könnte."

Das ist das erste Mal für mich, dass ich eine "High-end"-Grafikkarte besitzen werde. Bisher hatte ich mich in meinem Computerspieleleben immer nur mit günstigen Preis/Leistungssiegern begnügt.
Ich habe als Kind schon gerne Cool McCool geschaut. Und jetzt gerade freu mich immernoch wie mein damaliges Ich an Heilig Abend, dass die Grafikkartengeschichte für mich endlich vorbei ist. ❤️
Ja, die Zeit von Cool McCool ist tatsächlich schon ein Weilchen her. Freut mich aber, dass Du so eine schöne Erinnerung daran hast. Für mich ist es nach sehr langer Zeit mal wieder Highend. Die letzte war eine X1800 XT, die ich mir vor über 15 Jahren kurz nach Release und im spätjugendlichen Leichtsinn gekauft habe. :-)
 
So ich glaube ich riskiere das mal mit PC Componentes :poop:
 
so meine 2te spätere Bestellung wurde soeben storniert!
Die erste ist aber noch aufrecht!
 
So, fertig.
pc.jpg

bios.jpg

@Tonmann Da werkelt deine GPU Empfehlung 😉

Vom Geräusch her absolut angenehm. Kein Fiepen. Bin jedoch zu müde einen Stress/Performance Test zu machen. Morgen kommt dann Archlinux und Windows 10 drauf. Der Einbau, insbesondere das Gehäuse war ... interessant. Ich hatte ja die letzten Jahre nur iGPU genutzt und alles in mein 10 Jahre altes LianLi Gehäuse gepackt, dass übrigends heute noch top ist. Das nenne ich mal langlebige, gute Qualität. Das beQiuet Gehäuse ist extrem modular. Da musste ich mich wirklich erstmal eine Weile einlesen. Diese Schiene an der die Merc "dranhängt" ist statisch extrem belastbar. Das Metall beim Gehäuse hinten ist massiv genug um das übertragene Gewicht recht gut zu halten finde ich.
 
Hatte ehute gar nichts vom Drop mit bekommen...war zufällig auch der Ryzen 7 5900X verfügbar gewesen?

Weiß das wer? Aber ich denke, ich muss dafür sicherlich min. 699€ (bei NBB) aufbringen. Den im AMD Shop zu ergattern und nur knapp 540€ dafür zu berappeln, wäre mir selbstverstänlich lieber! ;) :d

@

TaccoConKaese

Ist das die Merc, die Du da in deinem Case verbaut hast?

Echt krasse Überlänge. Hätte bei mir im Case dafür gar kein Platz, da sie dort mit meinem AGB kollidieren würde!
Aber auch die Nitro von Sapphire hat auch schon ne verdammt Länge, wenn auch nicht ganz so lang, wie die XFX! ;)
 
Naja noch mehr schaffe ich nicht. Kenne dieses Distill nicht. Nervt mich irgendwie ab dass es nur noch mit Bots möglich ist Karten zu bekommen ist.
Genau das ist auch mein Problem, schaue immer rein in etwas Hoffnung, 10-90min Takt. Aber normal scheint man ja nicht dranzukommen, dann liest man wieder wie andere mehrere kriegen und wird nur frustriert.
Verstehe dich total, hatte Nov alles im Warenkorb, und dann mochte AMD.com meinen Firefox nicht! :(
 
Ooh MF nähert sich der 1000 Euro Marke für 6800XT Customs an, werden die nichts mehr los?
Um diese schon jenseits von Gut und Böse sehr hohen Preise dem Kampf bzw. den Shops, die aktuelle GraKas zum Wucherpreis anbieten, den Kampf anzusagen, würde man das am Besten damit zum Ausdruck bringen, indem man nichts kauft. Dann müssen sie irgendwann runter gehen im Preis. Ich kann aber verstehen, wenn sich die Leuts überteuerte Grafikkarten zulegen.
Das Warten auf nen besseren Zuschlag, fällt halt jedem besonders schwer.

Also Angebote aus der 6000er Reihe mit Mondpreisen, finden sich derweil echt zu genüge. Aber die Shopbetreiber sagen sich auch, warum sollte ich mit dem Preis runter gehen, irgendwann finde ich wieder welche, die mir die Ware abkaufen! Leider ist das so und wird sicherlich noch ne gute Zeit so weiter laufen!
Aber hier kann man nur abwarten und die Sache weiter beobachten, wie sich die Sache entwickeln wird!

Ich denke jeder, der beim AMD Drop ne Founders Editon ergattern konnte (mich mit inbegriffen) schlägt sicherlich 3 Kreuze, Glück bei diesem Wahnsinn gehabt zu haben!
Auch dann noch, wenn er ursprünglich lieber ne 6800 oder XT Version kaufen wollte. Hierbei wird man nicht besonders wählerisch! Ich wollte urspünglich auch "nur" ne 6800 XT kaufen.
Hier sind sicherlich etliche Leuts, die beim AMD Drop ne 6900XT kaufen konnten, obwohl sie eigentich an der 6800er interessiert waren und diesen geplanten Kauf schlichtweg aufgrund mangelnder Verfügbarkeit einfach geändert haben und bei der 6900 XT zugeschlagen haben!
 
Ooh MF nähert sich der 1000 Euro Marke für 6800XT Customs an, werden die nichts mehr los?
Vmtl. ist der Markt der Käufer, die bereit waren, die überteuerten Preise zu zahlen, langsam gesättigt.
Wer bisher nicht zugeschlagen hat, wartet auf vernünftigere Preise.
 
Hatte ehute gar nichts vom Drop mit bekommen...war zufällig auch der Ryzen 7 5900X verfügbar gewesen?

Weiß das wer? Aber ich denke, ich muss dafür sicherlich min. 699€ (bei NBB) aufbringen. Den im AMD Shop zu ergattern und nur knapp 540€ dafür zu berappeln, wäre mir selbstverstänlich lieber! ;) :d
Soweit ich gesehen habe waren es nur gpus. Aber ich war ein wenig abgelenkt.

Aber da du scheinbar in Ö bist, richt dir mal den Watchdog bei alza.at ein. Das hat bei mir ganz gut für den 5600 geklappt. Wenn sie halt was bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich gesehen habe waren es nur gpus. Aber ich war ein wenig abgelenkt.

Aber da du scheinbar in Ö bist, richt dir mal den Watchdog bei alza.at ein. Das hat bei mir ganz gut für den 5600 geklappt. Wenn sie halt was bekommen
Nee, wie kommste denn darauf? :d
Bin Deutscher...war aber früher oft in Ö im Urlaub! :)
Danke Dir aber für Deinen Tip!
 
Wenn ich hier immer öfter lese, dass einige schon die xte Karte erfolgreich bestellt haben, bekomme ich das kotzen.
Also ganz ehrlich...

Aber auf der anderen Seite kann ich es keinem verübeln. Ist halt sehr lukrativ...
 
Wenn ich hier immer öfter lese, dass einige schon die xte Karte erfolgreich bestellt haben, bekomme ich das kotzen.
Also ganz ehrlich...

Aber auf der anderen Seite kann ich es keinem verübeln. Ist halt sehr lukrativ...
Da bist du sicherlich nicht alleine!
Haben ist die eine Sache, es muss auch funktionieren. Ich habe seit dieser Woche eine 6800 da und derzeit noch mit reboots am kämpfen.
Nächte Woche gibt es bestimmt wieder Karten.
 
Mal eine kurze Zwischenfrage: Weiß jemand von euch, wie weit die DLSS-Alternative von AMD & Microsoft vorangeschritten ist?

Meine 2080 Ti werkelt in 4K mit DLSS & Raytracing in Cyberpunk wirklich anständig, im Schnitt 55 - 60 FPS.

Habe kürzlich die Merc 6800 XT zurückgeschickt, da der Speicher für die aufgerufenen Euro nicht doll war (wenn man den Speicher nur um EINEN MHz "übertaktete" kam eine Art Bildflimmern. War wohl bei dem Standard-Takt schon hart an der Grenze - nicht das der irgendwann das zeitliche segnet), hatte damit Cyberpunk nicht getestet.

Nun bei dem letzten Drop die 6900 XT erstanden und möchte die 2080 Ti dann in "Rente" schicken. Hilft aber nichts, wenn die kommenden Spiele-Highlights mit der 2080 Ti quasi FPS-gleich dargestellt werden. Ist ja doch ein ordentlicher Aufpreis.
 
dazu gibt es soweit mir bekannt keine genauen infos.
 
Ich finde gerade nicht, wer es war, aber könnte der User, welcher kürzlich bei PC Componentes bestellt hat, einmal berichten, ob es geklappt hat? :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh