[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Ist das neu oder stand das schon immer da? Hab gerade mal testweisen den 5800X kaufen wollen...
Das müsste tatsächlich neu sein.. Wäre mir letzte Woche nicht aufgefallen..
Ist auf jeden Fall mal ein Schritt in die richtige Richtung, dass überhaupt irgendwie kommuniziert wird, wie sie es handhaben..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann dir wahrscheinlich niemand hier im Forum 100% beantworten.
Wahrscheinlich gehen die meisten davon aus, dass die 6800XT, 6900XT und die CPU's wie immer zwischen 17:00-17:45 Uhr gedroppt werden.

Die Customs werden aber sicherlich dann gegen 14:00 Uhr zum Kauf angeboten. Wobei Shops wie Mindfactory aus der Reihe tanzen, da Karten vorgestern schon zum Kauf angeboten wurden :-D
Zu welchen Preisen?
 
Also ich muss sagen Distill ist auch ein Addon was man nicht braucht. Keine Ahnung, evtl bin ich auch zu dumm. Aber ich meine mhhh ein paar klicks bekomme ich denke ich schon hin. Und der spinnt alle paar sekunden an...
Also habe es am Dienstag glaub ich mal nen Tag angehabt...und der tutet tun...aber nichtmals der Presi hatte sich geändert.
Oder bin ich dafür echt zu dumm?
Dabei bleibt immer noch die Frage offen, OB DIE LINKS ÜBERHAUBT NOCH FUNKEN?!?
 
Aber wer will schon eine 6800 non XT wenn es gerade mal für 70€ mehr eine 6800XT gibt?!
 
Auch ich schließe mich des reimens an,
Und halte mich heute auf der Arbeit ran.
Denn Zuhause muss ich heut pünktlich sein,
Um eine 6700 xt zu nennen mein.

Doch mein das stimmt nicht ganz und gar,
Genau genommen liegt ja schon die 6800 da.
Mein Fräulein liegt mir in den Ohren nachts,
Sie bräuchte ne Graka und zwar schnell, sonst krachts.

Sie spielt ihr langweiliges Mangaspiel,
Ist die xt da nicht eh viel zu viel?
Ach egal was tut man nicht alles,
Vielleicht klappt's ja heute des reinen zufalles
Wieso erinnern mich die Gedichte gerade an die von Kreativecke? :LOL:

Eine Freundin als Gamerin ist doch der Jackpot schlechthin 8-)

Meine 6900XT wird momentan auch nur für Rocket League effektiv gebraucht, Ressourcenverschwendung schlechthin :ROFLMAO:
 
Hmm Könnte mir vorstellen dass es heute einfach nur über die normale Übersichtsseite läuft - halt so wie es aktuell beim 5800X aussieht, inklusive ReCaptcha (würde mal Zeit).
 
Aber wer will schon eine 6800 non XT wenn es gerade mal für 70€ mehr eine 6800XT gibt?!
Ich z.b. da ich so den Wasserkühler schon fast raus hatte und die Performance mit OC über ne 6800XT liegt. Ergo für mich die ideale Karte für meine Bedürfnisse.
 
Du meinst eher so wie es sein sollte. In letzter Zeit war alles vergriffen bevor man es im Shop sehen konnte. Was ein Quatsch....
Naja du hier im Forum hattest durch die Infos einen Riesenvorteil. Der is jetzt pfutsch wenn es über die Übersichtsseite geht.
 
Du meinst eher so wie es sein sollte. In letzter Zeit war alles vergriffen bevor man es im Shop sehen konnte. Was ein Quatsch....
(würde mal Zeit).
:) Genau das meine ich - wenn man selbst mit bester Vorbereitung nicht mal eine kleine Chance hat die Karte zu kaufen läuft was falsch. Waren neben vielen normalen Usern sicher immer auch ein paar Scalperbots am Werk, das ist ja nichtmal schwer zu programmieren.
 
Naja du hier im Forum hattest durch die Infos einen Riesenvorteil. Der is jetzt pfutsch wenn es über die Übersichtsseite geht.
Welchen Vorteil? Bis die Info hier durchdringt ist der Drops doch schon lang gelutscht... die Seite musst selber überwachen.

PayPal ist elendig langsam dass ist der springende Punkt!
 
Welchen Vorteil? Bis die Info hier durchdringt ist der Drops doch schon lang gelutscht... die Seite musst selber überwachen.

PayPal ist elendig langsam dass ist der springende Punkt!
Genau das!
 
Welchen Vorteil? Bis die Info hier durchdringt ist der Drops doch schon lang gelutscht... die Seite musst selber überwachen.

PayPal ist elendig langsam dass ist der springende Punkt!
Also mein Paypal kauf vom 18.11 war zackig, da war nichts langsam dran. Vorausgesetzt man war in einem tab bereits bei paypal angemeldet.
 
Wünsche allen und speziell unserem Drachenlord viel Glück für heute (y)
 
Ich finde jeder der Schon eine 6xxx karte hat sollte ausgeschlossen werde eine zu kaufen.
Ich finde es nicht Okay wenn ich hier höre das Leute mehere Grakas kaufen und andere garkeine bekommen.
Ist meine meinung die wollte ich mal zum ausdruck bringen.

Ich habe bereits zwei 6900XT über den AMD-Shop gekauft. Letzte Woche ging meine Bestellung für die dritte 6900XT zwar durch, wurde aber Montag storniert.

Nach deiner Logik sollte ich ausgeschlossen werden, da ich anderen die Karten wegnehme - ich bin also der "Schmarotzer". Richtig?



Da gibt es noch ein "Aber":

Die erste Karte war für mich, die läuft seit einigen Tagen in meinem System. Die zweite Karte habe ich für jemanden gekauft, der aufgrund seiner Zahlungsmöglichkeiten keine Chance hat, beim Drop eine Karte zu erwischen. Ich habe sie ihm gekauft und für den Einkaufspreis auf den Cent genau weitergegeben. Er ist jetzt glücklich.

Die Dritte Karte war für den Cousin eines Kumpels gedacht, der zum Drop-Zeitpunkt immer auf Arbeit in der Werkstatt steht und keine Chance hat. Für ihn habe sowohl ich mich als auch sein Cousin auf die Lauer gelegt - beide haben wir eine Bestellbestätigung erhalten, meine Bestellung wurde aber storniert. Eine Karte ist angekommen und der Cousin freut sich jetzt. Auch er hat 1:1 den Preis bezahlt, den die Karte gekostet hat.

Hätten wir letzte Woche beide eine Karte geliefert bekommen, dann wäre eine davon zum UVP an jemand anderen weitergegeben worden - ob hier im Marktplatz oder woanders ist dabei irrelevant.

Und inzwischen weiß ich, dass es auch andere so handhaben wie ich: Sie versuchen, für Freunde/Bekannte Karten zur UVP zu bekommen, obwohl sie selbst schon eine haben.



Ist das jetzt noch immer so schwarz/weiß, wie du dir das vorstellst oder gibt es vielleicht doch ein paar Grautöne dazwischen?

Für Leute, die das System ausnutzen, um Gewinn zu machen, habe auch ich nichts übrig. Aber zu fordern gleich ausgeschlossen zu werden, nur weil man schon eine Karte gekauft hat, grenzt dann doch etwas an "Arroganz".
 
Welchen Vorteil? Bis die Info hier durchdringt ist der Drops doch schon lang gelutscht... die Seite musst selber überwachen.

PayPal ist elendig langsam dass ist der springende Punkt!
Die Direktlinks? Die waren vor der Übersichtsseite aktiv.
Das ist bei den ganzen Discords noch nicht so durchgedrungen, da warten alle auf den Alert, da hast du locker bis zu 10 Sekunden Vorsprung.

Ja hier warten auch 1000 Leute am Droptag drauf, aber das sind noch immer weniger als wenn sich die ganzen Discord Communities dazuschalten. Du hattest also so viel höhere Chancen als so wie es heute aussieht.
 
nvm, man kann nur ein artikel im warenkorb haben :banana:
 
:) Genau das meine ich - wenn man selbst mit bester Vorbereitung nicht mal eine kleine Chance hat die Karte zu kaufen läuft was falsch. Waren neben vielen normalen Usern sicher immer auch ein paar Scalperbots am Werk, das ist ja nichtmal schwer zu programmieren.

Da finde ich bis jetzt aber das AMD System besser als das von Notebooksbilliger. Bei NBB war ich allerdings auch nur dreimal am Rechner als eine FE gedroppt ist. Zweimal habe ich erst garkeinen Button zum Warenkorb gesehen. Und einmal waren anscheinend mehr Karten verfügbar, aber ich wurde in die Warteschlange geleitet. Und so wie ich das gehört hab, kann mans quasi eh vergessen wenn man dort gelandet ist. Das ist angeblich nur eine Methode die Käufer bei hoher Last ruhig zu stellen. Ka ob das stimmt. Bei AMD hatte ich mit der super Erklärung ausm Startpost bei etwa gleicher Anzahl Versuche Erfolg. Und das sogar bei ner 6800 XT. Wahrscheinlich war einiges an Glück im Spiel, aber irgendwie ist mir das Prozedere von AMD symphatischer 🤷‍♂️
 
5800.jpg

5800-2.jpg
 
Für Leute, die das System ausnutzen, um Gewinn zu machen, habe auch ich nichts übrig. Aber zu fordern gleich ausgeschlossen zu werden, nur weil man schon eine Karte gekauft hat, grenzt dann doch etwas an "Arroganz".
Nope, denn es gibt hier viele, ja sogar sehr viele Gamer die noch nicht eine einzige Karte ergattern konnten. Schau mal auf kleinanzeigen oder ebay wieviele neue, original verpackte Referenz-6800er und 6900er dort angeboten werden, natürlich zu üblichen Scalper-Preisen. Wenn etwas an "Arroganz grenzt", dann deine Aussage!
 
Der 5800X war die ganze Woche lieferbar, zudem ist er in freien Handel günstiger erhältlich.. ;)

Bezüglich der CPUs, gingen die immer synchron online mit den Karten und kann man die einigermaßen gut bekommen (5900X/5950X)?

Mfg.
 
Da die links nicht gehen wird also jeder normal ab 13.40 Uhr ca die F5 Taktik fahren ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh