[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

ganz bestimmt :hust:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:ROFLMAO: (y) eigtl. hast recht... simplicity...
 
Interessant, wie hast du das den hinbekommen?
Ich hatte letzte Woche noch was im Korb und es ging einfach nicht durch. Nach 24h kam die error Meldung, davor heißt es das Produkt sei ausverkauft.
Vorletzte Woche ging es bei mir auch nicht. Wie @moepweasel schon sagt, liegt es wohl an den Stornos. Also nur, wenn es Stornierungen gab, kommen die zurück in den "Pool" und können vor dem nächsten Drop noch gekauft werden. Natürlich reine Spekulation, aber es macht Sinn.
 
Vorletzte Woche ging es bei mir auch nicht. Wie @moepweasel schon sagt, liegt es wohl an den Stornos. Also nur, wenn es Stornierungen gab, kommen die zurück in den "Pool" und können vor dem nächsten Drop noch gekauft werden. Natürlich reine Spekulation, aber es macht Sinn.
Na dann Glückwunsch!
PS: ist das nun deine 5-6 Karte? Was machst du eigentlich damit?
 
@simsala Muss ich mir noch überlegen, hab dies mal keinen Kumpel mehr, der noch eine braucht. Werde die wohl einbauen und schauen, welche sich besser übertakten lässt und die Schlechtere dann verkaufen. War für mich jetzt eher ein Test, ob es immer noch funktioniert, weil einige felsenfest behauptet haben, es geht nicht mehr.

Aber wenn AMDs angeblich so tolle Anti-Scalper Maßnahmen greifen, würde meine Bestellung jetzt storniert werden. Denn eine 6800 XT auf dieselbe Adresse und denselben Paypal Account habe ich vor ca. einem Monat gekauft. Mal schauen.
 
naja, die stornos sind nunmal da gewesen, daran lässt sich nichts diskutieren.
und augenscheinlich war das bei leuten der fall, die bereits eine karte gekauft haben.
 
es war die Hölle, aber es war ja sehr amüsant....

15:50 Alle links öffnen, pay pal einloggen
ca.16:00 anfangen F5 zu testen und im Forum lesen
ca.16:20 F5 im 5sec. Takt bearbeiten, Forum lesen
ca. 16:30 distil Alarm link zur 6800XT aktiv.... Puls steigt F5 "ahhh was das pop up, seh nichts....." ,puls 200
pop up blocker aus geschaltet uBlock aus, Firefox alles freigben:" AMD sieht mich bis auf die Unterhose" XD
ca.16:35 forum lesen mich beruigen das es ca. erst 17:30 in die heisse Phase geht, puls 120
nach 16:35 nächster distil alarm link für die 6900 ist nun auch frei
F5 - pop up weg klicken - F5 - pop up weg klicken ..... puls 80
ca. 17:30 ahhhh 6800 ist im Warenkorb, alles durch kreuzen paypal express ja ja ja, Puls 200 Fehlermeldung fuck...., dann irgendwie mit den Tabs verrutscht Puls 210
dann wieder alles durchgekreuzt accept all. accept fein hat geklapt Puls 200
Check bei pay pal: ahhhhhhhhhhhhh 1000€ eine 6900 ist es geworden Puls 120. egal glück gehabt...

Toll, ich Kamel habe den Popup Blocker angelassen. War wohl ein Fehler :wall: :wall:
 
Den hab ich auch immer an, aber wieso muss der aus? Für die hardwareluxx Info der Verfügbarkeit?
 
Hallo zusammen.
Bin seit einiger Zeit stiller Mitleser und habe letzte Woche im AMD Drop eine 6900XT ergattert, die auch schon seit gestern fleißig arbeitet
Für einen Kollegen suche ich noch eine 6800( oder XT). Habe leider gestern nach erfolgreichem Hinzufügen zum Warenkorb beim Checkout eine Out of Stock Meldung bekommen.
Ohne die vielen Tipps hier wäre schon das unmöglich gewesen und bedanke mich entsprechend recht herzlich bei allen Postern.
Nächten Donnerstag bin ich vielleicht etwas schneller ;-)
Dann achte aber darauf, dass du mit einem anderen Paypal Konto/Kreditkarte bezahlst. Hatte 2 6800xt mit dem selben Paypal bezahlt aber 2 unterschiedliche Lieferadresse angegeben (Sollte für meinen Schwager gehen) und die spätere wurde Freitags storniert
 
kein handel erlaubt hier, nur im marktplatz
 

Schon krass ich hab fast das gleiche system nur sehr viel mehr Festplattenspeicher und nen 1000er weniger gezahlt... skalpernate halt
Du hast nur 2600 Euro Für deinen PC gezahlt, mit einer XFX Ref. 6900XT vom Händler? Wäre sportlich, fast unrealistisch. Selbst mit einer Ref von AMD.com wird es schwer. 1500 Hab ich schon für den 5900X und die 6900XT Ref auf AMD.com gezahlt und billiger geht nicht ;). Wie auch immer die aktuellen Preise sind am Allerwertesten, immer weiter auf AMD.com probieren, wünsch Jedem viel Glück.
 
Du hast nur 2600 Euro Für deinen PC gezahlt, mit einer XFX Ref. 6900XT vom Händler? Wäre sportlich, fast unrealistisch. Selbst mit einer Ref von AMD.com wird es schwer. 1500 Hab ich schon für den 5900X und die 6900XT Ref auf AMD.com gezahlt und billiger geht nicht ;). Wie auch immer die aktuellen Preise sind am Allerwertesten, immer weiter auf AMD.com probieren, wünsch Jedem viel Glück.
Ich hab meinen 5900X für 580 euro bekommen, meine 6900xt ist ref aus dem amd shop (von xfx ;)) und ob sich der aufpreis zu ner xfx merc lohnt wage ich zu beweifeln.

Ich gehe Stark davon aus dass Scaplernate die Teile mindestens zur mrsp bekommt. also 1000 euro marge sind das allemal.
 
Ich hab meinen 5900X für 580 euro bekommen, meine 6900xt ist ref aus dem amd shop (von xfx ;)) und ob sich der aufpreis zu ner xfx merc lohnt wage ich zu beweifeln.

Ich gehe Stark davon aus dass Scaplernate die Teile mindestens zur mrsp bekommt. also 1000 euro marge sind das allemal.
OK ich wusste nicht das Ref von XFX über AMD.com veräussert werden. Wieder was dazu gelernt ;). Sind da noch mehr Hersteller dabei oder hauptsächlich XFX?
 
darf man bei amd direkt nur 1 Grafikkarte kaufen oder 1 pro modell ??? (also 1x RX6800 und 1x RX6800XT)
 
Einfach warten, irgendwann kommt der Tag andem die Karten alle lieferbar sind. Immer dieses sofort haben wollen. Gleiche mit der Ps5. Wenn man sonst keine Probleme hat :)
 
Einfach warten, irgendwann kommt der Tag andem die Karten alle lieferbar sind. Immer dieses sofort haben wollen. Gleiche mit der Ps5. Wenn man sonst keine Probleme hat :)
Die Sache ist aber die, ob die Karten dann auch für den jetzigen Preis (UVP) auch später zu haben sind. Das denke ich aber nicht....und solange AMD noch Karten für den UVP verkauft, sollte man schon versuchen eine zu bekommen.
 
Karten gibt's doch genug. Nur zur UVP galt nicht, bzw nur von AMD.
Wenn AMD die nicht mehr verkauft, dann eben nur zu Scalper Preisen bzw sowieso schon höher als UVP.
Die Custom Hersteller haben eh schon die Preise erhöht, das wird bis mit des Jahres so weiter gehen...
Aber wartet ihr mal fein.
 
Ich wollte eigentlich auch eine Merc haben, aufgrund der Preise und der Ungewissheit, bis wann AMD seine Karten noch selbst zur UVP verkauft freue ich mich jetzt, das Referenzmodell bekommen zu haben, auch wenn es mir rein optisch nicht zu 100% zusagt
 
was willst machen... würde das als fallabhängig beschreiben. die situation wird nicht besser, sondern im laufe des jahres wohl eher noch schlimmer. amd wird nicht ewig ihre karten in ihrem shop verkaufen, kein anderer hersteller sonst tut das zur uvp sondern ebenfalls schon mit aufschlag, alles andere bekommt man mittlerweile nur noch mit saftigem preisaufschlag. wer jetzt muss/kann und sich den stress im amd shop stellen mag, sollte das auch tats. tun und sich dort eine besorgen. wer zeit hat, sollte wirklich die finger still unter kontrolle halten und so lang wie möglich warten, bis wieder "normalität" einkehrt. nur, wann das eben sein wird, ... kagg situation gerade (oder seit längerem ja schon)... @Alucreed die, die warten können, sind dann nicht unbedingt besser dran.

mein referenz modell wird dann eh noch zur custom, wenn alles mit ihr passt :) wasserkühlblock wird's wohl der alphacool :freu: in ein zwei monaten dann, erstmal gscheit durchtesten die karte! (y)
 
Soo, guten Morgen

Samstag den 5900X und die 6900XT verbaut. War leider in 15 Minuten alles erledigt. Wo ich doch so gerne bastle.
Schnurrt wie ein Kätzchen das System. Hab jetzt kein OC gemacht.
Cinebench R20 mal laufen lassen
CPU 8268 Punkte
Single Core 628 Punkte
MP Ratio 13,29x

Mal schauen, ob ich mit dem Ryzen Master noch etwas rumspiele oder hat jemand hier bereits (kein extremes OC ) Werte in der Kombi 570X Unify, 5900X und 6900XT, die er mir verraten will :) ??
Mein 3900X und die 5700XT von Sapphire sind schon als Geschenk verpackt und wandern heute für 500Euro an den Sohn eines Arbeitskollegen. Der wird heute 16.
Solche Geschenke hätte ich in dem Alter auch gerne bekommen...

So long.
Schönen Tag
Micha
 
Werte in der Kombi 570X Unify, 5900X und 6900XT,
Ich habe zwar die Kombi, aber OC Werte für den 5900X kann ich nicht liefern, da ich den nur mal zum testen hochgejubelt habe!
c022.gif

Wichtig ist: Lass die Finger von PBO, das bringt zwar deinem Stromanbieter und den Verkäufern von AIOs etwas, aber dir nichts!

Bei der 6900XT würde ich so mit 2500 Mhz starten und mich hochtasten, das haben bisher eigentlich alle 6900XTs von denen ich gelesen habe geschafft. Manche schaffen deutlich mehr, andere wie meine (Ex-) Red Devil sind da schon fast am Limit :(
Das war aber auch der einzige negative Ausrutscher von dem ich berichten kann :unsure:

Mit 16 hatte ich noch einen Amiga :fresse:
 
richtick @ pbo :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh