[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann gibts die nächste ladung RX6800XT?:censored:

Kein OT bitte mehr.

Chillt mal Leute. Ist doch ok, wenn ihr bereit seid, den Mehrpreis für eine 6900 XT zu bezahlen. Fakt ist, dass es sich P/L-technisch nicht lohnt, aber da stimmt es eben immer noch: Die letzten % sind immer am teuersten, ist fast überall so. Aber wenn ihr das ausgeben wollt - hey, voll in Ordnung und viel Spaß damit.
Dann akzeptiert aber auch, wenn andere das eben nicht wollen und mit einer Klasse drunter (sprich 6800 XT) voll zufrieden sind. Und so dämliche Sprüche wie "Ich muss nicht jeden Cent umdrehen" sind absolut sinnfrei, denn es ist etwas anderes, sich etwas nicht leisten zu können, als wohlüberlegt zu sagen, dass einem Produkt X einfach nicht diesen Preis wert ist.

Wieso muss sowas immer in einer Herabwürdigung des anderen enden? Das ist völlig unangebracht und unnötig.
Und jetzt wäre es schön, wenn es wieder ums Topic ginge.

EDIT: Oh, mein letzter Satz kam zu spät, Mod war schneller 8-)

weiss jemand scho etwas genaueres zu der 6900er Liquid Devil, wann und wo die Verfügbar sein wird? Oder gibts da auch einfach ne Zufallsverteilung an die Shops und dann first come first serve?

Bin mir ziemlich sicher das die als erstes bei Mintfactory auftauchen wird...

@Holzmann Hast du was zur Verfügbarkeit der 6700xt von deinen Quellen gehört? :d

Bisher noch nicht, frage aber gerne mal nach ...
Die soll doch erst am 18.3. in den Handel kommen :unsure:
Und wie es aussieht auch erstmal nur als XT:

Glaube ich nicht. Wird sich zwischen der 3060 ti und 3070 positionieren. Daher tippe ich auf 479 uvp.
Hmm es wurde schon mehrfach darauf hingewiesen das sich die UVP der 6700er Serie an der 5700er orientieren soll, das wäre dann so um 400 Euro für die XT!
Aber genaues wird man dann am Mittwoch erfahren ;)
Ich bin mal gespannt ob es wieder einen Live-Stream mit Lisa gibt und eine Überraschung zum Schluß :bigok:

Viele Karten sind ja scheinbar storniert worden - werden die dann nächste Woche gedroppt oder eher heute Abend?

Viele Karten sind ja scheinbar storniert worden - werden die dann nächste Woche gedroppt oder eher heute Abend?
Vor einiger Zeit konnten am Freitag vereinzelt noch welche bestellt werden, von Leuten, die vom Vorabend noch Karten im Warenkorb hatten.
In der Regel sind die aber wohl mit in die nächste Runde am folgenden Donnerstag gegangen.

Lasse mich hier aber gerne von @Holzmann korrigieren, wenn ich das falsch in Erinnerung habe.

Was auch noch in Frage käme paar Brocken zum Zen3 Refresh zu verlieren mit dem upcoming world first 5GHZ+ Zen "Where gaming begins" :d

Vor einiger Zeit konnten am Freitag vereinzelt noch welche bestellt werden, von Leuten, die vom Vorabend noch Karten im Warenkorb hatten.
In der Regel sind die aber wohl mit in die nächste Runde am folgenden Donnerstag gegangen.

Lasse mich hier aber gerne von @Holzmann korrigieren, wenn ich das falsch in Erinnerung habe.
Das geht schon lange nicht mehr....

Genau seit 3 Wochen nicht mehr, vorher ging das wirklich gut und zuverlässig ;)
Das geht schon lange nicht mehr....
Sorry, ich wollte das Thema hier nicht wieder in die Diskussion bringen.
Dachte mit "Vor Einiger Zeit..." könnte ich zum Ausdruck bringen, dass es nicht mehr geht und außer Donnerstags zuletzt keine weiteren Kaufmöglichkeiten da waren. Auch nicht Freitags und auch nicht wenn Karten storniert wurden, das war ja die Frage auf die ich mich bezogen hatte.

Also, Konzentration wieder auf Verfügbarkeit in diversen Shops und für AMD.com schauen wir gespannt auf den nächsten Donnerstag... 😁

Mal ne generell Frage zum P/L verhältnis der AMD GPUs:
Gemessen an der UVP auf der AMD Seite 6800 für 563€, 6800XT für 631€, 6900XT für 972€ hat die 6800XT doch das beste P/L verhältnis oder?

Mal ne generell Frage zum P/L verhältnis der AMD GPUs:
Gemessen an der UVP auf der AMD Seite 6800 für 563€, 6800XT für 631€, 6900XT für 972€ hat die 6800XT doch das beste P/L verhältnis oder?
Sind vom P/L her aber recht ähnlich. Eine 6800XT ist 12% teurer bei ca. 16% mehr Leistung. Je nach Spiel also mehr oder minder Gleichstand in Punkto P/L. In dieser Hinsicht ist eine 6900XT klar schlechter (im Sinne P/L).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh