Wenn etwas an "Arroganz grenzt", dann deine Aussage!
Es grenzt also an Arroganz, Karten zur UVP zu kaufen und 1:1 ohne Gewinn an die Leute weiterzugeben, die selbst keine Chance haben, zur UVP zu kaufen?
OK, wieder was gelernt.
Sehe ich auch so, eine pro Haushalt, die Ausreden "fürn nen Gumbel und eine weitere für eine meiner Froindinen" zählt nicht.
Aha, das sind also Ausreden. Gut, dass wir darüber gesprochen haben.
Ganz ehrlich: Ich halte absolut nichts von Scalpern. Und ja, mir wäre auch lieber, dass jeder Karten zur UVP bekommen kann und keine Mondpreise zahlen muss.
Sich hinzustellen und über die Scalper bei Ebay/EKA zu jammern hilft halt nicht. Es hilft nur, wenn die aufgerufenen Preise nicht gezahlt werden würden. Dann würde sich keiner mehr eine 1.000-Euro-Karte ans Bein binden und kaufen, wenn er sie überhaupt nicht braucht.
Schuld bin also nicht ich, der für andere versucht, Karten zur UVP zu kaufen. Schuld sind die, die Mondpreise tatsächlich bezahlen. Gäbe es diese Leute nicht, würden wir nicht über das Problem sprechen.
Deshalb finde ich es arrogant sich hinzustellen und zu sagen: "Eine pro Haushalt". Was meint ihr, wieviele Scalper das abhalten würde, eine Karte zu bekommen? Da hätten dann plötzlich alle Nachbarn, Freunde, Oma und Opa plötzlich Paypal samt Kreditkarte und die Scalper könnten genauso einkaufen wie zuvor. Eine entsprechende "Bremse" im Shop würde einzig und allein die treffen, die "ehrlich" mit dem Wissen umgehen und versuchen, anderen zu helfen.
Und ich wette: Würde euch ein fremder User eine 6XXX zur UVP anbieten, die er bei einem Drop aus genau so einem Grund geschossen hat - ihr würdet die Karte mit Sicherheit nicht ablehnen.
Denkt mal drüber nach...
Ja, die Situation ist sch***e. Und ja, ich wünschte, sie wäre es nicht. Aber solch eine Forderung ist weltfremd und bremst nicht die aus, die es treffen soll.