[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Verfolge dieses Forum schon seit Wochen und wollte mich auch mal einklinken...Vielen Dank fürs Erstellen erstmal. Aber zu genau deiner Frage hab ich auch eine, @Sch1llman.

Ich bin auch immer flink dabei und komme zu dieser Fehlermeldung am Ende des Checkouts und dann irgendwann steht da, Tut uns leid keine Karten mehr da (oder ganz anders, aber ihr wisst was ich meine).

Ist dieser Teil vom Bestellen der "Glückteil"? Oder gibt es da irgendwelche Einflussfaktoren, battelt man sich dann mit anderen IP Adressen um die Karte oder geht es da nur um Schnelligkeit?
Danke an alle, die hier noch mitlesen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte wohl n Problem mit Distill. Hatte 5x 6800XT im Warenkorb. Auf 1x geändert, Paypal und leider schon weg ^^
Naja....5900X und 6900XT habe ich bekommen.
 
Nachdem Paypal bei mir Fehlermeldungen gegeben hat, hab ich mit KK eine 6900XT bekommen. Zum Glück hab ich das vorher ausprobiert mit dem 3950, der immer verfügbar ist :d Sonst wäre es wieder nichts geworden.
Wo war nochmal der Link zu Ralles Spendendose?
 
Ich habe im fraglichen Zeitraum ohne Witz jede Sekunde die URL der 6800 XT geöffnet. Irgendwann hat das Laden etwas länger gedauert und es ging los. Direkt auf Paypal Express - natürlich schon eingeloggt, keine SMS oder sonstiges -, lädt wieder... warten bis Paypal weiter klicken lässt... Häkchen gesetzt, Bestellung abgesendet -> Fehler, zu spät.
Also entweder waren das irgendwelche Zehntelsekunden beim Bewegen der Maus, ich habe irgendwie Pech dass die Seiten bei mir langsamer geladen haben oder der Fehler kann auch kommen, wenn eigentlich noch was da wäre.
Ich verstehe es nicht, da ist wirklich nicht mehr viel Raum schneller zu werden.
Genau, leider. :( Evtl. Edge statt Firefox? Kann aber gut sein, dass das einfach nur der Glücksteil ist. So hab ich mich auch gefühlt und dann ging es vor zwei Wochen durch. Nicht aufgeben.
 
6800XT ist doch jedes mal ein Glücksspiel. Mit Kreditkarte nicht machbar und mit Paypal nur mit sehr viel Glück. Daran hat sich auch heute wohl ncihts geändert.
 
Nachdem Paypal bei mir Fehlermeldungen gegeben hat, hab ich mit KK eine 6900XT bekommen. Zum Glück hab ich das vorher ausprobiert mit dem 3950, der immer verfügbar ist :d Sonst wäre es wieder nichts geworden.
Wo war nochmal der Link zu Ralles Spendendose?
Wie meinst du mit "KK"? Und was hast ausprobiert? :o
 
KK meint Kreditkarte. Und ich habe vorher ausprobiert mit dem Ryzen 3950, ob ich mit Paypal eine Bestellung durchkriege. Leider hat Paypal bei mir da immer eine Fehlermeldung geliefert, unabhängig ob Firefox oder Opera. Das meinte ich.
 
Habt ihr erfolgreichen Käufer*Innen bei PayPal eine Kreditkarte oder Bankeinzug hinterlegt als bevorzugte Bezahlmethode?
 
bankeinzug, ein großteil des geldes war allerdings noch auf paypal gelegen. art der zahlung dürfte aber nicht beeinflussend sein.
 
Sowohl als auch. Aber das spielt keine Rolle.
 
Okay, wollte nur klären ob der Fehler beim Checkout auch irgendwas mit der Zahlart bei PayPal zu tun haben könnte 🤷‍♂️
 
Bei mir konnte die Zahlung nicht verifiziert werden. Später kam erst die Meldung, dass die Karten out of stock sind... Lag das mit der Zahlung an PayPal oder ist das ein Error, weil alles schon vergriffen ist?
 
sehr wahrscheinlich zweiteres (y)
 
Es gehört glaube ich einfach Glück dazu. Ich habe heute immer mal wieder den Link zur 6800XT (ohne clearcart, s. Post Nr.1) manuell aufgerufen, also nicht mit F5 aktualisiert. Ich hatte mir den als Lesezeichen eingerichtet und hab halt regelmäßig neu draufgeklickt. Und dann war auf einmal eine da, dann direkt auf Warenkorb geklickt, dann aus Versehen sogar nicht direkt auf Paypal Express, sondern auf das andere (Kreditkarte oder so), dann schnell zurück, zu Paypal und gekauft. Paypal hatte ich zuvor schon in einem anderen Tab geöffnet und mich eingeloggt, dort auch immer wieder mit F5 refreshed damit ich nicht automatisch ausgeloggt werde.

Das scheint auch durchgegangen zu sein, habe zumindest eine Auftragsbestätigung und Logindaten erhalten, mit denen ich den Bestellstatus einsehen kann. Aktuell steht da aber noch "in Bearbeitung".
 
Lieben Dank euch. Ja, dann wird es schlicht an der Zeit gelegen haben. Ich habe die Vermutung, dass Distill da sogar nachteilig ist. Wenn während des Kaufprozesses der Intervall wieder anschlägt, verliert man einfach wertvolle Sekunden, da sich ein neuer Tab öffnet 🙈
Wenn man, aber doch den Intervall zu lange setzt, sind die 50 Karten ja schon weg, bevor es anschlägt. Vermutlich ist die manuelle Variante da tatsächlich besser
 
Und dann war auf einmal eine da, dann direkt auf Warenkorb geklickt, dann aus Versehen sogar nicht direkt auf Paypal Express, sondern auf das andere (Kreditkarte oder so), dann schnell zurück, zu Paypal und gekauft.
Genau so ging das bei mir heute auch. Schritt für Schritt, inklusive dem gleichen falschen Klick zuerst 🤪
 
@Sch1llman und alle anderen "es nicht verstehen Könner": Es ist eigentlich ganz einfach, durch den generellen Hype und den Hype hier und den erneuten Newspost der HWLuxx usw. sitzen vermutlich deutschlandweit oder europaweit mindestens tausende Leute vor dem PC und drücken sich ab 17:00 ihre F5 kaputt und wollen alle eine 6800XT - und dann wirft AMD gut 50 Stück in die Runde. Danach melden sich hier 10 hocherfreut, 40 melden sich irgendwo anders oder halten einfach still und (tausende-50) verstehen die Welt nicht mehr, obwohl sie sich ganz wilde Funktionen programmiert haben, die im Nanosekundenbereich die F5 feuern konnten. Es liegt also nicht daran, dass irgendwer in der falschen Nanosekunde über den falschen Internetprovider den falschen Link gedrückt hat, sondern dass es beim Lotto jeder Woche nur ganz wenige Gewinner, dafür aber auch ganz viele Verlierer gibt - oh das war ja Samstags... Lotto... hm... .
 
Ich wollte eigentlich auch eine 6800 XT, hatte die sogar schon im Warenkorb. Allerdings war Finger zum schliessen der Seite schneller als Hirn. Und hatte dann auf dem falschen Link auf der ersten Seite geklickt. So wurde es halt nun eine 6900 XT
 
Auch von mir nochmal fix ein Fettes DANKE an all jene, die mit ihren Fähigkeiten dafür gesorgt haben, dass auch der normale Mensch mal ne Karte abbekommt.
Aus einem 68er Kaufversuch wurde ne 6900xt.
Danach noch den R9 5900x bemerkt und schnell hinterher gekauft. Auftragsbestätigung der CPU 10 Min nach dem kauf , die der GPU allerdings erst 22:40 Uhr.
Man, da fällt einem ein Granitbrocken vom Gamerherz xD

Wenn die Versandbestätigung kommt klingelt hier auf jeden Fall mal die Kaffeekasse!
 
Ich wollte eigentlich auch eine 6800 XT, hatte die sogar schon im Warenkorb. Allerdings war Finger zum schliessen der Seite schneller als Hirn. Und hatte dann auf dem falschen Link auf der ersten Seite geklickt. So wurde es halt nun eine 6900 XT
Kein ding ist ja 5% schneller für 300€+
 
Die letzten Prozente waren schon immer die teuersten. :wink:
 
6900XT ist gerade storniert worden. Naja.. .Shit happens. :ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh