[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Naja für mich jetzt schluss endlich halb so schlimm, hab mir eh gedacht das es so ne Katastrophe wird. Graka brauch ich vorerst nicht um meinen Pc fertig zu bauen. Muss halt mein laptop nochn paar monate halten. Wenn das nächste woche nix wird, dann rechne ich mal nicht vor februar mit verfügbarkeit der 3080 oder der 6800 xt. Ich klink mich dann mal aus. Wünsch noch allen trotzdem ein schönen Abend
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde zwar Hardwareunboxed gut, aber mir kommt er letzter wie ein AMD Fanboy vor.
Absolut same, finde die leute nicht schlecht, aber man merkt, dass die stark auf den AMD zug aufgesprungen sind in letzter Zeit. Bei CPUs ist das auch vollkommen verständlich, aber was Grakas angeht, ist AMD noch nicht ganze ebenbürtig mit NV...
 
Soll nicht halbwegs zeitnah noch eine 3080 mit mehr als 10 GB RAM kommen?
Vielleicht wird es dann eben die und ich bleibe doch bei nVidia. Welches Logo auf der Graka drauf ist ist mir eigentlich egal.

Mal abwarten.
 
Konnte relativ spät um 15:33 bei AMD ne 6800 bestellen. Jeden step mindestens 10 Mal versucht bis ich am Ende ankam.

Auftragsbestätigung ist auch da
 
Computerbase aber auch wieder am reintrollen. Bei 2 Spielen gibt es offensichtlich größere Treiberprobleme und sie nehmen die Ergebnisse trotzdem mit in den Durchschnitt auf. Mmn unseriös.
Auf der anderen Seite sind aber Valhalla und WD:Legion dabei, die auf AMD unerklärlich deutlich besser laufen und generell derzeit mit höchster Vorsicht zu genießen sind, bin mir relativ sicher, dass Nvidia da noch aufholen wird. Ist eigentlich alles mit der heißen Nadel gestrickt und diese ganzen Reviews nur Momentaufnahmen.
 
Es sieht so aus als ob die neuen Spiele (für next gen Konsole optimiert) doch sehr gut laufen.
 
Die Leistung mit SAM aktiviert müssten die Karten im Stock haben, dann wären die top.
Scheiss auf RT, nutzt aktuell nichts und wird wohl auch in Zukunft Schwachsinn bleiben.
3080 TI oder 3090, 6900 XT mal sehen was ich bekomme.
 
Laut CB liegt die selbst in 1080p unter der Leistung der 3080 FE:


Ich glaube, dass viele anderen Tester sehr cherrypicked die Spiele ausgesucht haben um AMD etwas besser aussehen zu lassen.

Die Karte ist in jeder Auflösung unter der 3080 FE. Da kann man sich die 6800 XT direkt sparen... Von RT Werten ganz zu schweigen... und DLSS 2.0 und irgendwann mal sicher 3.0...
Cherrypicking sehe ich eher bei CB. Am Ende nehmen sich die Karten nicht viel, wer hätte das noch vor einigen Wochen gedacht. Hilft nur alles nichts, wenn man beide nicht kaufen kann.
 
Laut CB liegt die selbst in 1080p unter der Leistung der 3080 FE:


Ich glaube, dass viele anderen Tester sehr cherrypicked die Spiele ausgesucht haben um AMD etwas besser aussehen zu lassen.

Die Karte ist in jeder Auflösung unter der 3080 FE. Da kann man sich die 6800 XT direkt sparen... Von RT Werten ganz zu schweigen... und DLSS 2.0 und irgendwann mal sicher 3.0...
Gegenargument (https://www.techspot.com/review/2144-amd-radeon-6800-xt/):
1605712763368.png
 
Also NVIDIA-Base sollte ja mittlerweile allen bekannt sein, dass das nicht objektiv ist bei denen xP
Bei den 0,2% FPS verliert die 6800xt auch viel weniger als die 3080..
 
Da ich die Karten für gewöhnlich recht lange nutze und AMD Karten in der Regel gut altern und mehr Speicher haben bleibe ich dabei eine 6800XT zu kaufen (wenn möglich)
 
Es spricht Bände, dass bei Alternat enoch alles Verfügbar ist... Drecksladen
 
Über der 3090, das glaubst doch selbst nicht, dass das repräsentativ ist.
Es ist 1080p, 3090 scaled richtig schlecht in tieferen Auflösungen. Relativ irrelevant für solche high-end Karten die auf 4k zugeschnitten sind aber die Ergebnisse sind durchaus gut vorstellbar.
 
Cherrypicking sehe ich eher bei CB. Am Ende nehmen sich die Karten nicht viel, wer hätte das noch vor einigen Wochen gedacht. Hilft nur alles nichts, wenn man beide nicht kaufen kann.
Ich bin ja froh, dass die Karten so nah beieinander sind, dadurch verteilt sich der Interessentenkreis auf 2 Lager, was im endeffekt beiden Lagern zugute kommt. Für mich wäre ohnehin erst die 6900 interessant oder die 3080 Ti. Da ich aber einige Anwendungen nutze, welche nur CUDA support haben ist AMD somit eher ausgeschlossen.

Dennoch, finds klasse, dass die mit dem Verbrauch und Leistung ganz oben konkurrieren können. Sollte den Verbrauchern zugute kommen wenn ernsthafte konkurrenz da ist.
 
Über der 3090, das glaubst doch selbst nicht, dass das repräsentativ ist.

Doch das ist repräsentativ ;). Nvidias FP 32 Cheat funzt erst bei hohen Auflösungen. Also ab UWQHD.

Die AMD Karten sind gar nicht schlecht. Weil die Nvidias (insbesondere die 3090) fast das doppelte kostet. Da verzichte ich auf ein paar FPS. Nur habe ich keine aussagekräftigen Berichte über die RT Leistung und DLSS (Ersatz) gefunden. Aber auch da würde ich Abstriche in Kauf nehmen. Die RTX 3090 für 1810 Euro wiegt ziemlich schwer, auch wenn ich sie mir Großteils genau wie den 5950X ercheatet habe :d. 1000 Euro mehr in der Tasche für kaum Verlust wären trotzdem nice.
 
Es spricht Bände, dass bei Alternat enoch alles Verfügbar ist... Drecksladen
Klick mal drauf, ist oft so da. Dann ist nämlich nichts mehr lagernd, alles weg.
Bin froh bei MF eine bekommen zu haben, war zwar bissle teuer aber der Preis wird bestimmt länger so hoch bleiben und MF hat schon versandt 😍
 
Wolcen: Lords of Mayhem – 1.920 × 1.080 mal bei computerbase anschauen, 1440p genauso. Ist doch 0 repräsentativ.
 
Falls wer bestellt hat und eine 6800 (XT) doch nicht will nehm ichs, brauch irgendwas :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh