[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

@BillyBoyThornton, verdammt. Das gibts ja auch noch^^. Jetzt rufe ich voller Vorfreude YT auf und dann steht da, das das Video erst um 15 Uhr online geht xD.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste welche Aufzeigt welche AMD Boardpartner einen Kühlerwechsel erlauben?
Durch Wakü und Mora reicht mir eine Ref. 6800XT, nur muss der Kühler ab.^^
Meine bisherigen Erkenntnisse sagen, dass es bei Gigabyte okay wäre.

Hier finden sich auch Informationen zu Lüftertausch, Overclocking, Overvolting und dem Flashen des VBIOS – denn nicht immer verliert man dabei auch die Garantie: Bei Asus, EVGA, Gigabyte, MSI, PowerColor und Zotac darf beispielsweise der Lüfter (unter bestimmten Voraussetzungen) gewechselt werden, ohne dass die Garantie erlischt.

Ich denke da ist Sapphire und Powercolor zu empfehlen.
XFX bietet denk ich auch nen guten Support.

Von Sapphire zum Thema Kühlerwechsel:
Verschiedene Hersteller erlauben Übertaktung oder Kühlertausch nicht explizit, haben aber gegenüber ComputerBase zu verstehen gegeben, dass im Normalfall Kulanz greift. Bei Sapphire führt ein Kühlerwechsel zwar offiziell zum Erlischen der Garantie, weiter heißt es in der Antwort an ComputerBase aber „Wird die Karte in den Originalzustand zurückversetzt und ist der Defekt nicht auf die mechanische Veränderung zurückzuführen, so wird die RMA in den meisten Fällen sicherlich akzeptiert“.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste welche Aufzeigt welche AMD Boardpartner einen Kühlerwechsel erlauben?
Durch Wakü und Mora reicht mir eine Ref. 6800XT, nur muss der Kühler ab.^^
Meine bisherigen Erkenntnisse sagen, dass es bei Gigabyte okay wäre.
Siehe die Liste von CB. Bei Sapphire ist es Kulanz, bei MSI/Gigabyte/ASUS erlaubt ohne Garantieverlust. Rest fällt komplett raus.

So und für die Ar...mleuchter die Karten zum Mining oder so suchen:
Nur Geduld.....
Screenshot 2020-11-16 143640.jpg

120 CUs und 32GB HBM2... das dürfte "leicht" ins Geld gehen :fresse2:

Kann man pauschal externe Boardpartner für Big Navi Customs empfehlen, die in der Vergangenheit schon (sehr) positiv herausgestochen sind?
Wenn ja, welche wären das?

Und immernoch keine wirklich neuen Infos zu raytracing und dlss Konter. Da heißt es wohl Mal wieder ins blaue bestellen.

Über 16 K Aufrufe in 15 min.... Die wollen doch wohl nicht alle eine?
d014.gif

By the Way: Ich will auch Micro Center in DE :cautious:

Hallo erstmals, lese schon lange auf der Seite hab mich aber erst jetzt angemeldt.
Nachdem mein Ryzen 5900X noch immer mit DPD nach Wien unterwegs ist hab ich mal den Proshop angeschrieben und auch gleich gefragt wie es mit RX 6800 XT aussieht.
Hier die Antwort:
"Die Radeon RX 6800 XT werden wir zunächst nicht in Österreich/ Deutschland anbieten, da wir nicht annähernd genug Einheiten verfügbar haben werden.
Sobald wir einen gewissen Lagerbestand haben, werden wir das Produkt anbieten."
Dachte das könnte den ein oder anderen interessieren.

Igor klang ja ganz zuversichtlich was die Stock Lüfter angeht. Evtl. doch die Karte direkt von AMD kaufen? Wobei die Sapphire ist schon sexy 🤩

ich hab mir gerade Igors unboxing angeschaut. Schicke Karte diese xt.
Da die Slotblende komplett geschlossen ist, kommt die Frage auf wie ich die Hitze aus meinem Gehäuse
abtransportieren kann?

ich hab mir gerade Igors unboxing angeschaut. Schicke Karte diese xt.
Da die Slotblende komplett geschlossen ist, kommt die Frage auf wie ich die Hitze aus meinem Gehäuse
abtransportieren kann?
Ich hab nen geschlossenes Seiten-Case mit nem Lüfter der Aktuell reinpustet. Falls es eine 6800XT wird dann pustet er zukünftig raus :p

Für ITX Nutzer interessant

Jetzt bin ich gehypt, mist, wollte das vermeiden

@Skipz, Da werden die Füße im Winter nicht mehr kalt :d. Mit der 290x "damals" war es merklich wärmer im Raum wenn ich gezockt habe. Meine Kater lagen vor dem Tower und haben es sich gut gehen lassen 8-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh