[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß man eigentlich schon, ob und welche Game Bundles es dazu gibt ?
 
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist
e045.gif


Wenn man Glück hat kommt man unter die ersten Vorbestellter, also falls Vorbestellung möglich ist, wie beim Ampere Start.
 
So ein Mist
e045.gif


Wenn man Glück hat kommt man unter die ersten Vorbestellter, also falls Vorbestellung möglich ist, wie beim Ampere Start.
Das macht dieses Jahr echt keinen Spaß Hardware zu kaufen das stresst richtig ab!
 
Ist der Discord-Channel mit Absicht nicht verlinkt? Beim Vermeer-Launch war es da ganz unterhaltsam... :coffee2:
 
Schlimmer al bei NV kanns kaum werden.:d
Doch kann es. Und wie es derzeit aussieht wird es das sogar. Es könnte passieren das nicht eine Karte verfügbar ist. In meinen Augen ist es sowieso Irrsinn wenn irgendwelche Menschen hier gedacht haben die Verfügbarkeit ist besser. Es war völlig klar was uns erwartet. Keine Ahnung warum manche denken das AMD zaubern kann. Und preistechnisch leider auch nicht so mega wie viele hoffen.

Ich sag es ungerne, aber das zittern geht weiter. Es wird wahrscheinlich auch bei AMD viel Glück sein ob meine Karte bekommt und auch die Preise werden sicher ein Diskussionsthema werden. Und spätestens dann werden hoffentlich alle etwas wacher.
 
Und spätestens dann werden hoffentlich alle etwas wacher.

In meinen Augen sind das Hauptproblem die Scriptbesteller, die seit dem Ampere launch voll auf Hardware setzen, wie Heuschrecken stürzen sie sich auf die Bestände, selbst wenn sie an und für sich nicht so klein sind. /:
 
Ich denke der Release wird nicht so schlimm werden. Einfach den derzeitigen Durchschnittpreis der 3080, also rund EUR 950 für den Kauf der Referenz 6800XT einkalkulieren dann sollte man auch kurzfristig was bekommen ;)
 
nur das der durschnittspreis der 3080 weit von 950€ entfernt ist :) Ich habe nicht eine für über 850€ bekommen. Und das jetzt vor wenigen Tagen.

In meinen Augen sind das Hauptproblem die Scriptbesteller, die seit dem Ampere launch voll auf Hardware setzen, wie Heuschrecken stürzen sie sich auf die Bestände, selbst wenn sie an und für sich nicht so klein sind. /:
ich befürchte anhand dieser und anderer aussagen das nicht alle wacher werden :)
 
nur das der durschnittspreis der 3080 weit von 950€ entfernt ist :) Ich habe nicht eine für über 850€ bekommen. Und das jetzt vor wenigen Tagen.
Echt? Ich hatte jetzt mehrfach in den letzten Tagen die Möglichkeit eine 3080 um rund 950 zu kaufen. Einmal sogar die TUF OC ( die ich ursprünglich wollte) im Einkaufswagen gehabt aber dann wieder gelöscht weil ich jetzt eine AMD will.
 
Kann dieses "ich finde gar nix" nicht mehr hören, es gibt mittlerweile täglich 3080 drops (ja auf jeden Fall überteuert), aber sie sind da. Man sollte auch nicht nur Preisvergleiche bemühen sondern die Shops abklappern. Wem das zu viel Arbeit ist, der sollte dann einfach noch warten.

Das wir lagernde 3080s um 900€ sehen ein gutes Zeichen und ich denke dass die Preise jetzt so langsam fallen. 900€ ist auch schon besser als 1100€. Wenn wir uns alle noch ein Moment gedulden steht da bald ne 6 oder 7 vorne.
 
Eine 3080 Aorus Master Extreme ging heute für günstige EUR 1180 weg aber eigentlich ist das jetzt OT da hier ja nicht der schon weit über 1000 Seiten starke Nvidia Thread ist. Hoffen wir mal dass dieser Thread nicht auch so umfangreich wird....
 
Die haben sich aber schon verbessert.
Jetzt Grade gibt's ne 3080 für 929 bei MF^^
Was ein "Schnapper", nur 630 € über der UVP. Ist das etwa eine Lightning Z oder eine Kingpin?

Eine 3080 Aorus Master Extreme ging heute für günstige EUR 1180 weg aber eigentlich ist das jetzt OT da hier ja nicht der schon weit über 1000 Seiten starke Nvidia Thread ist. Hoffen wir mal dass dieser Thread nicht auch so umfangreich wird....
Die Luft ist relativ raus, es gibt kaum was Neues. Die schlechte Verfügbarkeit zieht sich noch weit ins nächste Jahr hin. Das wird bei AMD ähnlich sein. Sieht man auch bei Zen 3, die Preise sind mal echt abartig, letztlich war es bei Zen 2 aber auch so mit dem 3900X, weil es für manche unaushaltbar ist ein paar Wochen mehr zu warten. Die dürfen dann auch gerne mal 50 % mehr bezahlen.
 
Wozu die Ironie? Wollte kein Angebot zeigen, sondern Verfügbarkeit. Siehe den Post vor deinem, aber dann müsste man ja lesen, was Zeit kostet. Siehe auch deine UVP Rechnung. 300€ für ne 3080, nicht schlecht.
Wenn Du Deinen Post nachträglich massiv vom Sinn her abänderst kannst Du echt alles erzählen. Schade nur dass ich vorher zitiert habe...
 
Ändere ihn auch gerne zurück, aber solche Aussagen

nur das der durschnittspreis der 3080 weit von 950€ entfernt ist :) Ich habe nicht eine für über 850€ bekommen. Und das jetzt vor wenigen Tagen.
Sind einfach falsch, daher der Ton in meinem Beitrag. Inhaltlich hat sich nicht viel verändert aus meiner Sicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann dieses "ich finde gar nix" nicht mehr hören, es gibt mittlerweile täglich 3080 drops (ja auf jeden Fall überteuert), aber sie sind da. Man sollte auch nicht nur Preisvergleiche bemühen sondern die Shops abklappern. Wem das zu viel Arbeit ist, der sollte dann einfach noch warten.

Das wir lagernde 3080s um 900€ sehen ein gutes Zeichen und ich denke dass die Preise jetzt so langsam fallen. 900€ ist auch schon besser als 1100€. Wenn wir uns alle noch ein Moment gedulden steht da bald ne 6 oder 7 vorne.
Und das ist der Beitrag auf den ich mich bezogen habe
 
bei amazon ist eine Asus TUF 3080 für 1999.99 verfügbar :xmas:
 
Ändere ihn auch gerne zurück, aber solche Aussagen


Sind einfach falsch, daher der Ton in meinem Beitrag. Inhaltlich hat sich nicht viel verändert aus meiner Sicht
Dann sei einfach realistisch. Ich könnte jederzeit die Rechnungen laden und du würdest sehen das keine davon über 850€ gekostet hat. Und es gute Modelle sind die dabei sind. Aber glaubt ruhig weiter das der Durchschnittspreis bei 950€ liegt. Man bekommt problemlos eine 3080 für weniger :)
 
Das glaube ich gerne, aber das wird dann wirklich schwierig. Nur wie bereits gesagt 900€ für länger als 1 Stunde lagernd ist und bleibt ein gutes Zeichen!

Habe dich auch falsch verstanden, dachte du findest nichtmal was für 950€.
 
Hey Leute das ist nicht der Nvidia Thread hier:btt:
 
Dann sei einfach realistisch. Ich könnte jederzeit die Rechnungen laden und du würdest sehen das keine davon über 850€ gekostet hat. Und es gute Modelle sind die dabei sind. Aber glaubt ruhig weiter das der Durchschnittspreis bei 950€ liegt. Man bekommt problemlos eine 3080 für weniger.

Die 950 stammen ja von mir. Ich habe die Durchschnittszahl vom RTX-Bot eines Discord Kanals der laufend die Angebote von Computeruniverse, Mindfactory, Alternate etc abfrägt. Habe da in letzter Zeit nichts unter 900 gesehen - außer seltene Drops bei Asus direkt. Ist aber auch egal, was die 3080 kostet. Ich wollte keine Preisdiskussionen über die 3080 lostreten zumal dies der AMD!!!!! Verfügbarkeitsthread ist.
 
Das macht dieses Jahr echt keinen Spaß Hardware zu kaufen das stresst richtig ab!
Stimm ich dir voll zu! Hab zwar alles irgendwie ohne hirnrissige Aufpreise bekommen aber es nervt so abartig.

Die 6800XT versuche ich noch aber denk da werde ich ziemlich schnell aufgeben, das machen meine Nerven net mit xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh