[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Sorry, aber könnte mal kurz jemand auf AMD schauen ob er eine 6900XT kaufen kann?
Ich habe eben einen 5800X in den Warenkorb gelegt, da war aber noch eine 6900XT drinnen (Dabei habe ich gestern keine gekauft... :unsure:)
Per Express Checkout wurde auch eben meine KK mit der richtigen Summe belastet...
Da bin ich ja mal gespannt, weil meine gestern gelieferte 6900XT eh zurück gehen soll!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm es wurde schon mehrfach darauf hingewiesen das sich die UVP der 6700er Serie an der 5700er orientieren soll, das wäre dann so um 400 Euro für die XT!
Aber genaues wird man dann am Mittwoch erfahren ;)
Ich bin mal gespannt ob es wieder einen Live-Stream mit Lisa gibt und eine Überraschung zum Schluß :bigok:

Ich würde mir 339€ für die 6700 (performance mittig zwischen 3060 und 3060ti) und 449€ für die 6700xt (performance mittig zwischen 3060ti und 3070) wünschen.

Würde einfach schön passen!

Die XT wäre einfach der Sweetspot an Leistung für 1440p dank 12GB Ram.
Aber am Ende hängt sowieso alles an der Verfügbarkeit :wut:
 
Sorry, aber könnte mal kurz jemand auf AMD schauen ob er eine 6900XT kaufen kann?
Ich habe eben einen 5800X in den Warenkorb gelegt, da war aber noch eine 6900XT drinnen (Dabei habe ich gestern keine gekauft... :unsure:)
Per Express Checkout wurde auch eben meine KK mit der richtigen Summe belastet...
Da bin ich ja mal gespannt, weil meine gestern gelieferte 6900XT eh zurück gehen soll!
Den 5800X kann man schon den ganzen Tag in den Warenkorb legen. :unsure:
(Ich will aber einen 5900X...)
 
Stimmt. Wer lesen kann... Freitag. Feierabend.
 
nope, geht nicht in den warenkorb
 
Wenn ich mich nicht täusche, dann hat sich die 1h Faustregel gestern erneut nicht bewahrheitet. Die Differenz zwischen "Warenkorb aktiv" und "Karte verfübar", die mein Script gestern geloggt hat, waren ~47 Minuten (16:47:35 Uhr und 17:34:55 Uhr) für die 6800 XT.
 
Hallo zusammen.
Bin seit einiger Zeit stiller Mitleser und habe letzte Woche im AMD Drop eine 6900XT ergattert, die auch schon seit gestern fleißig arbeitet
Für einen Kollegen suche ich noch eine 6800( oder XT). Habe leider gestern nach erfolgreichem Hinzufügen zum Warenkorb beim Checkout eine Out of Stock Meldung bekommen.
Ohne die vielen Tipps hier wäre schon das unmöglich gewesen und bedanke mich entsprechend recht herzlich bei allen Postern.
Nächten Donnerstag bin ich vielleicht etwas schneller ;-)
 
@d1sc3pt

schön, dass du für dich schon erfolgreich warst.

beim gestrigen drop wurden zahlreiche bestellungen storniert weil die besteller schon karten bei amd geordert hatten.
sieht wohl dann schlecht aus wenn du es nochmal versuchen möchtest.
 
Also falls man schon mal erfolgreich! bestellt hat und die Karte versendet wurde, werden die folgenden Bestellungen der selben Person storniert,-
auch wenn es mal eine 6800 (XT) und nun eine 6900XT werden sollte.
 
Und das nicht zu kommunizieren finde ich in anbetracht des hohen Zeitaufwandes, um überhaupt die Chance auf einen Kauf zu haben, absolut kundenunfreundlich. Ist ja ok das so zu machen, aber dann muss das auch deutlich mitgeteilt werden. So versucht man Woche für Woche noch sein Glück, ohne tatsächlich eine Chance zu haben...
 
Also falls man schon mal erfolgreich! bestellt hat und die Karte versendet wurde, werden die folgenden Bestellungen der selben Person storniert,-
auch wenn es mal eine 6800 (XT) und nun eine 6900XT werden sollte.
Ist das wirklich so? Ich habe hier schon von einigen gelesen, die erneut gekauft hatte, bei einem späteren Drop. Keine Ahnung, ob die für eine andere Person bestellt hatten
 
Es scheint eine neue Regel seit diesem Drop am Donnerstag zu sein. Bin wie andere auch davon betroffen. Siehe anderes Thema zum Versand.
 
Kurze Frage in die Runde, ist der AMD drop ähnlich anstrengend wie der Nvidia FE bei Nbb mit Warteschlange oder ist es etwas entspannter?
 
Kurze Frage in die Runde, ist der AMD drop ähnlich anstrengend wie der Nvidia FE bei Nbb mit Warteschlange oder ist es etwas entspannter?
Wenn du grob eine Stunde lang Seite alle paar Sekunden refreshen und dann innerhalb von Sekunden durch 2-3 Seiten entspannt findest, dann ja.

In anderen Worten: Nein 😄



PS: gibt natürlich paar Tricks, das entspannter zu machen. So waren die letzten beiden Drops beide sehr kurz nach 17:30. Also reichen auch 10min.
Und wenn du auf die 6900XT gehst, hast du auch paar Sekunden mehr. Dank Paypal braucht man ja auch nicht so lange.
 
es ist die Hölle :-)
tausende, wenn nicht gar zehntausende sitzen Donnerstags am PC, drücken stundenlang wie apathisch im Sekundentakt die F5, reimen sich alles mögliche an Taktiken zusammen, unfähig Post #1 auf Seite #1 zu lesen, alle drehen hohl... Also bleib besser im Grünen Lager!
 
Kann ich nicht sagen, beim ersten Mal gleich Glück gehabt, auch wenn 300 € mehr ausgegeben habe, als wollte
 
es war die Hölle, aber es war ja sehr amüsant....

15:50 Alle links öffnen, pay pal einloggen
ca.16:00 anfangen F5 zu testen und im Forum lesen
ca.16:20 F5 im 5sec. Takt bearbeiten, Forum lesen
ca. 16:30 distil Alarm link zur 6800XT aktiv.... Puls steigt F5 "ahhh was das pop up, seh nichts....." ,puls 200
pop up blocker aus geschaltet uBlock aus, Firefox alles freigben:" AMD sieht mich bis auf die Unterhose" XD
ca.16:35 forum lesen mich beruigen das es ca. erst 17:30 in die heisse Phase geht, puls 120
nach 16:35 nächster distil alarm link für die 6900 ist nun auch frei
F5 - pop up weg klicken - F5 - pop up weg klicken ..... puls 80
ca. 17:30 ahhhh 6800 ist im Warenkorb, alles durch kreuzen paypal express ja ja ja, Puls 200 Fehlermeldung fuck...., dann irgendwie mit den Tabs verrutscht Puls 210
dann wieder alles durchgekreuzt accept all. accept fein hat geklapt Puls 200
Check bei pay pal: ahhhhhhhhhhhhh 1000€ eine 6900 ist es geworden Puls 120. egal glück gehabt...
 
Holly klingt ja krasser als der tag zum relwease :)
 
es war die Hölle, aber es war ja sehr amüsant....

15:50 Alle links öffnen, pay pal einloggen
ca.16:00 anfangen F5 zu testen und im Forum lesen
ca.16:20 F5 im 5sec. Takt bearbeiten, Forum lesen
ca. 16:30 distil Alarm link zur 6800XT aktiv.... Puls steigt F5 "ahhh was das pop up, seh nichts....." ,puls 200
pop up blocker aus geschaltet uBlock aus, Firefox alles freigben:" AMD sieht mich bis auf die Unterhose" XD
ca.16:35 forum lesen mich beruigen das es ca. erst 17:30 in die heisse Phase geht, puls 120
nach 16:35 nächster distil alarm link für die 6900 ist nun auch frei
F5 - pop up weg klicken - F5 - pop up weg klicken ..... puls 80
ca. 17:30 ahhhh 6800 ist im Warenkorb, alles durch kreuzen paypal express ja ja ja, Puls 200 Fehlermeldung fuck...., dann irgendwie mit den Tabs verrutscht Puls 210
dann wieder alles durchgekreuzt accept all. accept fein hat geklapt Puls 200
Check bei pay pal: ahhhhhhhhhhhhh 1000€ eine 6900 ist es geworden Puls 120. egal glück gehabt...
könnte ich gewesen sein lach
 
Und das nicht zu kommunizieren finde ich in anbetracht des hohen Zeitaufwandes, um überhaupt die Chance auf einen Kauf zu haben, absolut kundenunfreundlich. Ist ja ok das so zu machen, aber dann muss das auch deutlich mitgeteilt werden. So versucht man Woche für Woche noch sein Glück, ohne tatsächlich eine Chance zu haben...
AMD hat das schon vor dem Verkaufsstart der Karten bekannt gemacht und auch Händler gebeten nur eine Karte pro Kunde zu verkaufen... :unsure:
Ich habe heute auch auf gut Glück ein zweites mal bestellt, weil meine vorher gelieferte Karte einen Defekt hat.
Die neue Bestellung ging natürlich nicht durch, hatte ich aber auch nicht erwartet!
Nun muss ich das halt per RMA regeln und hoffen das es schnell geht.... :unsure:
 
was denn da kaputt
 
was denn da kaputt
Einer der Lüfter rattert (Nein ich habe diesmal keine Folie vergessen :fresse:)
Eigentlich würde ich die auch behalten, aber wenn man die dann doch mal verkaufen will ist es mit einem funktionierenden Luftkühler doch einfacher als einem Wasserblock... :unsure:
Man kennt ja die Leute die selbst nach 10 Jahren noch eine Rechnung für die Garantie haben wollen und die Originalverpackung mit allen Tütchen und der Treiber CD 🤷‍♂️:stupid:
 
1614392070809.png

Hatte von Donnerstag noch eine im Warenkorb. Die magische Bestellung funktioniert also immer noch. Interessanterweise steht Bestelldatum 26.02 da, auch in der Aufragsbestätigung steht 26ter. Obwohl am 27ten bestellt (wobei am 26ten mehrere fehlgeschlagene Versuche).
 
Anhang anzeigen 596468
Hatte von Donnerstag noch eine im Warenkorb. Die magische Bestellung funktioniert also immer noch. Interessanterweise steht Bestelldatum 26.02 da, auch in der Aufragsbestätigung steht 26ter. Obwohl am 27ten bestellt (wobei am 26ten mehrere fehlgeschlagene Versuche).
Dann drück ich mal die Daumen, dass die auch durchläuft.
Da scheint es ja doch so zu sein, dass die Nachbestellmöglichkeit direkt mit den Stornomengen zusammenhängt.
Zuletzt gab es ja ja wenig Stornomeldungen und auch keinen Erfolg bei Warenkorb Nachbestellungen.
Diesmal waren ja doch einige Stornos, insbesondere auch der von dir bestellten 6800XT.
 
Anhang anzeigen 596468
Hatte von Donnerstag noch eine im Warenkorb. Die magische Bestellung funktioniert also immer noch. Interessanterweise steht Bestelldatum 26.02 da, auch in der Aufragsbestätigung steht 26ter. Obwohl am 27ten bestellt (wobei am 26ten mehrere fehlgeschlagene Versuche).
Interessant, wie hast du das den hinbekommen?
Ich hatte letzte Woche noch was im Korb und es ging einfach nicht durch. Nach 24h kam die error Meldung, davor heißt es das Produkt sei ausverkauft.
 
Einer der Lüfter rattert (Nein ich habe diesmal keine Folie vergessen :fresse:)
Eigentlich würde ich die auch behalten, aber wenn man die dann doch mal verkaufen will ist es mit einem funktionierenden Luftkühler doch einfacher als einem Wasserblock... :unsure:
Man kennt ja die Leute die selbst nach 10 Jahren noch eine Rechnung für die Garantie haben wollen und die Originalverpackung mit allen Tütchen und der Treiber CD 🤷‍♂️:stupid:
Berichte mal in dem anderen Thread wie sich das mit der RMA weiterentwickelt. Das interessiert mich nämlich schon sehr.
 
AMD hat das schon vor dem Verkaufsstart der Karten bekannt gemacht und auch Händler gebeten nur eine Karte pro Kunde zu verkaufen... :unsure:
Ich habe heute auch auf gut Glück ein zweites mal bestellt, weil meine vorher gelieferte Karte einen Defekt hat.
Die neue Bestellung ging natürlich nicht durch, hatte ich aber auch nicht erwartet!
Nun muss ich das halt per RMA regeln und hoffen das es schnell geht.... :unsure:
Naja, soweit ich weiss, ging das hier im Forum allein als Gerücht/News um. Eine richtige Kommunikation hat da wohl eher nicht stattgefunden. Sowas gehört im Übrigen auch auf die Shopseite...
 
Für die kommenden Drops werde ich leider keine Infos zu Mengen mehr bekommen, da meine Quelle krankheitsbedingt eine Pause einlegen muss /:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh