[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wir driften ja nur ab, weil trotz Wollen, das Können hinsichtlich Wechsel auf Rot wieder nicht gut aussieht (und dieses Jahr vermutlich auch so ausklingen wird).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir driften ja nur ab, weil trotz Wollen, das Können hinsichtlich Wechsel auf Rot wieder nicht gut aussieht (und dieses Jahr vermutlich auch so ausklingen wird).
Nana,
nicht so skeptisch das ganze sehen, morgen kommen Referenz Karten und wenn ich das richtig verstanden habe nächste Woche die Customs da wird man ja wohl eine von abgreifen.:giggle:
 

Wenn ich das schon wieder sehe habe ich schon wieder Angst vor AMDs Bugs :d. Ich meine man könnte Steams Streaming verwenden, nur weiß ich nicht ob man auch alle steamfremden Spiele dort verwenden kann. Vielleicht sollte man auch die RTX 3090 behalten und anderweitig den Verlust ausgleichen ... Who knows :d.
 
Ja wie schon öfter gesagt: Kauft kein AMD, die sind voll Doff.... und Rot, also rote Gefahr und so.... Passt auch nicht zu den Vorhängen und die Treiber sind auch Doff Und die Software... und überhaupt! :hust: :fresse:

Also wenn ich jetzt keine 6800 XT bekomme muss das doch mit dem Teufel zugehen...
k050.gif
 
Ich hab im bykski Shop auf AliExpress bestellt und vor zwei Tagen meine Versandbestätigung erhalten. Kann also nur noch Monate dauern bis der hierher geschippert ist ;) sind 30 Tage Versanddauer angegeben.
Welche Karte (Hersteller) visierst du an? Referenzlayout bieten ja alle an... Hatte bisher ASUS und EVGA auf NV Seite.... AMD bin ich grad etwas ratlos. Die Kulanzgeschichte schließt Sapphire eigentlich aus - da will ich SICHER sein, dass ich die Karte trotzdem in die RMA geben darf.
 
Ja klar - wenn du selber etwas kaputt machst nimmt KEIN Hersteller der Welt egal welches Produkt zurück.

Aber EVGA oder ASUS sagen nicht plötzlich Nein, nehmen wir nicht an, weil wir unsere Kulanzrichtlinien geändert haben. Das KÖNNTE Sapphire eben machen.... muss aber nicht sein.
 
Wenn du beim Kühlerwechsel etwas kaputt machst, gibt dir kein Hersteller Garantie!
Auch EVGA nicht, wie ich selber schon feststellen durfte ;)
Ich glaube da übernimmt keine die RMA bei eigen verschulden!:unsure:
 
Ich glaube da übernimmt keine die RMA bei eigen verschulden!:unsure:
Stimmt, aber viele tun so als würden ein paar Hersteller irgendwie Wunder Garantien bieten, das ist aber nicht der Fall... 🤷‍♂️

@Chemistry Das ändern der Richtlinien kannst du auch bei allen Herstellern haben, z.B.:
Wir haben und werden auch zukünftig Änderungen an diesen Richtlinien durchführen. Stellen Sie sicher, dass Sie dieses Dokument sorgfältig lesen und nach Updates suchen. EVGA behält sich das Recht vor, diese Richtlinie ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Letzte Aktualisierung 17. Juni 2020.

Wie gesagt, wenn du die Karte wieder in den Ursprung zurückversetzt, hast du eigentlich nirgendwo ein Problem!
 
Welche Karte (Hersteller) visierst du an? Referenzlayout bieten ja alle an... Hatte bisher ASUS und EVGA auf NV Seite.... AMD bin ich grad etwas ratlos. Die Kulanzgeschichte schließt Sapphire eigentlich aus - da will ich SICHER sein, dass ich die Karte trotzdem in die RMA geben darf.
Mir völlig wurscht. Hauptsache Referenz. Hatte bisher noch nie Probleme mit rma und Kühlertausch. Am liebsten währe mir direkt von amd über digital River.
 
Naja - manche nehmen die Karte schon nicht mehr an wenn der Aufkleber auf den Schrauben angebrochen ist. Auch das gibt es.... darum besser die, die es aktuell explizit erlauben. Das ist mehr, als ein Kulanzversprechen imho.
 
Lieferzeit 30 Tage:oops:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Diesen, direkt bei bykski: https://m.de.aliexpress.com/item/1005001709536789.html

86,59€ ohne Backplate mit allen möglichen Coupons die ich mir davor auf Ali zusammengeklickt hatte. Möchte die silberne BP des Ref-Designs nutzen.
Lieferzeit 45 Tage :oops:

Aber ist vermutlich normal für eine Karte die erst morgen rauskommt? Ich mein erster GraKa launch.
 
Ja wie schon öfter gesagt: Kauft kein AMD, die sind voll Doff.... und Rot, also rote Gefahr und so.... Passt auch nicht zu den Vorhängen und die Treiber sind auch Doff Und die Software... und überhaupt! :hust: :fresse:

Also wenn ich jetzt keine 6800 XT bekomme muss das doch mit dem Teufel zugehen...
k050.gif

Die Ryzen 5000er Cpus sind top. Bei Grafikkarten machts eher den Eindruck, dass die raw performance passt. Aber .... aber .... die Treiber und die Software sich nicht mit Nvidia messen kann. Da gibt es einige ziemlich einschränkende Probleme. Man muss also abwägen, welche Funktionen will ich für ein paar hundert Euro weniger opfern und wie lange will ich auf ausgereifte Treiber warten. Für RTX 3080 Nutzer macht die neue Radeon kaum Sinn. Insbesondere wenn man kein UltraHD als Auflösung hat. Für RTX 3090 + UltraHD Nutzer, macht die RX 6800 6900 Serie Sinn, wenn man auf Funktionen verzichten kann und nicht auf die RTX 3080 Ti warten möchte.
 
Lieferzeit 30 Tage:oops:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Lieferzeit 45 Tage :oops:

Aber ist vermutlich normal für eine Karte die erst morgen rauskommt? Ich mein erster GraKa launch.
Na glaubst du, du kannst schon Kühler kriegen, wenn die Karte noch gar nicht auf dem Markt ist.:LOL:


Das ist nur ein vorbestellen!:wink:
 
Die Ryzen 5000er Cpus sind top. Bei Grafikkarten machts eher den Eindruck, dass die raw performance passt. Aber .... aber .... die Treiber und die Software sich nicht mit Nvidia messen kann. Da gibt es einige ziemlich einschränkende Probleme. Man muss also abwägen, welche Funktionen will ich für ein paar hundert Euro weniger opfern und wie lange will ich auf ausgereifte Treiber warten. Für RTX 3080 Nutzer macht die neue Radeon kaum Sinn. Insbesondere wenn man kein UltraHD als Auflösung hat. Für RTX 3090 + UltraHD Nutzer, macht die RX 6800 6900 Serie Sinn, wenn man auf Funktionen verzichten kann und nicht auf die RTX 3080 Ti warten möchte.
Gibt es schon Tests irgendwo oder woher kommt die Info mit den Problemen? Ich weiß nur, dass das DLSS Äquivalent von AMD erst Anfang 2021 kommt.
 
Wird die 6800XT nur auf der AMD Seite im Shop verfügbar sein oder kennt man schon die verdächtigen Händler die morgen an den Start gehen?

Alternate und MF werden die Karten verkaufen.
 
Die Ryzen 5000er Cpus sind top. Bei Grafikkarten machts eher den Eindruck, dass die raw performance passt. Aber .... aber .... die Treiber und die Software sich nicht mit Nvidia messen kann. Da gibt es einige ziemlich einschränkende Probleme. Man muss also abwägen, welche Funktionen will ich für ein paar hundert Euro weniger opfern und wie lange will ich auf ausgereifte Treiber warten. Für RTX 3080 Nutzer macht die neue Radeon kaum Sinn. Insbesondere wenn man kein UltraHD als Auflösung hat. Für RTX 3090 + UltraHD Nutzer, macht die RX 6800 6900 Serie Sinn, wenn man auf Funktionen verzichten kann und nicht auf die RTX 3080 Ti warten möchte.
Okay ich gebe dir einfach mal recht, dann kriege ich wenigstens meine 6800XT wenn alle das glauben....
Aber welche Glaskugel hat dir denn verraten das es bei Big Navi Treiberprobleme gibt? :unsure:
Oder das die Software bei Nvidia besser ist? Welche einschränkenden Probleme?
 
Okay ich gebe dir einfach mal recht, dann kriege ich wenigstens meine 6800XT wenn alle das glauben....
Aber welche Glaskugel hat dir denn verraten das es bei Big Navi Treiberprobleme gibt? :unsure:
Oder das die Software bei Nvidia besser ist? Welche einschränkenden Probleme?
Genau das frage ich mich auch... :unsure:
 
Na glaubst du, du kannst schon Kühler kriegen, wenn die Karte noch gar nicht auf dem Markt ist.:LOL:


Das ist nur ein vorbestellen!:wink:
Habe dort bestellt, das Wasserblock ist bereits verschickt. Mal schauen wann es ankommt, in letzter Zeit gingen die Lieferungen aus China relativ zügig. Normalerweise hatte ich EKWB, aber sie ziehen ihre Preise nach und nach.
 
Die Ryzen 5000er Cpus sind top. Bei Grafikkarten machts eher den Eindruck, dass die raw performance passt. Aber .... aber .... die Treiber und die Software sich nicht mit Nvidia messen kann. Da gibt es einige ziemlich einschränkende Probleme. Man muss also abwägen, welche Funktionen will ich für ein paar hundert Euro weniger opfern und wie lange will ich auf ausgereifte Treiber warten. Für RTX 3080 Nutzer macht die neue Radeon kaum Sinn. Insbesondere wenn man kein UltraHD als Auflösung hat. Für RTX 3090 + UltraHD Nutzer, macht die RX 6800 6900 Serie Sinn, wenn man auf Funktionen verzichten kann und nicht auf die RTX 3080 Ti warten möchte.
"einige ziemlich einschränkende Probleme"

Ah ok! die dann da wären? :unsure:
Also am Anfang war der Treiber der Nvidia auch nicht so toll. Klar wird es auch bei AMD am Anfang ein paar Probleme geben, aber das ist halt normal wenn man Beta Tester ist. :giggle:
 
Hatte bis jetzt sowohl AMD als auch NVIDIA Karten und hatte nie größere Treiber Probleme.
Die einzige Karte, die wirklich Probleme machte mit Software war eine ST Kyro II. Das waren noch Zeiten 😆
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh