[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch von NV gewechselt?! Das bekomme ich in letzter Zeit extrem mit. Sehr viele Pascal und Turing Nutzer gehen nicht auf Ampere sondern auf RX 6000 , P/L besser?!
Denke die meisten haben jetzt auch auf Ryzen 5000 gewechselt und wollen dann das Sahnehäubchen SAM auch mitnehmen. Soll ja noch Menschen geben die nach wie vor auf Intel setzen.

_u52LBm8Zvh7hGK4sSfejtG5PSyi6rN6scYw7C6_hIvTsB9xUvb-4fs1imabVh4UUaRtqtCiJgJYTQ=s640-nd
 
Ich komme aktuell auch von Pascal und Turing, freue mich aber sehr über Belebung des Marktes, gerne auch noch von Intel in 2-4 Jahren.
Die 6900XT ist für mich aus vielerlei Gründen aktuell die attraktivste Karte.
Das wäre die 3090 auch, wenn sie vollausgebaut wäre und in 7 oder 5 nm, damit nicht so energiehungrig und darüber hinaus nicht schon stockseitg im extrem OC.

Meine Meinung
Gruß
 
Dass NV keine Chips liefert würde mit dem zusammenpassen, was AMD auch tut: FE bzw. REF produzieren (lassen) und selber verticken. Ist auch das einzig sinnvolle um den ganzen Gierhälsen in der Kette den Mittelfinger zu zeigen und den Kunden wenigstens zur UVP Karten anbieten zu können. UVP ist zwar in normalen Zeiten auch schon nah am Wucher, aber aktuell ist die Sache natürlich etwas anders.
Von daher hoffe ich sehr, dass AMD und NV möglichst viele "eigene" Karten produzieren und verkaufen und der Sumpf um AIBs und Händler trockengelegt wird.
 
Von daher hoffe ich sehr, dass AMD und NV möglichst viele "eigene" Karten produzieren und verkaufen
Es passiert gerade das Gegenteil. NVidia und AMD werden sich auch hüten, ihre Partner so arg zu verärgern. Die brauchen sie ja.

Bzgl. Wucher: bitte informieren. Wucher gibt es nicht bei solchen Gütern.
 
Es passiert gerade das Gegenteil. NVidia und AMD werden sich auch hüten, ihre Partner so arg zu verärgern. Die brauchen sie ja.
Laut AMD tun sie genau das. Mehr Ref im eigenen Shop anbieten.
Und sooo ernsthaft brauchen sie die AIBs eigtl. nicht. Man muss ohnehin eine der beiden Firmen wählen, wenn man eine Graka will. Und die wirklichen Custom Designs machen einen Bruchteil vom Markt aus. Der Großteil geht in OEM Geräte und da sind keine TUF Gaming, RedDevil und Konsorten drin, weil es eh keinen interessiert. So lange irgendeine Firme in der Lage ist die Karten zusammenzubauen, reicht das aus.

Wucher war nicht im juristischen Sinne gemeint, sondern im umgangssprachlichen. UVP Preise enthalten normalerweise horrende Margen, weshalb bei guter Verfügbarkeit die UVP auch fast immer unterboten wird und zwar teils seeehr deutlich.
 

Warum ist die nicht im Ticker aufgetaucht.
Ist ja im Verhältnis zum Preis der ref in den Shops nicht so verkehrt.
Is ja kein neuer Lagerstand oder? Die ist ja glaub ich immer auf Lager.
 
Meines Wissens bauen weder AMD noch NVidia die Karten selbst. Sie brauchen also mind. 1 guten Draht.
Genau so wenig wie sie die Chips fertigen. Natürlich brauchen sie mindestens einen Partner, der die eigentlichen Karten aus GPU, VRAM usw. baut, aber das ist ja absolut nichts ungewöhnliches. Die allermeisten "Hersteller" von irgendwas haben keine eigene Fertigung sondern lassen bauen und fertigen. Aber da wird sich immer jemand finden. Die Fertiger wollen ja auch was verdienen.
 
90 gpu Halter angekommen! Team Rot!
 

Anhänge

  • 20210202_143201.jpg
    20210202_143201.jpg
    1 MB · Aufrufe: 155

Anhänge

  • 67fa6aff-635c-4481-a765-a5d7da91c1cc.jpg
    67fa6aff-635c-4481-a765-a5d7da91c1cc.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 199
Der obere PCI e slot wird mit 3.0 x 16 statt PCI 4.0 x 16 angesprochen.
 
Hab gerade bei der Merc 6900xt von Mindfactory zugeschlagen und doch lieber ein 750w sp11 von be quiet dazu genommen^^ Sicher ist sicher.
 
Nice! Da poste ich doch auch direkt mal n Bild von meiner "noch" 6800 :rofl:
Und ich fand meinen schon bunt.
Die RGB-Ansteuerung des Grafikkartenhalters passt noch nicht (soll grün werden), ich trau mich noch nicht, da der 5V-RGB-Anschluß vom Board sich nicht über iCue regeln lässt und mir die Asus Armor Crate beim letzten Versuch alle Einstellungen zerballert hat.
 

Anhänge

  • 4EF164B1-3EA4-41D7-A308-05CEE986D3BA.jpeg
    4EF164B1-3EA4-41D7-A308-05CEE986D3BA.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 168
Und ich fand meinen schon bunt.

Ist das ne 6900 XT Red Devil?
Die hat ja kaum Platz zum atmen :d

Aber schick. Ich steh an sich auf NZXT. Nur mit der CAM Software steh ich auf Kriegsfuß :ROFLMAO:
 
Hat heute jemand eine Versandbestätigung bekommen? Ich warte noch immer. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh